Meine aktuelle Miete

  • Zum ersten Mal einen BMW 530i Kombi bekommen. Das Ding ist wirklich kaum unter 10 Litern zu bewegen.

    Ausstattung neben Panorama Dach, Spurwechsel- und Totwinkel Warner, teilelektr. Sportsitze, Rückfahrkamera und HUD.

    Alternative war ein Jaguar XF in ROT!

  • Ich habe am Sixt Mietwoch gut zugeschlagen, letzte Woche gabs für FDAR -> PSAR (BMW 420d), diese Woche bin ich jetzt mit FDAR -> FWAR (BMW 330xd) unterwegs.


    Die Klassifizierung der Fahrzeuge ist schon witzig, der 4-Zylinder 420d ist theoretisch höher eingestuft als der 330xd Touring, entsprechend schaute mich auch der RSA etwas verwundert an, als ich diese Woche den 420d ausschlug und den 330d bevorzugte. Ich wollte unbedingt etwas mit Diesel und guter Motorisierung, da blieb nur der 330d übrig. Dass ich diesen noch volltanken musste, habe ich gerne in Kauf genommen, immerhin wurde ich ja nett vorgewarnt und WhatsApp sei dank war der Beleg auch fix eingereicht.


    Ansonsten sind beide Fahrzeuge mäßig ausgestattet, am Ende des Sixt-Lebenszyklus angelangt (>20k km) aber solide Fortbewegungsmittel. Da ich jetzt ziemlich viel mit 4/5/6/7er mit Beinahe-Maximalausstattung unterwegs war, fehlen mir Features wie ACC, HUD und Harman-Sound. Bezogen auf Preis/Leistung, gerade auch auf den Kilometer gerechnet, möchte ich mich aber nicht beschweren.

  • Zum ersten Mal einen BMW 530i Kombi bekommen. Das Ding ist wirklich kaum unter 10 Litern zu bewegen.

    Ausstattung neben Panorama Dach, Spurwechsel- und Totwinkel Warner, teilelektr. Sportsitze, Rückfahrkamera und HUD.

    Alternative war ein Jaguar XF in ROT!

    Was ein Schwachsinn, ich bin mit dem 530i knappe 8000 Kilometer in den Urlaub gefahren und war bei 8,1 - und nein ich bin nicht nur 130 gefahren.

  • Bleifuß machte bei mir 16,1 Liter auf die 100 km im 530i. Muss zugeben, waren Kassler Berge dabei.

  • So nachdem mein privater Passat Variant seit Donnerstag in der Werkstatt steht und auf einen neuen AdBlue-Tank wartet, musste letzten Freitag ganz spontan was Großes für den lange geplanten Dänemarkurlaub her. Als einzige Alternative zu einem Vito 9-Sitzer bei :202:am DUS gab es dann die schöne dunkelblaue Katze. kurz: Jaguar XF Sportbrake, 180PS Diesel, Automatik, kleines Navi, Xenonlicht, Leder. Ist zwar etwas kleiner als mein Passat, aber es hat so gerade alles reingepasst. Bleibt jetzt noch bis Sonntag, bis wir wieder aus dem Urlaub da sind. Aktuell nach gut 900 KM steht der Durchschnittsverbrauch bei 6,4 Litern.



    Der Hinweis zum Kofferraumvolumen hat mich etwas erstaunt, deswegen habe ich kurz recherchiert. 5er, E-Klasse, A6, und eben XF haben tatsächlich fast 100 Liter weniger Kofferraumvolumen als der Passat, was AuBi ja auch immer wieder in Verzückung über den Passat geraten lässt. Angesichts dessen, dass der Passat eine ganze Klasse unter den übrigen angesiedelt ist und keine so krass andere Geometrie aufweist, habe ich mich darüber schon mehrfach gewundert.


    Beim Blick auf dieses Bild https://www.autobild.de/bilder…ister--5577843.html#bild1 frage ich mich allerdings, ob das nicht ziemlich gemogelt ist. Denn da scheint mir einfach die Gepäckabdeckung des Passat unverhältnismäßig weit hochgezogen. Wenn es aber darauf ankommt, wird diese Abdeckung doch ohnehin eingefahren und man stapelt so hoch, wie es eben notwendig ist.


    Hat da jemand Erfahrung zur "echten" Ladekapazität eines Passat-Kombi vs Oberklasse-Kombi?

  • Der Hinweis zum Kofferraumvolumen hat mich etwas erstaunt, deswegen habe ich kurz recherchiert. 5er, E-Klasse, A6, und eben XF haben tatsächlich fast 100 Liter weniger Kofferraumvolumen als der Passat, was AuBi ja auch immer wieder in Verzückung über den Passat geraten lässt. Angesichts dessen, dass der Passat eine ganze Klasse unter den übrigen angesiedelt ist und keine so krass andere Geometrie aufweist, habe ich mich darüber schon mehrfach gewundert.


    Beim Blick auf dieses Bild https://www.autobild.de/bilder…ister--5577843.html#bild1 frage ich mich allerdings, ob das nicht ziemlich gemogelt ist. Denn da scheint mir einfach die Gepäckabdeckung des Passat unverhältnismäßig weit hochgezogen. Wenn es aber darauf ankommt, wird diese Abdeckung doch ohnehin eingefahren und man stapelt so hoch, wie es eben notwendig ist.


    Hat da jemand Erfahrung zur "echten" Ladekapazität eines Passat-Kombi vs Oberklasse-Kombi?

    Wie gewohnt schummelt Volkswagen auch bei den Angaben zum Laderaumvolumen. Da werden auch Seitenfächer oder die Reserveradmulde mitgezählt, was defakto nicht nutzbar ist. Dazu gab es mal einen schönen Artikel, ich versuche ihn zu finden.

  • Nie, nie, nie wieder mit der Tochter ein Auto abholen...S400d für 15 Euro UP möglich und die werte Frucht meiner Lenden sagt: PAAAAAPAAAA wir nehmen das Cabrio, BIIIIITTTTTEEEE. Keine Ahnung wieviel PS, bin in Gedanken noch beim Dickschiff! Naja...Cabrio halt zum Mietwochstarif ohne UP. Preis ist angefügt. Ick liebe dir Sixt ?

    Der Mietwoch war einfach nur genial, sehr sehr gerne wieder!!!

    Ergänzung: 170kw, sprich 231 PS hat der Audi, wo die verbleibenden ist mir rätselhaft, mit dieser Motorisierung holt man definitiv keine Butter vom Brot!

  • Nie, nie, nie wieder mit der Tochter ein Auto abholen...S400d für 15 Euro UP möglich und die werte Frucht meiner Lenden sagt: PAAAAAPAAAA wir nehmen das Cabrio, BIIIIITTTTTEEEE. Keine Ahnung wieviel PS, bin in Gedanken noch beim Dickschiff! Naja...Cabrio halt zum Mietwochstarif ohne UP. Preis ist angefügt. Ick liebe dir Sixt ?

    Der Mietwoch war einfach nur genial, sehr sehr gerne wieder!!!

    Super Preis kommt mir bekannt vor die Rate :109:
    Deswegen gab es heute für mich diese beiden Schönheiten
    zum einem einen 140i mit Sommerpuschen und erst 5tkm auf der Uhr und zum zweiten da was Transportiert werden muss ein 540i xT in weiß beides von :203:

  • Meine CCCC-Mietwoch-Miete ergab am HAM einen BMW X5M. Natürlich hätte ich sonst noch jedes Fahrzeug aus dem Parkhaus haben können, aber ich bin ja bescheiden.


    Ach, ich bin gar nicht mit meinem Fake-Account eingeloggt? Schade, dann fahre ich wohl doch nur ein Mini One Cabrio mit Halogen-Scheinwerfern, Licht- und Regensensor, 2-Zonen Klimaautomatik, Sitzheizung und Sommerreifen.


    Ich bin dennoch richtig zufrieden, denn für eine CCCC-Miete gab es folgende Auswahl:

    - VW Polo

    - VW Golf

    - VW Passat Variant

    - VW Tiguan

    - VW Beetle Cabrio

    - Ford Kuga ST-Line EcoBoost

    - Ford Mondeo Turnier EcoBoost

    - Opel Astra

    - Opel Insignia


    Gegen Aufpreis wären X5 M50d, Maserati Levante, Audi A6 50 TDI und diverse Alternativen möglich gewesen, aber auf den geplanten 350km reicht mir der Mini völlig aus. Madame ist darüber bestimmt auch glücklich, immerhin ist der ja "sowas von süß" :)


    Der Mini hat 12600km gelaufen, dabei nur 2 Kratzer an der Tür und einen Steinschlag abbekommen und war randvoll getankt. Super, so kann es immer laufen!



    Mein Highlight war aber ein Kunde am Counter neben mir:


    Als ich ankam waren der Gold- und der Platinum-Counter besetzt und ohne Kundschaft. Ich als wichtiger Kunde gehe natürlich an den Counter für silberne Eiskratzer, so hebe ich mich stilsicher vom Pöbel ab. Etwa 1 Minute nach mir geht ein Kunde aus Asien an den Gold-Counter und holt seine Oneway-Miete ab, ihm bleibt nur der Counter übrig, immerhin ist nur noch der frei.


    Hinter mir steht dann plötzlich ein ganz wichtiger Kunde, kaum zu glauben, aber er ist noch wichtiger als ich. Silberner Alu-Rollkoffer, Umhängetasche und schlecht gebügeltes Hemd mit Nadelstreifen-Sakko. Nach etwa 20sec. wird dann rechts ein "normaler " und somit dritter Counter eröffnet und das bringt diesen Herren völlig auf die Palme, wobei folgender Satz zur Begrüßung(!) fällt:


    "Als hätte der Asiate ganz vorne den Gold-Status, ich als Gold-Kunde seit einem Jahr erwarte auch an diesem Counter sofort bedient zu werden, immerhin bin ich quasi Vielmieter"


    Gab dann für ihn aber eine schöne Belehrung seitens der RSA, immerhin hätte er den Kunden am Gold-Counter ja kurz abwarten können. Das wollte er dann auch nicht und hat am "normalen" Counter den XC40 T3 genommen.


    Danke an die Station für das Auto und die Heiterkeit!:203:

  • Dieses Wochenende begleitet mich zum ersten Mal der neue Audi A6 50 tdi in schwarz mit sline .

    Gebucht war LDAR mit UNL.


    Ausstattung folgt.


    Ausstattung:

    hat

    - ACC

    - adaptiver Lenkassistent

    - Bose Soundsystem?

    - Matrix LED (leider geil)

    - S Line

    - Navi



    hat nicht (und vermisst):

    - HUD

    - Ambiente Beleuchtung (komisch das rote led leisten an waren aber nach dem starten wieder ausgingen in den Einstellungen war nur die Helligkeit einzustellen)

    - automatisch anklappende Spiegel (hat bestimmt nen depp wegkonfiguriert - habs 2x gesucht aber war mir dann zu blöd, hab ichs halt "per Hand" gemacht.)



    mietwagen-talk.de/gallery/album/2078/

    3 Mal editiert, zuletzt von JonasWest ()

  • Meine PWAR Wochenendmiete ergab eine 4000 km junge E400d LIM aus LDAR in grau/anthrazit.


    Auch möglich gewesen wäre ein F-Pace oder eine E220d. Die Frage nach der E400d als Platinupgrade wurde nach kurzem Zögern positiv beantwortet.


    Die Ausstattung überzeugt auf den ersten Blick

    • Motor
    • Panoramadach
    • Teilelektrische Ledersitze
    • Holzinterieur statt Hochglanzplastik
    • Comand (also die zwei Bildschirme)
    • ACC
    • Spurwechselwarner
    • Aktiver Spurhalteassistent
    • Rückfahrkamera
    • Keine Schäden außer 3 Steinschlägen auf der Windschutzscheibe

    Fehlen tut mir eigentlich nur noch HUD.




    Das ganze dank des 30-EUR-Rauchentschädigungsgutscheins auch zu einem super Preis von unter 70 EUR für das Wochenende.


    Danke an:203: Koblenz.