Meine aktuelle Miete

  • Vielleicht werden die nach Einfuhr einfach wieder entfernt. EC möchte sicher nicht, dass die Frotscheibe durch allerlei ausländische Plaketten dekoriert ist. Und die paar Mieter, die damit wieder in die Schweiz wollen, müssen sich dann eben eine neue kaufen, kann EC ja auch egal sein.

  • Von :202: am FRA gab es für CXMR einen Neuwagen in Form eines Hyundai SantaFe 2.0CRDi Style.
    Der große Korea-SUV fährt sich sehr harmonisch trotz zu stark aufgepusteter Reifen (3,2bar vorn und 3,5bar hinten). Die Ausstattung ist mit Leder, 4x Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorn und hinten sowie Tempomat ordentlich. Der 2,0l Vierzylinder Turbodiesel mit seinen 150 PS zieht gut voran und läuft sehr ruhig. Die manuelle 6-Gang Schaltung passt in meinen Augen sehr gut zum dicken SUV mit Vorderradantrieb.




  • Hab in Neumünster nen A5 SB mitgenommen, ist nach Absprache für LDAR irgendwie okay gewesen. Leider war die Fahrertür komplett im Arsch. Hat sich als erstes dadurch bemerkbar gemacht, dass die Einrastfunktion für den Fensterheber nicht ging.
    Dann irgendwann gemerkt, dass das Fenster beim aufschließen sich um ca 1/3 absenkt und nicht wieder hoch geht. Dann genauer geschaut und gemerkt, dass die Tür gar nicht richtig schließt.
    Ganz Bremen wollte nicht tauschen, Dortmund BMW Implant hat auch nichts rausrücken wollen, der Flughafen hat dann auf Anruf von Implant nen C180 reserviert. Der hätte aber noch Stunden gebraucht, weil's der Laufwagen ist, der schmutzig war und nicht getankt...
    Dann erstmal ins Hotel in Arnsberg und da bei Sixt das erste Mal einen tatsächlich hilfsbereiten Mitarbeiter gefunden, der mich nicht nur zu ner anderen Station schicken wollte.
    Der hat sich das dann angeguckt und erstmal für die anderen Stationen entschuldigt, spätestens beim BMW Implant war der Hof voll und alles buchbar...
    Gab dann nach einem Check des Autos mit ein bisschen Wartezeit ein E220d Cabrio.
    Der Mitarbeiter hat mich nur gebeten gut zu bewerten und die Wartezeit und den äußeren Reinigungszustand nicht anzumerken.
    Bin dann noch schnell zu Aldi und hab ihm pünktlich zum Feierabend was süßes vorbeigebracht und noch Mal bedankt.

  • Um mal all die LD, LW, XD aufzumischen :D : Seit Freitag und bis nächsten Sonntag begleitet mich von :202: für ECMR ein Nissan Micra 0,9 Turbo in grau. Ich hab mich ziemlich gefreut, weil Polo kann ja jeder und die Micras, die ich bisher gesehen habe, sind ganz ordentlich ausgestattet. Navi, DAB und Tempomat an Bord, ich vermisse ein beledertes Lenkrad und meine Freundin die Sitzheizung im Winterurlaub. Ja mei. Jemand Interesse an mehr Infos (dann als (Kurz-)Bericht) oder sind den schon genug Leute (heimlich - weil ich hab es nicht gelesen oder überlesen ;) ) gefahren?


    LG und allen noch knitterfreien Faschingsferien-Verkehr! :206:

  • Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen:


    Buchen tu ich fast immer
    DCMR, bis auf eine einzige Ausnahme gab es stets was
    Klassengerechtes oder ein Upgrade bishin zu
    FDAR (aber nie zu einem Upsale). Die besagte Ausnahme
    war ein SEAT Leon. Aber da das Auto extrem gut ausgestattet war und den
    VW 2.0 150PS Diesel hatte, empfand ich das auch nicht als "Betrug" o.ä.
    (ein entsprechender Golf und A3 mit meist schlechterer Ausstattung ist
    hingegen ein DCMR )


    Von meinen letzten 30 Anmietungen habe ich bis jetzt eine einzige
    wirkliche Gurke erhalten (Hyundai Bus EOWY aus LVAR ). Aber da es ein
    EOWY war kann man es verkraften...


    Auch
    bei meinen kostenlosen CCMR - Wochenenden wurde ich
    nie mit einem CCMR Schreckgespenst (Mokka, 500x,
    Renegade, Quatschkai, Juke ...) abgespeist.


    Zwar muss ich
    regelmäßig Rechnungen oder Schäden bzw. Tankbelege zu Beginn der Mieten
    beanstanden aber ich bin mir zu 99% sicher, dass solche Problemchen auch
    bei den anderen AV genauso existieren und da ich bis jetzt noch nicht
    verstanden habe, wie man bei Sixt meine
    entsprechenden EC Preise (z.B. 40€ DCMR oder 60€
    FDAR WE mit VK) reproduzieren kann, werde ich
    weiterhin bei EC bleiben.


    An Mod: bitte in den Erfahrungsthread Europcar verschieben, Danke!