Meine aktuelle Miete


  • Für mich gab es dieses Wochenende einen baugleichen Insignia. Farbe, Ausstattung, alles gleich. Mein erster Opel überhaupt.

  • Hallo,


    da bin ich wieder, nach knapp 1 Jahr ohne Miete hier in Deutschland, musste ich mal Aktiv werden. Für meinen Urlaub am Lago Maggiore brauch ich etwas wendiges. Gebucht über ADAC bei Hertz CDMR in Köln-Ostheim vom 15.07. bis zum 25.07. für 229,05 €. Wir über DB bekommen ja leider keinen Mitarbeiterrabatt mehr von Hertz. ;( Gruppe D soll der B-MAX laufen. Über die Alpha E-Mail von Hertz habe ich extra noch den Fahrzeugwunsch VW Golf 7 angegeben. Zwecklos. Es ergab einen umso besseren Ford B-MAX, der frisch gestern, am 14.07. eingeflottet wurde. Km-Stand bei Übernahme Jungfräuliche 25 km. :115:

    Ford B-MAX Titanium 1.0L EcoBoost (125 PS) in Calypso-Orange (Metallic). EZ 14.07.2017. Gebaut am 11.05.2017 in Craiova, Rumänien. Umgeladen durch das ATN Autoterminal Neuss GmbH & Co. KG am 29.05.2017. LEDER HATTA. Fehlt nur noch das Navigationssystem. Aber da der B-MAX ja noch auf den alten Fiesta basiert und es darum so ein Funzelbildschirm wäre ist es auch besser mit dem eigenen Navi zu fahren. So, ich bin dann mal wech.:209:


  • ...seit Freitag und noch bis Montag begleitet mich ein 530d auf WR von Sixt.


    Ausstattung ist abgesehen von den WR für mich gut, so sind unter anderem die adaptiven LED-SW sowie HUD und ACC verbaut.
    Was diesem Fahrzeug in meinen Augen nach wie vor unwürdig ist, sind die gratligen Standardlautsprecher sowie die teilelektirschen Sitze...


    Hier ein paar Bilder:






  • Mein SSMR Wochenende konnte
    leider mal wieder nicht Klassengerecht bedient werden. Zur Auswahl standen ein
    420er GC, 520er Limo (G30), Q3 und einiges an kleinkram wie auch ein
    Leon FR. Da ich den neuen 5er noch nicht gefahren bin,
    hab ich mich für diesen entschieden.
    520er Diesel, x-drive, Automatik mit Sport-Line, Kennzeichenkreis
    M-KW mit einem Schaden bei 6200 km. Fahrzeug ist
    Saphirschwarz Metallik und innen Leder Dakota schwarz.
    An Ausstattung ist einiges Vorhanden.
    Keyless go, Komfortzugang,
    HUD, Elektr. Ledersitze mit Memory, Sitzbelüftung
    vorn, Popo Heizung v u. h
    Elektr. Lenkrad, Parkassistent plus, Driving
    Assistent, Rundum Kamera,
    aktiv. Fussgangerschutz, adaptive LED
    Scheinwerfer, FLA, elektr. Glasschiebedach, Sonnenschutzverglasung, Navi Prof.,
    ambientes Licht farbig einstellbar, totwinkel, Spur wechsel,
    Sommerreifen mit netten Felgen und für die die es
    im kompletten interessiert. VIN:WA05382






    So danach noch ein kleiner wechsel am Freitag
    Nachmittag wegen Luftverlust am linken Hinterreifen.
    Gab es dann das gleiche Auto noch mal nur ohne
    x-drive und mit M-Päckchen mit Päddel auf 19 Zoll Sommerreifen. M-UH mit 8200
    km und auch nur einem Felgenschaden.
    Nach dem direkten vergleich merkte man sofort beim
    anfahren das kein x-drive verbaut war. Der Anzug ist Spritziger und das
    gesamten Fahrverhalten nicht ganz so träge. Ausstattung ist fast identisch mit
    dem Vorgänger.
    Hier dann auch noch mal die Vin: G923404.















    Bin mit dem Fahrzeug super zufrieden. Macht Spass, ist ein Hingucker, lässt sich sportlich bewegen und der Verbrauch lag nach
    ca.450 km (50 Land 50 BAB) bei 7,2l.
    Das Navi hat mich heute nicht überzeugt. Im Bergischen wollte es mich in Strassen führen die es nicht gab. mich durch Kreisverkehre schicken die nicht da waren und Umwegrunden hat es auch gegeben. Vielleicht braucht es da mal ein Update.

  • Für mich gab es dieses Wochenende mal wieder einen Audi A4 sport KOM DI MAN. Zugelassen wurde dieser vor 5 Tagen und hatte bei Abholung knappe 700km auf der Uhr.


    Die Ausstattung ist an sich sehr gut, vorhanden ist:
    - MMI Navi plus, Audi connect, smartphone interface, Sound System, phonebox
    - LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht hinten und Fernlichtassistent
    - Virtual Cockpit
    - Keyless Go
    - Privacy Verglasung mit Akustikverglasung vorn
    - S-Line, Glanzpaket, Lichtpaket
    - Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
    - 3-Zonen-Klima
    - Side Assist mit pre sense rear
    - Drive select
    - GRA
    - Beheizbare Sportsitze vorne mit S line-Sitzbezügen mit Stoff/Leder mit Kontrastnähten
    - Sportkontur-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Multifunktion plus
    - Großer Kraftstoff- und AdBlue Tank (54/24l)
    - Vollwertige Winterreifen (Goodyear Ultra Grip) auf Stahlfelgen mit Radvollblenden
    BLP: ca. 55.500€


    (Das ist im übrigen ein gif, scheint in der Vorschau jedoch nicht selbstständig zu starten)








    Leider funktioniert in diesem A4 kein Audi Connect wenn eine eigene SIM-Karte eingelegt wird. Dieses Problem tritt allerdings nur in diesem A4 auf, in allen davor funktionierte es problemlos. Über die eigene SIM wird durchaus eine Internetverbindung hergestellt, da auch der Hotspot funktioniert, jedoch ruft das MMI dann keine Online-Verkehrsdaten ab und auch Google Earth ist nicht nutzbar. Es erscheint lediglich der Hinweis, das momentan keine Verbindung zum myAudi Server hergestellt werden könne. Nehme ich meine SIM Karte wieder raus, funktionieren die myAudi Dienste. Da die SIM lediglich die Internetverbindung für den Hotspot der Mitfahrer bereitstellt und ich an sich auch darauf verzichten könnte, ist dies jedoch auch kein allzu großes Problem, lediglich etwas ungewöhnlich.


    Dank der Akustikverglasung ist es im Auto auch bei 200 noch erstaunlich ruhig, Gespräche können problemlos fortgesetzt werden. Im Passat Variant ist ein gleicher Laustärkepegel schon bei etwa 170 kmh zu hören.


    Der Verbrauch steht nach ca. 500 Kilometern bei 5,84l/100km. Bei 90% BAB mit viel Stau und ca. 40% Tempomat 160-200, sowie 4 Personen, Gepäck und Klima an ein sehr akzeptabler Wert.

  • Wie angedroht folgte heute über :222: 'KLM - Part 2' in Form eines facegelifteten Golf R in 'wunderschönem' Kurkumagelb Metallic :108: .


    Auch dieser Wagen ist noch schadenfrei, hat aber auch erst <2 Monate und ~8tkm auf dem Buckel. Nachkonfigurierter BLP ist ~54.500 EUR.


    Im aufgefrischten Design gefällt mir der Wagen wirklich gut, besonders auf den 19" Pretoria-Felgen (mit Pirelli P Zero bereift) und mit den schwarzen Kontrasten - leider ist die gewählte Farbe so gar nicht meins.
    Dem neuen DSG kann ich viel abgewinnen. Die Gänge passen und endlich ist die Drehzahl auf der BAB in vernünftigen Regionen (wenn man mit der Beschleunigung fertig ist 8) ).


    Auch diese Übergabe war freundlich und gründlich. Die RSA scherzte noch, sie hätten Wetten abgeschlossen wie lange nach Einspielen der Wagen online sein würde (es waren immerhin fast 15 Minuten :116: ).


    Golf und F-Pace stehen mittlerweile wieder bei Starcar auf dem Hof, Kurzberichte (und info zum möglichen Nachspiel) gibt's bald im Verbrauchs-Thread.

  • Übers Wochenende gab´s von :202: München Hauptbahnhof für gebuchtes JWMR gegen geringes Upsell einen Mercedes GLC22d 4Matic aus PFBR, Klassengerecht hätte es einen Vor-FL Insignia gegeben.


    Folgendes wurde unter anderem angekreuzt:

    • aktiver Parkassistent
    • Panorama Glasschiebedach
    • Radio Audi 20 mit Garmin
    • AHK
    • ILS
    • Luxury Paket Exterieur / AMG Paket Interieur (inklusive den Fußmatten :8o: )

    Der Kraftstoffverbrauch laut BC nach 1311km liegt bei 6,8l, ich komme nach dem Rechnen auf 7,0.


    Hier noch ein paar Eindrücke:










  • Für gebuchtes CCCC für das Wochenende bei :203: Bielefeld Brackwede gab es einen VW Beetle Cabrio Diesel mit 110 handgeschalteten PS aus CTMR.





    Ich hätte den Beetle für eine Direktbuchung wahrscheinlich eher nicht gewollt, so hat er mich aber überzeugt.
    Auch die Ausstattung war vollständig.
    Highligts:

    • 2-Zonen Klimaautomatik
    • Sitzheizung vorn
    • Navi
    • Licht- und Scheibenwischerautomatik
    • Tempomat

    Sogar die Persinning war noch vorhanden :119: .
    Danke an :203: Bielefeld Brackwede