Meine aktuelle Miete

  • Super kurzfristig (jaja, die Sucht :D ) ergab es für das Wochenende einen nagelneuen Golf Di Aut Nav, in rentnerblond, auf WR mit Stahlfelgen und Radkappen. Als CupLounge-Sondermodell ist alles drin, was man rational braucht (Tempomat, Klimaautomatik, kleines Navi, DSG), ein Highlight ist es aber nicht.


    Super Service bei :222: Köln Kalk, so kann und sollte es immer laufen. :118:


    Da hab ich mich verguckt, entschuldigt. Warum ich das aber überhaupt nochmal zitiere und nach oben ziehe? Ich muss mich kurz über das DSG aufregen. Ich selber bin Automatik-Fan, gerade wenn es welche mit mehr Gängen als die Handschalter-Getriebe sind. Was ich aber nicht verstehe und mich wütend macht: schlecht übersetzte Automatik-Getriebe. Ob bei Ford, oder die alten 6-Gang-DSG in bspw. Tiguan, das wirkt einfach veraltet und lieblos. Was erwarte(te) ich mir jetzt also vom "neuen" 7-Gang-DSG? Durch den zusätzlichen Gang eine längere Übersetzung gerade auf der Autobahn. Niedrigeres Drehzalniveau bei höheren Geschwindigkeiten. Dadurch leiseres und entspannteres Reisen mit niedrigerem Verbraucht.


    Und was zur Hölle bekommt man? 2000 U/min bei 110 km/h (!!!). Aber dafür kann man im 6. Gang mit 50 km/h durch die Stadt cruisen. Endlich. :rolleyes:


    Ansonsten ist der Golf ein unfassbares langweiliges, weil perfektes Auto. Aber das ist ja bekannt. Danke fürs Zuhören. ;)

  • Fürs Frauchen gab es für LDAR einen A6 3.0 quatro mit 218PS.


    hat nun 8000km gelaufen und einen sehr mysteriösen Schaden eingetragen "Schlüssel im Innenraum/Kofferraum". Ob da wohl mal jemand den Schlüssel drin vergessen hat und das Auto hat sich veriegelt?


    Ansonsten Schadenfrei. Ausstattung eher maumau an Board ist:


    S-Line mit teilleder sitzen
    Keyless
    Rückfahrkamera
    Parkassitent
    MMI Navigation Plus


    glaub das war es auch schon mehr konnte ich nicht erkennen. Keine Assistenten nichts.



    Danke dennoch an Sixt für das tolle Auto.

  • Firmenmiete: Gebucht war ECMRVon :203: Gütersloh gab am Donnerstag ein Golf "Lounge" mit 2.0 TDI Motor+Handschaltung und 1.122 Km auf dem Buckel. Das Auto war nur 9 Tage alt.
    Für Golf kann ich nicht meckern, mir persönlich fehlt leider das Xenon Licht, ansonsten lässt sich das Auto gut fahren.


    Den Golf braucht 5,8L/100km, davon sind 95% BAB.

  • Für gebuchtes CPMR gab es heute einen Audi A6 2.0 TDI ultra von :203: München-Giesing.


    Ich bin der Station zu Dank verpflichtet, dass sie mir nicht den SFMR-Zonk Opel Mokka gegeben haben. In der gebuchten Klasse war wohl nichts da.


    Das Fahrzeug ist für PDAR ausreichend ausgestattet (BLP ca. 60k): S-Tronic, MMI Plus mit Audi Connect, DAB, Xenon Plus, Bärchenfelgen mit WR, Alle Spiegel automatisch abblendend, Komfortschlüssel, Leder/Alcantara-Kombi, 4-Zonen-Klima, Einparkhilfe mit Rückfahrkamera


    Viele Grüße
    jwoe

  • Vom MUC für CCCC + Upsell (und damit SSMR Preis, aber der RSA darf auch mal was verdienen). Ist dank Auslastung und IAA (ich war da!) auch so sehr gut.


    WE-Miete bis Mo Abend


    Mal wieder ein Audi TT TFSI, diesmal aber mit Handschaltung und leider auch WR. Mal sehen, wie der sich fährt.


    Ausstattung auf den ersten Blick wie im Quattro Coupé, mit Drive Select, MMI und Lane Assist.


    Damit habe ich dann alle bald TT-Varianten durch - und bisher für SSMR noch kein anderes Fahrzeug gehabt 8| - da bin ich auch froh drum. Weder Der Scirocco noch ein 218/220d interessieren mich so wirklich... :210:
    TT Diesel Coupe
    TT Benzin Coupe Quattro
    TT Benzin Coupe Handschalter (jetzt)
    TT Benzin Cabrio Quattro

  • 430d GC + SAG (yes,ohne x-Drive!) von Sixt Darmstadt/BMW. Super zufrieden, top Service der Station! Der Motor ist bekanntlich traumhaft und macht sich ausgesprochen gut im Gran Coupé. Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Für gebuchte Klasse K bei Avis am HAJ gab es einen Golf VII 2.0 TDI (laut Fahrzeugschein 1.6 TDI). Das Auto gefällt mir ganz gut und ist mit dem Lounge Plus Paket einigermaßen sinnig ausgestattet.


    Die Anmietung hingegen verlief eher unerfreulich, mehr beizeiten im Avis Thread.

  • Für mich gab es gestern bis Dienstag für IWMR von :203: Wien Westbahnhof einen Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI ecoflex mit 140 PS und sehr überschaubarer Ausstattung.
    Gefunden habe ich neben dem großen (und wenig intuitiv) bedienbaren Navi nur noch Sitzheizung, automatisch abblendenden Innenspiegel, Lenkradheizung, Lordosenstütze, PDC. Das war es so ziemlich. Inkl. serienmäßigem Funzel-Halogenlicht.
    Bei Abholung gute 21.000 km drauf. Einige kleinere Vorschäden.
    Was positives an dem Auto? Naja, Verbrauch ist recht okay, Platz gibt's auch. Das war es dann schon. Ich frage mich, wer so ein Auto kaufen soll, wenn er vorher mal ein "richtiges" Auto gefahren ist.
    Die Bedienung erfordert einiges an Gewöhnung, der Motor ist eher unkultiviert und wirkt etwas schwach auf der Brust, vor allem im Vergleich zum gerade mal 10 PS stärkeren BMW 218dA AT vom letzten Wochenende, der hat sein Sache in so ziemlich allen Punkten um Welten besser gemacht.
    Mehr war leider nicht drin, da die Fahrt nach Krakau ging und bei Sixt AT leider BMW, Audi etc. noch immer nicht für die Fahrt nach Polen zugelassen sind (völlig unverständlich, zumal nach CZ, SK und HU schon seit längerem alles bis inkl. LWAR zulässig ist).
    Aber ich will mich nicht beschweren, Bedienung war wieder bestens und unkompliziert und immerhin gab es das größte mögliche Auto aus der Garage. Alternativ hätte es noch einen Citroën C4 Grand Picasso mit 120 PS und Automatik gegeben, den wollte ich aber dann auch nicht - obwohl, wenn ich geahnt hätte, dass ich auf 470 km 3 Stunden nur im Stau stehe......
    Also, insgesamt alles okay und Dienstag früh geht er zurück.

  • @kent ucky: Entweder hat Daimler da was geändert, was ich nicht glaube, oder die E-Klasse hat ILS (alles andere hätte mich auch extrem gewundert..)
    Schau Dir mal im Konfigurator zur E-Klasse die beiden Scheinwerfertypen an, die Standard-LED sehen deutlich anders aus mit einem kleinen, horizontalen Tagfahrlicht am unteren Rand der Scheinwerfer.
    Schau mal in das Kombiinstrument, ich meine in der C-Klasse zumindest konnte man ILS extra aktivieren. Vielleicht ist der Haken nicht gesetzt.


    Cowboy Joe: Du lagst mit deiner Einschätzung vollkommen richtig - ILS ist mit an Bord, war nur deaktiviert!

  • Ich fahre bis 16. November für gebuchtes IDMR einen Opel Zafira Tourer aus IVMR.
    Die Ausstattung passt soweit mit Sitz und Lenkradheizung, Mufu, Tempomat, Rückfahrcam.
    Mir gefällt die Optik des Zafira und auch die Platzverhältnisse sind für meine Zwecke für diese Miete völlig ausreichend.
    Was leider gar nicht geht ist der 1.4er Turbo mit 103kw 140 PS.
    Sparsam fahren kann man den Motor einfach nicht.
    Derzeit liege ich bei 8 bis 9 l und will eigentlich nicht genauer drüber nachdenken.
    Tauschversuch war bisher leider ohne Erfolg.


    Gibt halt kein süßes sondern saures.


  • Der Mietpreis ist ja auch eher happig. Aber war das eine Aussage über die Qualität? Das habe ich noch nie gehört

    Das kann ich bestätigen. Hatte zwar nur den kleinen Tesla Model S 85 mit 270Kw aber von der Qualität der Verarbeitung war ich enttäuscht. Teilweise war der Dachhimmel schlecht verarbeitet, Nähte nicht 100% gerade und korrekt und besonders das Konzept ohne Mitteltunnel war meiner Meinung nach nicht durchdacht. Aber die Jungs aus Amerika sind ja noch am Anfang. Die werden schon noch richtig nachlegen. Das Antriebskonzept jedenfalls ist klasse und macht spaß.

  • LDAR ergab bei mir die Auswahl zwischen 640d Cabrio und X6.


    Geworden ist es der X6, da der Platz im 6er Cabrio nicht gereicht hat.


    X6 30d in weiß, M-RZ auf Sommerreifen.


    Ausstattung: Driving Assistant Plus mit Stau Assistent und ACC, HUD, LED-Licht mit Fernlichtassitent, buntes Ambientelicht, Komfortsitze


    Was mir echt fehlt ist eine Rückfahrkamera, da die Sicht nach hinten gleich null ist. Aber immerhin hat er PDC...