Meine aktuelle Miete

  • Moin,

    bei Sixt in Aurich gab es gestern für gebuchtes Lwar Lfaj in Form eines X4 M40i mit der Standardausstattung. Der bleibt bis Montag.

    Dazu ist zu sagen, dass diese Klasse in Aurich normal nicht zu bekommen ist. Es gab aber wohl nichts anderes, auf dem Hof standen vier Autos und der X4 wurde extra aus Hamburg 250km überführt, um meine Corona-54 €-50%-Miete zu bedienen. (Ich habe fairerweise, trotz externer SB-Versicherung, für die Mühe, die sich die SL gemacht hat, noch SB 0 mitgebucht.)


    Die Situation hier ist wohl stark angespannt. Die RSA berichtete, dass in Aurich Autos online mietbar sind, solange in Hamburg noch welche verfügbar sind. Die Station kann dann alle Personen, die kurzfristig gemietet haben, anrufen und mitteilen, dass sie kein Auto bekommen können.


    Vielen Dank auf jeden Fall an Sixt Aurich für die tolle Bedienung!

  • so jetzt mal kurz zu meine aktuellen Miete.


    Gestern wurde ein 520d abgeholt mit M ohne X, aber ansonsten schön Ausgestatter. HUD ; Adaptiv LED , Pano , E Sitze mit Memory Kühlung Heizung V+H, Große Navi , Volldigitale Kombi, dazu Standheizung, Shadowline und sicher noch das eine oder andere.

    Leider meldete sich die MKL


    getauscht wurde dann in Hannover Zentrum zu einem 530i mit M und X sonst bis darauf dass er nur das kleine Navi und das alte Kombi hatte gleich ausgestattet


    dieser begleitet mich nun noch bis Montagmorgen

  • LDAR unterm Fernsehturm ergab eine interessante Auswahl: GLC BEN aus PFBR oder A8L. Nichts leichter als das chauffiere ich nun mit belüfteten Massagesitzen im Fond incl. Rolläden rundum durchs Wochenende.

    Wie es der Zufall will ist der Wagen exakt so ausgestattet, wie das von R3FuzZ3 Anfang des Monats gesichtete Exemplar ;) und innen wie außen komplett Schwarz/Chrom. Drinnen etwas duster, doch schön heimelig.


    Die Vordersitze sind in einer für den Wagen etwas seltsamen „Sportoptik“ verbaut, aber als Individualkontursitze fast so bequem, wie die von BMW. Und ich bilde mir ein, dass es mit den 20‘‘ Felgen nicht ganz so gelassen durch die Querfugenparty auf der BAB2 ab Berlin ging, wie mit den 19‘‘ beim A8 von vor drei Wochen. Wirklich gefehlt haben aber eigentlich nur das Tablett hinten und ein Tüchlein gegen die Fingerabdrücke.


    Vielen Dank an die Station für die nette Bedienung. Bleibt bis Montag früh.

  • LWAR bei Sixt Bremen Habenhausen ergab , wie befürchtet erwartet, einen Audi A6 Allroad 50 TDI als "Kombilimousine" (steht so im Fahrzeugschein) . Der Wagen bleibt bis Dienstag und ist so lala ausgestattet.

    Hat er nicht:

    - Soundsystem (nur Audi Soundsystem)

    - Ambiente Licht (nur weiß möglich)

    - HUD


    Hat er:

    - Pano

    - Leder

    - Matrix LED


    Vielen Dank an sixt Bremen Habenhausen :203:

    Einmal editiert, zuletzt von Toyochris ()

  • Hallo zusammmen,


    die meisten von euch kennen ihn, daher brauche ich nicht groß erwähnen was für einen Spass der 335d macht :love: und das bei einem moderatem Verbrauch (bei mir rd 9Liter/100Km).


    Musste jetzt leider zurück.


    Leider habe ich nur die 3 Schnappschüsse.


    danke an meine Stammstation in der Riesaer-Str, Kopf hoch:thumbup:


    einen schönen Sonntag.


    LG Franky :)

  • Audi TT 45 TFSI (245 PS) in Vegasgelb


    Gebucht war SSMR als reine Spaßmiete von Donnerstag bis zum heutigen Sonntag - und damit verbunden sehr wenig Hoffnung, klassengerecht bedient zu werden...

    Am Mittag des Vortages war ein 430i geblockt, bei dem hätte ich wohl storniert. Abends dann der TT aus SSAR, der in der Sixt-App in der Farbe grün dargestellt wird.


    Vorab ein kurzer Vergleich - mit einem "Vor-Facelift Vor-OPF TT ohne LED" von VW FS mit der gleichen Motorisierung - sei mir erlaubt:

    - Unabdingbar sind die aufpreispflichtigen LED-Scheinwerfer, allein wegen der Optik.

    - S-Line Exterieur macht sehr viel aus.

    - Vor-OPF ist einfach schöner, da kam noch ein bisschen Sound bei rum. Mit OPF kann man das einfach komplett vergessen.


    Zurück zur vegasgelben Flunder...






    Bei Übernahme 1.200 KM gelaufen, haben die zwei Vormieter bereits beide rechten Felgen aufgeraut. Der Schaden an der hinteren Felge war natürlich nicht eingetragen, genauso wie der Innenraum nicht gesaugt wurde.


    An Ausstattung bringt er mit:

    - S-Line Exterieur

    - S-Line Sportpaket (mit S-Sportsitzen)

    - Optikpaket Schwarz (i.V. mit S-Line Exterieur ein Traum)

    - Leder Feinnappa

    - LED (Standard-LED)

    - DAB

    - Lane Assist (das schlechteste von Audi, was ich bisher gefahren bin - dafür immerhin Serie)

    - RFK

    - Sitzheizung

    - elektr. Sitze

    - MMI Touch

    - Kessy

    - Mittelarmlehne vorn

    - Lichtpaket

    - Außenspiegel anklappbar (immerhin 200€ Aufpreis)

    - Klimaautomatik (550€)

    - Einparkhilfe plus

    - Verkehrszeichenerkennung

    - Entfall Modellbezeichnung

    = 57.815,01 EUR BLP


    Nachkonfiguriert findet ihr ihn hier: https://www.audi.de/AL2ZB4VT


    Gefehlt hat mir persönlich nichts.

    ... wobei, doch: Quattro.

    Ich muss gestehen: Bei den leichtesten Anzeichen von Nässe auf der Fahrbahn ist es mit dem zügigen Vortritt vorbei - selbst in höheren Gängen.


    Ganz besonders positiv hervorheben möchte ich die Sitze, die mir sehr gut gefallen haben! Sowohl vom Seitenhalt, als auch von der Haptik und Optik.




    Genehmigt hat sich der TT in den gemeinsamen Stunden 10,5 Liter auf 100 Kilometern. Ein sehr akzeptabler Wert, in Anbetracht der Fahrleistung und den kurzen Sprints.

    Gefahren wurde ca. 90% BAB mit überwiegend 220km/h, 5% Stadt und 5% Landstraße.



    Auf der Landstraße fühlt er sich heimisch. Und selbst auf der Autobahn in Comfort bei sehr schnellem Fahren liegt er erstaunlich angenehm, aber doch satt auf der Fahrbahn.

    Nur die Stadt mit ihren Fugen und Unebenheiten ist wahrlich nicht sein Metier.


    Mit einer Tankfüllung wurde mir bei meinem Fahrprofil eine Reichweite von 430 Kilometern angezeigt, wodurch das folgende Bild während der gesamten Miete nur einmal zustande kam.



    Zuletzt:

    Vom Sound her leider eine totale Enttäuschung: Sowohl das Standard-Audio-System, als auch der Motor.

    In Dynamic gibt der Soundgenerator im Innenraum ein paar Geräusche von sich, alles in allem aber angemessen zurückhaltend wie ich finde.


    So ausgestattet wie hier würde ich ihn wohl nochmal über ein Wochenende mitnehmen, ggf. auch gern als Cabrio - davon stand noch eines in Pulsorange im Parkhaus.

  • Hallo;

    So dann musste ich leider das Schiff auf 4 Räder wieder abgeben.

    Es ist ein sensationelles Auto und es war wirklich gut zu fahren.

    Was ich an diesem Fahrzeug besonders schön fand war der Kühlergrill im Wasserfall Design, was das Auto von außen nochmal hochwertiger macht und den Schalthebel aus schwedischen Kristallglas.

    Konfiguriert habe ich das Fahrzeug für 87.610 €, was dann wohl das teuerste Fahrzeug war was ich jemals gefahren habe. Zudem hatte es erst 13 km auf der Uhr als ich es bei Sixt geholt habe.

    Um jetzt die ganzen positiven Sachen auf zu zählen würde tatsächlich zu lang dauern.

    Was meine Frau mit 1,60 m noch klasse fand, war die Niveauregulierung im Kofferraum, so konnte auch sie ohne Probleme den Kinderwagen ganz hinten im Kofferraum verstauen.

    Mein Sohn fand natürlich den Massage Sitz am besten, den er auch mal als Beifahrer nutzen durfte ?


    Nun aber auch ein paar negative Punkte:


    Nach etwa 200 km leuchtete plötzlich die Abgasreinigungsanlage auf, dieses Anzeige ging sich bis zur Abgabe nicht mehr aus, obwohl ich mit dem Auto zu 70 % auf der Piste war und nur wenig Stadt und im Landverkehr war. Ich gehe mal von einem Fehler aus, da ich mir nicht vorstellen kann das der Partikelfilter schon voll war.
    Der Motor hat demnach einmal einen leichten Verbrennungsgeruch gehabt, als ich ausgestiegen bin.

    Dann die Sprachbefehle waren eine absolute Katastrophe, ? dass war für meine Familie die Lach Nummer des Tages.

    Ich bin der Meinung das ich ein ziemlich Glass klares Hochdeutsch sprechen kann, aber trotzdem kam nie der Radiosender den ich wollte, geschweige den habe wir die nächste Eisdiele in Fulda angezeigt bekommen. Mein Schatz wurde auch nie angerufen ?‍♂️ Als ich dann noch in Kassel zur nächste Tankstelle wollte und mir die nächste in Ingolstadt angezeigt wurde, habe ich es aufgegeben.


    Dann noch eine Schrecksekunde :

    In einem Dorf in einer leichten Linkskurve meinte das Auto fast verrückt zu spielen. Auf der rechten Seite waren Parkbuchten in der ein Fahrzeug korrekt einparkt war und der Volvo ging scheinbar davon aus, dass ein Fahrzeug auf der Fahrbahn stand und machte eine leichte Bremsung und im Head Up Display begann eine kleine Warnlichter Party. Es dauerte zwar alles nur ein bis zwei Sekunden bis der Volvo gemerkt hat das er falsch liegt, aber im Auto waren danach natürlich alle wach ?


    Ansonsten fand ich den 2.0 Liter Diesel mit seinem 235 Ps ganz schön überfordert mit seinen 2.2 Tonnen Leergewicht.

    Das hat man besonders auf der A7 in den Kasseler Bergen gemerkt, dass da manchmal nicht viel kam beim Berg hoch fahren.

    Beim anfahren fand ich den Volvo dagegen relativ spritzig, dank des Allradantrieb.

    Die 200 auf der Bahn waren aber auch kein Problem und fühlten sich mit so einem Schiff gar nicht so schnell an.


    Also allen in allem ein super solides Auto, der noch an ein paar Details Pfeilen müsste, aber sicherlich sein Geld wert ist (wenn man es den hat). ?mietwagen-talk.de/attachment/109339/mietwagen-talk.de/attachment/109339/

  • Wie schon an anderer Stelle angekündigt stand Freitag die Hochzeit von meinem besten Freund an.

    Wegen Corona war alles irgendwie unklar und wir haben uns erst letzten Sonntag ernsthaft Gedanken über ein Auto gemacht. XDAR sollte es werden, über LDAR ging es leider nicht mehr. Das dann von Donnerstag Abend bis Sonntag.

    Aber gut, ein schöner 5er BMW Lim solltet ja aufzutreiben sein. E200 oder 520d wären für den Anlass ja auch in Ordnung.

    Eigentlich war eh ein UP auf XDAR eingeplant. Irgendwann haben wir dann geschnallt, dass Donnerstag ein Feiertag ist und das lange Wochenende in Verbindung mit Corona problematisch werden könnte. Aber gut, das konnten wir ja eh nicht mehr ändern.

    Donnerstag gegen 18h kam der Anruf, es wird nur ein Touareg, Alternativen nur in F*** und selbst für ein UP wäre nichts zu machen.

    Aber man könnte vor Ort nochmal schauen.

    Die Tiefgarage war bekanntermaßen randvoll. Allerdings fast alles ohne Kennzeichen. Augenscheinlich vermietbereit warn an größeren Autos nur 530d Lim(Werkstatt), Touareg, X4 M40d, n Audi SUV, 730ld und ein M340i.

    Am Schalter wurde dann wie angekündigt der Touareg angeboten. Nach Schilderung der Lage wären auch noch der M340i und der X4 möglich gewesen.

    Dann hat der Bräutigam nochmal die Braut angerufen und gefragt, wie voluminös das Kleid denn ist. Braut war obviously nicht erfreut. Da hat der nette RSA dann nochmal ganz genau nachgeschaut und den 7er freigezaubert. Das UP war in Anbetracht der Situation wirklich fair, für MWT Verhältnisse natürlich zu teuer. Und ja, irgendein Sherlock erklärt mir bestimmt gleich noch, dass XDAR für LDAR ja eh kostenlos sein muss, wenns keine andere Limousine gibt. Aber wenn ne Station eh schon 50+ Buchungen absagen muss, ist das mMn realitätsfremd. Dem Bräutigam war auch echt absolut egal, gerade weil durch die Verkleinerung von große Feier auf engster Familienkreis eh genug vom gesparten Budget übrig blieb.

    Insgesamt also eine, zumindest für die Umstände, sehr gute Erfahrung.

    Anscheinend waren die Einflotter fürs lange Wochenende fest eingeplant und die Kennzeichen hätten Mittwoch für Donnerstag da sein sollen.

    Zum Auto:


    Der 7er dürfte hinreichend bekannt sein. Ich bin das FL-Modell bisher nur als 750i und 750li gefahren. Da der Sprit auf mich ging, war mir der 730d aber ganz recht. Ein Rennwagen ist es nicht, aber um Braut+Schwester+Freundin morgens über ne leere Autobahn von Hamburg nach Neumünster zu chauffieren allemal ausreichend. Im Laufe des Tages durfte ich dann auch noch um diverse kleine Besorgungen kümmern (Zigarrenschneider, Eiswürfel, Shisha-Kohle, Hunde-Leckerlis) und den Großvater der Braut nach Hamburg fahren. Der war vom Auto absolut begeistert und ein sehr sympathischer Gesprächspartner. Auch bei Tempomat 210 konnte man sich hervorragend in Zimmerlautstärke unterhalten. Für den Einsatzzweck war der 7er also perfekt.

    Am Samstag ging es dann nochmal nach Büsum zu meiner Freundin, bevor ich Abends zum Abschlussgrillen nach Hamburg bin.

    Da die Touriorte für Tagestourismus abgeriegelt sind, hatte ich es als Jungspund mit nem großen Auto und Münchner Kennzeichen gar nicht so einfach, Nach Büsum zu kommen. Aber nachdem ich ne Adresse + Namen nennen konnte und bezüglich des Kennzeichens auf Sixt verwiesen hab, wurde mir nur ne gute Fahrt und viel Spaß gewünscht.

    Abends war ich dann beim Grillen und hab den 7er beim Bräutigam gelassen. Der hatte noch gut 100 Kilometer zur Verfügung, aber die Fahrten gingen bis auf 150 km ja eh auf seine Kappe, von daher war das auch in Ordnung.

    Bei mir hat sich der Dicke übrigens nur etwa 8,5 Liter im Schnitt gegönnt, was für flotte Autobahnfahrten eigentlich recht human ist.

    Einmal editiert, zuletzt von NichtMehrRegistriert ()

  • Weil aller guten Dinge drei sind, gab es von :202: erneut einen Ford Fiesta in der allseits bekannten Cool&Connect-Ausstattung mit 95PS, diesmal jedoch mit PDC, getönten Heckscheiben und ansehnlichen Alufelgen statt Radkappen. Wie immer ganz gemütlich zu fahren.

    Einziges Manko: im Tank fehlten etwa 5 Liter Benzin. Da der Mietpreis aber <30 Euro lag, werde ich mich wohl nicht beschweren, sollte das nicht zukünftig öfter vorkommen.


  • Neues aus dem Lebens eines IVMR-Mietenden: Das Hornbach Sportfahrwerk:


    (Alle Zuladungsgrenzen wurden eingehalten)

    Damit mal über den Ratswegkreisel donnern :106:


    Ich hatte übers WE für eine ähnliche Aktion einen Sprinter 314 mit Ladefläche (aka Pritsche) vom örtlichen Obst- und Gartenbaubetrieb gemietetliehen.


    Fuhr sich ganz gut. Wer allerdings den MB-Assistance-Anruf-Knopf dahin gesetzt hat gehört in den Customer Service versetzt. Jedenfalls hatten der Operator und ich gegen Mitternacht wenigstens was zu lachen. [Anruf ließ sich nicht mehr abbrechen, auch nicht mit dem nicht vorhandenen Lenkradknöpfen, wie von der Gegenseite vorgeschlagen :P].


    Austattung auf der Ladefläche recht üppig, in der Kabine gabs lediglich sechs kuschlige Plätze, ne Klimaanlage und ein Radio mit BT&USB-C (!). Nachdem ich lange kein so „großes“ Fahrzeug mehr bewegen durfte, fühl(t)e ich doch etwas mit den DHL&Co.-Jungs, die das jeden Tag in den meist beidseitig zugeparkten Wohngebieten zirkulieren dürfen :saint:


    Leider keine schönen Bilder. Gibts aber warscheinlich bald nochmal, vielleicht dann.

  • Schiff auf 4 Rädern, da mach ich jetzt auch mit!


    Habe mit einer Woche Vorlauf bei Sixt Graz/AT für das Wochenende LDAR gebucht, da die Rate einfach wahnsinnig attraktiv war. Die Größe des Fahrzeugs ist mir zwar egal, aber ich hab gerne eine "vollständige" Ausstattung und auch auf einen 5er gehofft. Deshalb hab ich diesmal sogar Prepaid eingespielt um meine Chancen angesichts der aktuellen Flottensituation etwas zu erhöhen...


    Am Tag der Abholung wurde dann in der App ein Q5 2.0 TDI geblockt - versteh ich zwar, aber das ist leider überhaupt nicht das, was ich mir bei LDAR vorstelle. Daher hab ich über das Kontaktformular um Rückruf gebeten, nach einer Stunde dann auch selbst bei der Hotline angerufen: "Ja, die Station hat das bereits bearbeitet, bei Abholung wird ein 5er für Sie bereit gestellt.".


    Jo eh. In der Station wurde mir dann eröffnet, dass ein X5 x25d mit M-Paket und deutscher Zulassung für mich vorgesehen ist. Keine einzige Limousine verfügbar, insgesamt nur 5 weitere Fahrzeuge auf dem Hof (besagter Q5, ein A3 30 TFSI, ein Mini Clubman, ein CX5 MAN sowie ein Crossland). Insofern war der X5 der absolute Jackpot, vielen herzlichen Dank an :203: Graz!


    Ich schreib jetzt keinen vollständigen Bericht, weil mir da einfach auch der Vergleich zur direkten Konkurrenz fehlt. Nur soviel: Die 231 PS sind angesichts der Masse lediglich "ausreichend" - der Motor wirkt zwar nicht überfordert, aber ein Überholmanöver auf der Landstraße sollte gut vorbereitet sein. Dafür war ich sehr überrascht, wie gut das Schiff im Sportmodus (adaptives Fahrwerk war verbaut) um die Kurve geht. Nicht ganz so scharf wie ein Stelvio, aber viel besser als ich es bei 2,2t erwartet hab. Und der Verbrauch ist dafür einfach lächerlich gering: 7,57l/100km. Hat in Summe richtig Spaß gemacht, obwohl es nächstes Mal gerne wieder eine Nummer kleiner sein darf...