Meine aktuelle Miete

  • Mal ein Schnappschuss vom A5 Coupé... Ansich ein sehr schönes Auto - macht sehr viel Spaß auf der Straße, aber leider vermisse ich die Schaltwippen.
    Im Innenraum merkt man schon, dass es nur ein Facelift und kein neues Modell ist - vorallem Tacho und Navi sind veraltet. Würde ihn aber trotzdem nochmal nehmen. :118:


    Mein Handy will die anderen Bilder leider nicht Hochladen - aber immerhin sieht man hier das "Schlachtfeld" nicht so doll.. :107:

  • Habe am Freitag meinen Europcar Gratisvoucher für CCMR eingelöst und wegen Automatikwunsches dann einen Hyundai Sanata Fe 2.2CRDI 4WD AT mit Navi, Leder und Xenon aus SFNR erhalten. Trotz der 197 PS ist der Wagen eher was zum Cruisen und somit genau richtig für die Autobahnen in der Schweiz.

  • So verschieden sind die Geschmäcker: Ich würde "meinen" TT BE jederzeit gegen einen Cooper S mit Handschaltung tauschen. Ich bin kein Fan vom Rotzen, gefiel mir schon im GTI nich. Die Fahrleistungen sind jedoch beeindruckend, wenn auch die Winterreifen stark limitieren.


    Was hast du an deinem TT BE auszusetzen?


    Mein TT hat ultragriffige 19"-Sommerräder (Bridgestone Potenza S001, 245/35 ZR 19), die mir sehr viel Vertrauen abgewinnen. Das Handling ist wirklich erste Sahne, die Lenkung ist Audi-untypisch direkt und sensitiv (dynamic), die Bremse spricht sehr gut an und liefert großartige Verzögerungsleistungen und der Allrad (via Lamellenkupplung) ist neutral bis hecklastig abgestimmt. :118: Wow - ein Audi der nicht stoisch untersteuert! Und selbst deaktiviertes ESC und provozierte Lastwechsel bringen den TT nicht aus der Ruhe. Man könnte jetzt spötteln und sagen: Hausfrauen-Porsche. Damit ist wirklich jeder schnell! Aber ob das unbedingt gerecht ist? Es ist doch großartig, wenn jeder Wunsch 1:1 umgesetzt wird und eventuelle Fahrfehler generös korrigiert werden. :thumbup: Und 250 km/h spult er so lässig ab wie jeder 5er oder A6, der Geradeauslauf ist ausgezeichnet.


    Von den Fahrleistungen mal ganz zu schweigen. Die 5,3 Sekunden auf 100 km/h glaube ich gern, wenn man die Launch Control nutzt. Auch sonst ist man bei spaßbetriebener Fahrweise eigentlich immer jenseits der StVO. Für die Stadt ist er definitv overpowered. :D Mein fünftüriger MINI Cooper S fühlte sich irgendwie nur nach ~150 PS an, dem TT kaufe ich die 230 PS sofort ab. Der 2-Liter B48 im MINI erschien mir unerwartet müde. Ja, der Sport-Modus war für das "Maximale Go-Kart-Feeling" natürlich umgelegt, falls jemand fragen sollte.


    Nach ~800 km macht mir der TT immer noch unheimlich Spaß und eigentlich will ich ihn morgen gar nicht abgeben. Vielleicht muss ich das auch gar nicht, dann geht er gleich in die zweite Runde für 7 Tage. Das rotzfreche Knallen beim Schalten gefällt mir immer noch. Dieses Blubbern (siehe Video von smirk) konnte mein Cooper S (der ja mit seinem optisch identisch ist) irgendwie nicht produzieren. Der Sound war bei meinem Cooper S insgesamt regelrecht langweilig, da hat mir selbst der Z4 sDrive20i (Handschalter) besser gefallen, der sDrive28i sowieso - sind ja beides auch 2-Liter-Turbobenziner im sportlichen Gewand, um eine Vergleichbarkeit aufrecht zu erhalten. Die Reifen vom MINI haben jeden Spaß allerdings gekillt. :thumbdown:

  • So, meine aktuelle (soeben beendete) Miete - einen fast neuen A4 Avant (hatte bei Abholung ca 3.900 km), TDi, AUT, in Blau (das ist wirklich Blau, ist halt sehr sehr dunkel). Auch S-Line mit angenehme Sportsitze und schöne Felgen. Ich bin halt ein BMW-Fan, aber der A4 hat, nach 1.332km, mir echt gut gefallen. Nicht so gut wie ein 3er Touring, aber trotzdem gut.






    MfG


    Cesco

  • @ Cesco ich hatte bis eben so ziemlich den gleichen Wagen jedoch handgerührt. Fährt sich nach etwas Eingewöhnung gut, zuerst fand ich ihn etwas wackelig/zickig/nervös. Aber für 1200km dieses Wochenende sehr gut als Begleiter.

  • Sixt PMI für 9 Tage.


    Gebucht IDMR , laut APP sollte es einen X3 geben, habe mich dann aber doch für ein 220dA Cabrio Sport in schwarz mit weißem Leder entschieden. 1900km gelaufen . Leider mit den riesigen Sixt Black Fleet Aufklebern auf beiden Türen


    Sonst das perfekte Auto für 32 Grad

  • Seit dem Wochenende begleitet mich ein


    BMW 535D GT


    - Carbonschwarz Metallic (Schwarz mit Blaustich) :love:


    - M Sportpaket / M Lederlenkrad / M Aerodynamikpaket


    - Digitaler Tacho


    - Adaptive LED-Scheinwerfer


    - Head-Up Display


    - Memory Sitze / Leder-Sportsitze / Sitzheizung Fahrer und Beifahrer


    - Komfortzugang


    - Soft-Close-Automatik Türen


    - Elektrisches Panoramadach


    - Sonnenschutzrollos hinten/seitlich







    Durchschnittsverbrauch für die Strecke Berlin - Amsterdam - Berlin lag bei 8,9l/100km
    Wäre ich dauerhaft wie in den Niederlanden vorgeschrieben mit max. 130 gefahren, wären 7-8l/100km machbar gewesen.


    Top Fahrzeug, vorallem für lange Strecken ... sehr komfortabel für Fahrer und besonders Beifahrer im hinteren Sitzbereich!!
    Mit 313PS auch definitiv nicht zu unterschätzen, vorallem im Sport-Modus.


    :203:

  • Meine aktuelle Miete ist ein Renault Twizy Cargo für 48h kostenlos vom Renault Händler. Schlägt sich ganz Wacker der kleine, dennoch eine relativ große Umstellung vom SLK. Hat er: Scheibenwischer, Licht, Türen. Hat er nicht: Alles andere ;). 20km mit teilweise Vmax haben ca. ein Viertel vom akku gekostet. Vom Fahrfeeling ein Golfcart.

  • Das Wagen macht Laune und da nächstes Wochenende wieder ITMR gebucht war, habe ich ihn einfach um eine Woche bis nächsten Montag verlängert. Dann weiß ich wenigstens was ich habe und preislich sind die 11 Tage mit DEUW8000 auch voll in Ordnung. :thumbsup:


    Für alle Interessierten noch die komplette Ausstattungsliste:

  • Nachtrag, heute wieder abgegeben aber trotzdem hier wenns ok ist^^


    Spontan gabs Freitag bei :203: Dresden Zentrum einen A3 TFSI Ultra mit S Tronic und S-Line (außen innen?) mit, jetzt kommts, Allwetterpneus auf Stahlfelge mit Bärchenradkappen? :D bei 35°C fahren die sich total beschissen... weiteres im Erfahrungsthread^^

  • Da ich beruflich nach Italien muss, wurde der 116d aus meiner LZM getauscht werden, da er Winterreifen oben hatte.


    Es gab den neuen 1er als 116i in der Urban-Line.


    Ausstattung:


    LED-Scheinwerfer
    PDC vorne+hinten
    Variable Sportlenkung
    Sparkling Brown Metallic
    Urban Line
    abgedunkelte Scheiben
    Entfall Modellschriftzug
    Innenspiegel autom. abblendend
    Raucherpaket
    Durchladesystem
    Ablagenpaket
    Armlehne vorne verschiebbar
    Sitzheizung Fahrer+Beifahrer
    2 Zonen Klimaautomatik
    Blow-by Heizer
    Tempomat
    Lichtpaket
    zusätzliche 12V Steckdosen
    Fernlichtassistent
    Radio Prof.
    Freisprecheinrichtung
    Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
    M-Lenkrad
    M-Schaltknauf
    Hochglanz Shadow-line
    Dachhimmel anthrazit



    Bin ganz zufrieden mit dem neuen 1er, jedoch wäre mir ein Diesel wesentlich lieber gewesen.
    Was soll man zum Motor sagen? Es ist ein 3-Zylinder, das hört man und merkt man auch.


    Beim Starten und Abstellen schüttelt er sich ordentlich und auch der Klang lässt zu wünschen übrig, jedoch beschleunigt er den 1er zufriedenstellend.
    Bei einem Ampelstart zieht man garantiert den kürzeren, jedoch ist man im normalen Verkehr ausreichend motorisiert.


    Der Verbrauch ist aber mit 7,1 l/100km nicht gerade gering und ich bin großteils mit ECO-Pro gefahren und wirklich sehr moderat.
    Nach mittlerweile 500km habe ich es trotz einiger Bemühungen es nicht geschafft, den Verbrauch und 7 Liter zu drücken, das ist sehr enttäuschend.


    Wenn meine Firma nicht den Sprit zahlen würde, dann würde ich mit dem 116i nicht fahren, denn das Ding hat ein Loch im Tank.
    Da wo der 116d noch 300km Restreichweite hatte, denke ich mit dem 116i schon langsam wieder ans Tanken. Aber da es die Firma zahlt, soll es mich nicht stören.


    Ansonsten ist der neue 1er einfach spitze.
    Das LED-Licht finde ich sehr gut und auch die Farbtemperatur ist sehr angenehm.
    Kein Vergleich zum Xenon. Einmal LED immer LED. Es ist einfach der Wahnsinn.



    Weitere Eindrücke und Bilder folgen in nächster Zeit.


    Ein ausführlicher Bericht erfolgt nach der Rückgabe, die voraussichtlich Ende August stattfindet.








    L.g.

  • Nachdem ich letzte Woche einen 116i pre-LCI als Handschalter mit Xenon und Navi Business hatte, gehen die CPMR-Benzinerwochen mit einem


    - A3 SB 1.4TSI Ambition Handschalter weiter. Bis auf fehlende "Optionsscheinwerfer" ist er mit Glasdach, ACC, Keyless-entry, der beim 1er schmerzlich vermissten Lordosenstütze und DAB sehr schön ausgestattet und auf meiner Pendelstrecke sehr angenehm zu fahren.


    Im direkten Vergleich mit dem schlechter ausgestatteten 1er wirkt der A3 erwartungsgemäß hochwertiger. Auch ist die Geräuschkulisse angenehmer, was aber zu einem großen Teil an der wummernden Winterbereifung des 1ers liegt. Motorseitig sind wenig Unterschiede auszumachen, beide Aggregate fühlen sich dieselgleich bewegt am wohlsten. Mit dem 1er habe ich über 900km im Schnitt 7,3 l verbraucht, der Audi liegt nach 200km bei 6,4l/100km laut Bordcomputer. Fahrweise jeweils identisch.


    Nachher wird, wenn die Sixt-Götter das so wollen, auf einen TT Benziner getauscht (gegen fairen Aufpreis).