Meine aktuelle Miete

  • Vom FRA für XDAR einen 730xd.
    Für eine sehr faire UpsellGebühr hätte es auch ein 750li sein können, aber da dies seit neustem ein Spezialcar ist, gibt es hier keine 0Euro SB mehr und deshalb habe ich ihn nicht genommen. Seit wann ist das???

  • Mich begleitet noch bis Montag morgen n GTI, für CPMR ist der wirklich gut, ich würde aber jederzeit nen C200d oder A4 mit ein paar PS weniger vorziehen. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht so ganz die Zielgruppe für den GTI. Ist mir alles zu ruppig und zu unkomfortabel. Der Fronttrieb bekommt die Leistung bis ca 70 kmh nicht vernünftig auf die Straße und die Traktionskontrolle greift mMn zu stark ein. Oberhalb von 200 liegt der GTI sehr unruhig und als ich mal ruckartig von etwa 160 auf 80 runtergebremst habe, hatte ich schon ein ungutes Gefühl im Heck. Ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber ich würde lieber was anderes nehmen, und wie gesagt, für CPMR ist der GTI auf jeden Fall gut.

  • Im Moment nen GTI für CPMR von Sixt Neumünster. War nicht sicher, ob der zurück kommt, aber die Abstimmung mit der Station hat super geklappt. Laut RSA einer von ganz wenigen GTI die man mal da hat, inklusive Unverständnis über die Einstufung. 8)



    Mich begleitet noch bis Montag morgen n GTI, für CPMR ist der wirklich gut, ich würde aber jederzeit nen C200d oder A4 mit ein paar PS weniger vorziehen. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht so ganz die Zielgruppe für den GTI. Ist mir alles zu ruppig und zu unkomfortabel. Der Fronttrieb bekommt die Leistung bis ca 70 kmh nicht vernünftig auf die Straße und die Traktionskontrolle greift mMn zu stark ein. Oberhalb von 200 liegt der GTI sehr unruhig und als ich mal ruckartig von etwa 160 auf 80 runtergebremst habe, hatte ich schon ein ungutes Gefühl im Heck. Ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber ich würde lieber was anderes nehmen, und wie gesagt, für CPMR ist der GTI auf jeden Fall gut.



    Sach ma, leidest du unter temporärer Amnesie, NichtMehrRegistriert:? :107:

  • koelsch: Ja das kann gut sein :S
    Hätte schwören können, dass ich den GTI nur beiläufig beim Thema "bessere Bilder beim nächsten Bericht" angekündigt hab. Bin aber auch n bisschen erkältet und es ist schon spät :D

  • Vom FRA für XDAR einen 730xd.
    Für eine sehr faire UpsellGebühr hätte es auch ein 750li sein können, aber da dies seit neustem ein Spezialcar ist, gibt es hier keine 0Euro SB mehr und deshalb habe ich ihn nicht genommen. Seit wann ist das???



    das gibt es seit 5-6Wochen Special Cars dürfen in der SB nicht mehr gesenkt werden!

  • Dieses Wochenende begleitet mich ein Jaguar XE 20d mit Prestige Line.


    Hat erst 1400km runter und noch keine Schäden.


    Dieser hier ist auch weitaus besser ausgestattet als den XE mit R-Sport Line, den ich bereits hatte.


    Hatta:


    + elektrisch einstellbare Vollledersitze
    + Lane-Assist
    + Totwinkel-Assist
    + Verkersschildererkennung
    + Adaptive Bi-Xenon Scheinwerfer mit Fernlichtassistent
    + Rückfahrkamera
    + Abblendbare, Anklappbare Außenspiegel
    + Lenkrad + Frontscheibenheizung
    + 18" SR
    etc...



    BLP: 51.560€


    Bilder:












    Vielen Dank an meine Station :203: Dresden-Flughafen!


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! :117:

  • Für vorerst 24 Stunden gibt es bei mir einen BMW 118i LIM MAN als Lokalzulassung, 2 Monate alt und etwas über 5.000 Kilometer gelaufen. Gebucht war CLMR ohne Dieselgarantie, von daher ist das Fahrzeug auch okay.
    Ein Blick auf den Schlüsselanhänger offenbarte folgendes:

    Auch der RSA wies darauf hin, das ein Navi verbaut sei, die App zeigt jedoch die Realität: Es ist nur das normale Radio vorhanden. Statt den Reifen mit S-Index sind welche mit W-Index (270) verbaut, da muss wohl einer gepennt haben, als er den Anhänger gedruckt hat.
    Ansonsten hält sich auch die allgemeine Ausstattung eher zurück, vorhanden ist:
    - Klimaautomatik
    - PDC vorne/hinten
    - GRA
    - Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
    - Freisprecheinrichtung
    - M-Lenkrad und Schaltknauf
    - Entfall Modellschriftzug
    - Raucherpaket
    - Ablagenpaket
    BLP: 28.510€


  • ALLEZ LES BLEUS! könnte man rufen, nicht nur vor dem Hintergrund des heute Abend stattfindenden letzten Viertelfinals mit Teilnahme der Gastgeber, sondern (vor allem) auch, weil mein Wiedereinstand nach langer Mietabstinenz von :202: S-Vaihingen mit einem schicken, bleu lackierten Franzosen bedient wurde.


    Iron-Blau nennt sich die schicke Lackierung, die den handgerissenen Renault Megane mit zarten 3435km auf der Alters-Timeline, ziert.
    Das sportliche Äußere wird durch die GT-Line verursacht, die so einige Annehmlichkeiten mit sich bringt.
    An Bord sind: Sportlenkrad, SHZ vorn, Rlink2, LED-Pure Vision, SpurhalteAssi, Schildererkennung, Sportsitze, handsfree-go, etc.


    Hier ein paar erste Eindrücke:




    Mir persönlich gefällt er richtig gut, was vor allem an der Optik und den Annehmlichkeiten der GT-Line liegt.
    Bei aller Euphorie gibt es aber natürlich auch Kritikpunkte - wie z.B. hartes Plastik an einigen Stellen, zu langer Schalthebel, gewöhnungsbedürftige Bedienung oder auch die ernüchternd ausfallenden Platzverhältnisse (die mich aber für meine Zwecke nicht stören).
    Unter der Haube werkelt der TCe130, der zwar grundsätzlich gut anzieht, aufgrund des geringen Hubraums aber insgesamt etwas schwachbrüstig wirkt; vermutlich wird das eine anstrengende Woche für den Schaltarm. Abwarten.


    Er wird mich jetzt eine Woche begleiten und ich bin gespannt, wie er sich auf den Fahrten so macht - auch und vor allem was den Verbrauch angeht, da hauptsächlich BAB-Strecken auf uns warten (sofern ich ihn nicht doch mal auf die Landstraße entführe).


    In diesem Sinne, allez les bleus und Áfram Ísland
    HUMMEL HUMMEL

  • Eine spontane Anmietung bei :203: ergab nach kurzer Kommunikation per Mail einen Reihen 6-Zylinder
    aus dem hause der Bayrischen Motoren Werken.
    Für FDMR gab es ein weißes 435d GranCoupé.
    Er stammt aus M-NU und wurde im Februar diesen Jahres zugelassen und steht demzufolge leider auf Winterreifen.
    Würde man Ihn als Privatwagen kaufen, so hat er eine vernünftige Austattung.
    Neben einem Motor, hat er noch ein Tempomat, elektrisches Ledergestühl, das Navi Professional, Xenon Scheinwerfer sowie den Fernlichtassistenten.
    Klar, HUD, ACC usw. wäre noch schön gewesen, hat für meine Vorhaben dieses Wochenende
    wie zB. für die nochmalige Tour über die Siegerland-STT-Strecke mit koelsch: , TALENTfrei: , FeloLux: und passi_g:
    vollkommen ausgereicht und wunderbare Dienste geleistet.







    Vielen Dank an :203: Hanau

  • :203: hat mir am Freitag diesen schönen Q7 zugestellt.




    In der klassischen Außenfarbe Mythosschwarz und dem S-Line Exterieur kommt er gut daher, leider auf 20" Winterreifen bis 210.
    Konfiguration ist etwas konfus. Technology-Selection (HUD, Torwinkel, Virtual Cockpit) sowie Standheizung, Leder Valcona, Luftfahrwerk und einige andere sind zwar dabei, aber ein ACC oder Spurhalte-Assi fehlt.




    Schönes Auto, aber Kurvenräubern will man damit definitiv nicht. Dafür gibt es bessere Autos in Erichs Flotte.

  • fuer das Wochenende 01.-04. Juli 2016 ECMR von :202:


    ECMR wurede ganz unspektakulaer mit ECMR in form eines schwarzen Peugeot 208 3dr in schwarz bedient, mit 11.000 km auf dem Tacho, aus EZ 04/16 mit HH-FM 8xxx
    schadensfrei, soweit ich sehe nur mit GRA an optionalem.
    faehrt sich recht gut und spritzig, das ganze mit (aktuell) unter 6 liter (langzeitverbrauch > 2.000 km lag bei 6,1l)

  • ECMR wurede ganz unspektakulaer mit ECMR in form eines schwarzen Peugeot 208 3dr in schwarz bedient, mit 11.000 km auf dem Tacho, aus EZ 04/16 mit HH-FM 8xxx
    schadensfrei, soweit ich sehe nur mit GRA an optionalem.
    faehrt sich recht gut und spritzig, das ganze mit (aktuell) unter 6 liter (langzeitverbrauch > 2.000 km lag bei 6,1l)


    Du hast doch einen Status bei Europcar, oder nicht? Kann es sein, dass du fast immer klassengerecht bedient wirst?

  • Letzte Woche gab es als Firmenmiete zum Seminar nen Q7 von Sixt. Was ein Schiff! Die Ausstattung war ähnlich Konfus wie die von SightWalk. ACC wäre in dem Panzer nicht schlecht. Ansonsten war ich froh, keine engen Pakrhäuser besuchen zu müssen. Auf der Rückfahrt zum Flughafen machte sich dann der Platz aber bezahlt, da wir zu sechst Richtung Flughafen fahren konnten. Viel Platz war nicht mehr aber wir haben alles rein bekommen.


    Nach der Landung ging's dann direkt zur nächsten Sixt Station um für dieses Wochenende das Hochzeitsauto für nen guten Freund abzuholen. Vor knapp nem Jahr gebucht hat Sixt mich absolut happy gemacht. Es wurde ein S600 :107: Mein erster 12-Zylinder - was für ein Auto, was für ein Reisewagen! :thumbsup: Diese Laufruhe ist einfach unbeschreiblich. Die Mühelosigkeit der Beschleunigung und die schier endlose Kraft hat mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Den Verbrauch fand ich mit gut 12l/100km absolut okay. Ansonsten hat Sixt das komplette Lametta am Wagen gelassen - macht den Wagen zwar nicht zum Wolf im Schafspelz aber der 600 er kann zeigen was er hat. Im Gegensatz zu den anderen S-Klasse-Modellen verfügt der S600 nur über eine 7Gang Automatik. Nachteil ist das in meinen Augen keiner. Es liegt immer ausreichend Kraft an und man ist viel zu schnell einfach nur zu schnell. Die Ausstattung ist - wie nicht anders zu erwarten - ziemlich komplett. Wenn man überhaupt davon sprechen kann, dass was fehlte, war es die durchgehende Mittelkonsole und die Kühlbox sowie das große Burmester Soundsystem. Habe ich aber alles nicht vermisst. Interessant fand ich, dass man bei Mercedes noch nicht mal die Fernbedienung fürs Fondentertainment braucht um das System zu bedienen. Geht alles auch von vorn - allerdings umständlicher. Bei meinem BMW habe ich das noch nicht in der Form hinbekommen. Einziges kleines Manko ist, dass der S600 im Stand bzw. bei sehr langsamer Fahrt etwas schwerfälliger ist als der S500. Letzterer kann aber bei Leistung und Kraftentfaltung trotz hohem Niveau nicht ganz mithalten (wobei meine Erinnerung hier auch schon etwas verblasst sein könnte). Kurzum ein richtig geniales Auto, dass den Traum vom V12 absolut bestätigt hat. :118: Hoffentlich werden solche Motoren noch lange gebaut.


    Danke :203:

  • Vielen Dank erst einmal an NightSoul: für die zweite schöne Ausfahrt! :118:



    Mein Fiesta ist übrigens ein "Sport" - nicht wie fälschlich behauptet ein ST-Line, wie er aktuell heißt. Die optischen Unterschiede zwischen beiden sind aber marginal und dass Ford die Ausstattungslinien des Fiesta erst kürzlich umgekrempelt hat, war mir auch neu. Sei's drum, der Fiesta Sport war aus meiner Sicht eine super Entscheidung. Daher an dieser Stelle der Dank an die Station Dresden Flughafen für die Wunscherfüllung! :203:



    Bei allem Spaß kommt nämlich auch die Sparsamkeit nicht zu kurz. Hält man sich von Autobahnen fern, sind es selbst bei eher sportlicher Fahrweise nur ca. 5 Liter, nur auf der Autobahn sind aufgrund des 5-Gang-Getriebes (125 km/h @ 3500 U/min) weniger als 6 Liter mehr als illusorisch. Mit etwas mehr Spaß an der Längsbeschleunigung werden daraus auch gern mal 8 Liter. Das Ende ist dann bei Tacho 220 erreicht (ca. GPS 210 km/h), 20,7 Liter/100 km will er dann haben. Man freut sich allerdings, wenn bei urbanen 50 km/h nur 2,3 Liter/100 km auf der Momentanverbrauchsanzeige stehen. Es ist eben kein Autobahn-Auto und daher ging es diesmal auch über die Landstraße - was für ein Spaß! :thumbup: Ich muss die Lenkung loben, die wirklich viel Berichterstattung liefert und sehr zielgenau arbeitet. Das Sportfahrwerk ist eher straff abgestimmt, aber holprig oder dergleichen ist es nicht. Ein Polo allerdings federt spürbar geschmeidiger. Deswegen werde ich aber noch lange kein Polo-Fan, ich mag den jugendlichen Fiesta einfach. ;)


    Noch eine kleine Anekdote: Ich habe ihn treffenderweise "Rotkäppchen" getauft. Meine Mutter (55) war auch ganz hin und weg vom Zweifarben-Fiesta - das hat mich überrascht. Die breiten Portale finden wir allerdings beide unpraktisch: Zu große Türen für enge Lücken, der Gurt ist schwer erreichbar. Den Fiesta Sport/ST-Line gibt es jedoch auch nur als Dreitürer.

  • Meine Mutter (55) war auch ganz hin und weg vom Zweifarben-Fiesta - das hat mich überrascht.


    echt? dabei trägt der doch genau den roten Lippenstift, den sich Mutter Xperience nie kaufen, geschweige denn tragen würde, weil er doch viel zu knallig ist - aber insgeheim nimmt sie ihn doch immer zum angucken aus dem Regal...

  • echt? dabei trägt der doch genau den roten Lippenstift, den sich Mutter Xperience nie kaufen, geschweige denn tragen würde, weil er doch viel zu knallig ist - aber insgeheim nimmt sie ihn doch immer zum angucken aus dem Regal...


    Sie ist nicht der Typ für Knalliges. Aber ich muss schon zugeben, dass die Optik in Schwarz-Rot etwas hat - das hat eben wirklich nicht jeder. ;)

  • Identische Miete zu NightSoul: , nur in schwarz. Von SIXT FRA. Mit den schicken Felgen und der Ausstattung kann er sich sehen lassen. Mir gefällt der knallig anspringende Diesel, das komfortable Fahrwerk und der extrem sparsame Motor (laut BC).


    NightSoul: Ist bei Dir auch das Standard-Infotainment verbaut (kein CD) + Navi ?


    Hatte eig. mit nem Tag Vorlauf in Hanau SDMR + DI gebucht. Kein Auto war geplant und man wollte mir einen Mokka mitgeben. Dann fingen feierlich die Verhandlungen an. Für 7,50 / Tag sollte es ein 520d werden, der vor der Tür stand und in der App wählbar war. Habe dezent auf den freien 5er und evtl. Statusupgrade hingewiesen und auch zur Güte 5 € / Tag vorgeschlagen. "Das dürfe man nicht.""Der SL gibt uns sonst was auf die Finger am Mo" blablabla. Ich bin dann gegangen.


    Manu: DonDario: Ich wollte eig. auch mal was Gutes über Hanau berichten ;( aber sooooooo!?