Meine aktuelle Miete

  • IDMR mit Automatikwunsch ergab einen Skoda Superb Combi BE MAN mit dem 1.8T-Motor mit 132kw aus SWMR von Sixt in Berlin. Hätte auch einen Tiguan BE MAN haben können. Für die Resi eine sehr gute Bedienung.


    Alles Notwendige ist an Bord (inkl. leichtem Rauchgeruch ?), nur die fehlende Sitzheizung ist etwas dämlich. Die manuellen Sitze selbst fand ich aber sehr bequem. Extrem kompetenter Kilometerfresser, kennt man ja. Nur an den langen Kupplungsweg musste ich mich erst wieder gewöhnen.


    Dachte erst, der 1.8T würde überhaupt nicht zum Superb passen, aber wenn man sich die Existenz von Dieseln insgesamt wegdenkt, hat er sich überraschend gut geschlagen. Zieht obenraus schön, Verbrauch 6,7 Liter. Der 1.4/1.5 TSI ACT ist für mich aber der bessere Motor und die paar Mehr-PS würde in diesem Schiff niemand vermissen.




  • However...


    Für mich gab es für XDAR & UP von :203:@ MUC eine schwarze Schönheit die auf den Namen S500L hört.

    Endlich jemanden gefunden der mich das Fahrzeug standesgemäß genießen lässt. :106:



    Mit umgeklappter Kopfstütze absolut pervers - jetzt noch die Comand-Fernbedienung, und mein Glück wäre perfekt und ich würde hier drin übernachten! :love:

  • Übers Wochenende gab's eine relativ nackte und nagelneue A250. Muss ab heute selbstverständlich in LZM, sonst hätte ich sie sogar behalten. Also gestern abgegeben und statt des vorgesehenen 420i einen Clubman S mit reichlich Ausstattung mitgenommen. Man vermisst das Ploppen und hört deutlich den zusätzlichen Sound aus den Lautsprechern. Bei ~5500km noch schadensfrei bis auf paar minimale Steinschläge.

  • Resterampe Tal der Ahnungslosen :D


    Mich würden ein paar ausführlichere Worte und Bilder vom Kia interessieren, wenn du die Zeit findest!

    Werde ich machen. Habe da auch noch einige andere nette Fahrzeuge gehabt die ich dem Forum nicht vorenthalten möchte :)


    Damit es nicht OT wird:

    Die erste Avis Miete in Dresden sollte ein Fahrzeug aus Gruppe F werden und ich bekam klassengerecht eine schwarze, bis auf fehlenden Stern am Heck schadensfreie E220d Limo mit 12.000 km auf der Uhr.

    Frage nach alternativen 3.0 Motoren wurde verneint. Also letztlich PDAR, aber ich hatte für den Preis nichts überragendes erwartet (1 Woche UNL und VK unter 150 Euro ist denke ich ein ganz guter Fang gewesen).

    An Ausstattung leider nahezu Assistenzbefreit. Immerhin Totwinkelwarner. Von EC bin ich bei E-Klassen eigentlich Multibeam gewöhnt, bei Avis gibt's nur die HP-Scheinwerfer. Für Gruppe F hätte ich abgesehen vom Motor doch irgendwie mehr an Ausstattung erwartet.

    Dennoch ein zuverlässiger Begleiter für die anstehenden Kilometer.

    Danke an :204: DD-Zentrum.

  • CLMR Wochenmiete bei Sixt Würzburg gab nach Absprache mit der Station einen Audi A1 TDI als Downgrade. Das Auto erfüllt meine Anforderungen - abgemacht ist außerdem, dass ich zum Wochenende auf etwas größeres tauschen kann. Alternativ hätte es ein Beetle Cab, Mini Cab oder eine C180 werden können - alle aber entweder zunpassend für längere Autobahnfahrten (und ja, der A1 ist jetzt auch keine Rakete) oder nicht mein Geschmack ;) Auf die Ausstattung habe ich heute morgen nicht wirklich geachtet - Navi war dabei, ansonsten kann ich den Beitrag bei Interesse noch ergänzen.

    Vielen Dank an Sixt Würzburg, die trotz schwieriger Flottensituation eine für mich gute Lösung gefunden haben:203:

  • Heute gabs für 1 Woche gebucht FWAR einen Audi A4 DI KOM Automatik mit 2.0 TDI/ 150PS bei :203: Hamburg Bhf. Altona.

    Abgesehen vom Navi recht dünn an Ausstattung/ Assistenzsystemen. Hatte mir da irgendwie mehr erhofft, aber zumindest klassengerecht :thumbup:



  • Du solltest mal zum Optiker gehen. Jeder andere sieht den Kombi auf dem Bild und den Hinweis "A4 DI KOM" im Text.

    Looool... danke für den Hinweis!

    Ja, ich nehme alles zurück.


    Liegt wohl daran, dass ich seltener die Fzg erhalte, die ich buche und daher schon Phantom Downgrades wahrnehme. ;-)


    PS: Das man dann aber gleich 4 Dislikes reinhaut, finde ich nicht soo nett.. war halt ein Post in Eile.

  • Für :203:Mietwoch IDMR gab es IWAR in Form eines VW Passat Variant 2.0 TDI (150 PS). Ausstattungslinie Comfortline. An (wahrgenommener) Sonderausstattung gab es DSG, ACC, 3-Zonen Klimaautomatik, Navi, ErgoComfort-Fahrersitz und LED-Scheinwerfer. Nur 2 Monate alt, schon über 10k runter. Verziert mit einigen Kratzern & kleinen Dellen. Zusätzlich Rauchgeruch im Inneren... :wacko: Ich hätte tauschen können, wenn denn noch irgendwas zum Tausch dagewesen wäre. Extra nochmal vorbeizufahren, lehnte ich dankend ab. Bei dem Preis dieses Mal in Ordnung.


    Anbei noch ein paar Fotoaufnahmen:



  • Ich persönlich vermute eher, die Dislikes haben etwas mit Deinem permanenten Geheule wegen EC zu tun. Zumindest kommt meiner von daher.

    Aha... Threadübergreifend läuft das also!

    Gut zu wissen.


    Mag ja sein, dass hier einige immer sehr zufrieden sind mit ihren Stationen, kann's doch aber auch nicht ändern, wenn es hier in der Gegend so abläuft.

    Schönfärberei ist nicht meine Art. Amazon Fake Bewertungen gibt's ja schon genug.

  • Also ich habe wieder eine angenehme Mietwoch-Miete. Freitag bis Freitag. Mangels alternativen habe ich meinen 530d aus LWAR der vorherigen Mietwoch-Miete behalten - gebucht war FWAR.


    Passte aufgrund eines Umzugs gut, da konnte man wenigstens ein wenig was unterbringen.


    Da ich den allerdings den Rest der Woche den Platz nicht mehr brauche, bin ich heute morgen mal bei der Station vorbeigefahren und habe nach etwas zu Tauschen gefragt, gerne was kleines.


    Heute Abend dann kurz vor Feierabend bin ich nochmal vorbeigefahren, da leider der zugesicherte Anruf in Vergessenheit geraten ist (kann ja mal passieren :D ) und hab mir dann einen Mini mitgenommen. Zwar brauche ich die PS des JCW nicht, 100PS hätten mir auch gereicht, aber immerhin ist es was kleines und es hat Automatik, und so lässt sich der Parkplatzkrieg vor Ort deutlich besser gewinnen als mit dem 5er - von daher optimal für die nächsten Tage.


    Die Schadenliste ist bei 13000 gelaufenen km länger als das Auto. Da wurde mir ganz schwindelig.

  • Endlich jemanden gefunden der mich das Fahrzeug standesgemäß genießen lässt. :106:



    Mit umgeklappter Kopfstütze absolut pervers - jetzt noch die Comand-Fernbedienung, und mein Glück wäre perfekt und ich würde hier drin übernachten! :love:

    Traum! Darf man fragen was es klassengerecht gegeben hätte und, evtl. per PN, in welchem Bereich sich das Up bewegt hat?


    EDIT: Gerade gesehen, dass @scdhn: die gleiche Frage hatte.

  • So nachdem mein privater Passat Variant seit Donnerstag in der Werkstatt steht und auf einen neuen AdBlue-Tank wartet, musste letzten Freitag ganz spontan was Großes für den lange geplanten Dänemarkurlaub her. Als einzige Alternative zu einem Vito 9-Sitzer bei :202:am DUS gab es dann die schöne dunkelblaue Katze. kurz: Jaguar XF Sportbrake, 180PS Diesel, Automatik, kleines Navi, Xenonlicht, Leder. Ist zwar etwas kleiner als mein Passat, aber es hat so gerade alles reingepasst. Bleibt jetzt noch bis Sonntag, bis wir wieder aus dem Urlaub da sind. Aktuell nach gut 900 KM steht der Durchschnittsverbrauch bei 6,4 Litern.