Meine aktuelle Miete

  • Wir fahren dieses WE also Bus.


    Nachdem die Einigung mit der RSA auf ein geeignetes Fahrzeug für meine Anfang September eingespielte IVMR-Reservierung ("Diese Klasse haben wir hier an der Station nie, eigentlich sollte die gar nicht buchbar sein. Aber wir hätten hier einen tollen Grandland für Sie" :8o: Kein Witz...) zunächst etwas zäh verlief und ich dann doch freundlich, aber nachdrücklich auf etwas mit #V## im Sipp-Code bestand, fand sich schließlich etwas passendes auf dem Hof.


    Ein fast niegelnageneuer Tourneo Custom, EZ am 21.9., aber schon 700km vermutlichen Überführungskilometern auf dem Buckel, begleitet uns nun bis Sonntag Abend. Frau und Brut reisen außerordentlich kommod, die Frage "Wie viel Gepäck geht da rein" kann man getrost mit "Ja!" beantworten. Ausstattung ordentlich, aber längst nicht voll, der 150PS Diesel kommt bei Tempomat 130 mit 8 Litern aus.


  • Übers Wochenende gabs/gibts nach einer XXL-Sommerpause von Europcar Bratislava für gebuchtes CDMR wieder CDAR in Form eines Golf 8 DI AUT 110kw.



    Ich verlier keine großen Worte, da ich ja bereits im Juni an der selben Station das gleiche Modell in der selben Ausstattung (nur die Farbe ist jetzt anders) bekommen hab. Mir gefällt der kleine von Mal zu Mal immer besser. Dank SHZ und LHZ sind die wieder aufkommenden frostigen Frühtemperaturen sehr gut auszuhalten, dazu ACC für angenehmes Autobahngleiten und dann noch der extrem effiziente Motor, welcher dennoch durchzugsstark ist wenn man es braucht.


    Das einzige „Contra“ ist der super nervige Lane Assist, der in Baustellen dauernd herumbimmelt, warum man nicht in der Mitte der Spur fährt, außerdem geht an der Ampel immer die PDC vorne an, dass etwas ganz nah am Fahrzeug erkannt wurde. Die detaillierte Verbrauchsauswertung folgt natürlich wieder im entsprechenden Thread.


  • Bei Sixt am FAO gab es für gebuchtes CWMR....CWMR in Form eines Renault Megane Grandtour mit guten 42k Kilometern auf dem Tacho.


    Der Megane dieselt schön vor sich hin, damit müsste es der 115PS Diesel sein, zusammen mit dem 6-Gang Schaltgetriebe eine solide Konfiguration, die aber keine Bäume ausreißt. Dafür kommt er in der R.S. Line daher, und sieht außen wie innen etwas sportlicher aus. Die Sitze sind tatsächlich auch etwas sportlicher ausgeführt, dazu die Kopfstütze integriert, aber in einer angenehmen Höhe. Generell wirkt der Megane innen wirklich gut und ist außen für mich auch gelungen.



    Gebucht wurde vorab Prepaid über den ADAC, gute 2 Wochen mit Abholung am FAO, Rückgabe am OPO für unter 900€ inkl. SB0, UNL und Zusatzfahrer.

    Der RSA am Schalter war sehr nett und bot uns auch direkt den Megane an. Alternativ bot er uns noch einen Arteon (angeblich auch "Station Wagen", dementsprechend müsste es ein Shooting Brake gewesen sein) oder ein C Klasse an, als Upgrade mit Automatik. Das Upsale wäre insgesamt aber genau nochmal der Mietpreis gewesen, er hätte uns dafür auch die YDF für 100€ erlassen, da haben wir dann aber trotzdem dankend abgelehnt.


    Mit etwas Geschick ließ sich die YDF (gilt in PT tatsächlich bis 25 statt 23...) aber noch in etwas sinnvolles umwandeln, Prepaid Fuel. Dazu noch für 20€ die Toll Box, letztere ist für mich ein No-Brainer für diesen Preis.

    Gesamtpreis liegt jetzt also bei ziemlich genau 1000€, finde ich insgesamt für eine Urlaubslocation noch fair. Günstiger war aber auch nicht wirklich viel zu bekommen mit SB0 und Kombi (da ich nicht Hauptmieter bin und die Rechnung zahle hatte ich bei den Anforderungen auch wenig zu sagen).


    Danke an den netten Herrn von :203: Faro Airport!

    2 Mal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Von Sixt gab es einen BMW 530i Touring xDrive mit M-Paket und dem 50 Jahre Emblem.


    Kennzeichenkreis KR mit 800 km übernommen und sehr umfangreicher Ausstattung.

    HUD, Adaptive LED Scheinwerfer, Adaptives Fahrwerk, ACC, Panoramadachfenster, Hifi, DAB, Komfortsitze, Komfortzugang, Ambiente Beleuchtung, Rückfahrkamera und Standheizung.


    Komischerweise gibt es trotz Komfortzugang keine Aktivierung der Hecklappe mit dem Fuß. Ich weiß nicht ob der Sensor im Moment Lieferschwierigkeiten hat oder was da los ist.


    Sehr schönes Auto und das Laserlicht fehlt nicht wirklich.



    Ich bin mir noch nicht sicher, wie bzw. ob mir das 50 Jahre Emblem gefällt.

  • Ich bin mir noch nicht sicher, wie bzw. ob mir das 50 Jahre Emblem gefällt.

    Ich finde es mal cool, aber an nem Privatwagen würde ich es nicht haben wollen, weil es mich nach spätestens paar Monaten stören würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_T0astbr0t () aus folgendem Grund: Bild im Zitat entfernt.

  • Wir hatten dieses Wochenende das Vergnügen gehabt, eine Mercedes Benz C Klasse als T Model fahren zu dürfen. Gebucht und bekommen war die Klasse FWAR. Anmietung erfolgte ohne großartige Verkaufsgespräche und nur auf die Bewertung mit namentlichen Hinweis wurde mehrfach daraufhin gewiesen. :202:



    Ein Schaden musste noch neu hinzugefügt werden und die reparierte Frontscheibe konnte aus der Liste gelöscht werden.

    Mit der enthaltenen Motorisierung (220d) und den knapp 13000 Kilometern auf der Uhr konnte man einerseits etwas sportlicher fahren oder auch mal sparsamer. Platz zum Transport war genügend vorhanden. Die Touch-Bedienung über das Lenkrad fand ich etwas kompliziert, so wurde Öfter mal eine andere Taste als die gewünschte ausgelöst und man musste immer einen kleinen Blick auf das Lenkrad werfen. Ob das mit mehr Zeit besser wird, kann ich natürlich jetzt nicht sagen.



    Die Ausstattung war etwas mau und viel mehr als die Serienausstattung war glaube ich nicht enthalten. Allerdings kenne ich mich dafür auch zu wenig bel Mercedes aus um eine genauere Aussage darüber treffen zu können (die VIN laut Fahrzeugschein für interessierte: W1K2062161F033316).

  • Gebucht hatte ich von Freitag bis Montag LDAR bei :203: FFM Ost.


    Am Freitag morgen um 7:00 Uhr kam die erste Mail: Leider können wir Ihnen um 12:30 Uhr nur einen Tesla Model Y anbieten. Die geplanten Neuwagen (Audi A6 Kombi) kommen erst im Laufe des Nachmittags.


    Ich hab die erste Email aber erst bemerkt nachdem um 10:00 Uhr eine weitere Mail kam: Die Neuwagen "Audi A6 Kombi" wurden gerade angeliefert. Sie können also wie reserviert um 12:30 Uhr zu uns kommen.


    Mit der Aussagen "Neuwagen" dachte ich im ersten Moment es handelt sich eher um einen Wagen der "Neu" angeliefert worden ist von einer anderen Station.


    Es wurde dann, wie die Woche davor, aus LWAR einen Audi A6 55 TFSI Avant. Die RSA war wohl selbst überrascht über die Motorisierung, weil Sie selbst meinte einen Benziner mit der PS Leistung hatte Sie vorher auch noch nicht.


    Da ich aber zum Thema Neuwagen dort noch nichts genaues mitbekommen habe, bin ich zum Auto und stellte fest, dass es sich wirklich um einen Neuwagen handelt. 49km standen auf dem Tacho. Heute morgen wurde das Auto mit knapp 1500km wieder zurück auf den Hof gestellt. Am Freintag standen auf dem Hof noch 5 weitere A6 Avant, wahrscheinlich alle mit dem selben Motor nur unterschiedliche Ausstattung, S-Line mit oder ohne etc..


    Zur Ausstattung war der A6 nicht ganz das "Einhorn" wie von der Woche davor. Keine S-Pakete und kein HUD-Display, dafür aber Pano. Alle die S-Line Paket und HUD hatten, waren leider noch nicht fertig zur Übergabe an Mieter.

    FIN: WAUZZZF27NN057071



        


    Zum Verbrauch kann ich leider keinen genauen Richtwert angeben, da ich keine Strecke nur 130kmh gefahren bin um ein gutes Beispiel zu nennen. Sehr viel Stau leider am Wochenende. Der Gesamtspeicher lag jetzt bei 10,6 L/100km, wobei der Speicher für die ersten 49km bei 18L stand. Ansonsten wurde wenn offen war und der Verkehr es auch zugelassen hat dementsprechend gefahren, dann gehen die Liter auch schnell nach oben. Reifen waren WR die bis 240kmh zugelassen waren.


  • Übers Wochenende gab es von AoD den bereits STT-erprobten Audi A5 35 TDI mit 163 Pferdchen und nunmehr 29.300km auf der Uhr.



    Der Verbrauch war über die knapp 800km gefahrenen Kilometer (Potsdam, Schloss Wackerbarth, Dresden-Mickten, Nähe Chemnitz und etwas Erzgebirge) im Schnitt bei 4,9 l/100km mit Dreierbesetzung.

    Der 35 TDI ist völlig ausreichend, hat insbesondere im unteren Drehzahlbereich gut Drehmoment. Etwas bessere Sitze als das Standardgestühl und das Wohlbefinden wäre noch besser gewesen.



    Sonntagabend hatte das MMI dann überhaupt keinen Bock mehr. Nach paar Minuten warten funktionierte dann aber alles wieder bestens. Nach gut 30.000km wird auch ein Klimaanlagencheck nötig sein, die kühlte nicht mehr ausreichend.


    Sollten bei AoD und VWFS wieder vernünftige Preise kommen, bin ich gern wieder Mieter vor Ort.

  • Hertz Hbf FfM Q6 ergab nicht den geblockten i30, sondern als Entschuldigung, dass ich 45 min warten musste, weil kein Mensch am Counter war, sondern unterwegs, einen neuen Jeep Compass 1.3 PHEV. Mode 2-Ladekabel wurde nicht mitbestellt. Werde mit dem Wagen nicht warm, Lenkrad steht schief, beim Stromern geht die Heizung aus, in jeder Kurve in der Stadt fällt das ACC aus, Tank sehr klein, die E-Reichweite steht bei vollem Akku immer auf 50 km.


    Ich hatte den RSA dann im Parkhaus entdeckt und zur Rede gestellt, Personalnot, blabla. Ich war sehr angepisst. Hab halt auch nicht ewig Mittagspause.

    Hatte ihm schon den gelben Tesla aus den Rippen geleiert, der war dann aber doch geblockt.

    Mal gucken wie ich mit dem Hbf weitermache.

    Schöne Woche!

  • Heyho,


    seit letzter Woche Mittwoch begleitet mich bis morgen Nachmittag ein BMW X3 30D mit XDrive. Gebucht war CLAR am Köln Hilton, jedoch gab mir die Station ein Up für einen fairen Aufpreis. Ich wollte nicht mit einem Citroen C4 nach Hause fahren.

    Lederausstattung, BMW-Laser Scheinwerfer, CarPlay, Tempomat, usw. sind vorhanden und ansonsten fehlt mir auch nichts. Mit rund 17.000km hat er nur wenige Vorschäden und der Verbrauch liegt bei ca. 7l/100km


    Morgen geht er zurück und am Donnerstag gibt es bis Montag an meiner Stammstation die nächste Miete übers Wochenende. Verlängern wäre leider zu teuer geworden...