Meine aktuelle Miete

  • Bilder folgen dann später.


    Bin wieder super glücklich mit dem Wagen. Die perfekte Verarbeitung der edlen Materialien in der Kombination mit dem spaßigen und dennoch sparsamen 3.0 Liter Motor ist für mich einfach ein Traum. Die Ausstattung mit HUD, ACC, Luftfahrwerk, RFK etc. macht den A6 für mich zum perfekten Auto. Und das weiß steht ihm auch sehr gut!





  • Für mich gibt es dieses Wochenende einen deutschen Audi A4 2.0 TFSI ultra, schadenfrei mit ca. 12000km. Damit geht meine BMW-Serie zu Ende - 34 BMWs in Folge - mit dem schönsten krönenden Abschluss den man sich wünschen konnte - dem 750xd. Das kommt so schnell nicht wieder. Wie sich aber herausstellt, haben andere Mütter auch schöne Töchter :107:. Außer einem komischen Klopfen im Fußraum kurz nach jedem Wegfahren gibt es für mich wirklich nichts zu bemängeln. Motor is durchzugsstark, das Auto extrem gut gedämmt (Welten besser als der BMW 3xx/4xx), und vom Virtual Cockpit könnte sich BMW auch eine Scheibe abschneiden. Ausstattung ist durchaus gut - soweit ich gesehen habe: Xenon plus, MMI+, Leder/Alcantara Sitze, 7G S-Tronic, Virtual Cockpit, "große Klima", abgeflachtes Sportlenkrad - und sicher noch vieles mehr - laut Sixt werden in Deutschland 55050€ aufgerufen. Anbei noch drei kleine Impressionen:





    Würde es in Österreich bei Sixt und Audi auch so gute Ausstattungen geben, hätte ich überhaupt kein Problem hin und wieder einen mitzunehmen. Da dies aber nicht der Fall ist - wird wohl wahrscheinlich eine neue BMW-Serie starten. Vielen lieben Dank an Sixt Wien Westbahnhof für dieses schöne Auto :60:

  • Für das kostenlose Wochenende (CCMR) gab es wohl einen der "Jackpots der Klasse".


    Seat Leon FR 1.8 TSI DSG (ACC, LED, Seat Drive select, Spurhalteassistent, Parksensoren vorne + hinten, Seat Sound usw.)


    Sehr tolles Fahrzeug, hat es mir in der Klasse wirklich angetan. Nur der Verbrauch war für durchgehend Langstrecke im Eco-Modus mit max. 140 km/h mit 7,6l / 100km etwas zu hoch für meinen Geschmack. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn als Neuwagen entgegen genommen habe und er erst "eingefahren" werden muss oder so.


    Danke :202:

  • Da wird sich beim 1.8 TSI nicht mehr so viel tun, das ist ein ziemlicher Schluckspecht.


    Ansonsten ging es mir mit dem Leon FR DSG genau so. Habe ich mal bei Interrent erwischt und war recht angetan. Mit den typischen Seat-Rabatten ein echt guter Wagen fürs Geld, würde ich als Miete auch wieder nehmen.


  • Das Beste oder nichts. Eigentlich hatte ich mich für meine geplante Reise auf einen attraktiven 530d eingestellt bzw. arg darauf gehofft, doch am Abholtag gab es lediglich eine recht bescheidene Auswahl: Vierzylindrig und teils schwach ausgestattet. Dann fiel letztlich die Wahl auf den großen Benz, den ich in modifizierter Variante ohnehin irgendwann mal fahren wollte. Dieser stammt aus August 2017 und hatte bei Übernahme bereits mehr als 16.000 km gelaufen. Leider musste ich auch diesmal ein paar Schäden nachtragen lassen, bevor ich endlich "Urlaub" machen konnte.



    Kernstück des Interesses ist nicht etwa das geänderte Interieur oder Exterieur, sondern das völlig neu konstruierte Reihensechszylinder-Dieseltriebwerk (OM 656), das im gefahrenen S 400 d 4MATIC immerhin 340 PS und 700 Nm entwickelt und damit die S-Klasse absolut standesgemäß antreibt. Bitte nicht wundern: Am Heck ist das kleine 'd' "abgefallen", wie auch immer dies passiert sein mag (ich vermute Mutwilligkeit, da der Lack an dieser Stelle gelitten hat).



    Der neue Motor mag vielleicht keine Ausgeburt an Sparsamkeit sein (ca. 7-8 l/100 km bei normaler Fahrweise) und liegt diesbezüglich nennenswert über dem BMW 740d xDrive, doch dafür säuselt er entspannt und kultiviert. Die 9G-Tronic passt hervorragend dazu, zumal im höchsten Gang die Drehzahl erfreulich niedrig gehalten wird. Mal als Beispiel: Bei 2000 U/min zeigt der Tacho bereits 183 km/h an.



    Die Ausstattung kann allgemein als großzügig beschrieben werden. Highlights sind:


    * Head-up Display
    * Geschwindigkeitslimitanzeige
    * Nappa-Ledersitze, belüftet und mit Massagefunktion
    * elektr. Sitze im Fond mit Kuschelkissen und Liegebestuhlung
    * Sitzheizung vorn und hinten
    * Panorama-Glasschiebedach
    * Night Vision
    * Assistenzpaket mit ACC und Drive Pilot
    * Park-Kameras rundum
    * Multibeam-LED
    * Komfort-Schließfunktion (Soft Close)
    * Keyless Go
    * Burmester Sound (kleines System)


    So summiert sich der Listenpreis auf schneidige 130.971,40 €. Der Spurhalteassistent lässt sich seltsamerweise nur bei aktivem Tempomat nutzen, andernfalls lehnt er jegliche Arbeitsaufnahme ab. Der Fahrkomfort ist erwartungsgemäß hoch, lediglich die Windgeräusche könnten etwas niedriger ausfallen. Ab ca. Tacho 215 pfeift es beispielsweise dann doch etwas stärker am geschlossenen Panoramadach. Der erschreckend rückmeldungsarmen Lenkung könnte etwas mehr sportliche Präzision gut tun, auch wenn natürlich kein Anspruch eines Fahrerautos vorliegt. Mir ist ein wenig schleierhaft, wie man bei der S-Klasse auf Setup-Bezeichnungen wie 'Sport' oder 'Dynamic' gekommen ist. Als Langstreckenauto mit Kilometerfressfunktion auf der Autobahn kann man den formidablen Benz wärmstens empfehlen und daher gilt abermals der Dank an die Station, die diese Wahl ermöglicht hat.

  • Frisch abgegeben soll er hier dennoch seine Erwähnung finden: der Audi A6 Avant 3.0 Quattro


    Mit 4 Wochen Vorlauf wurde bei Sixt München Freimann LWAR inkl. Dieselgarantie (da hier ja auch vermehrt Benziner auftauchen) für eine Woche reserviert. Als Wunsch wurde der neue G31 (530d, 540d) angegeben.
    Knapp 24 Stunden vor Abholung konnte ich in der App einen Block für meine Reservierung sehen, einen schwarzen A6 Avant 3.0 mit knapp 14.000 Km und einem Dutzend Schäden (eine deutliche Delle im Heckbereich sowie zahlreiche Kratzer an Front- und Heckstoßstange). Am nächsten Tag, kurz bevor ich mich auf den Weg zur Station machte, liefen die letzten 30 Minuten vor der Abholung in der App und ich schaute, was mir sonst noch angeboten wurde. Zwei weitere Fahrzeuge standen zur Wahl. Zum einen ein G31 in Form eines 530er Tourings, leider aber nur als Benziner. Da über 1000 Km Fahrt geplant waren fiel der somit direkt raus, zumal eh Dieselgarantie gebucht wurde. Das andere Fahrzeug war dann ein weiterer A6 Avant, diesmal jedoch in Mondschein blau, mit nicht mal 4.000 Km auf der Uhr und zudem schadenfrei. Hab daher nicht lang gezögert und in der App vom schwarzen auf den blauen A6 gewechselt.



    In der Station angekommen, wurde ich direkt vom SL begrüßt, die Formalitäten rasch erledigt und nach etwas Smalltalk hielt ich den Schlüssel für den Wagen auch schon in der Hand. Wie erwähnt handelte es sich um einen Audi A6 Avant 3.0 Quattro mit 272 Diesel-PS in mondscheinblau metallic und knapp 4.000 Km Laufleistung. 18 Tage vor meiner Anmietung wurde er im Kennzeichenkreis M-LU angemeldet. Mit einem BLP von 78.800 Euro ist er sicher kein Ausstattungswunder, mit hat dennoch nichts gefehlt auch wenn das ein oder andere hätte gern noch drin sein können.


    So war u.a. enthalten: Head-Up-Display, 4-Zonen-Klima, AAS, ACC, Rückfahrkamera, MMI Plus, DAB, Bose-Sound, Sportsitze in Leder Valcona, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen, Privacy-Verglasung, All-Seasons-Bereifung (bis 240 Km/h) auf 17" 10-Speichen-Alus;


    Extras bei denen somit kein Kreuz gesetzt wurde: (Matrix) LED Scheinwerfer (es waren nur Xenon Plus verbaut), Panoramadach, Night Vision, 360 Grad Kamera, el.verstellbare Sitze, diverse Assistenzsysteme wie Lane Assist oder Side Assist u.a.;



    In einer Woche wurden 1.379 Km mit dem A6 von mir zurückgelegt, der größte Anteil davon auf der Autobahn. Hier konnte Witterungs- und Verkehrsbedingt selten über 200 Km/h gefahren werden. So gab es beispielsweise vor einer Woche auf der A9 im Norden Bayerns dichtes Schneetreiben, bei dem sogar das ACC kurzzeitig seinen Dienst verweigerte und die Geschwindigkeit entsprechend gering gehalten werden musste. Kleine Anekdote am Rande: mit Abstand langsamster Verkehrsteilnehmer dort war ein Ferrari (Modell unbekannt) mit Kennzeichen aus Dubai, welcher gefühlt nur knapp über Schrittgeschwindigkeit fuhr. Zurück zum A6: Der Verbrauch lag mit 4 Personen und gut gefülltem Kofferraum bei 8,0 Liter auf 100 Km, ein 530d (F11) hat bei mir mit ähnlichen Voraussetzungen mind. 0,5 bis 1 Liter mehr verbraucht. Bin daher auf meine Premiere mit dem G31 gespannt.


    Auch wenn schon etwas in die Jahre gekommen, ich mag den A6 Avant. :thumbsup: Hochwertig verarbeitet, durchzugsstark, komfortabel und mit reichlich Platz ein Top Familien-Kombi.


    Die Abgabe des Fahrzeugs erfolgte völlig frei von Problemen, kein Neuschaden vorhanden, Rechnung absolut korrekt erstellt. Somit geht mein Dank einmal mehr an :203: München Freimann.

  • Ich fahre noch bis heute Abend einen Audi A5 Sportback 2.0 TFSI ultra aus PSAR. Gebucht war SSMR in Berlin TXL für das nun vergangene Wochenende. Die Karre ist mit Stoffsitzen und außer dem Side Assist und Parkassi ohne Assistenten recht dünn ausgestattet, macht dafür aber beim Fahren einen soliden Eindruck.


    Eine halbe Stunde vor Abholung hat mir die App gefühlt das halbe Parkhaus zur Wahl gestellt, ohne Up waren ein 420d, der A5, ein A4 mit gleicher Motorisierung und ein C180 BE MAN zur Wahl gestanden.


    Am Samstag war ich in Brandenburg viel auf Landstraßen unterwegs, gestern eher Autobahn und Stadt. In beiden Fällen eine angenehme Reise ohne unangenehme Überraschungen. Nur die Allwetterreifen fingen bei 210 an etwas unruhig zu werden.

  • Seit Donnerstag bis Sonntag gibt es für gebuchtes CPMR einen BMW 120i (CPAR) in Schwarz Metallic von :203: Neustadt ad. Weinstraße.


    Motorisierung gefällt mir sehr gut, Verbrauch derzeit bei 7,8l. Einzig und allein dem Innenraum beim 1er konnte ich nichts abgewinnen. Wenn ich das Lenkrad schon sehe kriege ichs kotz** :D

    Vielen Dank an hijacked für die Infos. Manche mögen den Innenraum mehr, als du :thumbsup: . Hole ihn morgen früh direkt ab bis zum 22.12. bleibt er dann bei mir.


    Meine CPAR A-Klasse 180 BE lasse ich in Neustadt zum Tausch. Viel Spaß damit....

  • Für mich gab es gestern einen Grand Cherokee SRT als choice upgrade von LDAR. :203:



    Ich bin erstaunt, dass mir das Fahrzeug doch ganz gut gefällt und freue mich auf die nächsten zwei Wochen mit diesem Fahrzeug.


    Sollten mehr Bilder gewünscht sein kann ich es gerne mit meiner Kamera nachholen. Ich hatte heute nicht viel Zeit und habe nur mein Handy gezückt.

  • Seit gestern und bis nächste Woche Freitag toure ich wieder mit einem Audi A6 3.0TDI durch Europa. Einen eigentlich geplanten 525d konnte ich erfolgreich abwenden.


    Und somit erfreue ich mich einem angenehm ausgestatteten Fahrzeug inkl.


    -Leder
    -Matrix-LED
    -ACC + AAS
    -HUD
    -Pano


    Der erste kleine Tagestrip ging an den Ort hin, an dem ich vor nicht ganz zwei Jahren schonmal mit einem A6 (damals mein erster 6-Zylinder) war. Einige mögen sich vielleicht erinnern. Zum Beitrag von damals: Audi A6 3.0TDI - Elegant am Strand | Sixt on Pics.


    Da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht, da wird man ja glatt sentimental :love:


    Zum Einstand mal eben ein paar aktuelle Bilder:






    Sicherlich werden noch einige Bilder in den nächsten Tagen entstehen.



    *jetzt kennt ihr alle mein Kennzeichen und könnt Kritik an meinen Fahrstil die nächsten Tage direkt an mich weiterleiten :63::107:



    Gehabt euch wohl!

  • Den Mondeo unserer letzten WE-Miete haben wir gleich für unsere anschließende Wochenmiete behalten können. :thumbup:


    Der erste Eindruck vom WE hat sich dann die nächsten 7 Tage bestätigt.


    Da er mit PDC vo hi, NAV ausgestattet ist, war alles vorhanden was ich so brauche.
    Lediglich über Xenon / LED hätte ich mich sehr gefreut.
    (bin nicht verwöhnt, allerdings wenn man das von seinem Privatwagen (Corsa) gewohnt ist...)


    Was den Mondeo auszeichnet, ist zum einen, das riesige Platzangebot für Passagiere und Gepäck sowie, dass auf Komfort ausgelegte Fahrwerk.





    Zum Thema Motor und Verbrauch_


    Die 150PS aus dem 2,0 L Diesel sind für die meisten Gegebenheiten ausreichend.
    Um auf der AB im Verkehr bis 160 KMH mi zu schwimmen ist er völlig ok.


    Kurz zum Verbrauch:


    Als Bsp:
    mit 2 Personen und etwas Gepäck sowie nächtlich freier Fahrt.


    A23 bis HH->A7 bis Hannocer ->A2 bis MD-A14 bis Halle (max 140KMH, kein Stau)


    Wie ich finde, kein Traumwert aber noch akzeptabel


    Gesamt:


    Ca 90% AB und dort meist 120-140 KMH, ganz selten 140+


    Lediglich die elektr Feststellbremse wollte an den ersten beiden Tagen ohne erkennbaren Grund nicht lösen.
    Jewils etwas gewartet, dann ging es. :huh:
    Allerdings trat der Fehler ab dann nicht mehr auf. (Station ist informiert)


    Danke an Hertz :205: Riesaer Straße / Leipzig


    Fazit:
    Station -> Wie immer alles bestens. :60:
    Mondeo -> gern mal wieder -> mit 180PS Diesel noch lieber :rolleyes:
    (hatte den 180PS AUT anfang des Jahres von Hertz) :love:


    LG Franky :)

  • Gerade mal den parkassistent beim 5er getestet. Wenn er 90 Grad einparken muss orientiert er sich zu weit an der Markierung auf der Fahrerseite. Allerdings merkt er auch von selbst, wenn er sozusagen auf 2 Parkplätzen landet und korrigiert solange bis er in die Lücke passt :)


    Steht etwas über. Wenn er parallel zur Fahrbahn einparkt, parkt er in 3 Zügen genau 10cm vom Bordstein sauber ein. Das System erfreut mich.

  • DCMR @ EC Leipzig/Mitte ergab automatisch angepasstes CDMR in Form eines:
    Golf 7 "Sound" 1.0 TSI 81 kW
    900 km jung
    43,44€ das WE


    Extras zum "Sound" Paket:
    - Composion Media Navi
    - L&S Paket mit FLA
    - anklappbare Spiegel
    - 4 Türen :120:
    Hauptsache der zweiteilige Fake-Auspuff ist Serie aber Sprachbedienung gibts nur für 220€ Aufpreis.


    Keine Ahnung wer sich diesen Krüppelmotor freiwillig kauft, ich werde damit nicht warm.
    Jedes Überholmanöver braucht den dritten Gang, dazu rappelt das ganze Auto wenn die Start-Stopp-Automatik den Motor abschaltet.
    Und 6l/100km bei zahmer Fahrweise finde ich auch nicht berauschend.


    Brauch ich definitiv nicht nochmal :thumbdown:

  • Gerade mal den parkassistent beim 5er getestet. Wenn er 90 Grad einparken muss orientiert er sich zu weit an der Markierung auf der Fahrerseite. Allerdings merkt er auch von selbst, wenn er sozusagen auf 2 Parkplätzen landet und korrigiert solange bis er in die Lücke passt :)


    Steht etwas über. Wenn er parallel zur Fahrbahn einparkt, parkt er in 3 Zügen genau 10cm vom Bordstein sauber ein. Das System erfreut mich.


    Der Reifen sieht ungewöhnlich dünn aus ?(:huh:

  • Seit gestern fahre ich einen Seat Leon von Leaseplan (EU-LN ...), solange mein Leaseplan-Fahrzeug repariert wird. Wusste gar nicht, dass es das gibt. Bisher hatte ich dann immer Europcar-Mietwagen, daher war auch erst etwas Verwirrung vor Ort, bis klar wurde, welches Auto ich eigentlich bekomme.


    Als FR ist der Leon ganz passabel ausgestattet, gefühlt geht der 2.0TDI mit 150PS unten heraus sogar etwas besser als mein Passat mit 190PS. Könnte aber am geringeren Gewicht oder der präsenteren Geräuschkulisse liegen.


    Bisher dachte ich, warum regen sich die Leute bei den neuen VW-Navis über die fehlenden Knöpfe auf. Jetzt verstehe ich es... Immer erst den Hauptmenü-Button drücken zu müssen, um dann ins Untermenü zu kommen ist für mich eine Verschlechterung.


    Das LED-Licht ist bekanntermaßen nicht das Beste, etwas fleckig. Der Passat mit ALS ist da natürlich eine andere Hausnummer.


    Und der Regensensor funktioniert nicht. Funktioniert nicht? Hat keinen! Da ist das Auto echt gut ausgestattet und dann fehlt so was ?(

  • Leaseplan bezieht seine Flotte von Avis (daher auch das EU-XX Kennzeichen). Das Fahrzeug, dass du bekommen hast stammt evtl. aus einer Langzeitmiete.
    Ich hatte jahrelang Langzeitmieten von Avis über Leaseplan.
    Ok, auch wenn es nicht hier rein passt... meine Aktuelle Miete... vor genau 10 Jahren ;) ... was habe ich den GT geliebt, vor allem seine Tankkarte :107: