Meine aktuelle Miete

  • FDMR bei Sixt in Düsseldorf ergab einen BMW 520d lim.


    Für eine Woche ein angenehmes Upgrade, zunächst angeboten ein MB E200BE, aber auf Nachfrage war auch der BMW fertig.


    Zwar vor-LCI mit über 20k km, Luxury line, aber trotzdem für anstehende 1.500 km quer durch Deutschland sehr fein und kein Vergleich zu so manchem klassengerechten C180 - braunes Leder mit Memory, HUD, DAB, ACC, Adaptive LED :thumbup:.

  • Kostenloses Wochenende bei Europcar am FRA ergab ohne Upsell einen Jaguar I-Pace aus PFJE.


    Aus Compact war nichts da, alternativ wurde mir mit leichtem Augenzwinkern noch ein Corsa angeboten.

    Ich bin absolut begeistert, ein reines E-Auto wollte ich sowieso schon länger mal fahren.


    Keine Ahnung was den RSA zu dem Upgrade geritten hat, auch wenn ich mittlerweile Elite VIP bin, denn das Parkhaus war sonst eigentlich ziemlich voll, aber mir soll es mehr als recht sein. Vielleicht die Entschädigung zu den Aktienkursverlusten der letzten Wochen :106:


    Ich denke ich werde zu dem Fahrzeug noch einen ausführlicheren, bebilderten Bericht nachschieben. Die Ausstattung ist auf jeden Fall soweit ich es überblicken kann in Richtung volle Hütte, gelaufen ist das Fahrzeug bisher ca. 4200km.


    Kann mir ansonsten jemand aus Erfahrung sagen, ob das Fahrzeug bei EC wieder komplett "aufgeladen" zurückgebracht werden muss oder ist das egal?


    Und kann mir jemand eine App o.ä. empfehlen, auf der Ladestationen zu finden sind und mit der man am besten direkt bezahlen kann? Oder gibt es sowas gar nicht. Ich war nicht auf ein E-Auto vorbereitet, sonst hätte ich mich da vorher mal schlau gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von DonVandalo ()