Meine aktuelle Miete

  • Habe ich etwas anderes behauptet? Genau Deine Ausführungen beschrieb ich auch. Man muss halt wirklich wollen, damit man die volle Leistung spürt. Ansonsten rollt man eher gemütlich und kann sogar gut mit 900 U/min fahren. Und genau das erwartet man vielleicht nicht sofort von einem S500. Für meine Erdung im Mietwagenbereich sorgt regelmäßig Enterprise :)

  • Also ich finde, dass man die 458PS schon gut merkt. Aber du hattest natürlich auch das Gerät ohne AMG Paket. DAS wird den Unterschied gemacht haben. :D

    Nur, weil man keinen Kopfnicker bekommt wie vielleicht im M4 oder im C63, heißt das nicht, dass man nicht doch deftig beschleunigen kann. Man merkt davon einfach weniger. Dennoch lässt man halt auf der Bahn fast alles neben sich stehen. Ich glaube, dir würde mal so ein Standard-Auto, wie es die meisten Menschen fahren (Passat, 318d/i) so als direkter Vergleich gut tun, ohne dass ich dir jetzt zu nahe treten möchte. Dann lernt man das wieder zu schätzen, was man eigentlich an so einer Kiste hat.

    Dafür kannst du den aber auch auf nen 6er Schnitt drücken im Verbrauch.

    Ich glaube @ceazar würde ein E63 AMG S gut tun. :) Da bekommt er die Aktion die er sucht!

  • Ist das nicht mega anstrengend, immer den rechten Fuß benutzen zu müssen? Tempomat ist doch deutlich entspannter, da kannst Du dann beim Fahren noch ne Runde im Fußraum ein Tänzchen aufführen.

    Ich finde es entspannender als ständig aufpassen zu müssen, ob die Geschwindigkeit vom Tempomat passt und ich nicht gleich auffahre :P


    Tempomat macht nur wirklich Sinn, wenn man in der Nacht ~120 km/h fährt und kaum Verkehr ist, aber sonst fährst du ständig auf, egal auf welcher Spur.

    Ich setz halt mein Limiter immer +10 Tempolimit und hab da nie Probleme damit. Egal ob Autobahn oder Stadt. Ein Auto ohne Limiter ist für mich schon recht zäh, wenn man sich an sowas gewöhnt hat. Bei der Giulia musste ich ständig aufpassen nicht zu schnell zu fahren. :wacko:

  • Dann reihe ich mal ein in die Mieter mit "unfahrbaren" Fahrzeugen:


    BMW 118i mit schönem Kennzeichen C-FY xxx von :203:

    CPMR wurde somit klassengerecht bedient und ich muss sagen, dass man zwar auf der Autobahn sicherlich nicht den King raushängen lassen kann, aber sobald es kurvig wird, weiß man einfach (sofern man halbwegs fahraktiver Natur ist) was man an dem 1er hat. Hier ist er einfach um Welten spaß- und freudbringender als seine Konkurrenz. Das knackige 6-Ganggetriebe i.V. mit dem sauber abgestimmten Fahrwerk und der antriebsfreien und mitteilungsfreudigen Lenkung machen einfach Spaß. Das Auto kann in Kurven schön platziert werden und wer etwas aktiver schaltet und waltet, kommt auch zügig wieder aus den Kurven raus. Minimal habe ich heute Morgen auf 10km, teils durch den Berufsverkehr, ca. 5,1 L/100km verbraucht, was ebenfalls auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist in dieser PS-Klasse.


    Ich freue mich aufs Wochenende - der blaue Flitzer will auf die bergigen Landstraßen.

  • Bis Montag erstmal (vielleicht dann nochmal eine Woche) gab es für mich den LDAR-Jackpot von :203:


    Audi A6 50 TDI quattro S-Line mit einem BLP von 104.010 € aus M-XV mit 68km und Zulassung 12.07.2018.


    Auf den ersten 10km sind mir aufgefallen:


    S-Line

    WR :thumbdown:

    Assistenzpaket Tour

    Assistenzpaket Stadt

    Einparkhilfe plus mit Umgebungskameras

    Komfortklimaautomatik

    Sitzheitzung vorne und hinten

    Matrix LED Scheinwerfer

    Vollleder-Ausstattung

    Sportlenkrad mit Schaltwippen unten abgeflacht

    Ambiente-Licht

    Bang & Olufsen Advanced Sound System mit 3D-Klang!

    DAB

    HUD

    Adaptive Air Suspense


    Auffällig ist das sehr präsente Diesel-Geräusch beim Kaltstart. Ist mir beim Vorgänger nicht so extrem aufgefallen. Federung hingegen lässt kaum was durch und ist top! Wenn der Motor erstmal warm ist, herrscht himmlische Ruge im Auto. An die neue Touch-Bedienung muss ich mich erst noch gewöhnen - funktioniert noch nicht intuitiv.


    Freue mich nun aufs Wochenende, an dem ca. 850 km Stadt, Land, Autobahn anstehen.




  • Caezar mich begleitet seit gestern ein S 450.
    Am Counter war die Auswahl an Fahrzeugen ohne Winterreifen begrenzt. Erst war ein A7 eingebucht ( Hatte genau den schon, ohne HUD, dafür mit Tellerfelgen und eine multimedialen Ausstattung die dem Werbeslogan "Machen Sie ihre IT neidisch" in keinster Weise gerecht wird. )
    dann wurde ein 750i vorgeschlagen - ebenfalls auf Winterreifen.
    Letztendlich wurde der S450 ausgewählt. Erst war ich etwas zögerlich wegen Caezars Kommentar zum 500er. #firstfirstworldproblems Doch beim losfahren "hmm, nice".
    Ich glaube es ist eine Sache des Framings, denn beim S560 war ich nicht so begeistert, wohingegen der S450 mich Wiede begeistert.
    Unterm Strich kann man denke ich sagen, dass die S Klasse einer der souveränsten Begleiter überhaupt ist. Eine Klasse für sich - die S Klasse.


    Fahrzeugbezeichnung: MERCEDES BENZ S450
    Bruttolistenpreis:137534.25 EUR LOL

  • Audi A6 Avant Ultra (2.0 TDI 140KW) von Europcar in Magerausstattung.


    Standard Xenon, Einparkhilfe vorne und hinten (ohne Kamera), großes MMI, Bordsteinautomatik für rechten Außensspiegel, Tempomat mit Distanzregelung, Klimaautomatik mit Sitzheizung...,das war's an "Highlights"...


    Alternative war ein E200.


    Kostenloses Wochenende plus 4x EUR Upsell, dafür geht es in Ordnung.

  • Für gebuchtes ITMR gabe es mit fairem Up einen A5 cab TFSI mit 252PS bei :203:.

    Solides Auto und perfekt zum cruisen bei dem tollem Wetter. Bin leider etwas Leistungsverwöhnt durch meine letzten drei Mieten (2x BMW M2 und 1x S5 Coupe). Daher dachte ich über 200 PS sollen es schon sein, mit dem Wunsch nach cabrio stand auf dem Hof nur der A5 cab zur Verfügung. Ein X4 M40i war noch da, aber nur zu Mondpreisen und ich wollte ja nunmal auch ein Cabrio.

    Den 2,0 Liter TFSI Motor habe ich persönlich zum erstem Mal erhalten, bin sehr geteilter Meinung. Leistung und Durchzug ist soweit okay, aber den Verbrauch finde ich unterirdisch. Pendelstrecke Köln - Aachen mit gutem Bleifuss ergab stolze 20,5 Liter / 100km, diese Höhe hat selbst der M2 mit Knallgas nur schwer erreicht. Im Schnitt bleiben bei mir 12 Liter / 100km auf der Uhr stehen.


    Zur Ausstattung:

    Standardmodell: Fehlend sind ACC, HUD, Spurhaltesystem, Soundsystem, sonst nichts wirklich Auffälliges


    Im allgemeinen aber okay und zufrieden...

  • Kostenloses Wochenende bei :202:in Villingen-Schwenningen ergab freie Auswahl und ich habe mich für einen Jaguar F-Pace 2.0 mit ca. 190PS in der R-Sport Ausführung (PFBR, das höchste auf'm Hof) entschieden. Ausstattung wie man es kennt bei diesem Modell...also basic mit Stoffsitzen + Kunstleder, kleines Navi, Rückfahrkamera, Panorama/Schiebedach und natürlich der verkleinerte Kofferraum dank Ersatzrad.

  • Dann stellt sich halt nur die Frage, wieso du ein Upsell gezahlt hast, wenn der A5 das einzige Cabrio auf dem Hof war >=ITMR.

    war blöd geschrieben von mir. Wollte > 200 PS und Cabrio. Es gab noch einen 218i cab, einen mir schon bekannten 420d cab und irgendwas unbedeutendes von Opel. Da fiel die Wahl dann aufs kleine Up zum A5.

  • Den 2,0 Liter TFSI Motor habe ich persönlich zum erstem Mal erhalten, bin sehr geteilter Meinung. Leistung und Durchzug ist soweit okay, aber den Verbrauch finde ich unterirdisch. Pendelstrecke Köln - Aachen mit gutem Bleifuss ergab stolze 20,5 Liter / 100km, diese Höhe hat selbst der M2 mit Knallgas nur schwer erreicht. Im Schnitt bleiben bei mir 12 Liter / 100km auf der Uhr stehen.

    Ja für Bleifuß-Fahrten sind die kleinen Turbo-Motoren auch einfach nicht gemacht, da saufen die ohne Ende. Die sind eher zum gemütlichen Dahingleiten mit Leistungsreserve, wenn man mal eine braucht.


    Bin den 2.0 TFSI mit 252 PS jetzt sowohl im A4 wie auch im A5 Cabrio gefahren, in beiden so im Schnitt mit 7,5 Litern auf 100 km, Fahrprofil war jeweils viel Landstraße, aber auch Autobahn, allerdings eher so im Bereich 130 - 170 km/h. Da hat man dann einen Verbrauch, der nicht viel höher ist als bei einem 2-Liter-Motor mit weniger Leistung und bei Bedarf geht der schon ganz gut voran. Bei BMW ist das mit dem 30i 4-Zylinder-Turbo ähnlich, den kann man im Alltag locker mit 2 Litern im Schnitt weniger fahren als einen 40i und bei Bedarf geht der 30i aber deutlich besser als ein 20i.

  • Den 2,0 Liter TFSI Motor habe ich persönlich zum erstem Mal erhalten, bin sehr geteilter Meinung. Leistung und Durchzug ist soweit okay, aber den Verbrauch finde ich unterirdisch. Pendelstrecke Köln - Aachen mit gutem Bleifuss ergab stolze 20,5 Liter / 100km, diese Höhe hat selbst der M2 mit Knallgas nur schwer erreicht. Im Schnitt bleiben bei mir 12 Liter / 100km auf der Uhr stehen.

    Kann ich so auch nicht nachvollziehen, ich hatte den 252 PS selbst als quattro teils echt ambitioniert, forciert gefahren, mal Topspeed, aber dann idR gecruist, denn für was anderes taugt das Fahrzeug eigentlich nicht. Bin über 800 km auf voll okaye 8,8 Liter gekommen. Das ist für ein 252 PS Allrad Milchtütenmotor, der ein fast 2 Tonnen Schiff bewegen muss wahrlich nicht schlecht!
    Normal gefahren lag ich bei 7,5 liter.

    Edit: Auffällig bei der Ausstattung sollte sein: 360° Kamera, Nackenfön, Leder und Sitzbelüftung (! hatten zumindest der meisten Frontis mit 360° Kamera)

  • Mein Plan mit einer neuen A250 für HCMR ging leider nicht ganz auf. Der Schlüssel war angeblich nicht auffindbar. Alternativ wurden ein Golf, Volvo V40 oder ein Q2 angeboten. Nachdem ich mich schon für den Volvo entschieden hatte wurde plötzlich ein neuer Schlüssel ins Spiel gebracht, natürlich gegen Up. Das war aus dem Stand mehr als OK, obwohl sich die HCMR Resi nun etwas mehr als verdoppelte. Nun fahre ich einen Range Rover Sport HSE mit dem 3 L Diesel. Platzangebot und Ausstattung sehen auf den ersten Blick nett aus, der Motor ist zu schwach für das Gewicht. Ziemlich bemackt, mit gut 16 tkm auf WR, fehlende Inspektion und ebenfalls fehlenden 8 Liter im Tank. Der Durchschnittsverbrauch liegt laut BC bei gut 10 Liter. Das werde ich hoffentlich ordentlich unterbieten. Danke an Europcar. PS: der Businesskunde neben mir wollte seine LZM aus L abholen, knapp 1400€ für 3 Wochen. Die konnte erwartungsgemäß nicht wirklich bedient werden. Ich meine, er bekam den kleinen A6. Meinen Range hätte er auch genommen. Er wird mit seinen Fahrzeugen wohl wieder zu Sixt wechseln.