Meine aktuelle Miete

  • Ich enttäusche Dich nur ungern, aber der hat keine tiptronic.
    Der hat garantiert die 7-Gang s-tronic.
    Die tiptronic mit 8 gibts nur bei der Variante mit 320 PS sowie 326 PS (bei den Diesel)

  • Nach 16 BMW in Folge gibt es eine Abwechslung aus Ingolstadt. Es kam zu einer klassengerechten Bedienung von FWMR in Form eines Audi A4 Avant 2.0 110kW Attraction In Manhattangrau Metallic mit 97km - bin der Erstmieter. Mit einem AT BLP von 47847€ ist er "mit ohne alles". Einzig und allein 7G S-Tronic und kleines MMI NAV sind an Bord. Sogar 2x USB in der Mittelkonsole, worüber man auch Musik hören kann - auch Carplay habe ich ausprobiert. Was mich ein wenig verwundert hat ist, wie leichtgängig die Lenkung geht und im Vergleich zu BMW eher wenig Feedback von der Straße da ist. Ansonsten eigentlich sehr schön verarbeitet, angenehm leise und auch der Verbrauch hält sich mit 4.9L/100km in Grenzen (und das noch bei einem Neuwagen). Wenn Audi Sixt in Österreich auch bessere Ausstattungen liefern würde, wäre ich einer nochmaligen Miete sicher nicht abgeneigt.




    Nach dem Doppelupgrade von letztem Wochenende gabs zum "Ausgleich" mal eine klassengerechte Bedienung. Bin zufrieden. Vielen Dank an Sixt Flughafen Wien.

  • notime4name:


    1.) Fullquotes sind unnötig, erschweren das Lesen in einem Forum ungemein und gelten als unhöflich
    2.) x-conditioner: hat dir ja bereits erklärt, was Dieter Nuhr etwas direkter formuliert hätte...
    3.) bevor ich startete, wusste ich es aber auch nicht
    4.) da ich bereits 7-Gang s-Tronic und ZF-8-Gang-AT mehrfach gefahren bin, habe ich dies selber auf den ersten Metern festgestellt. Spätestens auf der Autobahn, wenn im Display D8 als Fahrstufe angezeigt wird, sollte es auch dem letzten klar sein

  • Volvo XC70 D4 von :202: aus RWAR


    So die ersten zwei Tage in der Stadt hat er sich gut geschlagen.


    Ausstattung auch erste Sahne: ACC, Schildererkennung, Citynotbremsdings, Digitaler Tacho, Elektrische Heckklappe, Kofferraumfangnetz in JVA Qualität und....


    Und weils ein D4 AWD ist: Ein schöner 2,4 Liter Reihen 5 Zylinder, wirds ja in Zukunft immer weniger geben.


    So morgen geht es auf die Autobahn und ins Geröll.

  • Dieses WE begleitet mich ein 10tkm alter metallic-grauer SLK 200 AUT aus M-HY. Gebucht war SSMR. Freitag Abend war die Station recht leer, also durfte ich zwischen 420i GC und dem SLK wählen. Gestern kam die Sonne raus und das Verdeck ging auf. Von den drei bisher gefahrenen SLK ist es der am besten ausgestattete. Schalten würde ich am liebsten manuell, die Automatik macht den Wagen gefühlt recht lahm. War bei der 7G so und hat sich mit der 9G nicht geändert. Vielen Dank an :203:

  • nachdem ich heute die E-Klasse abgegeben habe und ich eigentlich nur noch nach Hause aufs Sofa wollte habe ich mich doch selbst überredet eine Runde durch das Parkhaus zu drehen und dort lächelte mich ein gedopter Ford Focus an, das Ergebnis war dann 15 Minuten später der passende Schlüssel in meiner Hand. Aber seht selbst:


    ich glaube die Farbe heißt Slate Grau, auf den ersten Blick wie eine einfach Grundierung wirkt er anscheinend auf andere doch sehr anziehend, es gab zumindest einige Blicke oder es lag am interessanten Sound für einen Diesel, leider nur künstlich erzeugt aber das macht VW & Co. ja auch nicht anders. Dafür im Vergleich zu den Avis ST ganz gut ausgestattet aber dann der Blick ans Lenkrad ---> ?( kein Tempomat! Dennoch schönes spaßiges Auto und ich freu mich auf die Zeit mit ihm.

  • Meine gerade nicht mehr aktuelle Miete war für gebuchtes DCMR ein Infinity Q30S 2,2l Diesel AWD AUT aus DZAR bei :202:


    Mal was anderes nach unzähligen Golf 2,0TDI. Die Ausstattung war mit Navi, Xenon, Alcantara, Sportsitzen usw. sehr gut. Man hatte ziemlich das Gefühl, in einem Mercedes zu sitzen. Scheint wohl auch eine halbe A Klasse zu sein, wenn ich das im Netz richtig verstanden habe.

  • nachdem ich heute die E-Klasse abgegeben habe und ich eigentlich nur noch nach Hause aufs Sofa wollte habe ich mich doch selbst überredet eine Runde durch das Parkhaus zu drehen und dort lächelte mich ein gedopter Ford Focus an, das Ergebnis war dann 15 Minuten später der passende Schlüssel in meiner Hand.


    In welcher Gruppe läuft der bei Sixt?

  • Timbro: Ein paar Eindrücke des kleinen MMI NAV im A4 Avant:
    Die Mittelkonsole stellt das gewohnte MMI Interface zur Verfügung. Durch einen Tapser nach oben auf NAV/MAP kommt man auf die Kartenansicht.



    Es gibt Optionen nach Links bzw Rechts. Wenn man nach Links geht kommt das hier:


    Also geht man auf die Zieleingabe. An dieser Stelle sei gesagt, dass das Spracherkennungssystem meinen österreichischen Dialekt sehr gut erkennt, und sehr zuverlässig übernimmt.


    Nach Bestätigung des Zieles wird zuerst eine "Gesamtansicht" angezeigt, und dann gehts direkt los. Was ich nicht so intuitiv finde, ist, dass die Anweisungen links von unten nach oben gelesen werden müssen - ich hätte das genau umgekehrt gemacht - evtl. ist das aber nur eine Gewöhnungssache:


    In den Optionen "Rechts" gibt es Zusatzinfo wie z.B. die Länderinfo:


    Insgesamt finde ich das System durchaus gelungen und es gibt auch Optionen wie "Onlineverkehrsdaten", welche ich mangels zusätzlicher SIM nicht verwenden konnte. Ich finde es ist ein sehr solider zweiter Platz zwischen dem "Navi Business" von BMW und dem Spielzeugnavi von Mercedes. Die Darstellung ist während der Fahrt sehr flüssig, gut lesbar, und in Verbindung mit den Daten im FIS eine sehr angenehme Hilfe.