Meine aktuelle Miete

  • Ahja, alles Länder in denen man unbegrenzt auf der Autobahn fahren darf... 🙄

    Äpfel mit Birnen vergleichen, was für ein Schwachsinn.

    kein Schwachsinn, wer in D durchgehend Gaspedalanschlag fährt, ist selber schuld, normal ist das nicht. Abgesehen davon sind das keine Länder, sondern zum Großteil Städte.....

    Highlights 2018: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S-Line, BMW 220iA AT M-Sport, Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 530dA xDrive touring M-Sport, BMW 530dA xDrive LIM M-Sport; BMW 220dA Cabrio Sportline (2x), Alfa Romeo Giulia 2.2 DI AUT Super (180 PS), BMW 220iA Cabrio M-Sport (2x), BMW 640dA xDrive GT M-Sport (320 PS)
    :203:

  • Nachdem ich ja schon für den "ach so schlimmen" A5 252 PS TFSI Cab eine Lanze brechen musste, muss ich dies nun auch für den 530i tun. Ich hatte die verbrauchstechnisch schlimmste Kombination als Kombi mit xDrive.

    Bei Tempomat 140-150 wo erlaubt (zugegeben vielen Baustellen, Limits), brauchte er 7,6 Liter, bei Tempomat 160-170 wo erlaubt war es ein Liter mehr. Beides sinnig/klug aber nicht betont sparsam gefahren.

    Über alles kombiniert mit auch deutlich weniger ruhigem waren es auf 2000 km 9,0 Liter glatt.


    Nein, natürlich kann der Wagen nicht mit einem 530d verglichen werden, fühlt sich überhaupt nicht so souverän oder toll an wie ein 530d, bei Volllast fängt er natürlich an zu saufen und das Volltanken schmerzt trotzdem deutlich mehr und erfolgt früher. Aber zu behaupten den kann man unmöglich unter 10 Liter fahren, ist wirklich nicht wahr.

    Und für mich sind Tempomat 160-170 schon Artgerecht/normal für einen 5er.


    IMG_20180902_213002-2304x1728.jpg


    IMG_20180907_205544-2304x1728.jpg

  • kein Schwachsinn, wer in D durchgehend Gaspedalanschlag fährt, ist selber schuld, normal ist das nicht. Abgesehen davon sind das keine Länder, sondern zum Großteil Städte.....

    Oh Gott, vielen Dank Herr Oberlehrer, aber diese Städte liegen in Ländern, und wenn ich zu diesen Städten will, muss ich erstmal durch das jeweilige Land oder? Und er schrieb, dass er nicht nur 130 gefahren sei, das wird in einer Stadt wohl kaum möglich sein? In Wien aber wahrscheinlich schon nach deiner Logik. ;)

    Ahja und steht irgendwo in meinem Post, dass ich zu 100% Autobahn gefahren bin? Nein, nämlich anfangs auch zum großen Teil Stadtverkehr und das Auto hatte bei Übernahme 300km auf dem Tacho. Aber ihr beide scheint ja vom Sonntagsfahrstil gut zusammen zu passen.

    OnTopic: Verbrauch hat sich nun nach 1000km bei 9,4 Litern eingependelt und es waren keine Passagen über 180 dabei.

  • Ergänzung: 170kw, sprich 231 PS hat der Audi, wo die verbleibenden ist mir rätselhaft, mit dieser Motorisierung holt man definitiv keine Butter vom Brot!

    Ich hoffe, du merkst noch vor dem ersten Tankstopp, dass der Motor mit 252PS verbaut ist und nicht der mit 231PS. Aber in deiner Fantasiewelt ist ja wie immer alles möglich!


    @Mods warum müssen wir uns diesen Müll eigentlich jeden Monat von einem neuen Spam-Account anhören?

  • Aber ihr beide scheint ja vom Sonntagsfahrstil gut zusammen zu passen.

    Absolut, ich fahre grundsätzlich nur am Wochenende :118:

    Highlights 2018: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S-Line, BMW 220iA AT M-Sport, Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 530dA xDrive touring M-Sport, BMW 530dA xDrive LIM M-Sport; BMW 220dA Cabrio Sportline (2x), Alfa Romeo Giulia 2.2 DI AUT Super (180 PS), BMW 220iA Cabrio M-Sport (2x), BMW 640dA xDrive GT M-Sport (320 PS)
    :203:

  • Frag mich nicht.

    Das ist irgendeine kostenlose App, die mehr schlecht als recht funktioniert.

    Kann die Tage noch ein paar Fotos machen.

    Meistens liegts aber am Benutzer.....wenn man die App 3 Stunden laufen lässt zwischen Start und Ende, dann kommen halt bei 106 km Gesamtstrecke nunmal nur 35 km/h raus. Wüsste nicht, was das mit der App zu tun haben kann.

    Highlights 2018: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S-Line, BMW 220iA AT M-Sport, Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 530dA xDrive touring M-Sport, BMW 530dA xDrive LIM M-Sport; BMW 220dA Cabrio Sportline (2x), Alfa Romeo Giulia 2.2 DI AUT Super (180 PS), BMW 220iA Cabrio M-Sport (2x), BMW 640dA xDrive GT M-Sport (320 PS)
    :203:

  • Meine ungeplante CCCC Resi sollte heute morgen einen Golf oder gegen Up einen 530i geben. Also nahm ich den 530i Sportline mit gefällt mir sehr, hat unter anderem SAG, HUD, vollelektrische und belüftete Sitze, Schiebedach und etliches mehr. Hinsichtlich des Verbrauchs kann ich mich x-conditioner nur anschließen. Über 300 km Autobahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 98 km/h zeigt der BC 8 Liter an. Alles im Comfortmodus gefahren. Vom Durchzug eines 530d ist er natürlich ein Stück entfernt. Aber so mit der Ausstattung nehme ich ihn gern nochmal.

    Dateien

    Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

  • Für mich gibt es dieses Wochenende SDAR als BMW X1 18xd in Mineralgrau. Nach etwas über 18000km gibts nur zwei Schrammen an den Türen und einen kleinen Steinschlag. Ausstattung ist sehr anständig mit unter Anderem:

    • Großer Tank
    • DDC
    • SAG
    • M-Paket
    • Komfortzugang
    • Rückfahrcam + Parkassi
    • Panoramaglasdach
    • Sonnenschutzverglasung
    • Sportsitze mit Lordosenstütze in Alcantara
    • Tempomat
    • DA
    • HUD
    • HiFi
    • Navigation Plus mit SLI

    Vollständige Ausstattung hier. Hier noch ein paar Fotos von meinem angenehmen Wochenendbegleiter:


    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6edc.jpg


    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6edb.jpg


    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6ed9.jpg


    Vielen lieben Dank an :203:Wien Westbahnhof.

  • Absolut, ich fahre grundsätzlich nur am Wochenende :118:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Disliker, leider habt ihr null Sinn für Ironie....

    Highlights 2018: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S-Line, BMW 220iA AT M-Sport, Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 530dA xDrive touring M-Sport, BMW 530dA xDrive LIM M-Sport; BMW 220dA Cabrio Sportline (2x), Alfa Romeo Giulia 2.2 DI AUT Super (180 PS), BMW 220iA Cabrio M-Sport (2x), BMW 640dA xDrive GT M-Sport (320 PS)
    :203:

  • Ich habe noch bis morgen eine 540i Limo Luxury Line. Ich glaube der hat fast alles was Mann haben kann:


    - ACC

    - HUD

    - Adaptive LED

    - Lane keep Assist

    - 360 Grad Kamera

    - Sitz Heizung vorne und hinter

    - Sitz Luftung vorne

    ...


    Für mich hat in jeden fall nichts gefehlt.

    Ursprunglich war LWAR gebucht mit der Frage nach eine 5er mit 6 Zilinder. Tag vorher hat der Station mir angeruffen das eine Kombi nicht so einfach zu bekomme wäre... Ich brauchte die Platz eh nicht mehr, so Limo war auch gut. Ander Angebot war eine X4...