Meine aktuelle Miete

  • Für LWAR gabs bei Sixt in DUS einen BMW 540xi mit durchaus akzeptabler Ausstattung:

    - Sport Line, schwarz außen und Dacota Leder Schwarz innen.

    - HUD, ACC, Spurassistent

    - Panoramadach

    - Adaptives Fahrwerk

    - 360 Grad Kamera

    - Leider nur HIFI Sound wie immer

    -Privacy Fenster, Servo-Türschließer, Lenkradheizung und noch ein paar andere Dinge.


    Wird zwar teurer als wenns nen 530d geworden wäre, aber bin trotzdem nicht unglücklich.

  • Mich begleitet dieses Wochenende ein Golf 1.5 TSI DSG aus DCAR für gebuchtes DCMR. Die Farbe müsste White Silver Metallic sein. Bei Abholung standen bereits knapp über 13k km auf dem Tacho und neben ein paar Kratzern am Frontsplitter kam der Wagen inklusive einem ordentlichen Brandloch im Fahrersitz.

    An Ausstattung sind mir ACC, R-Line und das große Navi aufgefallen. Gefehlt hat mir eigentlich nur das Active Info Display.

    Ich konnte den 1.5er jetzt erstmals testen und der Motor ist zunächst einmal ausreichend spritzig ist. Aber: Gerade bei niedrigen Drehzahlen harmonieren DSG und Motor nicht optimal miteinander. Außerdem ist die Getriebe-Abstimmung etwas zu hektisch und schaltet, nach meinem Geschmack, etwas zu früh runter. Der Verbrauch liegt aktuell bei zurückhaltender Fahrweise (nicht über 140) bei 6,5 Litern, was jetzt weder besonders gut noch besonders schlecht ist.


    Als Alternative wäre gegen Zahlung der Dieselgebühr ein Passat möglich gewesen. Danke an :202:HH-Rödingsmarkt


  • Für PDMR gab es heute bei :203: Wien Westbahnhof einen extrem gut ausgestatteten BMW 640d GT xDrive M-Sport.

    VIN ist BF21009, macht nachkonfiguriert in AT satte 122.393 EUR! Außer Night Vision und und Fonds Entertainment fehlt eigentlich fast nichts.

    Bilder und Fahrbericht folgen später.

    Wieder sehr zufrieden.

    Danke an das Team vom Westbahnhof, so sollten die nächsten 1.400 km sehr entspannt werden.

    So, hier also noch die versprochenen Fotos und ein paar Fahreindrücke. Für Carporn Freitach wird er den meisten wahrscheinlich zu wenig sexy sein, aber trotzdem ein Top-Fahrzeug, das fast keine Wünsche offen lässt.

    Erstmal die Bilder.


    Und hier noch ein paar Details von innen, auch hier wurde an nichts gespart:

    - das schöne Nappaleder in schwarz

    - Komfortsitze mit allen Features inkl. Lüftung und Massage

    - elektrische Neigungsverstellung für die Lehne der Rückbank

    - Keramikapplikationen für Bedienelemente

    - Interieurleisten in Pianolack schwarz

    - H/K-Soundsystem, DAB

    - Panoramaglasdach

    - 4-Zonen-Klima und 4x Sitzheizung

    - Unglaublich viel Platz für die Mitfahrer

    - Ambiente Air, leider ohne Duftkartuschen

    - alle Assistenten außer NightVision

    - executive Drive für fast 5.000 Euro extra!

    - Standheizung und Lenkradheizung

    - AHK

    - Sensatec Armaturentafel


    Es gibt also keinen Grund zur Beschwerde und eigentlich auch kaum noch einen Grund für XDAR, wenn man für LD bzw. PD so einen tollen Wagen bekommt.

    Auch der Motor mit 320 PS in Verbindung mit der 8-Gang-Sportautomatik ist allererste Sahne und mit rund 7,5 Litern pro 100 km bei normaler Fahrweise sehr sparsam und über jeden Zweifel erhaben.

    Was mir aber trotzdem nicht so recht gefällt:

    - WR bis 210 ohne Aufkleber im Innenraum

    - das Navi ist einmal während der Fahrt überraschend abgestürzt und hat neu gestartet

    - das Speed limit Info erkennt das Schild mit 140 km/h in Österreich nicht

    - das automatische Überholen mit Autopilot funktioniert nicht, weil beim Blinkerhalten immer das automatisierte Lenken aufhört....hatte ich so noch nie

    - der Knopf zum Schließen der Heckklappe inkl. Verriegelung funktioniert nur sporadisch.....

    Bei 122.000 Euro sollten solche Fehler nicht auftreten.

    Ansonsten super, besonders schön sind auch die rahmenlosen Scheiben.

    Vom Executive Drive hatte ich mir bei dem Aufpreis noch mehr erwartet, hätte es mir keiner gesagt wär es fast nicht aufgefallen.

    Gern mal wieder. Großes Dankeschön nochmal an das Team vom Westbahnhof für wie immer perfekte Bedienung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Gestern gab es für mich, über das Wochenende, an der Station Berlin Potsdamer Platz/Leipziger Straße für gebuchtes LWAR einen gut ausgestatteten BMW 730d. Vielen Dank an die netten Stationsmitarbeiter dafür! Bilder und ein Bericht folgen.

    Hier folgen nun die versprochenen Bilder und eine Übersicht der Ausstattung. Auf Grund der vielen Autobahnkilometer hat mich dieses Upgrade besonders gefreut, Massagesitze sei dank!





    BMW 730d (265PS 6-cyl Diesel; Heckantrieb)

    - Sport-Automatik Getriebe Steptronic

    - Sophistograu Brillanteffekt metallic

    - Sonnenschutzverglasung

    - BMW Individual Hochglanz Shadow Line

    - 19" Vielspeichen LMR

    - Exlusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen Schwarz/Schwarz

    - Komfortsitze vorn mit aktiver Belüftung und Massagefunktion

    - Edelholzausführung "Fineline" schwarz mit Metalleffekt hochglänzend

    - BMW Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit



    - Driving Assistant Plus

    - Integral-Aktivlenkung

    - BMW Laserlicht

    - Head-Up Display

    - Navigationspaket ConnectedDrive

    - Apple CarPay

    - BMW Gestiksteuerung

    - Standard-Soundsystem

    - Surround View 360° Kamera

    - Klimaautomatik mit 4 Zonen

    - Komfortzugang

    - Soft-Close-Automatik


    Mit 10.000 km und drei (kleinen) Vorschäden habe ich das Fahrzeug am Freitag übernommen und direkt eine lange Fahrt auf der Autobahn angetreten. Dazu lässt sich nur festhalten: Im Fahrkomfort lässt der 7er keine Wünsche offen. In Comfort angenehm weich und fast über Bodenwellen schwebend, in Sport bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn sicher und stabil, während das Fahrwerk immer noch mehr als ausreichend Komfort bietet. Insbesondere die Integral-Aktivlenkung hat beeindruckt. In der Stadt hat der Wagen gefühlt den Wendekreis eines Smart und kommt somit auch ohne Probleme aus engen Parkhäusern, auf der Autobahn bietet es in Kurven ein wenig mehr Stabilität - auch bei Spurwechseln ist dies deutlich merkbar.

    Der Heckantrieb stellt sich auch bei sehr nassen Verhältnissen nicht als Problem heraus, es ist immer genügend Grip vorhanden - trotz der Menge an Drehmoment. Dazu bietet er ein spürbar agileres Fahrgefühl.

    Die Assistenzsysteme, Abstandshalter, Selbstlenkende Funktionen etc., sind wie ich es von BMW gewohnt bin ohne Mängel. Bei Audi's der jetzt vorherigen Generation hatte ich mitunter kleine Probleme festgestellt.

    Zum Fahrkomfort tragen in diesem Auto maßgeblich die Komfortsitze bei, welche mit der Menge an Verstellmöglichkeiten garantierten Komfort bieten. Dazu kommt in diesem Fall noch die Massagefunktion, die besonders bei langen Fahrten angenehm war, und die Sitzbelüftung - nur ist die bei den aktuellen Temperaturen deutlich weniger im Einsatz als die Sitzheizung.

    Das einzige Manko, welches ich mir bei dieser Konfiguration absolut nicht erklären kann, ist das Standard-Soundsystem. Insbesondere wenn man für fast den selben Preis den, zwar sehr schönen aber eher optionalen, Alcantara Dachhimmel wählt. Dennoch bietet das Soundsystem akzeptablen Klang, auch wenn man mal etwas lauter Musik hört. Aber es fehlen merkbar die Höhen und Mitten.


    Alles in Allem kann ich nur sagen, dass der 7er meine Vorstellungen übertroffen hat und ein optimaler Begleiter für viele Autobahnkilometer ist, der sich auch gut in der Stadt schlägt und zudem noch eine wirkliche Präsenz auf der Straße zeigt!

    Ich bin sehr zufrieden, insbesondere da er ein Upgrade von LWAR war.

  • Für gebuchtes PDAR mit Hinweis, dass ich den XC60, der laut HP in FF läuft, aber von der Station wiederholt als P deklariert wird, bitte nicht bekomme, gern LIM/Kombi von Audi, BMW, Jaguar oder Mercedes, gab es zur Abholung vor die Nase gestellt: PWAR bei Enterprise Bonn.


    Als einer der letzten seiner Art begleitet mich ein A6 TDI ultra 190 PS DSG, innen und außen komplett schwarz, diese 6Stachel Felgen mit 240er MS, Paddle-Sport-Lenkrad, Sportsitze, für deren Mittelbahnen einige Alcantaras geopfert wurden, große Klima, kleines Navi, ACC, Smartphone Connect, Spracheingabe, Bose Sound, keyless und Heckklappen-Limbo, Spiegel blenden automatisch ab, Winterpaket, Rückfahr-Auge - und zwei kleine Kratzer begleiten mich.


    Sonst steht er gut da, auch wenn einigen das HUD fehlt, anderen der Spurhaltekram und so weiter und auch mir manchmal kurz die Leistung.


    Für den Preis bin ich bisher rundum zufrieden. Ich hab im Vorfeld gefragt, ob wir den XC60 ausschließen können, wir konnten und ich wurde freundlich beraten.

    Wenn die Rückgabe morgen reibungslos läuft, könnte mir das öfter passieren.

  • Ganz sicher, dass es das kleine Navi ist?

    Habe bisher eigentlich nur das MMI plus gesehen, allerdings bei Sixt und Europcar.

    ALT: Ich auch, daher bin ich zu 95% sicher, ein so gropixeliges Display wäre vermutlich aufgefallen. ;)

    NEU: Ziehe zurück und widerrufe: Kartendarstellung im Cockpit ist möglich, daher möglicherweise doch pixeliger als in Erinnerung

    2 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Ich wollte eigentlich auch noch kurz etwas zu meinem 7er, ebenfalls mit M-EZ , vom Wochenende schreiben, aber das spar ich mir mal. ^^

    Absolut gleiche Ausstattung und stimme dir in allen Punkten zu.

    Dank dir :118: