Meine aktuelle Miete

  • Da es noch keinen größeren Bericht zum A5 50TDI gab, sich bei der Miete zwischendurch einiges geändert hat, aus einem V6 plötzlich ein R6 wurde, aus 5 Litern Hubraum 4 Liter wurden, und ich die Kamera und meine Gedanken nicht stoppen konnte habe ich es mir herausgenommen dazu wieder einen separaten Bericht zu erstellen.


    Hier geht es zum Bericht


    Schöne Rest-Woche noch!


  • Zur Ausstattung, ich würde sagen der RSQ3 hatte beim Bestellen etwas unter der Chipkrise leiden müssen. Die ein oder andere Sache hat gefehlt zur vollen Ausstattung, aber so wars wirklich ein schönes Auto: Anbei noch die FIN: WUAZZZF34N1903307

  • Und ich schau traurig aus dem Fenster, es ist grau und regnet.

    Immerhin heute mal ein aufgeräumter Tacho. Aber der Innenraum ist schon arg in die Jahre gekommen.

    Danke an die Werkstatt fürs Mobilhalten.



    2 Mal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Für gebuchtes CPMR gab es in Münster einen VW Tiguan mit AUT. Ausstattung war überschaubar - in der Farbe für ein Wochenende aber ausreichend. Hatte bei Abholung die Wahl zwischen Q2 und Tiguan - was wäre eure Wahl gewesen? Finde der Tiguan wirkt erheblich bulliger. Schöne Woche wünsch ich noch!


  • Bei 2000 EUR SB dachte ich erst, ich könne heute mal den VZ5 als Werkstattersatzwagen testen. Auch das Spektakel um die Anmietung legte das nah. Vier Unterschriften später (einmal für den Vertrag, einmal als Verpflichtung nicht im Wagen zu rauchen, einmal als Verpflichtung nachzutanken und einmal das Übergabeprotokoll - jeweils als A4-Seite, ja moin) war dann klar, dass es die Möhre überhaupt geben soll.
    Auf dem Tacho sinds zwar erst 21.000 km, fühlt sich das Ganze aber nach 100.000 km an. Überall knarzt es - das kann Seat gut - dazu arbeitet irgendwo Material aufeinander. Das Auto riecht nach Qualm, war noch handwarm vom Vormieter - gereinigt wurde da nichts, das Lenkrad ist richtig abgegriffen, CarPlay zeigt nur E statt 5G, das Navi findet die Position nicht, die Klima summt ungesund. Der köchrige Diesel klingt nach Knurrhahn! Dazu ein Schaden an der hinteren Beifahrerseite - ein Bauteil des Radkasten steht raus. 'Cupra Care' nennen sie das. Aaaaber Hauptsache 2000 EUR SB....


    Einmal editiert, zuletzt von seventy.3 ()