Meine aktuelle Miete

  • Für mich gabs vorhin spontan Europcar Oneway 1€ Special vom Hauptbahnhof München zum Flughafen. Der RSA begrüßte mich mit einem Opel Meriva Schlüssel, als ich dann zögernd fragte ob er noch etwas zu bieten hatte, zauberte er für 10 Euro Aufpreis einen Tiguan hervor. Es ist ein komplett nackter (okay großes Navi hat er) 1.4 TSI in grau, der schon 26T KM auf dem Buckel hat, aber für das Preis/Leistungs-Verhältnis will ich mal nicht meckern :P


    Und der RSA lacht sich scheckig, weil er nen Ausflotter zum Flughafen verfrachtet hat und dafür einer noch 10 Euro zahlt :D


    Aber ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung, wie eine solche Ausflottung bei Europcar abläuft und wer sich da kümmern muss, aber ist es nicht eigentlich Ziel dieser 1 Euro Aktion, dass die Bestände irgendwo wieder aufgefüllt werden? Das dann ausgerechnet mit einem Tiguan mit 26T km?

  • natürlich ist das nicht Sinn der Sache.
    aber: was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt.


    Stellt sich natürlich die Frage, warum man sowas anbietet, wenn eigentlich gar kein Bedarf vorhanden ist.

  • Heute gab es für eine one day Miete Gruppe D von :205: einen Nissan X-Trail Diesel Automatik N-Connecta aus W6.
    Einmal Stuttgart und zurück. 4 Stunden entspanntes Fahren. Hat alles was ich brauche und gefällt mir. EZ 3/17 2050 km gelaufen und schadenfrei., 177 PS

    Und das ganze für 1.-€. Hab mal einen Teil meiner Gold Plus Rewards verpulvert.

  • Meine geradeso noch aktuelle Firmenmiete ergab aus PWAR einen BMW 520dAT.
    EZ war schon 07/16. Dementsprechend hatte er auch schon etwas über 33tkm gelaufen bei Abholung.
    Die Ausstattung war nicht überragend, aber (bis auf ein komisches Flattergeräusch) war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
    Ich konnte lediglich ein Navi, elektrische Heckklappe und Ledersitze erkennen. Er hatte Winterreifen bis 240 km/h. Zusätzlich gab es noch sowas wie eine Bergabfahrhilfe 8| . Keine Ahnung wer sowas in einem Fahrzeug dieser Gattung gebrauchen kann.
    Auf etwas mehr als 700 km hat er sich 8,3l/100km lt. Bordcomputer genehmigt. Das ist vermutlich dem etwas höheren Tempo geschuldet, jedoch gefühlt etwas zu viel.


    Spaß gemacht hat es trotzdem, gerne wieder.
    :202:

  • Für 8Tage im 750D in Italien unterwegs. LP 146000€ . Somit sehr gut ausgestattet. Es fehlt die Bespannung auf der hinten Reihe, wobei die Mssagefunktion vorn und hinten inklusive ist. Kein M-Paket, kein Night Vision, kein Großes Soundpaket (H&K verbaut) sonst ist so gut wie alles verbaut: Schiebedach, Drive Ass +, DD, H&K, Leder mit erweiterten Umfängen, Massage 4x, Sitzheizung und Belüftung, S.-View, Softclose, LaserLight (Enttäuschend) ,...


    Verbrauch hat sich bei sehr sportlicher Fahrweise bei 11.5l eingependelt. Geht bei der Leistung voll in Ordnung, für mich ist dies eines der besten Diesel die ich kenne! Im Durchzug auf der A9 4x einen M3 e92 stehen gelassen, was mich selbst erstaunen ließ weil dieser Durchzug im Fahrzeuginneren nicht wirklich ankommt.


    Gruß

  • Seit dem 15. Januar begleitet mich in Neuseeland ein


    Toyota Corolla GLX



    Kilometerstand bei Übernahme: 9.834KM


    Aktueller Kilometerstand: 21.788KM


    140 PS // Rückfahrkamera // Cruise Control // 7'' Touchscreen // Getönte Scheiben hinten // USB AUX BLUETOOTH



    Sonnenuntergang mit Blick auf Queenstown.



    Tongarino Nationalpark
    Hier wurden die "Mordor" Szenen für den Herr der Ringe gedreht.



    Tongarino Nationalpark
    Hier wurden die "Mordor" Szenen für den Herr der Ringe gedreht.



    Der Kofferraum als Aussichtspunkt auf Christchurch.


    Ein wirklich toller Reisebegleiter, der mich selbst auf steilen Bergpassagen nie enttäuscht hat.
    Auch ein schnelles Überholmanöver ist dank Sport-Mode kein Problem.


    Gemietet habe ich dieses Fahrzeug über Check24 und den Vermieter Ezi Car Rental am Auckland Airport.
    Anfangs war ich auf Grund des günstigen Preises (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung / 79 Miettage) und der eher mittelmäßigen Bewertungen im Internet sehr skeptisch. Doch all meine Befürchtungen waren Grundlos. Der Service in der Station am Flughafen war exzellent, das Fahrzeug war gerade mal ein paar Monate alt, gut gewartet und gereinigt.


    Auf der offiziellen Ezi Car Rental Website wird die Flotte sehr gut beschrieben, so heißt es zum Beispiel:


    Intermediate Hatch (Toyota Corolla) 0-1 YEAR


    Intermediate Economy (Mitsubishi Lancer) 3-9 YEAR


    Dies ist leider auf z.B Check24 nicht der Fall und so buchen wohl viele eher die Limousine als den Hatchback und sind dann geschockt, wenn sie ein 8 Jahre altes Fahrzeug vor sich stehen haben. Dies erklärt wohl die meisten der schlechten Bewertungen im Internet.


    Auch ist Ezi Car Rental einer der wenigen Vermieter, die es erlauben mit dem Fahrzeug von der Nord zur Südinsel überzusetzen.
    Der Vermieter übernimmt hier sogar auf Anfrage die Buchung der Fähre zu einem günstigen Tarif.


    Das Fahrzeug begleitet mich noch bis zum 4. April.



    Beste Grüße vom anderen Ende des Globus! :206:







  • schauschun


    hast du eine ausnahmegenehmigung,


    Italien ist doch Zone 1 und damit nach Sixt Bestimmungen gar kein Problem, siehe Sixt.de Mietinformationen:


  • Für mich gab es für gebuchtes LDAR einen A8 aus XDAR mit 10k auf dem Tacho. Bin sehr zufrieden. Das einzige, was mich entsetzt hat ist, dass die Abdeckung für das Glasdach manuelle bedient wird

  • Sixt Stachus ergab für PDAR ein 640D Cabrio gegen Upsell.
    Verfügbar war nur ein 420 Coupe oder Gran Coupe. Die App wollte ein Upsell, die nette Dame am Schalter wollte keins. Bei dem Wetter im Süden ist ein Cabrio die Beste Wahl. Alternativ hätte es eine S350l gegeben und der Standortzuschlag soll vom SL rausgenommen werden.

  • Wer den Tatort-Thread ein bisschen verfolgt wird wohl bei folgendem Satz wissen, was ich aktuell fahre: ich habe ein Einhorn erlegt. Oder gezähmt. Ich bin mir nicht sicher welches sprachliche Bild besser passt...


    Für das marginal verlängerte Wochenende fahre ich also einen



    Gemeint ist ein Audi A4 allroad, der an sich bei den Vermietern seltenst ist, zudem ist hier der 218 PS starke V6 Diesel verbaut, der bei Starcar nun ziemlich selten ist.


    Der



    gibt seine Kraft via einem 7 Gang-DSG (bei dessen Übersetzung ich mir noch nicht so sicher bin) an das beim allroad immer inkludierte



    getaufte Allradsystem weiter.


    Um nicht ein Bilderbuch für Autoverrückte zu verfassen nun der Schnelldurchlauf.



    Die Ausstattung ist bei ~70.000€ BLP umfangreich, wenn auch nicht so reichhaltig wie erwartet. Es ist immer noch ein Mittelklassefahrzeug...
    So sind hier verbaut:



    • Matrix-Scheinwerfer
    • 18 Zoll Alus
    • MMI+ mit VirtualCockpit
    • Lederlenkrad mit Multifunktion plus
    • elektr. verstellbare Sportsitze mit Leder/Alcantara-Bezug und Komfortkopfstützen
    • Audi Soundsystem
    • RFK und pdc rundherum
    • 3-Zonen-Klima
    • abblendende Spiegel innen & außen
    • Licht- & Regensensor (nicht inklu!)
    • Komfortzugang inkl. Keyless-Go
    • Ambientebeleuchtung
    • GRA mit Sideassist
    • getönte Scheiben
    • Fahrwerk mit adaptiven Dämpfern & audi drive select
    • ...











    Im Innenraum handelt es sich weitgehend um einen normalen Audi A4, lediglich an den geänderten Schriftzügen im VirtualCockpit erkennt man, dass man in einem allroad sitzt. Die Sportsitze sind gerade in Verbindung mit den Komfortkopfstützen mit das beste Gestühl, auf das ich meinen Allerwertesten platzieren durfte. Ausnahmsweise geht auch die verlängerte Beinauflage weit genug raus, auch die Lordosenstütze lässt sich angenehm verstellen. Genug Seitenhalt gibt es noch dazu.


    Den Schalthebel habe ich bereits im SQ7 erleben dürfte, und so sehr er mir optisch gefällt, so unangenehm finde ich ihn zu nutzen. Funny story: hätte mich beinahe nachts um 02:00 Uhr bei der bayrischen Polizei in die Bredouille gebracht. Aber dazu an anderer Stelle mehr.


    Einen schönen Touch finde ich das Ambientelicht, das es im Umfang unbeschnitten vom Oberklasse-SUV Q7 bis in die Mittelklasse geschafft hat.


    Klettert man dann über die ungewöhnlich breiten Seitenschweller nach außen und plumpst etwas ungelenk auf den Asphalt, merkt man den Unterschied zum "normalen" A4 Avant. Also ich nicht, stellt das Fahrzeug doch meine Premiere beim B9 dar - Mietkarriere beim Nischenanbieter sei Dank.


    Nach der Textwüste nun die Bilderflut:





    Dazu ist das Fahrgefühl doch eher, wie soll ich sagen, sänftengleich mit dem Hang zum Sch(a)unkeln. Ich bin das Fahrzeug jetzt erst ~40km gefahren, dabei ausschließlich auf comfort. Insofern sei ein abschließendes Urteil auf später verschoben.


    Der Motor gibt sich die ein oder andere Gedenksekunde, bevor er ziemlich vehement voranstürmt. Dank der Akustikverglasung, die zusammen mit den getönten Scheiben kommt, merkt man davon aber nicht viel - sodass ich mich bereits mehrmals dabei ertappte, wie ich erstaunt vom Gas ging als mein Blick auf den Tacho fiel. (Ja, fiel schreibt man mit Vogel-F...)


    Am Wochenende werde ich die Gelegenheit nutzen, das Fahrzeug auch ein bisschen über die BAB und Landstraße zu scheuchen, mich mit dem drive select zu spielen als auch zu testen, wie gut das adaptive Fahrwerk wirklich ist.



    Dank geht an :222: Köln Dellbrück für das knapp 1800km gelaufene Gefährt, Entschuldigung geht an die Stammstation :222: Köln Kalk, denen ich kurzfristig storniert habe.





    PS: Die A200d geht nach über 4200km nun in den dritten Monat. Durchschnittsverbrauch liegt laut BC bei 6,7l/100km, während der täglichen Pendelstrecke steht aber bei normalem Kölner Verkehrsaufkommen meist eine mittlere 5,x l / 100km im BC. Damit bin ich vollkommen zufrieden, zumal ich den Wagen nicht verbrauchsoptimiert bewege. Dank geht für die erstklassige LZM-Betreuung ebenfalls an :222: Köln Dellbrück.

  • Seit heute Nachmittag bis Montag fahre ich einen Benz.... einen ziemlich lahmen Benz :61:


    Der C200dT mit seiner 7G hatte doch ernsthaft seine Mühe, die Kasseler Berge zu meistern. Souverän sieht jedenfall anders aus, wenn ständig in den 5.Gang runtergeschaltet werden muss, um das eingestellte Tempo von 130 zu halten.
    Ausstattung C-Klasse typisch: LED (kein ILS), kleines Navi (über das man keine weiteren Worte mehr verlieren muss), Side-Assist, Tempomat ohne Distronic, Teilledersitze teilel. verstellbar mit SHZ, el. Heckklappe und Arschhaken, den ich nicht brauche.... hatte bei Übernahme 2.700 km runter und einen Schaden musste ich nachtragen. Alternativen waren kaum ernsthaft vorhanden oder gegen (für mich) zu hohes Upsell. Es ist eine Zweckmiete, Sonntag geht´s die 330 km wieder zurück und dafür reicht er aus.







    Der Verbrauch liegt nach 340 km fast ausschließlich AB und nie schneller als 140 bei 5,9l/100km. Ich hätte jetzt weniger erwartet, nachdem ich letzte Woche einen A6 TDI ultra bei 5,4l halten konnte.


  • IWAR ergab heute Morgen an der Station :202: Leipzig Mitte die freie Auswahl zwischen Passat Kombi , E-Klassen, Tiguan und einem Audi A4.
    Geworden ist es der A4 Avant.


    Auf dem Parkplatz standen dann noch 2 Sahnestücke. 1x GTI Clubsport, 1x Audi A5, beide für mich dieses Wochenende leider unbrauchbar :114:

  • Mich hat dieses Wochenende leider nicht das große Glück verfolgt.
    Mangels Alternativen, Stammstation hatte nur ca 10 Fahrzeuge auf dem Hof (Golf 1.2, Tiguan TSI, Corsa, A3 1.4 Man(Standardsitze, Standardscheinwerfer), C4 Picasso und Passat TDI Man), gab es heute einen Passat Kombi als Schalter, ganz klassengerecht.



    Seit mind. 3 Wochen warte ich gespannt, bis sich endlich mal etwas ohne Dach an die Station verirrt, leider bisher vergeblich (man bin ich neidisch auf euch Großstädtler mit Flughafenstationen und Auswahl en masse :D ).


    Der Passat stammt aus HH:XK, kommt mit schwarzer Lackierung daher und hat bereits ca. 14tkm abgespult.


    Es ist der 150 PS Diesel verbaut, kleines Navi und immerhin das kleine LED Licht, sieht man bei den Vermiet Passat ja nicht allzu häufig.
    Der kleine Vertreterwagen muss mich morgen nach München spontan auf ein Konzert bringen, da ich heute Nacht nicht schlafen konnte und mich dann der Kaufrausch übermannte. Danke an den Käufer, der um 1 Uhr noch wach war und ich mich gleich noch mit Ihm bezüglich der Übergabe austauschen konnte



    Mit ganz viel Glück soll sich noch ein TT heute mittag nach Ravensburg verirren, leider als 1.8TSI mit ohne Austattung (Xenon, Standardsitze).
    Ich hoffe einzig die Farbe stimmt mit der myAudi App überein. Europcar System sagt "schwarz", myaudi meldet Vegasgelb :love:


    Hatte bereits im November das Vergnügen in einem Vegasgelben TT, der aber leider danach den Laufzeittod segnete. In der Farbe definitiv ein Tauschkandidat!


    Wie immer Danke an :202: Ravensburg