Meine aktuelle Miete

  • NewLevel: jetzt verrate mir bitte nur noch, warum man ein Beschleunigungsvideo im Eco-Modus macht. Eigentlich würde ich bei sowas immer alles was geht auf Sport stellen, Eco wird das so oder so nicht mehr.

    Weil ich mich an der Stelle im Video nur sehr kurzfristig entschieden hatte dort entlang zu fahren. Klar, hätte ich an der Ampel gestanden hätte ich ja auch von 0 - 215 sprinten können. Ich bin dort auch ohne Streckenkenntnis gefahren, und hatte keine Lust mit 220 dem 100/80er Schild entgegen zu Brettern, deswegen wurde ich zum Ende hin auch zunehmend langsamer.


    Übrigens hatte ich vor das Video sehr viel ausgedehnter zu drehen, aber auf den Straßen war so viel los, das war die einzige gut verwertbare Szene...

  • SO nun möchte ich hier auch mal etwas beisteuern als "nur" zu Lesen.

    Mich begleitet, aktuell eine schöne Kombination aus R6-Ottomotor + Elektromotor = S500.

    Dies in der Langversion mit einem BLP von über 150 T€.

    Was soll man dazu sagen, es ist eine Sänfte damit über die BAB zu gleiten.


    Ausgestattet ist er recht sinnvoll, er macht einfach Spaß.

    Auch die Farbkombination im Innenraum wirkt sehr stimmig.

    Tage zuvor hatte ich einen S400d, leider trübte dieser das S-Klasse Bild durch seine "mangelnde Aufbereitung".

  • So meine Lwar Miete vom 07.09.18-10.09.18 ergab einen Audi A6 3.0 50 TDi


    Die Erstzulassung war von dem Fahrzeug am 07.08.18 also war er genau 4Wochen alt wo ich ihn bekommen habe. Also ich kann nur sagen, im kurzen es war vom Fahrgefühl her das geilste was ich je hatte?.


    Er hatte alles drin gehabt was der Mensch brauch…


    Hud,Navi,Klima,Camera,usw…


    Also im allem drum und dran war es ein sehr schönes Auto.


    Ich habe ihn bei 6568Km bekommen und habe ihn bei 7940Km wieder vor die Türe gestellt?.


    So nun noch mal ein großes Danke schön an BMW/Süd in Dresden?.

  • So meine Lwar Miete vom 07.09.18-10.09.18 ergab einen Audi A6 3.0 50 TDi


    Die Erstzulassung war von dem Fahrzeug am 07.08.18 also war er genau 4Wochen alt wo ich ihn bekommen habe. Also ich kann nur sagen, im kurzen es war vom Fahrgefühl her das geilste was ich je hatte?.

    Trotz des scheunentorgroßen Turbolochs? Ich fand das eklatant nervig. Man kann damit kaum noch im niedrigen Gang bummeln. Verstehe nicht, warum das beim Vorgängermotor kein Problem war und bei der Konkurrenz nach wie vor keines ist. Und Audi das bei diesem Motor nicht besser hingekriegt hat.

  • Das Problem scheint wohl mit WLTP bzw den Real Driving Emissions zusammenzuhängen. Für viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich sind wohl extrem hohe Brennraumdrücke nötig und damit hohe Verbrennungstemperaturen, was wohl einen massiv erhöhten Adblueverbrauch nach sich ziehen würde. Das ist allerdings nur Hörensagen.

    Übrigens sind bisher nur der VAG 3.0 TDI (auch im Touareg und auch Q8 wohl) betroffen, weil das wohl die ersten Modelle sind, die auch den RDE Test durchlaufen müssen.

    Wenn man sich die Werte vom kommenden BMW X5 30d anschaut, sieht man auch da, dass das maximale Drehmoment von 620 Nm nur bei 2000-2500/min anliegt. Beim Vorgänger waren es 560 Nm von 1500-3000/min.
    Das höhere Spitzendrehmoment wird also ebenso wie beim A6 eher der Augenwischerei/auf dem Papier dienen, denn real gefahren fühlt sich der neue A6 einfach massiv Anfahrschwächer/weniger agil an als der alte Motor mit 40 Nm weniger.

  • Ja das wegen der Limousine ist eine gute Frage..Und wegen dem Fahrgefühl wisst ihr ich fahre Privat ein 12Jahre altes Auto mit 122Ps:). Da ist es schon ein geiles Gefühl und von Enterprise hab ich noch nie so eine Motorleistung bekommen. Also ich hatte auf jeden Fall Spaß bei der Miete.

  • Ich muss das mit dem kommenden X5 etwas relativieren, denn auch der G30 530d ist schon mit so späten Drehmoment angegeben.


    Ich finde den A6 Motor auch wirklich nicht katastrophal, es ist halt nur sehr ungewohnt, wenn man den alten und die Konkurrenz kennt und es passt nicht zum sonst extrem ausgeprägt, entspannten Charakter des Autos.

    Ich bin den alten und den neuen Back-to-Back gefahren und da merkt man schon, dass der neue deutlich stärker ist, aber nur beim manuellen schalten um genau im Bereich des Drehmoments zu bleiben.

    Vermutlich. Trotzdem verwunderlich, wie der Wettbewerb es trotzdem deutlich besser hinbekommt, ebenfalls ohne zu schummeln.

    ? Ich schrieb doch: die anderen in dem Segment mussten ihre neuen Modelle bisher noch nicht nach RDE Zulassen.

    Das ist ja auch der Grund, warum der eigentlich exakt gleiche Motor im A8 mit einer früheren Zulassung noch einen normalen Drehmomentverlauf hat...

  • Mein Gott, euer selbstgefälliges und überhebliches Getue.

    Da freut sich einer über ein Auto mit BLP über 100.000€ und so ziemlich Allem, was der moderne Fahrzeugbau hergibt, und ihr habt nichts besseres zu tun als in dritter Person darüber herzuziehen wie man sich da überhaupt drüber positiv äußern könne.

    Und ich dachte dass das hier eine Versammlung von Auto-Enthusiasten ist, und nicht von Auto-Snobs.

    Schlimm genug dass manche Mensch gewordene Autokonfiguratoren sich auf ihr hohes Ross schwingen wenn man den Unterschied zwischen Motoren mit einem Auspuff- und zwei Auspuffrohren nicht kennt, aber wenn jetzt schon Nutzer ohne grundlegende technische Kenntnisse (#5LochFelge) sich zur Gefallenspolizei aufschwingen... :rolleyes:

  • Soo nicht ganz aktuell, aber nach insgesamt 2400 Km hab ich erst jetzt Zeit zum Berichten..


    Erste Miete war am CGN fürs WE und Reise in der Schweiz und hab problemlos ein neuer A6 von M-PF bekommen, sehr tolle Ausstattung leider ohne HUD. 1800 km später hab ich den zurückgebracht.













    Zweite Miete wieder CGN genau nach der Rückgabe von den A6 hab eine Einwegmiete mit der Firmentarif nach STR für 1 Tag gespielt. Da ich unbedingt Diesel wollte und auch von C*** hatte man das einzigste was da übrig noch war und zwar ein VW Beetle DI MAN 116 PS. Rückgabe am STR am Schlüsselbox ist schiefgegangen, weil ich um 23:55 Schlüssel geworfen habe, aber im Protokoll steht 05:26.. muss man noch klären, hab ich aber Bilder dabei.






    P.S. Dem Idi*t von der Schweiz hab ich ein freundliches Zettel gelassen, dass ich wegen Schadensfall Kennzeichen aufgenommen habe.



    Danke der Stammstation Sixt CGN !

  • Der man der rechts von mir geparkt hat, war auch auf der Linke Markierung und der auf der links von der Tiguan geparkt hat, war auf der rechte Markierung.. , ich hab so geparkt, weil sonst hätte ich auch sehr knapp zum rechten Wagen geparkt...