Meine aktuelle Miete

  • Noch bis morgen früh fahre ich einen Audi Q3 2.0 TFSI. An sich ein durchaus nettes Fahrzeug, aber die Automatik ist echt... nicht angenehm. Sanftes Anfahren ist nur mit einem sehr vorsichtigen Gasfuß zu erreichen. Etwas festerer Druck sorgt für unvermitteltes nach vorne springen, wobei kurz danach erstmal ein kleines Leistungsloch folgt.
    Nichtsdestotrotz ließ er sich auch im Stau gut manövrieren und dank Schiebedach und Sonnenschein kam mir dieser trotz 2 Stunden Verzögerung gar nicht so schlimm vor. ;)



    Ein kleines Familienmitglied fährt gerade dieses nette Cabrio - und das ganz ohne Upsell. Der Beschleunigung nach zu urteilen, scheint eine echt fixe Automatik verbaut zu sein.
    Die fehlenden Assistenten machen das Einparken, Rangieren und Spurhalten aber echt schwer, so dass es ab und an zu Unfällen kommt...Dennoch: Fahrspaß ist hier immer garantiert und über das Modell wurde sich auch noch nie beschwert :106:


  • Naja kann einem auch bei einem Oberklasse PKW unter 10.000km passieren wenn am Wochenende davor der Vormieter mit seiner Gang wieder durch die Spielstrasse in der Nachbarschaft geheizt ist und vergessen hat das da ab und zu so "leichte" Erhöhungen in der Strasse sind damit man langsam fährt.

  • Nach Abgabe meines A4s, hab ich leider ein Sahnestück entdeckt und direkt mitgenommen:


    Mich begleitet ein 5km "alter" Golf GTD AUT.
    Mit: ACC, Xenon, LED-Heck, DAB, Panoramadach, DSG, Dynaudio, DriveSelect, abgedunkelte Scheiben und netten Felgen.
    Das ganze auf SR!


    Danke Herrn L. von :202: Berlin Hauotbahnhof

  • Bei Hertz Kapstadt Flughafen für CDMR / Gruppe U einen Toyota Corolla Quest. Gilt im Forum sicher als vollkommen ausstattungsbefreit: Manuelle A/C, Radio+USB, elektrische Fensterheber vorn. Keine Alufelgen, kein Tempomat, keine getönten Scheiben. Befeuert wird das gute Stück von einem 1.6er Benziner mit 122 PS mit handgerissenen 6 Gängen. Für SA vollkommen ausreichend - so kann der Urlaub ausklingen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin überrascht in zugleich ein wenig enttäuscht!


    Die Überraschung war das es grade für gebuchtes CWMR mit RQ DI+AUT das erste Mal ein Fahrzeug total nach meinen angegebenen Wünschen gab.
    Nämlich einen Ford Focus Turnier DI AUT in Brisbane Braun ( das aber aussieht wie Grau) mit 120PS aus M-MF und mit 13400km auf der Uhr.
    Endlich mal ein Automatikfahrzeug für meine regelmäßige Wochenendreise.


    Die Enttäuschung machte sich schon breit als der RSA murmelte das das Fahrzeug ja leider kein Navi hätte. (Erstaunlicherweise ging er sogar mit raus und zeigte mir noch die Schäden und prüfte nochmal auf nicht entdeckte 8| , hatte ich noch nie erlebt)
    Als ich mich dann in den Wagen setzte, entdeckte ich folgende Ausstattung:


    - Parkpiepser hinten
    - GRA
    - Leder MuFu Lenkrad (fühlt sich super angenehm an)
    - Fußmatten 8|


    Ziemlich Mager wie ich finde.
    Was ich eindeutig vermisse ist ein Licht/Regensensor, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik und ein Navi bzw. moderneres Multimedia System(immerhin kann das eingebaute USB MP3...).


    Neben "meinem" Focus Turnier stand noch ein zweiter, der war jedoch Handgerührt, hatte Xenon, Keyless, Navi, Klimaautomatik, Sitzheizung. So ziemlich alles was mir gefehlt hat. Allerdings freute ich mich dennoch über die Automatik, da ich das zum Reisen ziemlich angenehm finde. Der Wagen bleibt dann bis Samstag Abend.


    Auf jeden Fall Vielen Dank @ :203: Husum für die Erfüllung der Wünsche


    Ein Bericht könnte folgen, da ich keinen aktuellen Finden konnte. :)








  • Ich fahre seit gestern einen Golf GTD von :202: vom DUS, ürsprünglich hätte ich schon einen GTI/GTD in Hamburg Wandsbek erhalten müssen aber es war keiner da. Der Stationsleiter von HH Wandsbek hat sich dann eingeschaltet und den GTD am DUS organisiert. Es stand noch ein GTI am DUS aber den wollte man nicht rausrücken. Keine Ahnung wieso.


    Der Golf hat jetzt gut 21k Kilometer gelaufen, dafür steht er noch sehr ordentlich da. Bis auf einen Altschaden am Heck den ich nicht entdecken konnte und einen von mir nach getragenen Steinschlag hat er nichts.
    An Sonderausstattung konnte ich entdecken: ACC, Xenon, LED-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, DSG, Soundmodul, großes Navi, DAB, Mikrofaser/Leder Sportsitze.
    Leider steht er auf Winterreifen, was natürlich zu erwarten war. Ich hatte allerdings gehofft, dass er zumindest auf Alu's steht. Sei es drum. Er macht trotzdem Laune und für die abgerufene Leistung stimmt der Verbrauch. Das Soundmodul wiederum passt absolut nicht zum GTD.


    Hier noch ein paar Bilder vom Dieselkönig auf schicken Stahlfelgen, mit noch viel hüberschen Radzierblenden:








  • Letzte Woche gab es bei SIXT Eschborn für IWMR nach vorherigem Anruf einen... VW Multivan T6 7-Sitzer aus SVMR. Ordentlich zusammengestellt mit dem 2.0 TDI 150 PS, Comfortline. Grundpreis 46000, mit Ausstattungen 55000 €. Großes Navi, GRA, 2x Schiebetüren, Sonnenrollos, 3-Zonen-Klima, Piepser vorne und hinten, Seitenfenster, 3x Zuziehhilfe, Wegfall Schriftzüge. Schön wäre noch ein ACC, Rückfahrkamera und vlt. LED-Licht gewesen. Wagen hat sich gut geschlagen und war mit 8,6 Litern im Schnitt bei den Ausmaßen und in den Bergen sparsam. Hat Spaß gemacht! :122::203:

  • Es gibt echt Leute die fahren jede Strecke um ein Fahrzeug zu tauschen. :D
    Ausstattung sieht ja ganz annehmbar auf bis auf die Plastikkappen.


    Ich bin mit Sicherheit nicht von Hamburg nach Düsseldorf gefahren um auf einen GTD zu tauschen. Ich war in Hamburg und musste wIeder nach Hause nach Krefeld. Von Krefeld aus sind es knapp 20min bis zum DUS...

  • Für eine Woche von Sixt für reserviertes FDMR mit Dieselgarantie: A4 Limousine in weiß, 190PS TDI, S-Tronic, Quattro - mit den allseits beliebten 17" Felgen in Radziervollblendenoptik.
    Das erste mal mit Handmietvertrag unterwegs.

  • Für IWMR mit UV sollte es heute die bereits angekündigte E220 CDI geben. Wäre mein erster Taxibomber gewesen und ich freute mich drauf, auch wenn das Navi schon auf den 10 Minuten mich zur Überlegung veranlasste doch mein mobiles Navi einzupacken. Allein, ich war noch njcht mal bei der Tankstelle da meldete sich die Reifendruckanzeige. Es fdhlten mal knappe 60 Bar. Also Luft wieder angepasst und zurück zur Station, da ich ein mulmiges Gefühl hatte. Bis zur Station fehlten laut Anzeige wieder 15 Bar. Bei der Frage nach Alternativen hatte ich den gesehenen BMW 335d Touring im Hinterkopf :-), den gab es aber nicht. Stattdessen gabs nach der Frage nach der Mietdauer den Schlüssel für einen 535d xDrive. Ich bin gespannt, wie der sich morgen schlägt. Der Kofferraum ist natürlich kein Vergleich zum Superb. Danke an :203: Stuttgart Zentrum.