Meine aktuelle Miete

  • Noch zum Nachreichen von vor 2 Wochen:

    (Letztes) Hertz Abo Q6 ergab Ford Focus Turnier ST Line 1.0 EcoBoost 125 PS Automatik. Grauenhafte Kombination, als Schalter ist der Motor Gold wert, mit der Automatik kann ich auf der Bahn nicht in D fahren. Bei der kleinsten Steigung dreht er unendlich hoch. Mindestens 1 Liter Mehrverbrauch für den 3-Zylinder. Bei mir warens in Summe 6.5 Liter.


    Eben abgegeben:

    SIXT FDMR für 14 Tage wurde ein A4 LIM 40 TDI. Hier gibt es nichts zu klagen, Komfortschlüssel wäre schön gewesen. Verbrauch 4.9 Liter.

    Einmal editiert, zuletzt von Simmo ()

  • Gebuchtes LDAR bei Sixt Dresden-West ergab vom 10.-13.9. einen schönen A6 45 TFSI mit über 22tkm und einiges an Schäden.


    Vor mir war ein anderer Mieter welcher keine SB gebucht hatte, und mit der Verdopplung des Mietpreises für die erste SB-Stufe so gar nicht einverstanden war, sie letztendlich aber dazu buchte.


    Auf Nachfrage nach etwas Dieseligen wurde dies leider verneint und so kamen auf den knapp über 1.000km Tankkosten von über 160€ auf mich zu.;(

    Was waren es für Zeiten als man mit einem 50TDI für dieselbe Strecke einen zweistelligen Betrag gezahlt hat.


    Der A6 hat sich gut geschlagen und besonders gefiel mir der analoge Tacho (schlagt mich:whistling:).

    Was mir tierisch auf die Nerven ging war der Tempomat bzw. die Erkennung der Verkehrszeichen, in der Baustelle abrupt auf 60 abgebremst, obwohl 80 waren, dann Schild nicht erkannt und wieder 180 eingestellt, auch immer die hergekommen sind, ich hatte nämlich 130 eingestellt. Naja wahrscheinlich ein Grund warum ich ganz selten mit Tempomat fahre, wie im Bild wenn kaum Verkehr ist und man eh nicht schnell fahren darf.


    Bei Rückgabe gab's eine böse Überraschung, Neuschaden, Kratzer kleiner 5cm auf der Motorhaube.

    Keine Ahnung wie er da hin gekommen ist, aber den wird wohl Carassure übernehmen müssen, falls etwas aus Rostock kommen sollte.

    Über die Abwicklung bin ich Mal gespannt, da ich zum 31.9. gekündigt hatte und neu bei der DKB bin.

  • Kratzer auf der Motorhaube? Hast du in Irgendwelchen größeren Städten geparkt? Hatte das bei meinem A5 ständig... da haben sich irgendwelche Mädels auf meine Motorhaube gesetzt um Fotos zu machen... Bei Staub oder Knöpfen an der Hose waren dann da nach einiger Zeit kratzer...

    Ein Aufbereiter von Sixt hat mir beim A6 auch ähnliches gesagt. Die haben wohl an einem Cafe in FF angehalten und direkt waren da Jugendliche die sich auch auf die Motorhaube gesetzt haben für Fotos...


    Ansonsten würde ich auf nen blöden Steinschlag tippen... der mehr geschliffen hat als einzuschlagen...

  • Schadensbild könnte schon passen, dass sich Jemand drauf gesetzt hat, da mittig und vorn.
    Auto stand zwei Nächte in Fürth offen auf einem Hotelparkplatz, da sollte eigentlich nichts passiert sein, und einen Tag neben einer Sackgasse bei der Kirche um die Ecke, da sollte es eigentlich auch nicht passiert sein.

    Weiß nicht ob sowas auch passieren kann, wenn man unter Bäumen steht, denn da wurde das Auto innerhalb von einer Stunde ziemlich eingesaut.

    Sei es wie es sei, ich werde ggf. im Thema zur SB-Versicherung berichten wie es ausgegangen ist.

    Aber wenn hier schon Steinschlag angesprochen wird: Kann man den Schaden eventuell damit abwenden? Ich muss die Versicherung ja nicht unnötig belasten...

  • Ich weiß auch nicht ob Sixt dir da überhaupt was in Rechnung stellen wird. Ich hatte schon bei Rückgabe als Neuschaden einen Kratzer <5cm am Außenspiegel. Habe ich nie Post bekommen.


    Ansonsten könnte man noch "Vandalismus" sagen, falls da wirklich wer gessesen haben sollte... Gibt ja auch genug Videos von Hotels wo sich jemand auf nen Lambo setzt etc.


    Aber wenn was kommen sollte, würde ich es mit Steinschlag versuchen. Da ist Sixt ja recht kulant.

  • Gebuchtes LSAR in Bremen Haubenhausen ergab ein Upgrade auf XSAR in Form eines Audi A7 45 TDI, perfekt für die 900km die wir dieses Wochenende machen. Es waren knapp 18000km drauf bei 3 Vorschäden, die Gedenksekunde ist z.t. vorhanden, aber das Auto ist wirklich gut. Ich liefere Bilder nach soweit sie passen, der A7 macht ja insbesondere abends wegen der Scheinwerfer eine tolle Figur.

    Als Nachtrag zu diesem Post noch einmal zwei Bilder, der Wagen war zu dem Zeitpunkt schon knapp 600km bzw. 3 Tage unterwegs, dementsprechend schon vergleichsweise 'dreckig'. Sehr positiv empfand ich rückblickend den Verbrauch, für solch ein schweres Auto 800km+ und immer noch 70km im Tank, trotz Passagen >200km/h, ist meiner Meinung nach durchaus beachtlich.


    Gebucht war wie bereits erwähnt LSAR (ohne Diesel Option), Ziel war eigentlich ein sportlicheres und handlicheres Fahrzeug, auf einem kurzen Stück schöner Straße in der Saale/Unstrut Gegend ließ sich der A7 trotzdem gut bewegen. Das Auto hatte 3 kleinere Vorschäden an der Außenhaut, im Innenraum ist mir nichts aufgefallen - Im Anbetracht der Laufleistung vollkommen okay.


    Ich habe gemischte Gefühle bei der ACC, auf längeren Strecken Landstraße ist sie sehr gut, vor allem bei einfahrt in geringe Tempolimits. Auf der Autobahn ist sie stark abhängig von der Verkehrssituation, auf der recht leeren Strecke Harz/A7 machte sie eine gute Figur, auf der A2 eher nicht. Ein weiterer negativpunkt waren die Bremsen, diese könnten wirklich besser performen, wohl Gewicht/Laufleistung geschuldet. Ein Sicherheitsproblem waren sie nicht.


    Vergessen: das HUD empfand ich im Audi um einiges angenehmer als in verschiedenen Mercedes, fragt mich nicht warum..

  • Nachdem es bei Europcar zuletzt vor allem Opel für mich gab, rechnete ich am vergangenen Freitag mit einem Insignia für meine IWAR Buchung. Als der nette RSA irgendwas von Octavia murmelte, hab ich zumindest gelächelt, als der Checker dann aber den steingrauen Skoda Octavia RS vorfuhr, hellte sich meine Laune schlagartig auf. Definitiv der Klassen-Jackpot auf dem Hof.


    Die Ausstattungsliste ist durchaus üppig:

    - ACC

    - Panorama Schiebedach

    - RFK

    - Totwinkelwarner

    - Keyless


    Gefehlt hat mir nur elektrisch verstellbare Sitze, aber geschenkt...


    Auch die Rückgabe eben verlief problemlos und mit einem netten Schwätzchen verbunden. Danke an Europcar Köln-Ehrenfeld!




  • Am Samstag gab es bei Hertz am PMI für gebuchtes CDMR einen Hyundai Kona aus DCMR, bin diesen 50km und 5 Stunden gefahren und stand Abends wieder bei Hertz am Schalter und habe nach einer Alternative gebeten.:wacko:

    Geworden ist es dann gegen 10€/Tag ein BMW 118i aus IDAR, mit dem Wagen bin ich hier auch ganz zufrieden, Größe, Verarbeitung und Fahrverhalten passen.


    Ich war beide male am Gold Schalter im Parkhaus und die Mitarbeiter waren super freundlich und hilfsbereit, leider die Fahrzeugauswahl nicht allzu groß was Highlights angeht aber bei 160€/ 8 Tage beschwere ich mich nicht:)



    M Paket, CarPlay, Klimaautomatik, Sommerreifen auf M Felgen, DAB+ und LED Scheinwerfer sind verbaut mehr ist mir noch nicht aufgefallen.

    Meistert seine Aufgabe Solide und bringt Bmw Typischen Fahrspaß trotz Frontantrieb.

  • Heute gab es für eine Dienstreise für gebuchtes CDMR einen Opel Grandland in Grau. Der gefürchtete 1.2 Liter Basisbenziner mit 130PS fährt so wie das Auto aussieht: unaufgeregt. Zum entspannten Fahren reicht es allemal.

    Bleibt bis Donnerstag. Bilder erspare ich euch.

  • So, der Boy is back in Business ?

    Nach über zwei Jahren mein erster Post hier. Für zwei Tage CLMR über die Firma gabs bei Sixt Ansbach einen...

    Bmw 118d in sehr schmucklos (kein Paket, 16“ Winterräder).
    Dafür ganz gut ausgestattet mit AUT, Leder, Navi, Led, HUD. Mehr brauch ich nicht und konnte ich auch auf den 3km bislang nicht erkennen.

  • Für mich gab es für eine Woche (MI bis MI) von Sixt Bad Homburg für gebuchtes FDMR ein kostenfreies Upgrade auf PWAR in Form eines Audi A6 Avant 35 TDI.


    Die Buchung bestand bereits seit Mai und diente als Urlaubs-Mobil ins (landschaftlich) schöne Bayern + weitere Umgebung für Ausflüge. :106:

    Der A6 als Avant in Kombination mit dem 35 TDI würde vielleicht bei manchem hier Unmut hervorrufen, vor allem im Hinblick auf die vermeintlich wenigen PS für so ein Auto. Das kann ich auch grundsätzlich erstmal nachvollziehen, aber das ist sicher wesentlich von der Fahrweise und dem eigenen Anspruch abhängig.

    Ich z.B. wollte einfach möglichst entspannt und sparsam unterwegs sein und das kann man halt auch gut mit dem 35 TDI. Auch im großen A6. Natürlich fehlt im Vergleich zum 40 TDI, 45 TDI oder 50 TDI (alle schon erfahren im A6) einiges an Leistung, vor allem beim Überholen. Aber das weiß man dann ja auch und kann entsprechend seine Fahrweise anpassen.


    Die Ausstattung war soweit gut mit u.a. ACC, zweiteiligem Panorama-Glasdach, vollelektr. Ledersitzen usw. (FIN habe ich leider nicht notiert, aber könnte ich ggf. noch nachreichen). Mir hat es an nichts gefehlt und der A6 hat meine Freundin und mich komfortabel von A nach B und wieder zurück gebracht.


    Vielen Dank an :203:Bad Homburg!


    PS: Ich denke von einem schwarzen A6 Avant braucht hier keiner mehr so viele Bilder, sodass ich mich mal mit einem schönen Bild aus dem Urlaub begnüge:


    Einmal editiert, zuletzt von Ben1995 ()

  • Bei mir gab es letzte Woche bei gebuchtem LWAR Oneway mit Dieseloption von CGN nach Muc Stachus einen nackten A6 55tfsie LDAH (kein HUD etc) BLP 84000€

    Bahnstreik (und eines defekten A6 50 TDI) sei dank war dies das einzige Fahrzeug welches er mir anbieten konnte
    Ich habe in den 3 Telefonaten zuvor nochmal das Laden des Akkus erfragt, immerhin waren er dann 3/8 Strichen geladen

    Da ich beruflich unterwegs war musste ich das Auto dann leider so nehmen da ich direkt nach NL musste, auf Nachfrage gäbe es dann noch die Möglichkeit das Fahrzeug am Flughafen Hannover zu tauschen (auf meinem Weg nach Leipzig am nächsten Tag)


    Zum Fahrzeug: Es ist wie ein normaler PWAR A6 von der Ausstattung her nur mit etwas mehr Power. Verbrauch war jedoch leider wie erwartet recht hoch sodass ich selten unter 9L bei halbwegs sportlicher Fahrweise (ca 180 wenn unbegrenzt)

    Naja seis drum aushalten kann man es im Audi, ist halt kein 530d/540d