Meine aktuelle Miete

  • Für SSMR gibt's von heute bis Montag ein TT Coupe.



    Passt in Schwarz zum Wetter - soll aber am Sonntag besser werden, so dass ich hoffe die kleine Wanderung in den Harz zu legen, damit sich das auch lohnt.


    Freundin konnte Dank Spaghetti mit Kürbis umsonst als Fahrerin eingebucht werden - das könnte ein Argument sein ^^




    Ansonsten ist er ja soweit bekannt.



    Immer noch kein LED, dafür S Line außen und innen (meine ich, Mr_T0astbr0t, worauf wäre zu achten?).



    SHZ, SR (geht noch klar), RFK, dynamic select, keine unnötigen Assistenten, VC und vollautomatische Sitze.




    Löppt.

  • Die Stadtflitzersuche geht weiter, so gab es vom Cupra-Händler in der Region einen Formentor zum Test:
    +++ Das Design
    +++ nichts knarzt oder scheppert mehr im Innenraum (anders als beim Ateca FR)

    ++ Sitze sind (für die Klasse) top
    +++ bekäme das Go der Gattin
    ++ Sound - was aber mehr aus den Boxen statt den (echten) Endrohren kommt
    +++ riesiges Display
    - fummeliges Menü, bedarf der Übung bzw. Eingewöhnung
    - Anzeige km/l - liest sich zwar erstmal besser, aber ich habe stets gerechnet... obs das auch in l/100 km gibt weiß ich nicht, siehe Minuspunkt davor
    -- fühlt sich nicht nach 310 PS an


  • Ich habe auch Morgen SSMR bei Sixt Karlsruhe Süd gebucht. Auf dem Hof steht Q3, A6 Allroad, S350 und XC60..

  • Für mich gibt es dieses WE als Elektropremiere von Sixt Düsseldorf Zentrum für gebuchtes ILAE einen BMW i3.

    Leider ein Share-Modell aus 2018 mit kleinem Akku, knapp 20k km und entsprechenden Share Aufklebern :rolleyes:


    Naja, glücklicherweise muss ich das WE nur mehrmals zwischen aktuellem Wohnort und neuem Wohnort in Düsseldorf pendeln (je 20km).

    Das geht auch mit dem kleinen Akku. Und um mal Elektro zu (er-)fahren reicht auch ein Share-i3.


    Macht bis jetzt auf jeden Fall Spaß in der Stadt. BAB ist nicht seine Disziplin, aber es geht. Verbrauch für gute 20km (davon 20% Stadt, 10% Land und 70% BAB mit 152km/h) habe ich mal angefügt (siehe Foto), kann das allerdings gar nicht einschätzen. Ich denke mal vergleichsweise hoch durch die BAB?


    Bericht folgt dann eventuell später, das Auto ist ja hinlänglich bekannt. :)


    Fotos:

  • Heute stand endlich mal wieder eine Abholung an, diesmal am Wiener Hauptbahnhof (Bei Sixt, CLMR), in der Hoffnung einer besseren Fahrzeugverfügbarkeit, und ich sollte nicht enttäuscht werden.


    Die SL selber war am Werk und hat gemeint, dass gerade ein umfangreicher Flottenwechsel am Start ist und nachdem lt. ihr überaus wenige Buchungen heute sind, könne ich frei auswählen.

    Sogar ein 730d wurde mir angeboten... Jedoch für 70€/Up pro Tag (!!)

    u.A stand ein Volvo V60, eine E-Klasse und ein Range Rover Evoque zur Auswahl. Geworden ist es dann letzteres.


    Viele werden sich jetzt an dieser Stelle fragen: Warum??
    Einerseits wollte ich grade einfach keinen Kombi und das MBUX beim Benz sagt mir leider überhaupt nicht zu.


    Der Evoque kam übrigens frisch vom Laster mit jungfräulichen 25km auf der Uhr. Nachdem es derzeit eine Aktion gibt, für die man bei Prepaid Fuel nur ca. die Hälfte zahlt, hab ich das für 38€ glatt hinzugefügt.


    Folgende Ausstattung hat das gute Stück:

    .) 150 Dieselpferdchen mit Mildhybrid (48V)

    .) 4WD

    .) 9-Gang-Wandler

    .) LED-SW

    .) Laneassist

    .) PDC vorne&hinten

    .) RFK hinten

    .) Vollledersitze „Luxury“, elektrisch verstellbar

    .) Apple CarPlay/Android Auto-Unterstützung :love:

    .) beheizbare Frontscheibe

    .) Lenkradheizung

    .) Sitzheizung

    usw...

    BLP des Fahrzeuges in AT: ca. 52000€


    Jedoch ist das digitale Cockpit mehr als umständlich zu bedienen.

    Im großen und ganzen ein sehr komfortables (aber behäbiges) Fahrzeug und solang man nicht unbedingt sportlich unterwegs ist lässt er sich durchaus gut fahren. Bei Anfahrten mit Kickdown merkt man jedoch eine gewisse Denksekunde.


    Bleibt bis Montagabend in meiner Obhut.

  • PF zum halben Preis? Klingt gut. Wie groß ist denn der Tank? Nnachdem man derzeit ja kaum wohin fahren kann schaffe ich es aber beim besten Willen nicht, am Wochenende einen ganzen Tank bei so einem sparsamen Diesel zu verballern, da wären sogar 38 Euro Zuviel.

    Hast gefragt, was der V60 für einen Motor hatte? Stand nämlich zuletzt mal ein T8 rum, gibt also nicht nur D3.
    RR Evoque mag ich optisch auch gern, aber so ne E-Klasse kann schon noch mehr, zumal der Evoque ja nur in SF läuft.

    Bericht zu meinem SWAR-Schätzchen kommt morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Von BMW Rent gab es wie gewünscht einen BMW M135i xDrive mit 16.000km in Weiß. Die BMW Unlock Karte gab es mit dazu. Bleibt übers Wochenende. :)