Meine aktuelle Miete

  • Wenn das genauso zentral gesteuert wird, haben die GTI´s allwetter-Reifen mit einem V bekommen.
    Diese verursachten bei mir öfter mal Schlupf wie echte WR, wenigstens gibts kein Quietschen.

  • Zitat

    Und nicht, dass es eine hochgebockte, schwere A-Klasse mit wenig Platz ist, die man für FDAR bekommt?


    Tatsächlich weniger. Vielleicht hab ich mich ja mittlerweile mehr oder weniger damit abgefunden bei EC nicht das zu bekommen, was ich buche :whistling:

  • Auswahl 540d und 540i gab aufgrund nicht ganz so langer Fahrt 540i.


    Beide noch nie gefahren, dementsprechend war die Auswahl schwer. 540d war schon länger mein Wunsch und dann nehm ich denn nemmal 8| Bis auf den Mehrverbrauch erhoffe ich mir keine Enttäuschung.


    Sixt aus M-RW


    Sind beides tolle Autos, der 540i hört sich kerniger an und hat eben dieses Benziner-Feeling und ist mit 340 PS auch nicht untermotorisiert, der 540d verbraucht weniger, geht sogar noch ein bisschen besser als der 540i wegen des brachialen Drehmoments, dafür hat er Zwangs-Allrad und ich finde ihn doch eine Ecke emotionsloser als den 540i.

  • übliche Wochenendmiete bei Sixt Lübeck. IDMR war gebucht, angeboten wurden Renault Megane und VW Touran. Bisschen suchen brachte gegen kleinen Upsell einen Audi A5 SB zu Tage, für den ich mich auch entschieden habe.
    Der Wagen hat den 2.0 Benziner mit 252PS verbaut, kombiniert mit der S-Tronic. Dazu noch LED Scheinwerfer, ACC, virtuelles Cockpit und das große MMI. Für meine Bedürfnisse am Wochenende reicht er mehr als aus.


    Wie immer vielen Dank an das Team von Sixt in Lübeck für die nette Bedienung.

  • Bei :203: Wien Westbahnhof gab es heute gegen kleines Upsell ein wirklich schönes Mini Cabrio mit JCW-Paket in blau in traumhafter Optik.
    EZ war erst am 11.04.2018, 2.273km standen bei Abholung drauf, eine grob zerkratze Felge war eingetragen.


    Anmietung wie immer sehr freundlich und kundenorientiert. Und so hab ich mich also wieder zu einem Cabrio hinreissen lassen. Ist auch das einzig sinnvolle bei diesem Superwetter und nur Spaßmiete.


    Zum Auto selbst:
    Die Ausstattung wirkt auf den ersten Blick ganz ordentlich, man merkt aber sehr schnell, dass hier wohl ein automobiles Nackerpatzl beim konfigurieren am Werk war. Aber hübsch ist er!
    Auf der Habenseite:
    - Windschott
    - Automatik
    - adaptiver LED-Scheinwerfer
    - JCW-Paket :love:
    - Driving Assistant mit ACC
    - Mini-HUD mit Speed Limit Info
    - Sitzheizung
    - schöner Innenraum, aber ohne Leder
    - Sommerreifen!


    Was aber irgendwie fehlt:
    - Navi!!!
    - Soundsystem
    - zumindest Apple CarPlay wäre hilfreich, wennschon kein Navi.


    VIN ist 3D43464, Ausstattung gibts hier komplett: BMW F57 COOP 2018 STARLIGHT BLUE METALLIC (B62) STOFF LTTK. BL.PEARL CARBON BLA (KDE1) - WMWWJ310403.pdf
    BLP AT nachkonfiguriert knapp 39.500 EUR, wenn ich nichts vergessen habe.


    Wie fährt er?
    Cabrio ist natürlich immer toll. Dank Windschott auch immer erträglicher Luftzug.
    Der 3-Zylinder-Benziner mit 136 PS reisst in Verbindung mit der 6-Gang-Automatik natürlich keine Bäume aus. Das Auto wirkt eher schwer und träge, wenig agil obwohl die Optik was anderes verspricht. Entsprechend hoch ist dann auch der Verbrauch und über den Klang brauche ich auch nicht viele Worte verlieren.
    Was die speziellen Features betrifft: Das HUD ist ja wieder nur die Notlösung mit Scheibe und mit polarisierter Sonnenbrille bringt das genau nix. SLI war wohl auch dabei, funktioniert aber sehr unzuverlässig, häufig hat es auf Autobahn und Landstraße einfach mal gar kein Tempolimit angezeigt. Geht also eher nicht. Und auch der Driving Assistant ist nett, aber eher überflüssig, da lang nicht so perfekt wie z.B. im 5er: unter 30 km/h muss man wieder selbst eingreifen, und überhaupt in der Stadt wirkt die Regelung eher unharmonisch und der Abstand ist trotz Minimaleinstellung in der Stadt viel zu groß.
    Ansonsten alles hübsch und ich denke, wir beiden werden ein nettes Wochenende miteinander verbringen 8)


    Besonders chic ist der Union Jack auf dem Dach, den man auch im zusammengefalteten Zustand sieht und der beleuchtete Union Jack auf der Zierleiste über dem Handschuhfachdeckel, der ständig die Farbe wechselt. Da muss ich fast mal noch ein Video davon machen.


    Aber seht selbst:


    Danke an das Team vom Westbahnhof, dass sie mich mal wieder zu meinem Glück gezwungen haben :)

  • Für mich wird es von morgen Nachmittag übers Wochenende einen neuen Volvo XC 60 D5 AWD von :203:geben.


    Wird mein erster Schwede, mal schauen was der so drauf hat. :209: :119:

    Wie geplant ist es der neue Volvo XC60 D5 AWD in der Momentum Ausstattung geworden ergänzt durch sinnvolle Extras.
    Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Nach kurzer Orientierungsphase findet man auf dem großen Touchpad doch alles recht gut.
    Das Fahrgefühl sehr angenehm komfortabel und schön leichtgängig.


    Mal schauen, womit der am Wochenende noch begeistern kann.

  • Der MINI ist sogar das LCI-Modell. Toll. Mach doch mal Fotos von beiden Rückleuchten. Dir wird auffallen dass links und rechts ein kleiner Unterschied ist. Mal schauen wer erkennt was ich meine und warum das so ist...


    Dafür musste MINI scheinbar eine Sondergenehmigung einholen! Aber das Detail ist nett.

  • Für mich gab es heute bei SIXT Brüssel/Hilton Grand Place drei Stunde früher als geplant für gebuchtes FDAR einen BMW 520d aus PDAR. Also der Service in der Station war wirklich ausgezeichnet, bin sehr freundlich und ohne Verkaufsgespräch bedient worden. Vom Fahrzeug bin ich leider nicht so begeistert, zwar hat es erst etwas über 1000km gelaufen und ist schadenfrei aber halt auch typisch belgisch absolut austattungsbefreit, BLP lt. Kundenportal 49.850€. B053086


    Also der Unterschied zu den G30/G31 die ich bis jetzt gefahren bin ist echt heftig, das viele Plastik ist eine Katastrophe und Assistenzsysteme wären im Brüsseler Stop&Go Verkehr auch sehr angenehm.


    Aja, übrigens hier war bereits auf die neue Kautionsregelung umgestellt worden und der PIN war erforderlich. Zusätzlich zum Mietpreis wurden 500€ geblockt.


    Schöne Grüße aus Belgien


    :203: