Meine aktuelle Miete

  • Bei Sixt Regensburg gab es einen Ford Focus Kombi Diesel aus CWMR. Für gebuchtes SDMR nicht ganz gerecht, aber geblockt war ein Sharan (SVMR). Es gab sonst nix aus S,F,P,L oder X auf dem Hof, bis auf eine V Klasse. Die Mitarbeiter können einem bei der Fahrzeugsituation echt leid tun, besonders da anscheinend alle guten Autos vom MUC abgezogen werden. Bin jetzt nicht begeistert, aber den Kombi kann ich am WE brauchen und irgendwann wird es auch wieder besser.

  • Zitat

    Kommendes Wochenende wird es aller Voraussicht nach eine Premiere für mich geben:

    Es ist das erste Mal in meinem Leben höher als L*** gebucht, genauer gesagt XDAR.

    Seit heute Morgen ist bereits eine schwarze S350d für mich geblockt.

    Bin gespannt!


    Heute Vormittag war es dann soweit. Die schwarze S-Klasse mit weißem Leder im Innenraum wartete auf mich.

    Zunächst war ich etwas skeptisch, ob der Wagen tatsächlich schadensfrei sein soll.

    Doch gerade mal 600km und eine EZ vor nur 11 Tagen sprechen für sich, tatsächlich habe ich auch keine gefunden.


    Der erste Eindruck des Oberklassewagens wurde jedoch dadurch getrübt, dass ich beim Anlassen des Motors von 3 Fehlermeldungen begrüßt wurde. Die Verkehrszeichenerkennung, das Abstandstempomat sowie das teilautonome Fahren funktionieren nicht, genau so wenig wie der Notbremsassistent.

    Habe es mal sicherheitshalber in der Station vermerken lassen, nicht dass mir hinterher noch etwas zur Last gelegt wird. Der Ausfall dieser Systeme ist für mich schon etwas enttäsuchend, genau so wie dei Tatsache, dass das Glasdach ab 60-70 km/h penetrante Pfeifgeräusche von sich gibt.


    Der Rest ist natürlich erste Sahne, Die Massagesitze, die einen ebenso verwöhnen wie die beheizten Armauflage in der Tür und der Mittelarmlehne. Das Burmester, dass einen wunderbaren Klang von sich gibt. Die elektrischen Rollos im Fond, die Luxus ausstrahlen.


    Vielen Dank an die super nette RSA in Darmstadt für dieses Fahrzeug - die Situation ist für uns im Moment ja alle nicht leicht. Hätte SIXT den Wagen wegen der Software-Probleme in die Werkstatt gegeben, so hätte sich für mich wohl heute keine Oberklasse-Premiere ergeben. :209:

  • Für XSAR-Reservierung für mittags erhielt ich heute morgen Anruf, ob ich 1 Stunde später abholen könnte, dann wäre 8er BMW bereit aus dem Return.

    Sagte dann zu. Ansonsten wäre nur S-Klasse Langversion verfügbar.

    Bei Abholung war dann der weisse M850i Coupe vor Ort. Allerdings wurde mir am Schalter dann mitgeteilt, Fahrzeug hat Probleme mit den Reifen, kann nicht rausgegeben werden.


    Es wurde dann auf Sommerreifen Mercedes S560 Coupe in schwarz. Ohne up :)

  • Heute gabs wieder eine sehr positive Erfahrung bei :203: Wien Westbahnhof. Gebucht war IDMR zum Mega Happy Hour Tarif für gute 62 Euro (inkl. UNL). Eigentlich wäre es ein Citroën C4 Picasso geworden, aber den wollte ich ja nicht, deswegen wurde mir trotz knapper Flotte ein Peugeot 508 DI AUT mit 130 PS angeboten, der völlig in Ordnung gewesen wäre. Eventuell wäre auch noch ein BMW 218dA AT oder GT drin gewesen. Jedenfalls, ich war gerade beim Auto (508) checken, kommt der Checker und sagt, der geht doch nicht, kurz danach ruft die RSA an und sagt ich muss nochmal vorbeikommen. Gesagt getan, genau der Peugeot wäre wohl für eine Zustellung schon ausgecheckt gewesen und das wusste der neue Kollege nicht. Als Entschädigung gab es dann einen Mercedes E220dT 4matic ??
    Böse war ich natürlich nicht drüber.

    7.926 km bei Übernahme, EZ am 03.08.2020.

    Ausstattung ist in Ordnung, wenn auch lange nicht komplett. Die volle Liste gibts hier: w1k2132051a854251.pdf. BLP sind 69.923 Euro lt. Sixt.

    Also es gibt:

    - 9-Gang-Automatik

    - 4matic

    - widescreen

    - Multibeam mit FLA

    - elektrische Sitze mit Memory

    - Burmester Soundsystem

    - Apple CarPlay und Android Auto

    - Wireless charging

    - viele Kameras rundum

    - innen und außen abblendbare Spiegel, Spiegelpaket mit Spurwechselwarner

    - Einparkassistent


    was ich aber doch vermisse:

    - Lenkradheizung!!

    - Komfortzugang

    - ACC


    Aber sonst wieder ein richtig tolles Auto. Kräftiger sparsamer Motor, im Sport+-Modus richtig fix und agil. Straßenlage und Grip Dank 4matic ausgezeichnet. Und ich liebe diesen Innenraum.

    Bin sehr zufrieden, auch wenn es nirgendwo besonderes hingeht.


    Bilder wie immer hier:

    4 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Anfang der Woche brauchte ich beruflich ein Auto. C*** war gebucht und ein Tag vorher war schon zu meiner Überraschung ein S500L geblockt.

    In der früh dann abgeholt und ich kann nur sagen, das der Wagen ein Traum ist. Vor 3 Wochen schonmal den S350 bekommen, aber die 435 PS sind viel besser, um diesen Panzer zu bewegen. 12k Kilometer auf dem Tacho. Austattungstechnisch volle Hütte mit einem BLP von 147k€. Verbrauch war bei zirka 12 Liter...

    Fürs Wochenende war dann LDAR gebucht und ich durfte den S500 gleich behalten.

    Danke an Sixt Regensburg für das schöne Upgrade ?

    Einmal editiert, zuletzt von cartman159 ()

  • Wie berichtet hatte ich 2 Resis für dieses WE - einmal am STR, einmal Ludwigshafen, wie befürchtet wurde eine A6 45 TDI am STR mit Stoff usw. alternativlos geblockt, daher storniert und hab mich auf dem Weg nach Ludwigshafen gemacht. Dort wurde ich von einem sehr netten RSA begrüßt und es wurde einen schicken BMW 530dT LCi mit M Paket. Mehr Info und weitere Bilder folgen.


    Herzlichen Dank an Sixt Ludwigshafen !




    2 Mal editiert, zuletzt von AutoBuddy ()

  • Die RSA hat mich wohl mit nem Taxifahrer verwechselt, denn für LWAR gab's ohne Alternative eine E300d mit ohne Ausstattung (Okay: RFK, Ambiente Light - aber nichts was "Luxus" sagt)



    Ist aus der letzten Happy Hour und das die Flotte so katastrophal ausgedünnt wird, hab ich nicht geahnt. Immerhin konnte für 62 Cent um einen Tag verlängert werden. Geilo.



    Hoffnung auf einen 530d war bei Buchung also groß, aber die letzten Wochen sah der Hof in Bremen-Habenhausen sehr mau aus. Von daher.



    Ist in meiner Miethistorie erst das dritte Mal LWAR (E450 & 45 TDI) und ich habe natürlich auch auf 6 Zylinder gehofft.




    Gefragt hatte ich noch nach dem 320d Touring, aber der war schon ein VK. Ging also gar nix. Kein A6, nix.


    Einzig ein ein XC 60 stand dort noch. War aber ein B4 und somit nicht interessant.



    Und selbst die E-Klasse geht in 4 Tagen nach guten 10.000 KM in den Vorruhestand (M KT).



    Bilder zum Abschied:






  • Für LWAR gibts eine E200 Mopf in schwarz. Bis auf fehlendes ACC ähnlich bescheiden ausgestattet wie der zuerst angebotene A6 40 TDI, dafür mit deutlich weniger km, knapp 10 Vorschäden weniger und Ambientelicht. Da der Sprit durch 3 geht ist die Saufziege verkraftbar.

    • Großes Navi (gibt's überhaupt noch ein kleines?)
    • S Line innen (zumindest abgeflachtes Lenkrad)


    Nein, beim Facelift gibts nur noch Navi oder kein Navi. :)


    Die S-Line Pakete gibt es so auch nicht für den Allroad. Das abgeflachte Lenkrad ist eine Einzeloption. Das S-Line Interieur würde man am perforierten Leder an den Griffflächen und dem S-Logos an Lenkrad und Sitzen erkennen.


  • Nein, beim Facelift gibts nur noch Navi oder kein Navi. :)


    Die S-Line Pakete gibt es so auch nicht für den Allroad. Das abgeflachte Lenkrad ist eine Einzeloption. Das S-Line Interieur würde man am perforierten Leder an den Griffflächen und dem S-Logos an Lenkrad und Sitzen erkennen.

    Bist Du Audi-Verkäufer oder woher weiß man sowas? :109:

  • Sixt FFM Ost Lucky Dip 2 Tage WE zu einem Preis, den ich mich gar nicht zu nennen traue (aus diesem Sale vor 2 Monaten) führte zu einem vollausgestatteten Mercedes E220 mit 200 KM auf dem Tacho. Man wollte ihn mir noch enteisen, aber dann meinte ich kommt Leute, das krieg ich bei der Bedienung selbst hin.

  • Das elende Jahr 2020 nähert sich endlich dem Ende...aber da war doch noch das Kolo WE von :202:offen 8|

    Also schnell bei Leipzig/Zentrum eingespielt und am Freitag abgeholt.

    Kurzes Schwätzchen mit den Damen am Counter, man kennt sich und die Wünsche des Kunden.

    So wurde aus CCMR ein Upgrade zu meiner klassischen DCAR Miete in Form eines

    schwarzen Golf 8 2.0 TDI DSG


    Da sagte ich gerne Danke und bin bis Montag gut und günstig mobil :118:

  • Sixt FFM Ost Lucky Dip 2 Tage WE zu einem Preis, den ich mich gar nicht zu nennen traue (aus diesem Sale vor 2 Monaten) führte zu einem vollausgestatteten Mercedes E220 mit 200 KM auf dem Tacho. Man wollte ihn mir noch enteisen, aber dann meinte ich kommt Leute, das krieg ich bei der Bedienung selbst hin.

    Vollausgestattete E-Klasse glaube ich erst wenn ich es sehe :-)

    Head up, großes Soundsystem, alle Assistenten, bestes Lichtsystem...?

  • Für FDMR gab es von :203: Nürnberg Zentrum wieder einen BMW 320i mit M Paket und genau der gleichen Ausstattung wie der letzte 320i. Zum Glück sogar auf WR. Seit EZ im August hat er etwa 9500km abgespult mit nur minimalen Schäden. Es gab leider auch gegen Upsell keine interessanteren Alternativen. Bin mit dem 3er ganz zufrieden, die Farbe gefällt mir sogar besser als beim letzten Exemplar. Ich hätte aber auch gerne mal wieder etwas anderes z.B. einen Volvo oder 5er LCI ausprobiert.