Meine aktuelle Miete


  • -schnipp-


    Tja, kurze Story am Freitag wie immer zur Station und dank Brückentag war dort wenig los.
    Der bekannte RSA meinte bei der Bedienung eines Pärchens vor mir schon:
    "...na Herr G. schon was passenden auf dem Hof gesehen?" 8)


    So durfte nochmal derselbe A3 ein letztes WE für satte 57€ mit uns verbringen.
    (Hatte da auch schon 20.000 km auf der Uhr)


    P.S.
    Beim entspannten Rundgang ums Fahrzeug meinte der RSA zum Thema Schadens"suche" bei EC.

    Zitat

    das Auto fährt nun mal nicht einer Blase

    und es kommt halt ganz auf die Station an.

  • Eine kostenlose Privilege Miete bei :202: Stuttgart-Zuffenhausen ergab letztes Wochenende ein nettes Upgrade in Form eines BMW 218d Active Tourer aus IDMR. An Ausstattung gab es Advantage Line, LED, Navi Business mit Connected Drive, elektr. Heckklappe, Lichtpaket, Soundsystem, PDC und Panoramaschiebedach, sodass der 2er es auf einen nachkonfigurierten BLP von knapp 43.000€ bringt.

    Wie immer Vielen Dank an :202: Zuffenhausen

  • Hier noch wie versprochen ein paar schnelle Bilder von meiner Wochenendmiete. Der Verbrauch lag recht hoch mit 8,2l auf ca. 2000km Gesamtstrecke. Es war aber viel Gepäck verladen und das Fahrzeug noch nicht eingefahren (und natürlich xdrive). Optisch ein sehr schönes Fahrzeug meiner Meinung nach, Spaß hats auch gemacht. Wie immer vielen Dank an :203: Wien Westbahnhof!

  • Für mich gab es bis heute Mittag eine wunderschöne Alfa Romeo Giuilia von :203: Wien-Schwecht Flughafen.


    Über das lange Wochenende war FDMR beim VIE gebucht, mit einem Upgrade Voucher ging es dann zum VIE, mit der Hoffnung auf einen guten 5er BMW. Die App-Vorauswahl hat mich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich überzeugt. Ein 320i war seit dem Vorabend reserviert, ein Benziner auf 2000 km war mir doch etwas zu happig. Alternativ wäre noch ein 318d MT6 verfügbar gewesen, doch ich erspähte zwischen den BMW's und Jag's eine Alfa Romeo Giulietta. Leider auf WR, aber ich hab sie dann mal ausgewählt. :love:


    Am Counter dann meinen Upgrade Voucher vorgezeigt, die RSA hat dann nachgeschaut, doch es wollte wohl kein 5er für mich da sein. Sie meinte, ich soll den Voucher lieber mal an einem anderen Tag einlösen, bis auf einen A6 mit 191 PS, der nur noch 3 Tage Restlaufzeit hat, war nicht' sda. Gut, dann nehm ich die Giulia, und lös den Voucher dann nächstes Mal ein. So ist es nun eine schwarze Alfa Romeo Giulia geworden. Knapp 16 Mm auf der Uhr, und der Sixt-typischen Ausstattung.

    • 2.2L R4 Diesel mit 150 PS, RWD und ZF 8HP Getriebe
    • Firestone Winterhawk 3 mit V-Index auf 17"
    • Nero Vulcano
    • Stoff/Ledersitze schwarz
    • Business Paket PLUS - (Rückfahrkamera, Rückspiegel mit automatischer Abblendefunktion, PDC vorne und hinten, Außenspiegel - elektrochromische Abblendefunktion, Automatischer Fernlichtassistent, AlfaTM Connect Nav 6,5", Totwinkel-Assistent (BSM) mit hinterer Bewegungserkennung (RCPD))
    • Licht Paket AFS (Adaptive Scheinwerfer) - (25W Bi-Xenon Scheinwerfer)
    • Winter Paket - (Sitzheizung vorne, Lenkradheizung)
    • Performance Paket - (Schaltwippen, Limited Slip Differential, Alfa Active Suspension)
    • Abgedunkelte Scheiben
    • elektrische anklappbare Außenspiegel
    • elektrische Sitze vorne mit Memory
    • DAB
    • Alfa Hi-Fi Sound System

    Ein sehr tolles, agiles und sportliches Fahrzeug. Leider nur mit 150 Diesel-PS. Die 180 PS Version hätte es schon sein dürfen, am Liebsten wäre mir bei dem Fahrzeug sowieso der 200 PS Motor. Bezüglich Ausstatung habe ich vermisst:


    - Veloce Sportsitze
    - 8,8" Navi
    - schwarzer Dachhimmel (ist Veloce exklusiv -.-)
    - ACC


    Nach 2.000 km pendelte sich der Verbrauch bei 6.9 L auf 100 km/h ein.






  • Mich begleitet für die nächsten 3 Tage dieser Mercedes E200 als T-Modell von :203: aus Neheim-Hüsten.





    Das Auto hatte bei Übernahme gerade einmal 1800km auf der Uhr und hatte keine Vorschäden. An Sonderausstattung lässt sich erwähnen: Totwinkelassistent, Rückfahrkamera, Memory Sitze, SHZ, Ambientenbeleuchtung, Navi,....




    Sehr gut gefällt mir das Platzangebot und der riesige Kofferraum. Leider verbraucht der kleine 4 Zylinder viel, wirklich viel wie ich finde (8,5l).





    Ein Lob geht an die Station, für den freundlichen Service und der unkomplizierten Abwicklung.

  • In Wirklichkeit ist es aber der Topdiesel: 240 PS BiTDI und daher auch mit Allrad.


    bei 240 ist Feierabend

    Passt vlt mehr in Erfahrungen aber bevor Verwirrung herrscht: Meiner hatte bei 256 abgeriegelt (quält sich ab 230 aber man merkt den Riegel noch) und ab besagten 230 zischt es ordentlich durch die Rahmenlosen Scheiben. :118:
    Durch den dezenten Soundgenerator finde ich den Motor trotzdem sehr gelungen.

  • Gestern nach Abgabe des Sportsvans erblickte ich ein nettes Cabrio.
    So gab es spontan, zum guten Kurs, von :202: Berlin-Alexanderplatz ein:


    Mercedes E200 Cabrio in AMG-Line und einem unglaublich schicken Blau.


    Ausstattung:
    High-Performance-LED, BilligNavi, Nackenfön, Windschott, Totwinkelassistent, Tempomat+Limiter, AMG-Fußnatten und das könnte es schön gewesen sein.
    Wirklich viel mehr war nicht. Hübsche Felgen kann man noch erwähnen, aber dann ist wirklich sonnig wie Schluss.


    Bin aber ganz zufrieden. Zum Cruisen langt es allemal.


    Danke an :202: Berlin-Alex

  • Leider verbraucht der kleine 4 Zylinder viel, wirklich viel wie ich finde (8,5l).

    Das finde ich für die E200T sogar recht wenig, den Wert habe ich ja bei Überlandbummelei nicht mal erreicht. Aber klar, wenn du nur Tempomat 130 gefahren bist, ist das trotzdem zu viel.


    Passt vlt mehr in Erfahrungen aber bevor Verwirrung herrscht: Meiner hatte bei 256 abgeriegelt (quält sich ab 230 aber man merkt den Riegel noch) und ab besagten 230 zischt es ordentlich durch die Rahmenlosen Scheiben. :118:
    Durch den dezenten Soundgenerator finde ich den Motor trotzdem sehr gelungen.

    256 Tacho ≠ echte 256. Und gerne werden auch erreichte Geschwindgkeiten im freien Fall auf der A9 o.ä. verglichen. Ich schaue nur auf ebener Strecke.
    Ich bin da bisher nie über echte 233 oder so gekommen, mal schauen ob sich noch mal ein langes Stück freie Autobahn anbietet.


    Ja der Soundgenerator ist wirklich nett, dezent und unterstützt das Klangvolumen etwas, ohne gleich einen auf V8 Bollerwagen machen zu wollen wie der VFL GTD oder SQ5, A6 Comp. etc.
    Trotzdem bleibt der Motor so ganzheitlich betrachtet eher eine Luftpumpe und es bleibt bei mir einfach das Gefühl einen Kompromiss zum Nachteil des Kunden zu fahren, für den ich das aufgerufene Geld nicht hinlegen würde.

  • Zitat von »StrongPassion«



    Leider verbraucht der kleine 4 Zylinder viel, wirklich viel wie ich finde (8,5l).
    Das finde ich für die E200T sogar recht wenig, den Wert habe ich ja bei Überlandbummelei nicht mal erreicht. Aber klar, wenn du nur Tempomat 130 gefahren bist, ist das trotzdem zu viel.


    Ich habe in der E200 Limousine am Ende ca. 7,6 L/100km (nachgerechnet) verbraucht bei über 1100km, davon rund 900km Autobahn mit Tempomat 140-150 km/h. Bei reiner Überlandfahrt geht auf jeden Fall deutlich unter 7 L/100km, eine tiefe 6 sollte machbar sein. Sicherlich ist der Kombi ein gutes Stück schwerer, aber selbst wenn ich die E200 Limousine mit einem aktuellen Golf 1.5 TSI (150PS) vergleiche, ist der Verbrauch bei 130-150 km/h nicht so gravierend unterschiedlich. In Bezug auf die Fahrzeuggröße sogar eher noch der E-Klasse positiv anzurechnen.


    Bei windstillem Wetter war der aktuelle Verbrauch bei 140 km/h bei der E-Klasse rund 6,5-7 L/100km. Beim Golf war das auch nur eine tiefe 6.


    Ich bin wahrlich kein Fan der E200 aber so schlimm ist sie jetzt auch nicht, wenn man den Verbrauch nicht absolut sondern relativ sieht. Und klar, wenn ich viel anfahre, beschleunige, abbremse und nicht ausrolle, wirkt sich ein höheres Fahrzeuggewicht stärker auf den Verbrauch aus.

  • Ich kann die Verbräuche von 6-8l bei der E200 fast nicht glauben. Ich kam damals bei betont sparsamer Landstraßenfahrt mit viel Mühe auf 7,8. Über 800km waren es dann 10-11. Eine "6" vor dem Komma kann ich mir da leider gar nicht vorstellen.

  • Heute für Gruppe E Reservierung bei Avis (Wird beworben mit C-Klasse) ein Gruppe G Fahrzeug CLA200d erhalten.
    Ich muss dazu sagen, dass die Station absolut leer war und als einziges weiteres Fahrzeug war ein Renault Captur auftreibbar.
    Da ich sehr spontan 30 Minuten vorher per APP reserviert hatte, bin ich schon ganz zufrieden.


    BLP ist 45k €


    Warum ein Fahrzeug allerdings nur wegen Automatik eine Klasse höher positioniert wird, obwohl es als "A-Klasse" unterhalb der C-Klasse läuft muss ich nicht verstehen, aber das halt AVIS :)


    Bleiben wird der CLA 7 Tage, falls ich ihn nicht noch irgendwann und irgendwo getauscht bekomme.


  • Mit dem Sound des Z4 GT3 kann der M2 nicht mithalten. Für den Aufkleber hat er sich aber auf jeden Fall qualifiziert. Viel wichtiger: In Sachen Fahrspaß und Fahrdynamik hat er alle Versprechen gehalten.


    Letztes Jahr hat es einfach nicht sein sollen, jetzt konnte ich mir endlich eine eigene Meinung zum M2 bilden - und die fällt verdammt positiv aus.



    Gebucht war LTAR mit RQ 440i am FRA, geblockt wurde ein 420i mit Luxury Line. Das ging bei den Wetteraussichten für das vergangene Wochenende in Ordnung, hat mich aber nach dem Aufzählen der Upsell-Optionen nicht mehr die Bohne interessiert ;-) EIne super freundliche RSA hat sich die Zeit genommen und ist mit mir etliche Highlights im Parkhaus durchgegangen: AMG GT, M550i, C63S, 560 CAB, ... und eben der M2. Dazu waren einige Telefonate nötig: "Wann müsste der spätestens zurück?"; "Für wie viel kann der raus?"; "Geht das noch etwas günstiger, weil der Kunde das Fz. ja früher zurückbringen müsste?". Ich bin immer noch baff: ganz lieben Dank an die RSA und den Mensch am anderen Ende der Leitung! Die aufgerufenen Upsells waren fair. Für so einen Service und diese Auswahl zahle ich gerne. Dass das Parkhaus trotz Christi Himmelfahrt so viel hergab war echt klasse.


    Unterm Strich bin ich mit der Entscheidung für den M2 trotz M+S Bereifung rückblickend mehr als glücklich. Es ist wie so viele sagen: Im Sportwagen-Quartett macht man mit dem M2 keinen Stich, aber hinter dem Lenkrad weiß der Renndackel in ganz vielen Lebenslagen zu beeindrucken. Für mich bietet er in der Klasse tatsächlich den besten Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Fahraktivität. Da der Fahrerlebnisschalter im M2 Competition rausfliegt und sich Fahrwerk, Motor und Getriebe wie in den großen Brüdern zukünftig direkt ansteuern lassen, habe ich nichts mehr zu meckern. Das vergleichsweise hohe Gewicht geht bei dem BLP wirklich klar: Einfach den Tank leerfahren und die kreischende Freundin bei der nächsten Shopping-Mall absetzen, schon ist das bisschen Carbon, Aluminium und Magnesium der großen Brüder wettgemacht.



    In zwei Wochen geht es wieder zum FRA, das Kennzeichen des M2 auf SR ist notiert. Freue mich darauf! :203:

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich lange nur mitgelesen habe, wollte ich nun doch auch aktiv werden, da ich doch recht häufig miete und auch schon so Einiges erleben durfte :whistling:


    Für eine Woche begleitet mich nun ein A3 Cabrio 1.4 TFSI S-Tronic mit 116 PS. Nagelneu, allerdings in sehr bizarrer Ausstattung.


    Standard-Linie mit 16 Zoll GJR, kleines Navi, Tempomat, Akustikverdeck, Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten und das war es auch schon.


    Der eigentliche Knaller ist das wunderschöne Lenkrad (siehe Bilder).


    Ansonsten verlief alles reibungslos, mal schauen wie er sich so fährt... :209:



  • Um Gottes Willen. In Anbetracht der Tatsache, dass man mir mangels TT Roadster einen A3 angeboten hat, bin ich ja doch ganz froh, an dem Wochenende auf Sixt ausgewichen zu sein. Wenn die alle so aussehen sollten...