Meine aktuelle Miete

  • Angefangen vor über zwei Wochen als SSMR-Miete in Nürnberg Zentrum, dann nach 7km per GTD Zubringer am NUE gegen einen frischen 320dA touring mit M, SAG und Hifi getauscht, habe ich am Freitag noch Mal getauscht auf ein 430d Cabrio.


    Die Bedienung war absolut perfekt. Hatte ursprünglich LTAR mit Vorlauf zu einem sehr guten Kurs gebucht; es stellte sich dann aber kurz vor Rückgabe der SSMR-Miete und Übergang auf LTAR heraus, dass ich mehr Kilometer benötigen würde. Kurz das Problem geschildert und dann mit der fantastischen RSA zusammen einen Plan ausbaldowert, wie ich das geblockte 430d Cabrio mit mehr frei-KM bewegen kann. Haben uns dann schnell geeinigt die SSMR-Miete noch über's WE zu verlängern und ein CU draufzupacken. Problem natürlich, dass das CU erst Mal für alle Miettage gezogen wird; auch die 13 bis dahin bereits vergangenen. Nach kurzer Rücksprache der RSA mit einer Kollegin hat sie dann manuell einen extrem niedrigen CU-Preis für mich eingegeben, sodass ich dann insgesamt für die Extratage SSMR + CU nicht zu weit über meinem ursprünglichen LTAR-Reservierungspreis lag. Insgesamt also leicht teurer als ursprünglich geplant, aber markant viel günstiger als Zusatz-km zum LTAR-Preis zu zahlen. Einen riesigen Daumen hoch für den tollen Einsatz der RSA, die vollen Einsatz gezeigt hat und sich bestimmt keine Medaille von der Stationsleitung dafür abholen kann.


    Bedient wurde dann wie oben erwähnt mit einem 430d Cab (RQ war 430d Cab, wie üblich also perfekt). Das Fahrzeug war gut ausgestattet mit M-Paket, SAG, 30d, Hifi, HUD, Spurverlasswarner, Totwinkelwarner, Auffahrwarner, Leder Cognac mit Nackenwärmer etc. Hatte mit 15tkm schon rd. 10 Vorschäden, die aber hauptsächlich auf die Felgen verteilt waren. 5 Minuten Begutachtung haben keine zusätzlichen Vorschäden erbracht (ein Novum für mich bei so einer Kilometerleistung; also wurde vermutlich ordentlich eingecheckt).


    430d Cab bin ich schon Mal gefahren, allerdings auf WR und ohne SAG und M-Paket; war also nett es auch noch Mal in dieser Ausbauvariante zu fahren. Viel erwähnenswertes gibt es nicht, da das Fahrzeug hier natürlich bestens bekannt ist. Den 30d finde ich nach wie vor fantastisch und macht das 4er Cab zu einem extrem angenehmen Reisebegleiter, der von Autobahn-Km mampfen, über entpanntes Cruisen, souveränes Beschleunigen auf AB-Tempo bis zu hier und da Mal etwas flotterer Gangart auf geeigneten Landstraßen so ziemlich alles überzeugend absolviert mit dem man es konfrontiert.


    Insgesamt ein sehr gelungener Abschluss einer ohnehin schon sehr gut begonnenen SSMR-Miete. Dazu mit dem überzeugenden Einsatz vom Team Sixt Nürnberg Zentrum Mal zur Abwechslung eine extrem positive Erfahrung bei Sixt. Dafür gab's dann zum Abschied auch tanken bis zum zweiten Klick + Waschen + Saugen als kleine Geste.

  • Für die nächsten 6 Tage begleitet mich auf der Deutschen liebsten Ferieninsel ein SLC200 in weiß von Sixt. Die "nur" 1200 Inklusiv-km werden mich wohl vor dem totalen Bankrott an der Zapfsäule bewahren. Auf den kurvigen Bergstraßen im Sportprogramm macht nur das Fahrzeug auf jeden Fall viel Spaß.



  • Bilder und Details findet Ihr im eigenen Thread dazu:


    Urlaubsmietwagen Audi A3 SB ( 150 PS TFSI), BMW i3 von Dive Now, VW Golf ( 150 PS TSI, DSG), Feedback zu den Stationen HH HBF und HH Rödingsmarkt

  • DCAR scheint bei Europcar nun ähnlich rar wie bei Sixt CPAR zu sein. De facto buchbar, aber so gut wie nie vorhanden.


    Deshalb gab es heute für gebuchtes DCAR ohne Upsell und mit Ausnahme (da 18 Jahre alt) IDAR in Form eines Hyundai Tucson AUT mit 185PS Diesel.
    Meine erste Anmietung bei Europcar Stuttgart-Zuffenhausen und ich war begeistert. Hab noch an keiner anderen Station so einen tollen Service erlebt.


    Ausstattungsmäßig ist neben dem großen Dieselmotor auch noch einiges verbaut, unter anderem AHK, Tempomat, Navi, Rückfahrkamera, Panoramaschiebedach, PDC, DAB und noch einige andere Kleinigkeiten.


    Erstaunt hat mich der meiner Meinung nach für ein Fahrzeug dieser größer (mit entsprechend mieser Aerodynamik) wirklich gute Durchschnittsverbrauch über die heutigen 450km von 6,4l bei 35% BAB (mit 160km/h+), 55% Landstraße und 10% Stadt




    Vielen Dank an :202: Stuttgart-Zuffenhausen

  • Hobbymieter:


    Klar mach ich die Tage aufjedenfall und meiner läuft in der Gruppe C wegen dem Navi, Und es stehen Verhältnismäßig viele Focus ST am NUE zur Hälfte Kombis mit der Gruppe H dann oder dem Sportback als Gruppe C bzw K.

  • Für mich gab es bereits am Freitag für 12 Tage FDMR einen Audi A4 2.0 TDI Avant AUT von :203: .


    Der Audi hat den 190 PS-TDI, mit dem ich ihn lange schon einmal fahren wollte sowie eine auch ansonsten recht gute Ausstattung - u. a. Virtual Cockpit, Sportsitze mit Alcantara-Bezug, S-Tronic, Rückfahrkamera und Totwinkelwarner. Gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn der 320d bei meiner letzten Miete noch schöner war :P



  • MB C 63 S AMG Cabrio von Sixt Düsseldorf HBF. So 10.000 km gelaufen mit sehr guter Ausstattung (muss ich später mal alles ansehen), BLP 112.812 Euro. Bis auf leicht beschädigte Felgen und imaginären Kratzern an der Windschutzscheibe in gutem Zustand.


    Klar, das Wetter am Wochenende lädt jetzt nicht direkt zu einer Ausfahrt ein. Aber der Motorsound macht sowieso alles andere überflüssig (inkl. der Burmester-Surround-Anlage). Als autointeressierter Mensch muss man einfach mal einen richtigen AMG gefahren sein. Ich müsste das nicht immer haben, aber so als Highlight in der Mietkarriere ist das doch ganz fein. Auch klar ist, dass man respektvoll mit den 510 PS umgehen sollte. Selbst wenn die Straße trocken ist :)




  • Gibt es Rollos auf den Rücksitzen?

    Dürfte er eigentlich nicht haben. Die Ausstattungen bei Audi werden eigentlich nicht geändert und diese Ausstattungsvariante hat(te bisher) keine Sonnenschutzrollos.


    Hier ein Gebrauchter mit der Ausstattung: klick .


    Die andere Ausstattungsvariante mit 190PS TDI und sport-line mit Xenon hat die Sonnenschutzrollos (kann ich von letzter Woche bestätigen): klick .

  • Von heute bis Montag gab es bei :205: Ludwigshafen für gebuchte Gruppe D einen Ford Kuga Titanium 2,0 l TDCi, 132 kW (180 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe, “4x4“Allrad aus Gruppe N.
    EZ 2/17, 22000km gelaufen, PDC mit Cam, Sitzheizung, Lenkradheizung, Einparkassistent, GRA usw.
    Mir gefällt der Kuga.

  • Von Enterprise am Flughafen in Dublin gab es für 10 Tage gebuchtes CCAR nachdem es ein Corsa werden sollte (der mir aber zu klein für die gebuchte Klasse vor kam) einen Ford Focus. 120 Diesel-Ps begleiten uns nun durch das grüne Land. Bisher hat sich das Auto 4,8 Liter im Schnitt gegönnt. Es glänzt weder durch Ausstattung (wirklich nackt, kein Extra gefunden) noch durch Sauberkeit (wirklich richtig versiffte Sitze, alte Essensreste im Kofferraum). Aber da es keine Alternativen und auch nur wenig Zeit gab haben wir schnell selbst ausgesaugt und los ging der Urlaub. Schade, dass Sixt hier so extrem teuer war, meine erste Enterprise-Anmietung hat mich also nicht ganz überzeugt.