Meine aktuelle Miete

  • Neues Wochenende, neue :205:Weekend Miete. Gestern eine Mail an den FRA geschickt mit dem Hinweis, dass ich die Miete heute erst gegen Abend abhole und freundlich um einen Kombi gebeten, da dieses Wochenende eine längere Fahrt mit viel Gepäck und Kinderwagen ansteht.


    Gegen Nachmittag kam dann die Carfirmation für einen handgerührten Insignia Kombi aus G6 mit dem 136PS Diesel. Also im Grunde das perfekte Auto meinem Wunsch entsprechend. Im Parkhaus stellte sich dann heraus, dass das Navi außer Funktion war, da die SD-Karte fehlte. Eine kurze Nachfrage nach einem zweiten Insignia, welcher auf dem Parkdeck stand und schon wurde der Mietvertrag neu ausgedruckt und dieser Insignia zugeteilt.


    Dieser kommt sogar als 2.0CDTI mit 170 PS und grundsolider Ausstattung daher. Hat rund 17000km runter und dem Kennzeichenkreis zu schließen ein zweites Mietwagenleben geschenkt bekommen.


    Diesmal nur ein schnelles Foto, ich denke jeder weiß wie ein Insignia aussieht. Eigentlich wollte ich euch nur an der wiedereinmal fantastischen Bedienung von :205: am FRA teilhaben lassen. Vielleicht war es nur Zufall aber ich habe das Gefühl man liest tatsächlich die Mails und versucht alles möglich zu machen. Das immer freundliche und hilfsbereite Personal auf Parkebene 4 gibt sein übriges. Nächste Woche ist wohl mal eine große Packung Schokolade fällig ;).


  • Vielleicht war es nur Zufall aber ich habe das Gefühl man liest tatsächlich die Mails und versucht alles möglich zu machen. Das immer freundliche und hilfsbereite Personal auf Parkebene 4 gibt sein übriges. Nächste Woche ist wohl mal eine große Packung Schokolade fällig ;).

    Die Mails werden tatsächlich gelesen. Ich hatte letztes WE meine Fahrzeugwünsche und die spätere Abholung mitgeteilt und der MA auf Deck 403 hat mich sogar drauf angesprochen.


    Diese Woche hatte ich die Mail recht spät verschickt, kurz darauf bekam ich die Carfirmation für einen Crossland. Keine Stunde später gab's ne neue Carfirmation Mail mit dem Wunschauto Peugeot 508, den ich abends abgeholt habe. Foto gibt's leider noch keins, hatte aber vor das am WE nachzuholen und einen Mini-Bericht zu schreiben.


    Ansonsten stimme ich auch deinen letzten Sätzen zu, die Mitarbeiter da oben sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Schoki gab's von mir schon diese Woche, da es vorerst meine letzte Abholung war. Mal schauen was das nächste Jahr bringt, kann mir gut vorstellen, dass es kein Abschied auf Dauer ist.:):205:

  • Heute im Süden einen Audi A6 Avant abgeholt und entspannt ins Nachbarland gefahren, als ein Sattelschlepper mit 80 unerwartet auf die Mittelspur gezogen ist und ich mich per Hupe bemerkbar machen wollte. Entgegen der Erwartung blieb sie stumm. Ist das jetzt ein Schaden oder auch auf Chipmangel zurückzuführen? :D


    Ist auf jeden Fall nicht als Altschaden angelegt. Hätte nie gedacht dass ich mich so darüber aufregen würde, dass ich über die Hupe keine Luft ablassen kann....

  • Gebuchtes FWAR mit garantierter Anhängerkupplung hätte ein A4 35 TFSI Avant werden sollen. Da ich aber etwas mehr Anhängelast benötige konnte man sich auf einen X3 xDrive20d aus M-CA einigen.


    Ausstattung ist Level Chipmangel:

    Keine Assistenten außer GRA

    keine adaptiven Scheinwerfer

    Aber 4x SHZ

    HUD

    Panorama Glasdach


    Bilder reiche ich nach, sobald meine Süddeutschlandtour beendet ist.

  • Gerade bei der EC-Stammstation meines Vertrauens gewesen und Wagen fürs Wochenende abgeholt: Gebucht war ECMR, die wie immer freundliche RSA hat mich dann vor die Wahl zwischen einer klassengerechten Bedienung mit einem Opel Corsa und einem ordentlichen, kostenlosen (mehr als Status-)Upgrade auf einen VW Touran aus IVMR. Auch, wenn ich nicht viel zu transportieren habe, habe ich das dankend angenommen - auf der Autobahn fühlt man sich darin und mit 150 PS doch wohler als in einem kleinen Corsa mit 100 PS. Sehr wenige Schäden trotz über 20.000 km Laufleistung, schönes blau, leider keine Assitenzsysteme. Wie immer freundlich und ohne Verkaufsgeplänkel. Großes Danke an die gute Bedienung :202:!

    Einmal editiert, zuletzt von Jollensegler ()

  • Endlich darf ich hier auch mal wieder was schreiben (habe ich mir nur deshalb einen Mietwagen besorgt?).


    Vor 2 Tagen bei Avis Leipzig Zentrum Gruppe K (Golf Automatik) gebucht fürs Wochenende.

    Hätte erst ein Tiguan werden sollen, aber den hatte ich schon zu oft von Avis.

    Kurz gefragt ob ich nicht auch den Golf GTD bekommen könnte. Und das war auch ohne Probleme möglich.


    Bin auf dem ersten Kilometer bis nach Hause schon sehr zufrieden mit dem Auto.

    Sehr großzügige Ausstattung:

    - HUD

    - Beheizbare Sitze + Lenkrad

    - Harman Kardon

    - Glasdach

    - IQ-Light


    Kommt im Konfigurator bestimmt auf seine 50k.


    Einmal editiert, zuletzt von Sloth ()