Meine aktuelle Miete

  • LWAR bei Sixt in DUS ergab die klassengerechte Auswahl zwischen einem BMW 530d Touring mit 22.000 km kurz vor der Ausflottung und einem neuen Audi A6 Avant 3.0 TDI mit erst 690 Kilometern auf der Uhr.


    Habe mich dann für den Audi entschieden. Nach 10+ Mieten vom aktuellen A6 hab ich mich irgendwie so dran gewöhnt, dass er sitzt wie angegossen. Auch der Motor mit 272 PS immer wieder angenehm. Das Gefühl habe ich bei wenigen Autos.


    Die Ausstattung ist LWAR-typisch gut mit Panoramadach, Bose, HUD, Spurassi, ACC, Lenkradheizung, Bose Sound und dies und das.


    Bei der Abholung wollte ich noch einen (wenn auch winzigen) Schaden nachtragen lassen, an der hintersten Stelle des Fahrzeugs war ein bisschen der Lack abgeplatzt, als hätte man für einen Sekundenbruchteil ein anderes Fahrzeug "angehaucht", da sie aber bei Sixt immer recht pingelig sind und es angeblich ja keine "Gebrauchsspuren" gäbe, wollte ich auf Nummer sicher sein, zumal bei einem Fahrzeug mit vielleicht 1 oder 2 Vormietern. An der Hotline unter der Nummer, auf die auf dem Ausdruck angegeben war meldeten sich aber nur irgendwelche Assistance Herrschaften, die sich nicht zuständig fühlten, mich mit einer anderen Nummer verbunden haben, die aber dann auch angeblich keine Altschäden aufnehmen konnten, weil sie da nicht die richtigen Ansprechpartner wären. Nuja, dann habe ich doch noch eine freundliche Dame im Parkhaus gefunden, die das fix aufgenommen hat.

  • KarlNickel: Ach soll er machen wie er will und sich einen drauf keulen. Bestimmt hat er nichtmal ne kleine Süße die das übernehmen könnte.


    Finde es immernoch schade dass die blöden Display-Schlüssel nicht dabei sind.. Sollen die dafür halt nen eigenen MV mit 350eu SB oder so machen.

  • Seit einer Woche ein 335d xdrive Touring mit M-Paket und 10.000km auf der Uhr.
    Highlights 19" Sommerreifen, M-Paket, Sitzheizung auch im Fond, Harmann Kardon :60:
    Fehlt nur noch DAB/Rückfahrtkamera und Privacy Verglasung dann wäre er bei fast 80k Euro BLP


    Gib den bitte bei München Altstadt ab, den hätte ich gerne ab Dienstag.

  • Wie jetzt? SR? Gibt's sowas überhaupt? Ich muss ja zugeben, ich bin nicht wirklich der Dauermieter, aber bei meine insgesamt 20 Mieten etwa, habe ich noch nie Sommerreifen erhalten. :D Leider echt schwach, vor allem im Hochsommer bei 30°C. Irgendwann kommt sicher noch die neben der Dieselgarantie noch die Sommerreifengarantie 8)

  • Wie jetzt? SR? Gibt's sowas überhaupt? Ich muss ja zugeben, ich bin nicht wirklich der Dauermieter, aber bei meine insgesamt 20 Mieten etwa, habe ich noch nie Sommerreifen erhalten. :D Leider echt schwach, vor allem im Hochsommer bei 30°C. Irgendwann kommt sicher noch die neben der Dieselgarantie noch die Sommerreifengarantie 8)

    Österreich ist weiterhin nicht Deutschland.
    BMW mit M-Paket haben (bzw hatten bis zur Gxx Reihe, und ein paar X Modelle) immer Sommerreifen in der Deutschen Flotte. Dafür gab es aber entsprechend nie Fahrzeuge mit M-Paket im Winter. Gibt aber auch hier mehr als genug Fahrzeuge auch im Hochsommer, die nur und ausschließlich auf WR oder maximal Ganzjahresreifen ausgeliefert werden. Das Thema wird eigentlich jeden Sommer hier wieder ausführlich besprochen, geändert hat sich aber nix..

  • Für meine LD** Resi ist ein 440i Cabrio geblockt. An sich ein tolles Fahrzeug, aber es kommen ein paar Fragen auf.
    DIA-Upgrade?
    Platz für 5?
    Kofferraum?


    Ausnahmsweise reise ich dieses Wochenende nun tatsächlich mal zu 5. Auch wenn nicht weit. :120:

    So, für gestern 15:00 Uhr hatte ich die Rei drinnen. Hab mich erstmal für das tolle Fahrzeug bedankt, dann aber drauf verwiesen, dass ich 4 Erwachsene mit Gepäck zu transportieren hatte (der 5. war ausgefallen, weil krank). Ich kenne die RSA mittlerweile ganz gut, sie hat mir dann eben erklärt das XD** im Moment Mangelware wäre aber wir gerne schauen könnten was noch da ist. So wurde es dann erst ein BMW X5 M50d. Also ich zum Parkhaus gedackelt, eingestiegen, Mist, erstmal die Reifendruckkontrolle an und Navi zeigt nix an. Toll. Checker geholt, ja darf er so nicht rausgeben und Luft eben nachschauen ist auch nicht. Gut, es gab noch einen 2. identisch ausgestatteten X5 M50d, da fehlte vorne rechts bei dem nicht eingetragenen Felgenschaden sogar eine gute Ecke vom Reifen. Mittlerweile weit nach 16:00 Uhr wieder mit dem Servicetelefon angerufen, ja man könne mir jetzt nicht helfen, ich sollte doch bitte zurücklaufen zur DIA Lounge. Gesagt getan, es war der RSA dort sichtlich peinlich, sind wir die Alternativen durchgegangen. Letzten Endes wurde es dann ein Audi S7 Sportback in "Porno-Ausstattung". Ich habe es bisher so gut wie nie erlebt, das ich bei einem Mietwagen sage, so wäre er auch meine Wunschausstattung. Trifft hier voll und ganz zu.


    Meine persönlichen Ausstattungshighlights:
    - Optikpaket Schwarz
    - Sportabgasanlage
    - abgedunkelte Scheiben mit Akustikverglasung vorne
    - rote Bremssättel
    - tolle 20" Felgen
    - Schalensitze vorne
    - ACC / HUD / 360° Kameras / Nachtsichtassistent
    - Schiebedach
    - Bose Sound System (ist aber die meiste Zeit aus...)

  • Mein Bruder kam gestern abend zu mir und sagte er brauche spontan für Sonntag einen Mietwagen. Anforderungen: Soll 4 Personen Platz bieten und wenns geht ein Diesel sein. Da der Freitag schon rum war, habe ich gleich für den nächsten morgen, also heute bei Sixt übder den ADAC CPMR mit Automatikwunsch für 88,99€ und dementsprechendem Wunsch nach Platz gebucht.


    Geworden ist es ein VW Golf Variant Automatik 1.6 TDI mit gerade mal 10km Laufleistung bei Abholung. Ich fragte die RSA noch nach dem 318d Touring auf dem Hof, als sie mir mit einem Upsell von 84€ für 3 Tage ankam verdrehte ich die Augen und nahm den Golf mit. :210:


    Der Motor ist natürlich nicht der Traum, dafür wurden aber sonst alle Wünsche meines Bruders erfüllt.


    Kann ich den Preis anpassen lassen, oder liegt der Golf durch die Automatik klassentechnisch über dem gebuchten CPMR? Die RSA meinte nämlich, da der Golf mehr Platz bietet sagt das System es ist ein Upgrade zu CPMR. Ich habe ihr zwar wiedersprochen, da ich mir das nicht vorstellen kann, letztendlich war mir die Diskussion dann aber zu blöd. Ich verstehe wenn der Golf durch die Automatik klassentechnisch höher eingruppiert ist, aber das Argument mit dem Platz konnte ich nicht nachvollziehen. :huh:

  • Zitat

    Die RSA meinte nämlich, da der Golf mehr Platz bietet sagt das System es ist ein Upgrade zu CPMR.

    Wenn der VW Sharan mehr Platz hat als der BMW 4er, wird trotzdem kein Upgrade draus (und oft ist der auch sogar teurer). Man kann es beim Golf für CPMR bewenden lassen, wenn man gut drauf ist und keine Lust hat Aufstand zu machen - kann ich verstehen.


    Wenn man motiviert ist: P in CPMR soll für Premium stehen und das ist ein Golf sicher nicht. Die Automatik hat damit erstmal nichts zu tun. Ich hätte erwartet mit dem 3er vom Hof zu fahren und das entsprechend deutlich kommuniziert. Ansonsten soll man mir schriftlich geben dass ein Golf Kombi ein Upgrade zu CPMR ist - wird natürlich nicht passieren. Aus meiner Sicht hat man dich da etwas verarscht (wenn auch das erhaltene Fahrzeug insgesamt sicher nicht das schlechteste ist).

  • Alles Klar. Genau so habe ich es auch gesehen und dachte die gibt mir den 3er so mit. Habe ihr auch erklärt, dass wenn kein CPMR vorhanden ist, ich ein Upgrade erhalte, was in meinen Augen der 318d gewesen wäre. Dann kam sie mir damit, dass der Golf ja ein Upgrade sei. Da ich eigentlich meine Anforderungen in dem Wagen vereint sah, habe ich es letztendlich nach 5 Minuten Argumentation dabei belassen. Also hätte ich mir in dieser Situation alles von der RSA schriftlich geben lassen sollen und darauf bestehen sollen? Ich glaube nicht, dass ich dadurch das Upgrade bekommen hätte ?( Ich will dort ja noch öfter mieten und bekomme sonst meistens gute Mietwagen. Aber danke euch für die Bestätigung.

  • Zitat

    Also hätte ich mir in dieser Situation alles von der RSA schriftlich geben lassen sollen und darauf bestehen sollen? Ich glaube nicht, dass ich dadurch das Upgrade bekommen hätte ?( Ich will dort ja noch öfter mieten und bekomme sonst meistens gute Mietwagen.

    Man hätte nach einer schriftlichen Bestätigung fragen können, mit Sicherheit hätte es die nicht gegeben. Wenn man es eskalieren lassen will, kann man nach dem Vorgesetzten fragen. Mit Pech steht der auch hinter der fragwürdigen "Upgrade"-Politik und das ganze läuft ins Leere, vielleicht aber auch nicht. Schwer zu beurteilen, da wohl von Station zu Station unterschiedlich.


    Zumindest habe ich bisher nicht die Erfahrung gemacht, wenn ich "unbequem" bei einer Anmietung war, dass mir das bei der nächsten Anmietung negativ angerechnet würde und ich keine "guten" Autos mehr bekäme. Entweder man hatte es schon vergessen oder war im Gegenteil eher darauf bedacht, dass alles richtig läuft, weil der Kunde heikel (gut informiert) ist. Ich bleibe dabei immer sachlich und freundlich, deswegen hat mich noch niemand dauerhaft gehasst. :P

  • Heute in Mainz bei Sixt abgeholt:


    VW Arteon in Pacific Blau met. läuft in FDMR, gebucht war CPMR... es waren zwar noch einige Fahrzeuge in CPMR vorhanden, mir wurden aber am Donnerstag schon ein 330d Touring oder der gewählte Arteon zur Auswahl angeboten. Gegen ein Upsell hätte es auch ein Audi A6 LWAR werden können. Nach Rücksprache mit meiner besseren Hälfte, sollte es dann der Arteon werden. Argument: Nen 3er Touring hatten wir schonmal und den Arteon noch nicht. Gut dann halt der Arteon....
    Motorisiert mit dem zwei Liter Selbstzünder und munteren 150 Pferden unter der Haube. Zum Zeitpunkt der Übernahme hatte der VW gerade mal 860 km gelaufen. Ausgestattet ist er mit teilelektrischen Sitzen, Discover Media, Dynamic Light, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, 90% getönte Scheiben hinten, DSG und Notrufsystem.








    Hund passt in den Kofferraum, Kind und Frau sind glücklich, was will man mehr. Morgen gehts dann ins Weserbergland und Montag zum Bodensee. Ich bin sehr gespannt auf den Verbrauch und Fahrgefühl....

  • Als PLA-Privilege-PC-Upgrade... ach nee, aus dem Hamsterrad hab ich mich ja verabschiedet. Dafür habe ich einen Ansprechpartner, den ich seit einem Monat mit der Fahrzeugauswahl zur Geburtstagsmiete nerve. Geworden ist es Plan C, wobei ich mich aktuell frage, warum es von vornherein nie Plan A war?!



    Für mich gab es von :222: Köln Kalk seit gestern Abend bis nächste Woche Samstag, also für etwas mehr als eine Woche, einen 5800km alten Volvo V90 D4 Inscription in Onyx Black Metallic.



    Er kratzt sehr nahe an der Vollausstattung, wenngleich auf den letzten Metern das Budget für Kleinigkeiten anscheinend nicht mehr reichte...



    Mit dabei ist HUD, Thors Hammer mit Adaptive Highbeam, IntelliSafe-Surround inkl. BLIS, LCMA & CTA, 360° Kamera mit Ein- und Ausparkassistent, ACC inkl. Stauassistent (sogar Serie! :8o: ), belüftete und beheizbare Vordersitze, 4-Zonen-Klima, die große Bowers & Wilkins-Anlage, Panoramadach, elektr. Heckklappe mit keyless entry, autom. abblendbare Innen- und Außenspiegel, adaptive Luftfederung an der Hinterachse, Echtholzeinlage Walnuss, Ambientebeleuchtung und Standheizung. Das ganze steht auf 20 Zoll Sommerreifen und kostet wohl um die 78.000€ nachkonfiguriert.






    Was wirklich fehlt ist DAB+, denn FM wird dem großartigen Soundsystem nicht annähernd gerecht - Soundanlage für ~4000€ und dann Rauschen und Knacken, wirklich?
    Dazu fehlen Kleinigkeiten wie AHK, abgedunkelte Scheiben und die Massagefunktion. Wobei sich die laut Konfigurator nicht mit der Sitzbelüftung kombinieren lässt. Da der neu gestaltete Konfigurator aber insgesamt noch was buggy ist, weiß ich nicht ob das ein Fehler ist oder wirklich nicht geht.
    Dazu fehlten noch die 240€ für das beheizbare Lenkrad, 180€ für die Schaltwippen und die 330€ für den dunklen Dachhimmel.


    Insgesamt entsteht der Eindruck, dass da jemand sich nicht auf die Ausstattungspakete verlassen wollte, die hätten nämlich zu einer sog. Vollausstattung geführt, sondern sich durch die Sonderausstattung gekämpft hat und einzelne Kreuze gesetzt hat.
    Oder es handelt sich um einen Re-Import, wodurch andere Pakete/Serienausstattungen schon Serie sind. Kurzum: das Fahrzeug ist mal wieder ein Mysterium der Mietwagen-Ausstattungen.


    Das soll aber kein Jammern sein, stattdessen erfreue ich mich am luxuriösen Interieur, dem sänftengleichen Fahren (trotz den Riesenschlappen!), und entdecke immer wieder neue Funktionen. Ein phänomenaler Reisewagen!


    Klar fängt die Stimme des Perfektionisten an, an immer mehr Ecken zu nölen, nörgeln und kritisieren. Die ignoriere ich aber die kommenden 7 Tage und hebe sie mir für den folgenden Erfahrungsbericht auf.


    Riesiger Dank geht an meine Stammstation :222: Köln Kalk, die den Wagen sogar aus Düsseldorf geholt haben, nachdem das mit der KLM nicht geklappt hat. Top Service, fast perfekter Fahrzeugzustand, perfekte Fahrzeugübergabe. :118:

  • Als "Businesskasper Miete" gab es bei mir für gebuchtes DCAR letztlich einen Seat Leon FR mit 2.0 TDI. Kurz vor der Ausflottung, aber klar, für One Way will man nix anderes rausgeben. Die Erfahrungen mit der Miete waren mal wieder unterirdisch, mehr dazu im Erfahrungen mit Europcar-Thread.