Meine aktuelle Miete

  • Am Narita Airport gab es für gebuchtes KS einen Mazda Flair Crossover von Orix, auch bekannt als Suzuki Hustler. Die Anmietung verlief etwas holprig, was aber eher daran lag, dass die drei RSA die uns gleichzeitig bedienten nur wenig Englisch sprachen und wir kein japanisch sprechen. Aber am Ende war alles gut und die RSA begleitete uns zum Auto und wartete auch dort bis wir losgefahren sind.

    Der Mazda hat einen 660ccm 3 Zylinder mit 52 PS, vielleicht Allradantrieb und definitiv ein CVT Getriebe. Laut BC lag der Verbrauch bisher bei durchschnittlich 16,7 km/l, was knapp 6l/100km entspricht. Das Platzangebot ist enorm, außer im Kofferraum, aber europäische Kleinstwagen haben auch kaum Kofferraum und weniger Platz im Innenraum. Die Ausstattung ist okay (Klimaautomatik, Navi, Rückfahrkamera, Xenon-Scheinwerfer, klappbare Außenspiegel, durchgehende Sitzbank vorn mit Armlehne, diverse Ablagen) und der Wagen fährt ordentlich. Man darf hier außerorts meist nur 60km/h fahren und bis dahin beschleunigt der kleine Mazda flott, wenn auch konstruktionsbedingt laut. Die Materialien im Innenraum würde ich als kostenoptimiert bezeichnen, ein Auto Bild-Tester würde wohl die Krise kriegen ;-)


    Edit: Es ist die XG-Ausstattungslinie (also Basis) und dazu gehört auch Keyless Entry und Sitzheizung. Das heißt aber auch: kein Turbo und somit nur 52 PS


    Zum Abschluss noch ein Foto vom Tsukuba Circuit, mehr reiche ich nach dem Urlaub nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Twingo ()

  • (...) 7l Diesel nachtanken. Insgesamt hat mich das ganze fast eine Stunde Zeit gekostet was langsam wirklich nervt. Letzte Woche am DUS fehlten dem dort gemieteten Wagen fast 12l.


    Hier jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht das auf den Tankinhalt weniger geachtet wird?

    Ist zwar Europcar, aber ich hatte zuletzt öfter einiges an Fehlmenge. Zuletzt in der E-Klasse waren es 7-8l. Was mich v.a. nervt ist die Stationsleiterin, die mich immer ganz vorwurfsvoll anschaut, warum ich nicht sofort gemeldet habe, dass es eine Fehlmenge gibt. Warum das irgendwie für sie hilfreich ist weiß ich nicht. Auf dem Tankbeleg ist ja recht ersichtlich, dass ich kurz nach Übernahme getankt habe, bzw. habe ich immer ein Photo vom Kilometerstand. Klar wenn ich es sofort beim Einsteigen sehe, dann gehe ich noch mal in die Station, aber manchmal muss man ja erst mal fix weg und es ist nicht meine Aufgabe sicher zu stellen, dass der Tank voll ist.

  • Dauerpendler

    Gebucht war FDMR mit Firmentarif am Sixt Stuttgart Zentrum OW nach CGN, eine vorherige Sicht im Parkhaus zeigte, dass es ziemlich voll ist. Die RSA dort wollte nur ein 320i Kombi rausgeben (alles andere war ihrer Meinung nach geblockt und nicht vermietbar), als ich gebeten hab bei Hbf (500m entfernt) zu schauen was dort gibt, hat sie ein A4 DI Kombi gefunden und ich wurde dorthin geschickt. Beim Hbf wurde ich sehr nett empfangen und wir haben geschaut, was es verfügbar ist und was man machen kann. Der RSA hat den Platinum Status gesehen und sagte hmmm da könnten wir was machen und gleich wurde 530d Kombi von LWAR mit 13 000 Km. und keine Vorschäden angeboten mit sehr kleinem Aufpreis (laut RSA dort von F*** auf P*** kostenlos und der Aufpreis war von P*** auf L***) den ich gleich akzeptiert habe. Alles war aber zu schön um wahr zu sein.. als im Parkhaus und den 530d gefunden habe, wurde ich schokiert. Der war voll mit Vorschäden, sogar hatte vllt. ein Unfall beim Parken (siehe Stoßstange vorne rechts) und der war so dreckig... bis jetzt war das das dreckigste Auto, das ich bekommen habe.





    So züruck ins Station und hab die Bilder gezeigt und dass ich mind 10 Vorschäden gefunden habe, und wenn das Auto sauber ist, vllt kommen mehrere... Der RSA hat sich auch sehr überrascht und guckte was er machen kann. LFAR war das einzigste von L*** verfügbar mit einem X4 30d, der RSA wollte aber den auf keinen Fall für Einwegmiete geben, weil er Ärger vom Chef kriegen werde. Der hat versucht etwas beim Stuttgart Zentrum von L*** zu organisieren, die haben aber gesagt, dass kein L*** Fahrzeug für die Miete verfügbar ist, nur den 320i Kom. So da war der A4 DI Kombi einzigste Alternative, die angeboten war und ich konnte zwischen 3 A4er auswählen (M-PU, M-DU und M-HL) und hab den M-HL da er der neueste ist, genommen. Versprochen wurde der Standortzuschlag rauszumachen, da die Resi ursprunglich von Zentrum Station war.


    Es ist ein Audi A4 2.0 TDi Avant AUT Quattro mit viel Ausstattung und schicke Felgen und 5000 drauf. Leider ist nach 24 Km der erste Strich von Tankanzeige aus... da aber die Abfahrtszeit schon um gute 50 Min verzögert ist, hatte ich keine Zeit gerade nach der Rückgabe in die Tankstelle zu fahren.. vllt haben 8-9 Liter gefehlt


    .

  • Für PDMR gab es heute bei :203: Wien Westbahnhof einen extrem gut ausgestatteten BMW 640d GT xDrive M-Sport.

    VIN ist BF21009, macht nachkonfiguriert in AT satte 122.393 EUR! Außer Night Vision und und Fonds Entertainment fehlt eigentlich fast nichts.

    Bilder und Fahrbericht folgen später.

    Wieder sehr zufrieden.

    Danke an das Team vom Westbahnhof, so sollten die nächsten 1.400 km sehr entspannt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Manche Leute haben echt zu viel Zeit. Abgesehen davon, dass ich lieber einen 320i als den todlangweiligen A4 fahren würde

  • OpaHilde bei mir ist andersrum. Den A4 2.0 TDi ist guter Reisebegleiter der wenig verbraucht, komfortabel und auch gut aussieht. Der 320i würde um mindestens 3 L. mehr verbrauchen, kein Virtual Cockpit drin usw.. Zweimal hatte ich 330d und 335d Kombis beide, die waren auch schöne Reisebegleiter aber den 320i nicht.

    Würde sagen, dass es Geschmacksache ist. :)

  • CWMR Eintagesmiete als Zubringer zum FRA ergab einen Audi A4 Avant BE AUT.


    Ausstattung ist ordentlich. HUD, Panoramadach, 3-Zonen-Klima, 252 PS, Vollelekttrische Ledersitze, Side assist, MMi Plus, Virtual Cockpit.


    Fehlen tut mir ACC (wobei ich das auch in vielen Situationen unpraktischer gegenüber einer normalen GRA empfinde) und Lane assist.


    Es sollte erst einen Mazda CX-5 geben. Audi A5 Cabrio wäre auch noch verfügbar gewesen, aber ich wollte gerne Platz, aber keinen SUV.


    Sehr gute und nette Bedienung von Sixt Koblenz!

  • Update ....

    Vor 2 Wochen gebucht: IDMR + Diesel + Automatik


    Heute angerufen und gefragt ihn heute statt morgen zu holen, kein Problem.


    Auswahl war


    BMW X1 xDrive 20i Automatik

    Audi A3 sportsback 2L TDI Automatik

    Skoda superb Benziner manuell


    Es ist der X1 geworden, hatte ihn schon als 2L Diesel und kann mich noch erinnern, will mal den vergleich haben! Sonst wäre es der skoda geworden weil noch nicht gehabt ...

  • Für Donnerstag gab es von :203: für gebuchtes IDMR (mit Platinum & Firmenrate; Automatik- & Navigarantie, sowie der Dieseloption) bei meiner Stammstation ein kostenloses Upgrade auf LDAR. Normalerweise liegt das maximal buchbare bei uns bei C, aber da CPMR nicht buchbar war musste ich halt auf IDMR ausweichen.


    Geworden ist es ein 530d mit knapp 15.000km auf der Uhr & einem BLP von 86459.99. Meine Highlights waren: Adaptives Fahrwerk, Panoramadach, Leder Dacota Cognac (elektr.), Sitzbelüftung, Soft-close, Parking Assistent Plus (360 Grad), Navi Professional, Edelholz Fineline & eine Reihe an Assistenzsystemen (Lenkpilot, Spurhalte- & Abstandsassi, Totwinkel-assi)


    Meistens werde ich ja an meiner Sixt-Stammstation mit Fahrzeugen aus P (insbes. PSAR, PFAR) bedient bei gebuchtem C - somit war natürlich die Vorfreude mit meiner Buchung aus IDMR sehr groß & ich wurde nicht enttäuscht. :101:


    2 Mal editiert, zuletzt von shindyblu ()

  • Fuer dieses WE wieder ECMR bei EC reserviert. Am Counter hatte ich dann praktisch schon den Schlüssel für den lang gewünschten Polo GTI in der Hand, als der RSA das Schachern anfing. Es sei ja früher ein Selection Fahrzeug gewesen und nun Special, deshalb müsse er Up verlangen (Laut Schlüssel in HCMR). Ich hab erstmal doof geschaut und mir den Preis nennen lassen. Von ECMR auf HCMR wollte er knapp 40€ Up. Der gleiche, der mir letztens den SLC für 240€ im Angebot verkaufen wollte. Ich hab kurz nochmal nachgefragt, dann aber dankend abgelehnt. Also gab es "leider" wieder einen guten Bekannten. Einen Seat Arona als Diesel, man, mit Navi, ACC, Fahrmodus Schalter, getönte Scheiben, Rückfahrkamera, Totwinkelwarner... Die Aussage des RSA habe ich mir schriftlich geben lassen und werde dies mal bei der Kundenbetreuung zur Diskussion stellen. Falls also jemand Lust hat, am STR hat EC noch den Polo GTI und auch einen Golf GTI als Handschalter.