Meine aktuelle Miete

  • Alles in allem eine wirklich schöne Miete, auch wenn die Miete leider nicht Klassengerecht Bedient worden ist. Man fragt sich doch, ob es wirklich "richtige Gruppe G" (z.B. C-Klasse Limousine) fahrzeuge gibt, da ja meist von dem Tiguan berichtet worden ist.:D

    Tatsächlich soll an kleineren Stationen "G" relativ rar sein. Also Tiguans sehe ich öfters als andere "G" Fahrzeuge.

  • Für gebuchtes PDAR fahre ich aktuell eine Volvo XC90 AWD B5 als Diesel Mild Hybrid. Etwas Verwirrung zu Beginn, da im Fahrzeugschein „Benzin/ Hybrid E“ eingetragen ist, bei Sixt allerdings sowohl im System, Schlüsselanhänger und auch Aufkleber der Volvo als Diesel läuft.


    Für PDAR inkl Gutscheinaktion ein top Fahrzeug.


    Seit den neuen Modellbezeichnungen heißt sowohl die Diesel als auch Benzin Variante B5 :106:


    Ausführlicher Bericht folgt!

  • Ein Symbolfoto, aber er sieht genau so aus - nur auf dem Foto mit schönem Wetter.


    Heute bis Montag ein S500l für LDAR.


    Vorher Anruf der Station, ob ich einen E300d möchte oder den hier für ca 70 Euro Aufpreis. Der E300 ist aber leider one-way woanders abgegeben worden und stand mittags nicht zur Verfügung. Die Station hatte einen neuen Leon, einen x3m40i, einen reservierten 540 LCI und ein V90 190 PS Diesel, der hatte einen unschönen Heckschaden - und den S500.


    Aufgrund der Erfahrungen aus 2019/2020 glaub ich die Story mit dem E300d sogar halb - würde weder darauf noch dagegen wetten. Wir sind deutlich über schmutzige Tricks heraus und mein Lieblings-RSA weiß, dass er mir einen V8 hinstellen kann müsste und ich fast in Sekunden Up bezahle bezahlen würde...?


    [Updated for clarification]

    3 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Für XDAR aus der 50%-Aktion gab es letzte Woche eine S560 in lang :love: Absoluter Jackpot und mein erster V8.



    Verlängerung um einen Tag war für 1€ möglich, es gab keine Verkaufsversuche (und mir wurde wegen des Preises auch kein schlechtes Gewissen gemacht). Lief super angenehm und locker ab.


    Die fehlende Lenkradheizung ist mir als bekennender T-Shirt-Fahrer dank beheizbarer Armauflagen + Assistenzpaket erst spät aufgefallen ^^


    Soweit bemerkt:

    • ACC + Lenkassistent
    • Matrix-LED
    • Massage vorne
    • Soft-Close
    • HUD
    • Panoramadach
    • Ambientebeleuchtung
    • "Sonnenschutzgitter" hinten
    • AMG-Fußmatten
    • Keine Lenkradheizung
    • Keine Standheizung (?)
    • Bedufutung (Flakon fehlt)
    • Bildschirme hinten (Fernbedienung fehlt)
    • Kein Getränkehalter vorne
    • M+S bis 240 km/h

    Am Motor gefällt mir besonders, dass die gefahrene Geschwindigkeit komplett in den Hintergrund rückt: Man fährt einfach so, wie es gerade passt - es sind IMMER genug Reserven vorhanden und der Motor bleibt dabei kaum hörbar.


    Ein krasser Gegensatz zum Carsharing-Smart, mit dem ich zur Station gefahren bin :D


    ---


    Edit: Aktuell fahre ich einen BMW i3s (ebenfalls aus der 50%-Aktion) mit Sixt Share-Aufkleber und ohne Ladekabel.


    Da nur kurze Fahrten um Düsseldorf anstehen stört mich das fehlende Kabel nicht. Ein Hinweis am Schalter wäre aber nett gewesen.

    3 Mal editiert, zuletzt von kiwitronic ()

  • [...]

    Edit: Aktuell fahre ich einen BMW i3s (ebenfalls aus der 50%-Aktion) mit Sixt Share-Aufkleber und ohne Ladekabel.


    Da nur kurze Fahrten um Düsseldorf anstehen stört mich das fehlende Kabel nicht. Ein Hinweis am Schalter wäre aber nett gewesen.

    Ich nehme mal der 2018er i3 94h mit M-HY4591E? Den hatte ich Ende Oktober und fand ihn da schon etwas "verlebt". Damals waren beide Kabel dabei, auch wenn das eine da auch schon als "fehlend" eingetragen war. Lag gut versteckt im dafür vorgesehenen Ablagefach unter der "Motor"haube.

  • Wenn man kaum noch reisen kann, dann muss man die wenigen Reisen entsprechend genießen. Und wie ginge das besser als mit einer Abschiedsfahrt in der alten S-Klasse.



    "Nur" mit dem 350d, aber das erste Mal in der Kurzversion und schön wie eh und je.



    Die hell-dunkle Interieurfarbkombi gefällt mir sehr gut und die dunklen Fußmatten eignen sich beim derzeitigen Wetter auch deutlich besser als komplett hell so wie ich es in meiner letzten S-Klasse hatte.



    Der 750i der daneben stand hatte laut Station keine KM mehr, schade - aber die S350d war mir den Aufpreis auch wert. Klassengerecht hätte es einen 530d gegeben. So lässt meine 30d Premiere im 5er immer noch auf sich warten, aber dafür hab ich nen Stern.


    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Für mich gab es heute mal wieder eine CDMR-Reservierung bei :203: in Wien am Westbahnhof. Der Wunsch nach 1er oder A-Klasse wurde zwar registriert, jedoch war nichts vorhanden. So wurde ein klassengerechter Ford Focus PET AUT und ebenfalls ohne Aufpreis ein Opel Grandland aus IDMR angeboten. Sonst hätte es wohl noch 3er oder 5er gegen Up gegeben, hat mich diesmal aber nicht interessiert. Und so fahre ich nun seit langem mal wieder ein nur klassengerechtes Fahrzeug und zum ersten Mal seit Ewigkeiten einen Ford.

    Es handelt sich um einen Focus 1.0 Ecoboost mit 125 PS und 8-Gang-Automatik. EZ war am 08.09.2020, hatte aber für die Laufzeit erst ungewöhnliche 6.958 km runter und nur einen Kratzer.

    Die Ausstattung ist durchwachsen, für die Klasse aber gar nicht so schlecht:

    - Sitz-, Lenkrad- und Frontscheibenheizung

    - Totwinkelwarner

    - Tempomat

    - elektrisch anklappbare Außenspiegel

    - Navi mit Touchscreen

    - wireless charging

    - DAB

    - Einparkassistent mit Rückfahrkamera

    - nix geht ohne Schlüssel, öffnen nicht und starten auch nicht

    - Automatik, optisch schön, aber ohne manuelle Eingriffmöglichkeit

    - manuelle 1-Zonen-Klima

    BLP lt. SIXT gute 29.000 Euro


    Die Bedienung ist einfach und gibt kaum Rätsel auf. Touchscreen ist halt wie immer etwas mühsam während der Fahrt. Ansonsten nimmt die Automatik dem Motor jegliche Agilität, die Federung ist hart und holprig, überhaupt fährt das ganze Auto sehr unharmonisch und höchst unsportlich. Auch mit der Lenkung werde ich nicht warm. Bei gemäßigter Fahrweise sind 7-8 Liter Verbrauch möglich. Raumangebot ist in Ordnung.


    Insgesamt nicht so ganz meins, aber wird gehen, muss aber nicht nochmal sein.

    Hier noch die Bilder. Hoffe nächste Woche wird’s wieder Premium.


    mietwagen-talk.de/attachment/121169/

    4 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()