Meine aktuelle Miete

• Mich begleitet für LTAR auch ein CLE200 Cabrio vom BRE aus M-RZ. 3000km gelaufen und gut ausgestattet so wie alle anderen auch. Geblockt war eigentlich ein 430i aber nach kurzem gang durchs Parkhaus waren noch 3 CLE vor Ort. Also beim Schalter meinen Wunsch geäußert. Erst hieß es noch vom RSA die wären alle nicht mehr frei und wahrscheinlich schon abgeholt, weil nicht im System verfügbar. Aber nach kurzem beharren stellte sich dann heraus das die einfach nur geblockt waren. Bleibt bis Dienstag und gefällt mir soweit ganz gut. WR sind :thumbdown: aber dafür sind die Felgen schicker als die vom 430i. Soundsystem finde finde ich tatsächlich ausreichend und besser als das Basis in der normalen E-Klasse. Was aber auch nicht schwer ist, da das mit Abstand das schlechteste Soundsystem war, das ich je gehört habe.

Zum BRE hat mich eine KLM von Starcar gebracht, in Form eines 8000km alten VW Passat Variant mit 150PS Diesel. Austattung war Business Line mit Travel Assist, Massagesitzen, Lenkradheizung. Sonst ziemlich Basic, aber insgesamt vollkommen Ok.

3 Mal editiert, zuletzt von maximglueck ()

• Nach einer kleinen Pause fasse ich die letzten drei Mieten kurz zusammen:

Bei :202:gab´s spontan eine Walk-In Miete in Form eines Audi A5 2.0 TDI aus HH-WA. War wieder ein schönes Fahrzeug, Verbrauch lag mit viel Landstraße am Ende bei 4,5 L / 100 km.

Letztes WE gab´s, erneut per Walk-In ebenfalls bei :202:einen Audi Q3 SB 35 TDI aus HH-WJ. Für mich das erste Mal Q3 seit drei Jahren - von damals hatte ich das Fahrzeug noch als Spritfresser in Erinnerung, daher etwas skeptisch in die Miete gegangen. Am Tag vor der Abholung (also am Tag der Buchung) wurde ein Q3 35 TFSI offeriert, einen Tag später war dann spontan ein Diesel-FZ frei. Auch wenn SUVs nicht meine Lieblingsautos sind, standen am Ende 4,7 L / 100 km bei Landstraße 100 und Autobahn 120 bis 130 auf der Uhr, erstaunlich. Der Ausflug mit Wanderung um Bad Tölz war somit sehr schön.

Und gestern gab es dann bei :204:für gebuchtes ECMR, "CFMR" in Form eines Dacia Duster (^^) mit regionaler Zulassung (Rosenheim). Am Anfang eine große Umgewöhung, aber am Ende hat er seinen Zweck erfüllt. Ob ich ihn wieder nehmen würde, weiß ich nicht. Der Verbrauch hat mich überrascht, gerade einmal 4,9 L auf 100 km. War viel Landstraße dabei, vor allem in Tschechien, dennoch hätte ich ihm das nicht zugetraut, so sparsam zu sein.

Der Service, sowohl bei Europcar, als auch bei Avis war in allen Anmietungen sehr gut, so wie man sich das als Kunde wünscht!

Das nächste Mal geht es wieder zu den Grünen, der erste von zwei Geburtstagen steht an! :):115: