LWAR bei Sixt in DUS ergab die klassengerechte Auswahl zwischen einem BMW 530d Touring mit 22.000 km kurz vor der Ausflottung und einem neuen Audi A6 Avant 3.0 TDI mit erst 690 Kilometern auf der Uhr.
Habe mich dann für den Audi entschieden. Nach 10+ Mieten vom aktuellen A6 hab ich mich irgendwie so dran gewöhnt, dass er sitzt wie angegossen. Auch der Motor mit 272 PS immer wieder angenehm. Das Gefühl habe ich bei wenigen Autos.
Die Ausstattung ist LWAR-typisch gut mit Panoramadach, Bose, HUD, Spurassi, ACC, Lenkradheizung, Bose Sound und dies und das.
Bei der Abholung wollte ich noch einen (wenn auch winzigen) Schaden nachtragen lassen, an der hintersten Stelle des Fahrzeugs war ein bisschen der Lack abgeplatzt, als hätte man für einen Sekundenbruchteil ein anderes Fahrzeug "angehaucht", da sie aber bei Sixt immer recht pingelig sind und es angeblich ja keine "Gebrauchsspuren" gäbe, wollte ich auf Nummer sicher sein, zumal bei einem Fahrzeug mit vielleicht 1 oder 2 Vormietern. An der Hotline unter der Nummer, auf die auf dem Ausdruck angegeben war meldeten sich aber nur irgendwelche Assistance Herrschaften, die sich nicht zuständig fühlten, mich mit einer anderen Nummer verbunden haben, die aber dann auch angeblich keine Altschäden aufnehmen konnten, weil sie da nicht die richtigen Ansprechpartner wären. Nuja, dann habe ich doch noch eine freundliche Dame im Parkhaus gefunden, die das fix aufgenommen hat.