Meine aktuelle Miete

  • So allesamt,


    da es ja mitlerweile üblich wird zu berichten, welches Prachtstück oder Krücke man gerade hat, haben wir entschieden, dass man dafür einen extra Thread ins Leben ruft.
    Hat auch den Vorteil, dass man schnell gucken kann, wer gerade was hat und nicht extra den ganzen Laberthread umkrempeln muss.
    Auch kommt es vermehrt vor, dass aktuelle Fahrzeuge bei den Erfahrungsberichten erwähnt werden.


    Also, fortan immer schön hier berichten, was man gerade bekommen hat.
    Also Frust und Freude wird hier jetzt berichtet :)


    Bei mir steht aktuell leider garkein Auto vor der Tür


    Edit: Verschoben. Admin RosaParks

    Dies ist nur ein Spamthread, um seine aktuelle Miete zu posten. Fachfragen haben hier nichts zu suchen.


    //Gordon Alf S.

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks ()

  • So, ich habe meine LDAR Buchung bei Europcar abgeholt. Ich kann mich wirklich nicht beschweren. War zwar auch kein LDAR, aber dafür (mal wieder) XCAR. Diesmal ist es ein schwarzer Mercedes S350L. Foto und Berucht folgen. Übrigens hat mein RA gesagt, dass die Auslastung bei EC zur Zeit bei weit über 90% liegt. Und das es wirklich schwierig ist gute Autos zu besorgen.
    Aber da mein RA von :202: ein Super-RA von Super- :202: ist, schafft er das ....


    Sorry zu hören, dass es bei AlexBln nicht so funzt.


    Gruss
    makli

    Edit by René GER: Hab's mal in Cruisos neuen Thread geschoben :)


    //René

  • Da Sixt mal wieder Scheisse gebaut hat, bin ich kurzerhand zu Hertz gewechselt und habe dort einen Touran abgeholt. Der hatte leider nen Steinschlag --> Scheibenriss und deswegen heute morgen einen A3 Sportback in Empfang genommen, den ich nun noch bis Montag mein Eigen nennen darf.

  • Übernahme bei Europcar München Marsstraße 24 am 13.5. 7:30h, Rückgabe 15,5. 7:30 h, gefahrene km 945, gebucht war IWMR, kostenloses Upgrade auf SWMR, Gesamtpreis **** EUR, Onlinetarif mit Firmenrabatt, *** EUR SB, unbegrenzte Frei-km.
    Übernahmemodalitäten: Freundlich, sehr zügig. Die Park- und Ein-/Ausfahrtsituation im 3. UG einer engen Tiefgarage ist wenig komfortabel, aber angesichts der Innenstadtlage verzeihlich.
    Fahrzeug: 2009er Audi A4 AVANT mit 2-Liter-Dieselmotor, 143 PS, 6-Gang manuell, schwarzmetallic, u.a. Alufelgen mit Breitreifen, Navigation, Park Distance Control, Tagfahrlicht, 9.203 km bei Übernahme; innen sauber, außen nicht gewaschen (hat mich jedoch nicht gestört).
    Positiv: gutes Design innen und außen, ziemlich durchzugsstarker, leiser Motor, sehr sparsam (6,1 l/100 km), keine Anfahrschwäche, keine Lastwechsel spürbar, präzise Schaltung, lange Übersetzung, optimale Straßenlage und Bremsen, sehr richtungsstabil, bequeme Sitze, hochwertige Materialien und Verarbeitung, große Außenspiegel, gutes Soundsystem, wirksame Klimatisierung, viel Ausstattung, Schaltempfehlungen sehr auf Sparsamkeit programmiert.
    Negativ: Bedienung und Navi insgesamt zu kryptisch und fummelig (Dreh-/Drücksteller etc., bei der Konkurrenz teils selbsterklärend und einfacher gelöst), Lenkung beim Rangieren und im Stadtverkehr zu schwergängig, Kupplungspedal mit zu langem Weg, hohe Gürtellinie dient nicht der Übersichtlichkeit und dem Raumgefühl, im Fond angesichts 4,70 m Außenlänge relativ wenig Beinfreiheit, kein echtes Kombi-Ladevolumen durch zu flach stehende Heckscheibe, schmutzempfindliche Auskleidung des Laderaums, Fahrwerk auf Bodenwellen an der Grenze zur Härte (aber noch akzeptabel), zu viel rote Armaturen- und Navibeleuchtung, Navi ohne Kartendarstellung, Getriebetunnel/Mittelkonsole sehr voluminös.
    Fazit: Per Saldo ein solides Auto der Premium-Klasse für Langstreckenfahrer, aber als Familienvater mit Kleinkind und Garten würde ich mir den Wagen nicht kaufen. Ein Automatikgetriebe sollte jeder Käufer ernsthaft in Betracht zeihen, denn 6 Gänge bedeuten viel Schalterei!

    Edit by René GER: Bitte keine Firmenkonditionen veröffentlichen, Danke!


    //René

  • Sooodele


    Also es ist ein 116i ohne alles geworden, war leider kein Diesel mehr verfügbar.


    [...]


    Naja bin ich halt mal eben schnell am Flughafen gefahren... jetzt habe ich einen 118d Lokalzulassung aus DD ohne alles, aber der Motor ist wie immer um Welten besser und auch der Verbrauch:)


    LG
    Flo

  • LDAR gemietet, 750Li bekommen. Freude war groß und bin ich auch erstmal mit vom Hof runter.
    Muss ihn aber wohl gleich wieder tauschen, da ich auf dem Rückweg 3 Leute hinten mitnehmen muss :114:


    Edit by René GER: In den passenderen Thread geschoben!


    //René

  • Dann lass dir was einfallen... ich würd den 7er nicht so schnell her geben. spätestens in ner Woche ärgerst du dich. und wenn du ddann in ner S-Klasse sitt, weißt du auch was du vermisst.

  • Dann lass dir was einfallen... ich würd den 7er nicht so schnell her geben. spätestens in ner Woche ärgerst du dich. und wenn du ddann in ner S-Klasse sitt, weißt du auch was du vermisst.


    Glaube ich Dir ja. Aber wenn das hinten vernünftig nicht geht, dann kann ich das meinen Mitfahrern ja auch nicht antun.
    Ich check das aber nochmal. Vllt habe ich ja auch nur falsch geklappt.

  • Hab seit Donnerstag meinen Vertreterkombi C 200 CDI. Eiegtnlich gebe ich morgen vormittag ab, bin aber am überlegen, um einen tag zu verlängern, da ich ja morgen zur E-Klasse Star Experience fahren muss. Nur der extra Tag kostet 83 euro ;(

  • Bei mir ist es heute der gewünschte Passat Variant für die nächsten zwei Wochen Italienurlaub geworden. Abgeholt in Berlin Mitte und ich hatte die Wahl zwischen dem Passat und einem C180T Automatik. Da fiel die Wahl nicht schwer. Beides übrigens Neuwagen.