Meine aktuelle Miete

  • Von Sixt TXL bis Sonntag einen Maserati Levante S.
    Für FDMR mit humanem Upsell. Bin mal gespannt, was der Wagen so kann. Es wäre noch M3 und M550i möglich gewesen. Für GLE 63 wurde leider absurd viel verlangt (150€ brutto am Tag).


    Magst du was zu deinem "humanen UP" pro Tag sagen? Welche Klasse ist denn der Levante S uns was wurde für M3 und M550i aufgerufen? Danke
    Gerne auch mittels privater Mail, da ich alle 3 Fahrzeuge im Jahr 2018 noch abarbeiten möchte.
    Bei den gesalzenen UP-Preisen hätte ich mich heute Morgen wohl doch nicht von meinen 444 Sixt St Aktien trennen sollen. Aber der Kurs war nachsprechend und nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne.

  • Spontan CPMR gebucht - Jackpot erhalten. (MAN, SR, 2 Wochen alt, 1600km)
    Nach sehr vielen GTI´s war meine Erwartung in den Diesel groß. Der Boost untenrum ist beachtlich, die kurze Übersetzung macht es aber etwas anstrendend. Bin trotzdem sehr zufrieden.



    Kein Keyless, kein Pano

  • Für gebuchtes SWAR gabs von Europcar gerade den jüngsten von mir gefahrenen Mietwagen mit 11 km auf der Uhr, einen grauen Skoda Superb.




    Von 5 oder 6 nagelneuen Superb auf dem Hof habe ich wahrscheinlich den spaßbefreitesten bekommen. Echt schade. Klar, es ist ein Superb, der ist einfach ein gutes Auto und über den 150 PS Benziner könnte ich noch hinwegsehen, aber kein ACC, nicht mal Tempomat sondern nur Limiter (wer konfiguriert denn bitte nur nen Limiter und keinen Tempomat..wer bietet so einen Blödsinn eigentlich überhaupt an?!), vermutlich absolute Standardsitze, jedenfalls kenne ich aus früheren Skodas deutlich schönere und auch sonst eine Knopfleiste neben dem DSG Hebel die recht verarmt rüber kommt. Das sieht schon fast peinlich aus, habe vor Schreck gar kein Photo gemacht.



    Wenn ich etwas mehr Zeit und Ruhe gehabt hätte, wäre meinerseits der Versuch gestartet worden, den sehr schicken weißen Superb mit Panoramadach zu bekommen. Aber mein Gott, auch dieser Wagen wird mich ans Ziel bringen, vor neun Jahren bin ich die Strecke noch mit dem Golf IV meiner Mutter mit 75 PS gefahren. :) Andererseits bin ich die gleiche Strecke vor einer Woche noch mit einem A6 3.0 TDI gefahren.


    Menno..


    PS.: ach ja - natürlich sind Winterreifen aufgezogen!

  • Nachdem mich der MB E220 T-Modell seit dem 28.2. 14.300km lang geärgert hat, war gestern endgültig Schluss mit lustig. Beim Starten kompletter Systemausfall, 8 Fehlermeldungen, kein Motorstart mehr..... das ganze war meinem Gemüt einfach zu viel. Der Tausch war etwas umständlich, langwierig und alles andere als kundenorientiert.
    Heute habe ich dann mein Tauschwagen am Airport MUC abgeholt... „Wir haben extra einen Benz für Sie reserviert....“ Argh.... bitte nicht, egal was, aber kein MB mehr...
    Jetzt fahre ich aus dem selben Nummernkreis EU-AZ 29xx einen A6 2.0 TDI Avant ...


    Eigentlich hatte ich ja gehofft, meinen Neuwagen zu bekommen, aber das klappt zur Zeit auch nicht wirklich ... egal, der Avant ist fein. . Mal sehen wie lange ich den jetzt fahre

  • Du hast vollkommen Recht Geigerzähler: und ich muss mich revidieren - Tempomat ist verbaut. Ich war irritiert, weil alle der letzten drei Superbs die ich hatte ACC verbaut hatten und dort dann die Bedienung anders funktioniert. Auf dem Hebel stand nur etwas von Lim, daher habe ich gedacht, dass nur das geht.


    Auf den ersten 300 km mit einer Stunde Stop & Go durch die Stadt bis zur Autobahn und dann hälftig diese und Landstraße zeigt der Boardcomputer 8 l an, der 150 PS Benziner zieht ausreichend gut. In FFO haben wir dann einen Studenten rausgelassen, der Ringen als Leistungssport betreibt und einen Haufen Messgeräte dabei hatte, jetzt sind wir wahrscheinlich über 100 kg leichter, mal sehen wie sich der Verbrauch entwickelt.


    Ist schon ein gutes Auto :) die Umstellung fällt nur immer so schwer. Schade, dass Sixt in seinem Bonusprogramm nicht auch den kostenlosen Zusatzfahrer hat..

  • Für mich gab es heute bis Montag bei :203: Wien Westbahnhof für CTMR mal wieder FTAR, nämlich ein schwarzes BMW 220iA Cabrio mit M-Paket.
    Ist ziemlich genau der gleiche wie vor ein paar Wochen schonmal (Meine aktuelle Miete), nur statt estorilblau in saphirschwarz. Leider auch wieder mit WR.
    Anmietung war wieder relativ unkompliziert, eigentlich war bis gestern Abend nach Absprache mit der Stationsleiterin ein 220dA Cabrio M-Sport mit etwas mehr Ausstattung geblockt, wurde aber anders gebraucht. Ich hätte auch noch ein 420dA Cabrio M-Sport haben können und hätte auch kleines UP dafür bezahlt, nur nachdem das weniger als das Mindestupsell lt. System war, hätte man mir den nur gratis mitgeben können. Und damit das keinen Ärger gibt, hab ich mich dann auch über das 2er Cabrio ohne Up gefreut. Als kleines Entgegenkommen noch Prepaid Fuel mitgenommen, bei 59 EUR für 52 Liter Super kann man nichts sagen.


    Zum Auto: bekannt vom letzten Mal, aber diesmal fährt er erstaunlicherweise doch um einiges besser, speziell die Lenkung. Und irgendwie suche in nach 10 Tagen Alfa immer den Startknopf im Lenkrad 8) Und die feststehenden Schaltwippen finde ich auch besser. Mit ein paar manuellen Schalteingriffen fährt er im Sportmodus auch ganz passabel, macht sogar sowas wie Zwischengasgeräusche beim Schalten bilde ich mir ein.


    EZ war am 21.03.2018, 11.607 km bei Abholung und ein paar Kratzer. VIN ist VD75609.
    Ausstattung überschaubar, aber ziemlich ausreichend mit
    - M-Paket
    - Navi Business mit Sprachsteuerung
    - adaptiver LED-Scheinwerfer
    - Sitzheizung
    - PDC und Rückfahrcam
    - Windschott
    - Innen- und Außenspiegelpaket


    Vermissen tue ich:
    - HiFi
    - variable Sportlenkung
    - SR
    - Komfortzugang


    BLP AT liegt bei 54.392 EUR. Und dafür nicht mal ein richtiges Soundsystem....


    Insgesamt aber wieder eine perfekte Bedienung und sehr zufrieden, erst recht, wenn ich bedenke, dass ich nur gut die Hälfte von dem Preis gezahlt habe, den es aktuell gekostet hätte.


    Hier noch paar Fotonachweise:


    Großes Dankeschön wieder an die Station am Westbahnhof für perfekte Bedienung. Selbstverständlich gab es auch noch ein gratis Wasser und die AutoBild Sportscars zum Mitnehmen.

  • Na wenn das 2er Coupé in S... läuft, gehört das Cabrio da auch hin.


    Gut, in Wirklichkeit gehört das irgendwo in ctmr und ITMR, aber wir wollen es mit der Ehrlichkeit auch nicht übertreiben.


    Genau das ist der Punkt. Der erste Buchstabe soll nach ARCISS ja eigentlich etwas über die Fahrzeuggröße aussagen. Und Full-Size ist der 2er halt sicher nicht, selbst S*** ist eigentlich schon zu hoch gegriffen dafür.


    In Deutschland wurde das ja lange Zeit mit dem TT noch viel absurder getrieben, da war das Coupé in SSMR, das Cabrio in PTMR.