Meine aktuelle Miete

  • Für gebuchtes DCMR gab es gegen faires Upsell einen Audi A4 DI LIM Quattro mit 140 kW. Aus welcher Klasse der ist, weiß ich mangels Mietvertrag (Drucker ging nicht) nicht.


    Ausstattung ist okay: Xenon, MMI Plus, Virtual Cockpit, Einparkhilfe hinten, Abblendender Innenspiegel, elektrische Sitze. Assistenten gibt's keine.


    War eines der wenigen Male, dass ich Upsell bezahlt habe, aber den neuen A4 wollte ich nach der Probefahrt auf der IAA schon lange mal wieder fahren.


    Viele Grüße
    jwoe

  • Für MCMR gab's auf Nachfrage einen schwarzen Fiat 500 (vorgesehen war ein Adam). Ist nicht viel drin, passt ja auch nicht viel rein, aber ist absolut ausreichend für die geplanten kurzen Wochenendtrips und die Freundin freuts auch. Außerdem ist es dank Privilegeaktion plus Gutschein die günstigste von mir getätigte Miete überhaupt :-)


    Danke an Europcar, wo heute mein Lieblings-RSA da war :-)

  • Für gebuchtes IDMR + sehr faires Upsell gibt es dieses Wochenende einen S6 von :202:TXL
    Der F-Type daneben :love: war auch noch frei und günstig zu haben. Da ich einen F-Type dieses Jahr schon hatte und meine bessere Hälfte absoluter A6 Fan ist und nicht so auf Sportcoupes steht hab ich mich für den S6 zum LDAR Preis entschieden.
    Danke :202:TXL und den super netten RSA:60:

  • Zur miesen Erfahrung mit dem Anmietvorgang heute morgen und total unfreundlichem RSA und eine RSA die nur die Hälfte mitbekommen hat und sich auch noch inkompetent einmischen musste will ich hier nichts weiter schreiben. Vielleicht extra im Erfahrungs-Thread.


    Ok jetzt egal.


    Europcar CPAE (z. B. VW Golf GTE) mit Privilege EXECUTIVE und "Entschädigungs-Upgrade-Zusage" freue ich mich über:


    VW Golf GTI Clubsport DSG.


    Da ich den Golf GTD Variant und den Golf R Variant schon 2 x hatte wollte ich genau diesen Golf.


    Mit den schönen sportlichen RECARO-Schalensitzen und Alcantara-Lenkrad.
    Das große Navi Discover Professional und DAB-Radio.
    Dynaudio-Soundsystem.
    Fahrprofil-Auswahl mit RACE-Modus.
    Glas-Schiebedach.


    So gefällt mir das!


    In Tungsten Silber Metallic mit coolen Felgen.
    4-Türer. Andere Farbe und 2-Türer wäre optisch noch besser gewesen.


    Für 55,49 € mit 1.200 km kann das WE jetzt beginnen. Es geht mit einem Kumpel in die Alpen und es werden bestimmt 1.200 km und vielleicht noch etwas mehr. Es geht u. a. über die Roßfeld-Panoramastraße.

  • LDAR @ :202: wurde mit PDAR in Form einer E220d Limousine bedient. Leider noch das alte Modell. Typische Ausstattung, erwähnenswert wäre zusätzlich ein Schiebedach. Anmietung lief leider nich so schön, da wird der Kundenservice noch von mir hören. Hoch die Hände Wochenende!

  • MTMR über's Wochenende hätte klassengerecht mit einem Smart Cabrio bedient werden können. Da das Wetter am Wochenende allerdings eher wechselhaft ist und sich spontan weitere Mitfahrer angemeldet haben, gab's in Absprache mit der Station "einfach so" CPAR in Form eines Audi A3 Sportback 2.0 TDI (150 PS, S-Tronic).


    Der Gute ist 20.300km gelaufen, aus M-MH-****, für sein Alter aber in einem erstaunlich guten Zustand. Außen etwas verkratzt plus einige Neuschäden, von innen dafür wie geleckt. An Board sind: Leider keine S-Line, Sportsitze, Side- und Lane-Assist, Tempomat, Schilder-Erkennung, MMI Plus, drive select, 2-Zonen-Klimaautomatik, Musik-Interface, ... VIN: WAUZZZ8V4GA108785.


    5 Liter haben noch reingepasst, Tankanzeige stand auf voll. Zum Kurzstrecke-Pendeln am Wochenende ein idealer Begleiter :thumbup:


    Vielen Dank an meine Stammstation in Würzburg. Top Service! :203:

  • Gleich gibts den gewünschten Lastenesel, da ein SuperB nicht verfügbar war, gibts jetzt ein E220dT.
    In der Hoffnung das ich da auch das ganze Gelump reinkriege.

  • heute morgen gab es von Köln Selection einen A 45 AMG
    RSA war sehr gut drauf und aus vorangegangen Mieten weiß ich sogar das es der Stationsleiter war.


    Viel Spaß damit.


    Bericht und/oder Details zur Ausstattung gerne gesehen - vor allem, weil ich den (oder einen anderen A45) aus Deutz demnächst auch mal antesten werde ;-)

  • Für das Wochenende: Polo 1.4 TDI mit 66kW/90PS in 'Lounge'-Ausstattung von :202: Dortmund.
    Mit knapp über 18tkm wohl bald Ausflotter, aber in der Motorisierung und Ausstattung (u.a. Navi) gut passend für den geplanten Einsatz.


    Ein schicker MX5 stand auch noch rum, habe aber mangels Zeit für Ausfahrten und aufgrund des Wetterberichts nicht nach einem Preis gefragt.

  • Bei mir gab es am Flughafen Köln/Bonn für MBMR erst einen Fiat 500C, seit Montag dann von der Station in Bonn-Bad Godesberg einen Opel Corsa mit dem "großen" Diesel in der Color Edition. Beides von :202:


    Letzterer fährt erstaunlich gut und verbraucht sehr wenig (aktuell bei 4,1 Litern bei viel Autobahn 120-140km/h), klappert allerdings schon aus der schlecht eingepassten Mittelkonsole.


    Als Workout vorm Wochenende dürft ihr jetzt alle mal den Kopf drehen:



  • DCMR übers WE ergab bei :202: Leipzig Mitte
    einen schwarzen Golf GTD DSG, 10.000 gerannt.
    Eine zerkratzte Alufelge hinten links musste ich nachtragen lassen,
    sonst war Service und P/L (52€ inkl 950€ VK.) okay.


    Ausstattung:
    - GRA
    - DSG
    - Park Assist inkl. ParkPilot
    - Sport & Soundpaket
    sonst keine weiter Assistenz,
    Sitze ohne Lordosestütze oder Oberschenkelauflage
    starre Spiegel usw.


    Wer konfiguriert sowas? 8|
    Immer macht der Sound auf "Sport" richtig Spaß
    und reicht um Fußhupen auf dem Bürgersteig zu erschrecken :116:

  • Für das verlängerte Pfingstwochenende, habe ich bei den Feiertagsangeboten bei :221: zugeschlagen.
    Nun fahre ich vom vergangenen Mittwoch bis kommenden Montag einen Audi TTS Cabrio.
    Erstzulassung war um Januar diesen Jahres und gelaufen hat er nun 12388km.
    Im schönen Scubablau, mit dem Optikpaket Schwarz und den Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht in 19" kommt er daher.


    Ausgestattet ist der ua. mit:
    - Nackenföhn
    - LED-Matrix-Scheinwerfern
    - Verkehrszeichenerkennun
    - Spurhalteassistent
    - Rückfahrkamera
    - B&O-Soundanlage
    - MMI+
    - Tempomat
    - Motor & Sound




    Meine persönlichen Eindrcke sind auch, dass der TTS an sich mehr Lärm als der 2.0 TFSI macht.
    Das Ploppen beim Schalter erscheint mir ertwas aggressiver, der normale Motorsound klingt wie ich finde ebenso kerniger.
    Was mir bis jetzt auch schon auffiel, dass der Wagen beim langsamen runterdrehen der Drehzahl auch etwas pollert. Im Inneren des Autos hört es sich etwas zurückhaltend an, von außen habe ich es leider noch nicht gehört.


    Zu den Bildern: Sorry, die habe ich im eifer des Gefechts leider vergessen richtig zu drehen, ich bitte um Verzeihung :)