Meine aktuelle Miete

  • seit freitag und noch fuer weitere 3 stunden:

    Kann (wieder einmal) nur positives von :205: polen berichten:


    am WRO (Breslau) gab es fuer gebuchte gruppe (Group A) MBMR ein upgrade auf Gruppe C, LEON FR 1.4 TSI, mit dem Hinweis: fuer president member und upgrade durch Accor Promotion cdp.

    Fahrzeug hat exakt 0 beschaedigungen und 2.300 km auf dem Tacho.


    Ist allerdings eine kleine saufziege - auf bisher ca 300 km bei zuegiger Autobahnfahrt ergab sich, durch nachtanken, ein verbrauch von knapp 10l auf 100km.



    Einmal editiert, zuletzt von schauschun () aus folgendem Grund: verbrauch ergaenzt

  • Heute gab es auf Lanzarote am Cruise Terminal von Cicar für die kleinste gebuchte Kategorie einen Seat Leon, handerührt in der Xcellence Ausstattung. Keine Ahnung, was die beinhaltet, denn im Reallife fahren wir einen Mercedes und somit kenne ich mich besser in deren Aufpreisliste aus. 44,36 Euro war der Gesamtmietpreis für 1 Tag mit allen Kilometern und 0 Euro SB. Zudem wurden wir am Pier direkt abgeholt und die etwa 700m zum Rentalcarcenter gefahren. Ebenso wurden wir wiederholen zur TUI Mein Schiff 6 zurück gefahren. In unserer X- Lounge genießen wird gerade einen kühlen Drink und diskutieren darüber, ob 5,8 Liter Super zum Tankstellenpreis von 1,03 Euro pro Liter auf 100 km ein akzeptabler Wert für einen Leon sind? Insgesamt waren wir mit den 2 Anmietungen von Cigar sehr zufrieden. Der heutige Leon hatte nur 8000km auf der Uhr. Hier mal ein paar Schnappschüsse. Erst nach 92 gefahren Kilometern ist ein Balken der Tankanzeige abgeschmolzen, was uns sehr verwundert hat...

  • Kurzfristige CDAR Buchung bei Sixt Koblenz ergab einen 318i Kombi Automatik.

    Ausstattungshighlights sind elektrische Heckklappe, Panoramadach, Fernlichtautomatik ... das war's.

    Ansonsten manuelle Stoffsitze, kleines Navi, keine Assistenten, kein HUD, weiße Standardlackierung.


    Aber für CDAR einen Tag im voraus gebucht, um zum FRA und zurück zu kommen, eine super Bedienung :thumbup::)

  • Nachtrag der Bilder zur aktuellen Miete von mir:

    Dabei:
    Burmester
    Sitze mit Heizung, Lüftung und Massage (sehen dank dem hellen Nappa nach knapp 9000 km aus, als wären sie 100.000 km gelaufen)
    Nightvision
    Entertainmentpaket im Fond

    DAB+

    Glasdach

    HUD

    Fond mit Privacy&Sonnenschutzpaket

    Fahrassistenzpaket

    360°- Kamera



    Wer einen schönen V8 erwartet wird enttäuscht. Mittlerweile ist der V6 drin, gepaart mit der EQ-Kraft. Dass hier fast 460 PS werkeln, merkt man wirklich nur, wenn man voll drauflatscht. Ansonsten lädt das Auto eher zum gleiten ein, brauch ganz wenig Drehzahl. Dabei ist das Auto wirklich beeindruckend leise, den Motor hört man fast nicht. Wer also eine Fahrmaschine mit Fun sucht, sollte eher zum anderen Modell greifen.

  • Wer einen schönen V8 erwartet wird enttäuscht. Mittlerweile ist der V6 drin, gepaart mit der EQ-Kraft. Dass hier fast 460 PS werkeln, merkt man wirklich nur, wenn man voll drauflatscht. Ansonsten lädt das Auto eher zum gleiten ein, brauch ganz wenig Drehzahl. Dabei ist das Auto wirklich beeindruckend leise, den Motor hört man fast nicht. Wer also eine Fahrmaschine mit Fun sucht, sollte eher zum anderen Modell greifen.

    Dieser Absatz triggert mich leider unheimlich.

    1. Die S500 ist jetzt (wie die S450 auch) ein R6, kein V6. Auch den V8, der jetzt S560 heißt, würdest du nicht hören. Die Motoren in der S-Klasse sind einfach unfassbar gut gedämmt. Die Leistung sollte man zudem schon ordentlich merken. Mit dem E-Boost geht die S schon amtlich vorwärts.

    2. Wer eine "Fahrmaschine mit Fun" bei einer S-Klasse erwartet, ist höchstens mit einem S63 gut beraten. Nur der V8, also als S560, macht die S-Klasse keinen Deut sportlicher, geschweige denn zu einer Fahrmaschine.

    Also Erwartungshaltung etwas richten, dann wird das schon

  • ...318i Kombi Automatik...

    Gerade bei der Fahrt zum FRA gemerkt, dass er nicht Mal Tempomat hat, nur Limiter :thumbdown:

    Für Langstrecke wäre es wirklich blöd.


    Mal eine technische Frage zum Limiter. Habe ich nämlich noch nie in irgend einem Wagen genutzt. Ich dachte, der verhindert, dass ich schneller als eine bestimmte Geschwindigkeit fahre. Also wenn ich ihn auf und 120 kmh/h einstelle, riegelt der Wagen ab, sobald diese erreicht sind. Habe ich heute Mal probiert, aber ich kann ja ganz normal weiter beschleunigen, nur dass die 120 dann im Display blinkt?

    Wo ist dann der Sinn von dem Limiter? Oder greift der nur, wenn ich einen Berg runter rolle, ohne Gas zu geben?

  • Habe ich heute Mal probiert, aber ich kann ja ganz normal weiter beschleunigen, nur dass die 120 dann im Display blinkt?

    Wo ist dann der Sinn von dem Limiter? Oder greift der nur, wenn ich einen Berg runter rolle, ohne Gas zu geben?

    Mit Kickdown beschleunigt?
    Ich meine der Limiter wird ignoriert sobald man voll drauftretet

  • Ich fahre nur mit Limiter, klassischer Tempomat nutze ich nie, nur ACC, wenn vorhanden.


    Der Limiter im BMW greift eigentlich immer, außer man ist im Kickdown. Allerdings bremst er auch nicht, wenn man steil-bergab fährt IIRC.


    Eventuell funktioniert der Limiter aber auch anders, wenn keine Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion vorhanden ist? :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von dom ()

  • Ich fahre nur mit Limiter, klassischer Tempomat nutze ich nie, nur ACC, wenn vorhanden.


    Der Limiter im BMW greift eigentlich immer, außer man ist im Kickdown. Allerdings bremst er auch nicht, wenn man steil-bergab fährt IIRC.


    Eventuell funktioniert der Limiter aber auch anders, wenn keine Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion vorhanden ist? :wacko:

    Ist das nicht mega anstrengend, immer den rechten Fuß benutzen zu müssen? Tempomat ist doch deutlich entspannter, da kannst Du dann beim Fahren noch ne Runde im Fußraum ein Tänzchen aufführen.

  • Erstes Mal EC, erstes Mal PMI, erstes Mal selection.

    Lief alles flott und glatt, keine Verkaufsgespräche oder ähnliches. Geworden ist es (wie gebucht) ein Abarth 595 Cabrio für einen sehr sehr schmalen Taler. Dafür hätte es bei Sixt nicht mal nen halben Fiat 500 gegeben. :D



  • Erstes Mal EC, erstes Mal PMI, erstes Mal selection.

    Lief alles flott und glatt, keine Verkaufsgespräche oder ähnliches. Geworden ist es (wie gebucht) ein Abarth 595 Cabrio für einen sehr sehr schmalen Taler. Dafür hätte es bei Sixt nicht mal nen halben Fiat 500 gegeben. :D

    Schau lieber mal nach den Radschrauben, man munkelt es hätte Exemplare gegeben, wo die Felge nach 500 km nur nach an einer Schraube hing. :)

  • Da ich den S560 neulich erst hatte, kann ich sagen, dass der V8 schon wesentlich mehr Freude macht. Downshifte den mal manuell im S+ ;) Wer da nichts hört, ist taub.
    Touché, dass da ein R6 drin ist. Macht ihn aber auch nicht besser!

    Also ich finde, dass man die 458PS schon gut merkt. Aber du hattest natürlich auch das Gerät ohne AMG Paket. DAS wird den Unterschied gemacht haben. :D

    Nur, weil man keinen Kopfnicker bekommt wie vielleicht im M4 oder im C63, heißt das nicht, dass man nicht doch deftig beschleunigen kann. Man merkt davon einfach weniger. Dennoch lässt man halt auf der Bahn fast alles neben sich stehen. Ich glaube, dir würde mal so ein Standard-Auto, wie es die meisten Menschen fahren (Passat, 318d/i) so als direkter Vergleich gut tun, ohne dass ich dir jetzt zu nahe treten möchte. Dann lernt man das wieder zu schätzen, was man eigentlich an so einer Kiste hat.

    Dafür kannst du den aber auch auf nen 6er Schnitt drücken im Verbrauch.