Meine aktuelle Miete

  • weltklasse, danke. Kurze ot-frage: wie ist die airmatic denn abgestimmt? So komfortabel wie bei der limo?

  • Wie heute morgen im anderen Tread schon vermutet, blieb es bei dem geblockten XFAR Touareg für gebuchtes LSAR von SIXT in Berlin SXF. Alternativen in L waren gar nicht vorhanden ?, lediglich 2x P... und abwärts ( insgesamt vielleicht 10 Autos ).


    So begleitet mich nun dieser nagelneue Touareg bis Montag, denn die RSA sagte ganz stolz zu mir:
    Vorschäden hat er keine und wir brauchen auch nicht nachschauen, denn Sie sind der erste Mieter. So war es dann auch und der Tacho zeigte jungfräuliche 15km beim entern des SUV Innenraumes ??

    Rundumcheck hat natürlich meinerseits trotzdem stattgefunden.



    Hat er:
    - Kleiner V6 TDI mit 231PS und der selben Anfahrschwäche wie beim A6

    - Elektrisch ausklappbare AHZV

    - Luftfederung mit Allradlenkung ?

    - Fahrassistenz Plus

    - Parkassistenz mit RearView

    - 4 Zonen Klima und 4x Sitzheizung.


    Hat er nicht:

    - Panoramadach

    - elektrisches Gestühl mit Klimatisierung oder Massage

    - HUD

    - IQ LED ?


    BLP liegt bei knapp 76k


    Auf meinen heute absolvierten 350km ( jeweils 1/3 BAB/Landstraße/Stadt ) hat sich der Verbrauch bei 7,7l eingependelt.

    Eigentlich kein schlechtes Auto und massig Platz natürlich, aber in XFAR finde ich Ihn etwas deplatziert ?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1104 ()

  • Wow, so ein Schiff mit 230PS...

    Hat er wirklich KEINE elektrischen Sitze?


    Niedrigerer Listenpreis als mein aktueller A6 50TDI aus LDAR, da lernt man den doch direkt schätzen. Für X in der Tat der Zonk, für LSAR auch irgendwie das Gegenteil der eigentlichen Buchung.

  • bei mir gab es bei STARCAR als KLM von Berlin-Pankow nach Hannover ein Mini Countryman.


    • Ausstattungslinie One
    • 75 kW (102 PS)
    • 190 Nm bei 1380-3600/min
    • Farbe Light White
    • Interieuroberfläche Hazy Grey
    • beheizbare Frontscheibe
    • Park Distance Control (PDC) hinten
    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    • Panorama Glasdach
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Ausstattungspaket Pepper
      • Beifahrersitz-Höhenverstellung
      • Sport-Lederlenkrad
      • Ablagenpaket
      • Fußmatten in Velours
      • Klimaautomatik
      • LED-Nebelscheinwerfer
      • Armauflage vorn
      • Komfortzugang
      • Lichtpaket






    :222::206:


    PS: Das Navi habe ich in der Aufzählung nicht vergessen. es ist schlicht weg keins verbaut.

  • Heute war mal echt ne Menge los bei Europcar Leipzig/Zentrum.

    Drinnen zwei Leute am Counter und draussen warteten schon vier weitere =O


    So gab es für meine 08/15 Miete auch keine Optionen sondern ohne andere Auswahl

    nur einen hinten rechts komisch klappernenden Kombi auf 210er Ballon WR :rolleyes:


    Na gut, immerhin hat er zwei Schiebedächer und 286 PS ...

    tats./berechnet: LWAR/DCAR 8o


  • PTMR wurde heute mit nagelneuem 10 Kilometer ab Werk gefahrenen blauen BMW 430i Cabrio mit M-Paket bedient. Zulassung war heute morgen 22.5.20 .

    Sie hatten das gleiche Fahrzeug nochmal in weiß.


    Fahrzeug bleibt bis Montag. Req. war Z4. Die Z4 sind noch nicht zugelassen.

  • Ist das etwa das höchste Upgrade, das bei Europcar jemals vergeben wurde? ^^

  • Wow, so ein Schiff mit 230PS...

    Hat er wirklich KEINE elektrischen Sitze?


    Niedrigerer Listenpreis als mein aktueller A6 50TDI aus LDAR, da lernt man den doch direkt schätzen. Für X in der Tat der Zonk, für LSAR auch irgendwie das Gegenteil der eigentlichen Buchung.

    Nein, hat er tatsächlich nicht. Dafür aber immerhin Lederausstattung Vienna nur eben handbedient.


    Die 231PS fühlen sich erstaunlicherweise eigentlich nie untermotorisiert an. Aufgrund der 500Nm schiebt er eigentlich imme4 gut an.

  • Über das WE gab es von :205: für gebuchte Kategorie I (FDAR) einen Volvo XC60 aus Kategorie X6 (PFAR).

    Da SUV bei mir immer geht passt das super.


    Austattung:

    Die., Aut., Navi, Klimaautomatik, Verkehrszeichenerkennung, Leder, el. Sitzverstellung, Harman Kardon, Navi usw. Auf der Ausstattungsliste wurden da richtig viele Kreuze gemacht.


    Danke an :205: für das tolle Fahrzeug.

  • Nein, hat er tatsächlich nicht. Dafür aber immerhin Lederausstattung Vienna nur eben handbedient.


    Die 231PS fühlen sich erstaunlicherweise eigentlich nie untermotorisiert an. Aufgrund der 500Nm schiebt er eigentlich imme4 gut an.

    Nur weil etwas teurer ist, ist es nicht automatisch besser. Zeigt mir aktuell wieder der Vergleich VW Passat TDI DSG vs. BMW 318dA. Preisunterschied bei gleicher Ausstattung gut 10.000 EUR oder gut 20%. Dabei fährt der Passat wesentlich sparsamer, das ACC mach das was es soll sehr gut, Federung ist gut und der Innenraum und Bedienung sind auch okay. Einziges, was der BMW besser kann: Fahrdynamik, Lenkung und Automatik. Und bei den Nachbarn besser ankommen. Aber dafür 10.000 EUR mehr? Sehr fraglich, ob das beim Privatkauf notwendig wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Gebuchtes LDAR ergab gestern bei Sixt Ddorf Kö XTAM in Form eines M8 Competition Cabrio.
    Geblockt war zunächst ein 730d, den ich dann aber aufgrund der moderaten zurückzulegenden Strecke gerne gegen ein sehr faires Upgrade stehen ließ.


    Mit knapp 189k BLP ziemlich voll, 2400 km gelaufen, weitestgehend schadensfrei und mit vorhandenem Windschott :love: Leider ohne Drivers Pack...


    Für mich der glücklichste Zufall seit langem, Auto wurde kurz vorher vom Kunden zurückgebracht, da er „zu viel verbraucht“. Auch wenn die Tankkosten den Mietpreis durchaus übersteigen könnten, ist das nach dem ersten Anlassen mit offenem Verdeck schnell vergessen.


    Bilder folgen bei Interesse :)

  • was war in dem Fall denn ein „faires up“? :)

  • Gestern gab es fürs Wochenende, wie bestätigt, ein BMW 840d xDrive Coupé von BMW Rent München BMW Welt.


    Bis zur Abholung mussten wir rund 30 Minuten in einer Schlange warten, da es dieses Wochenende eine sehr hohe Nachfrage gibt und der Anmietprozess an sich auch eher langwierig ist. Die Schlange war mit Abstand die längste in der BMW, sodass sich sogar mehrmals Neuwagenabholer fälschlicherweise dort angestellt haben ^^ Alle Beteiligten waren aber sehr freundlich und haben sich mehrmals für die lange Wartezeit und die Corona-bedingten Unannehmlichkeiten entschuldigt.


    Entschädigt hat final natürlich auch das vor einer Woche zugelassene Fahrzeug mit bei Übernahme 37km auf der Uhr. Mit M-Paket in Dravitgrau optisch schön anzusehen, sind auch ausstattungsmäßig die richtigen Kreuze gesetzt worden: Innovationspaket, Sonnenschutzverglasung und belüftete Sitze. Die Serienausstattung ist ja für einen BMW sehr umfangreich, sodass es auch nicht viel mehr braucht. Der BLP dürfte bei rund 117.000€ liegen. Einzig unpassend waren die Winterräder, die aber bald durch Sommerreifen ersetzt werden sollen.


    Neben seinen Qualitäten beim "Freude am Fahren" eignet sich das Fahrzeug platzmäßig auch für einen kurzen Abstecher ins gelb-blaue Möbelhaus.


    Mit 320PS ist das Fahrzeug natürlich absolut ausreichend motorisiert, für die nächste Anmietung würde mich aber auch der M850i sehr reizen ;)


    Viele Grüße

    jwoe