Meine aktuelle Miete

  • Zwar nicht mehr aktuell, sondern vom gestrigen Sonntag, gab es meine persönlich erste Anmietung bei :222:
    Es handelte sich um eine Kostenlos Miete von Essen ins schöne Frankfurt. Die Fahrt sollte mit einem Mercedes CLA 45 AMG stattfinden.


    Bereits am Samstag gegen abend, sattelten rm81goti: und Crz: sowie meine wenigkeit die Hühner und fuhren zur gebuchten Unterkunft nach Düsseldorf. koelsch: und Jonny17192: stießen auch noch dazu. Danke für den Ausflug zum DUS sowie dem Amerikanischen Luxus-Restaurant ;)


    Am Sonntag, 09:45, schlugen wir pünktlich bei Starcar in Essen auf, das Fahrzeug stand auch schon vor der Tür und einen Augenblick später befand ich mich am Counter.
    Nach dem üblichen Kartenspiel und der Schüsselübergabe, ging es dann zum eigentlichen Grund der ganzen Reise. Dem Auto.


    Als die obligatorischen Schadensuche abgeschlossen war, wünschte der RSA auch eine gute Fahrt. Danke, hatte ich :)


    Der Mercedes kam in zirrusweiß, silbernen Felgen im AMG LMR Vielspeichen-Design in der größe von 19" und Winterreifen daher.
    An sonstiger Ausstattung war noch mit an Board:


    - Sportabgasanlage
    - roten Bremssätteln
    - Klimaanlage Thermotronic
    - GARMIN MAP Pilot Navi
    - Park-Pilot


    Bei den 380 gefahrenen Kilometern, machte die Sportabgasanlage einen guten Job und brachte meiner Meinung nach ein, für einen Vier-Zylinder Motor,
    ordentliches Konzert auf die Straße. Der Anzug war sehr gut, dass lassen ja auch schon die Werte der Technischen Daten verlauten, in den verschiedenen "Fahrmodi" Individual, Comfort, Sport und Sport+ liegt das Auto jeder Zeit gut auf der Straße und macht auch von der nötigen Traktion her keine Probleme,
    den einzigen Unterschied macht die Lautstärke der Abgasanlage aus. Die Sitze sind auch bei meiner Statur gemütlich, das gelochte teilweise gelochte Lenkrad bietet einen guten Griff, und der Rest des Fahrzeuges ist halt leider etwas klein. Gut, es ist ja quasi nur eine A-Klasse in Form einer Limousine.
    Bei Interesse der Online-Code für den Mercedes Konfigurator lautet M7053309. Ich hoffe ich habe alles erwischt.

    Um hier im Thread nicht zu ausführlich zu werden, meine restlichen Eindrücke was vor der Anmietung war und der Anmietung selbst wird es bei gegebenen Anlass im entsprechenden Thread geben.









  • Hier noch ein paar Schnappschüsse von meiner bereits erwähnten Wochenendmiete BMW X4 20dA xDrive. Nach 1.085 km hab ich ihn heute früh ohne neue Schäden wieder abgegeben. EZ war übrigens der 26.10.2016.
    Finde ihn eigentlich ganz hübsch.

  • Am Freitag Abend habe ich mich mal wieder bei der Sixt Station Dresden Zentrum eingefunden um meine FDMR Miete fürs Wochenende abzuholen. Bei der vorherigen E-Mail Korrespondenz wurde mir bereits ein Tiguan oder, gegen Aufpreis natürlich, eine E250 angeboten. Beim kurzen Kontrollgang über den Hof konnte ich aber beide nicht erblicken.



    Am Counter gab es dann freudigerweise gleich das Angebot zu einem alpinweißen BMW 520dT. Gegen 10€/Tag wäre auch ein 435d Gran Coupé verfügbar gewesen. Den Platz des 5ers konnte ich aber gut gebrauchen und so blieb es beim kostenfreien Upgrade auf PWAR. Kleiner Negativpunkt: Aussen war das Fahrzeug recht dreckig (siehe Bild). Aber lieber ein dreckiger 520d als ein sauberer Tiguan. Innen gab es dagegen nichts zu meckern. Der Wagen war noch recht frisch: 704 Kilometer hat er in den 3 Tagen, seit seiner Zulassung am Valentinstag, zurückgelegt.



    Die Ausstattung war recht überschaubar. Dabei waren:

    • Navi Prof
    • Teilelektrische Sportledersitze in Exclusivleder Mokka (Exklusivnaht)
    • Sitzheizung vorn
    • Dynamische Dämpfer-Kontrolle
    • Ambiente Licht
    • Park Distance Control



    Damit kommt der Wagen auf einen Bruttolistenpreis von glatt 62.000€. Der Vebrauch lag nach 464 Kilometern (40% BAB / 40% Landstraße / 20% Stadt - stets mit Eco Pro) bei 6,6 Litern.


    Besten dank an :203: Dresden Zentrum für diese PWAR-Premiere.

  • Auch wenn nicht mehr ganz aktuell hier kurz meine Miete übers Wochenende. Wie ihr vielleicht schon an @manu:'s Post ahnen konntet, gab es für mich von :203: FRA einen Audi A6 Avant mit der 200kW-Maschine und knapp 13.000 km auf der Uhr bei Abholung. Die Ausstattung war bei einem BLP von ~81.000€ mehr als ausreichend. So waren verbaut:

    • Navi MMi+
    • BOSE-Sound
    • Sportledersitze mit Sitzheizung v+h
    • 4-Zonen Klimaautomatik
    • Komfortzugang
    • Softclose
    • Panoramadach
    • Privacy-Verglasung
    • kleine LED-Scheinwerfer
    • HUD
    • ACC
    • Nightvision
    • 17" Bärchenfelgen mit 240er All-Seasons


    Der A6 dürfte ja hinlänglich bekannt sein, doch in dieser Ausstattung ist er ein sehr angenehmer Langstreckenbegleiter aus dem man auch nach vielen km noch entspannt aussteigt. Auch der Motor hat in allen Lebenslagen genug Leistung und klingt schon im Stand sehr kraftvoll. :love:

  • Nicht mehr ganz aktuell, aber für mich gab es heute 3 Stunden lang für gebuchtes V einen Opel Movano L3H2 Biturbo Diesel aus Gruppe B von :203: Stuttgart Fasanenhof.
    Zustand vom Fahrzeug war nach 9477 km noch recht gut, es fehlte lediglich ein kleiner Streifen der Plastikleiste auf der Beifahrerseite.


    Nochmals dickes Danke an das Team von :203: S-Fasanenhof für den reibungslosen Ablauf der ohne Vorlauf angetretene Miete.

    • Ich habe heute an der Station Bielefeld Brackwede CPMR gebucht und Audi A4 Avant Diesel erhalten mit 150 PS.


    Das Fahrzeug hat sogar schon das Virtual Cockpit


    RSA war sehr nett und hat auch nicht versucht mir unnütze Versicherungen zu verkaufen.


    Fahrzeug hat einen Verbrauch von ca 5,5 Liter.


    Fahrzeug ist ca 1,5 Monate jung und hat km Stand ca. 4000.

  • Für unseren Wochenendtrip nach Nürnberg gab es von :203: FRA heute XFAR in Form eines MB GLE 350D 4MATIC mit vernünftiger Ausstattung und 240er All-Season Schuhen. Zugelassen 10/2016 im Kennzeichenkreis M-YX hat das Fahrzeug inzwischen knapp 20tkm runter. Reichlich kleine Schürfwunden, Kratzer und Steinschläge sind vorhanden, aber zum Glück keine größeren Macken. Der BLP beträgt 76.130,25 €.


    Hier noch die Ausstattungsliste und zwei Schnappschüsse:


    MB GLE 350D 4MATIC.txt





  • Bei Sixt am Flughafen Berlin Schönefeld gabs gestern einen Audi A4 2.0 TDI Avant für mich - für meine FDMR-Reservierung sehr in Ordnung. Alternativ wurde noch ein X4 angeboten, für den mir der Aufpreis aber doch zu hoch war.


    Bei einem BLP von 46.500 Euro vermisse ich vor allem das Virtual Cockpit, das große MMI ist neben einigen anderen Sonderausstattungen aber dabei. Für ein Wochenende komme ich aber auch noch mit analogen Zeigern zurecht ;)

  • Nach "der Gerät" am Montag gibt's nun über's Wochenende was anderes aus der Familie
    Vier Zylinder weniger, eine angetriebene Achse mehr.


    Wieder von croove: https://letscroove.com/cars/5891a492ce3fe8002af55986


    Hier übrigens im Nachtrag noch der Link zum C63: https://letscroove.com/cars/5891ec25d2b322002a7351bd


    Vom ersten Eindruck ist der Charakter komplett anders, bin sehr gespannt. Könnte ein spaßiges Wochenende werden.


    Ausstattung ist "einmal mit Alles", also Alcantara-Lenkrad, Distronic, H/K, SAGA, Spoilerzeugs und 240er WR ... muss ich mal nachkonfigurieren.
    Bisher gefundenes Highlight: Carbon-Außenspiegelpaket, 1.428,00 Euro. Ja, fast 1500€ für zwei Carbonkappen auf den Spiegeln...



    Wenn gewünscht, schreibe ich einen Bericht über A45 AMG und C63 AMG - dann auch mit schöneren Bildern ;)






  • Langes Wochenende war bei :205: gebucht.
    Gruppe D ergab einen Renault Megane Bose Energy TCe 130 mit Schaltgetriebe und 97 KW.
    Zuerst war ein Meriva 1.4 im Angebot, den ich dankend abgelehnt und lieber etwas auf den Renault gewartet habe.
    Alles in allem wieder eine sehr freundliche Bedienung in meiner Stammstation.
    Und das alles für nicht mal 18€ pro Tag.


  • Seit 3 Tagen, noch bis 1. März: Ein Jackpot von Sixt aus PSAR... BMW 420d Coupé Automatik, Sport-Line,
    Lack weiß perleffekt, Leder in "Dakota Venetobeige" :love::106::D


    Dieses Auto gehört auf toskanische Berg- oder südfranzösische Küstenstraßen. Wenn ich bloß die Zeit dafür hätte... : :pinch:


    Ich verrate auch nicht, welche Klasse ich gebucht und bezahlt habe :whistling: