Meine aktuelle Miete

  • Frag mich nicht.

    Das ist irgendeine kostenlose App, die mehr schlecht als recht funktioniert.

    Kann die Tage noch ein paar Fotos machen.

    Meistens liegts aber am Benutzer.....wenn man die App 3 Stunden laufen lässt zwischen Start und Ende, dann kommen halt bei 106 km Gesamtstrecke nunmal nur 35 km/h raus. Wüsste nicht, was das mit der App zu tun haben kann.

  • Meine ungeplante CCCC Resi sollte heute morgen einen Golf oder gegen Up einen 530i geben. Also nahm ich den 530i Sportline mit gefällt mir sehr, hat unter anderem SAG, HUD, vollelektrische und belüftete Sitze, Schiebedach und etliches mehr. Hinsichtlich des Verbrauchs kann ich mich x-conditioner nur anschließen. Über 300 km Autobahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 98 km/h zeigt der BC 8 Liter an. Alles im Comfortmodus gefahren. Vom Durchzug eines 530d ist er natürlich ein Stück entfernt. Aber so mit der Ausstattung nehme ich ihn gern nochmal.

  • Für mich gibt es dieses Wochenende SDAR als BMW X1 18xd in Mineralgrau. Nach etwas über 18000km gibts nur zwei Schrammen an den Türen und einen kleinen Steinschlag. Ausstattung ist sehr anständig mit unter Anderem:

    • Großer Tank
    • DDC
    • SAG
    • M-Paket
    • Komfortzugang
    • Rückfahrcam + Parkassi
    • Panoramaglasdach
    • Sonnenschutzverglasung
    • Sportsitze mit Lordosenstütze in Alcantara
    • Tempomat
    • DA
    • HUD
    • HiFi
    • Navigation Plus mit SLI

    Vollständige Ausstattung hier. Hier noch ein paar Fotos von meinem angenehmen Wochenendbegleiter:








    Vielen lieben Dank an :203:Wien Westbahnhof.

  • Ich habe noch bis morgen eine 540i Limo Luxury Line. Ich glaube der hat fast alles was Mann haben kann:


    - ACC

    - HUD

    - Adaptive LED

    - Lane keep Assist

    - 360 Grad Kamera

    - Sitz Heizung vorne und hinter

    - Sitz Luftung vorne

    ...


    Für mich hat in jeden fall nichts gefehlt.

    Ursprunglich war LWAR gebucht mit der Frage nach eine 5er mit 6 Zilinder. Tag vorher hat der Station mir angeruffen das eine Kombi nicht so einfach zu bekomme wäre... Ich brauchte die Platz eh nicht mehr, so Limo war auch gut. Ander Angebot war eine X4...

  • Stimmt, hat er vielleicht auch... Gleich nochmal gucken ob ich davon etwas kann finden. Sphero90


    Beifahrer hat in jeden fall Spaß gehat mit der Suche nach die Ideale Sitzposition. Er war 20 Minuten damit beschäftigt... :)

  • Vom 15.10 bis 22.10 29.10 (verlängert aufgrund von Sucht) einen A6 50 TDI mit 107320.00 EUR BLP und ca. 12000 KM runter(M-XV). Hat "alles" außer S-LINE, welches ich aber definitiv nicht vermisse. Die 18 Zoll Winterfelgen wirken leider recht klein, aber was solls :)

  • Wochenendmiete ergab für LDAR mit DIA einen A8 50TDI.
    MIT Komfortsitzen. 119k€ BLP sorgen für eine etwas unterdurchschnittliche Ausstattung in der Klasse.

    HUD und mehrfarbige Ambientbeleuchtung fehlten z.b.

    Die Leistung ist bekanntlich ganz ok aber die Gedenksekunde, die beim Beschleunigen vergeht, lässt einen immer wieder am Motorenteam von Audi zweifeln. Die Vorstellung, dass es sich um einen richtig großen Lader handeln muss, gibt mir irgendwie eine mehr oder weniger befriedigende Rechtfertigung auf diese Art der Kraftentfaltung.

    Aber wie gesagt, wer in schnellen Autobahnauffahrten nochmal in puncto Beschleunigung nachjustieren möchte, muss sich das eine Sekunde vorher überlegen. "Vorsprung im Kopf"


    Alles in allem ein gutes Auto, aber "Emotionen wecken" geht anders.
    Ich bin jetzt auch still, da ich meinen Verriss schon einmal formuliert habe.


    Noch eine Frage, wie funktioniert der Mittwoch? :S

  • Seit Donnerstag bis morgen für 5 Tage gibts von der Sixt Stammstation Mercedes C200d von FDAR, ich hatte die Wahl zwischen C180, C220d KOM der nicht so toll aussah, 318i, X1 18i, X2 20i, C180 Cab oder E200/530i/540iT, sonst musste ich bisschen warten, da in 2 Stunden sehr viele Autos zurückkommen sollten, da aber keine Zeit hatte, nahm ich den C200d, für die 1000 Km bis jetzt ist ein nicht schlechter Reisebegleiter, aber persönlich finde ich den BMW 320d besser wegen Navi system und die ganze Multimedia und auch der Getriebe. Bei den 320er ist die Kombination besser denk ich. Zwischen den A4 LIM in FDAR hat die C Klasse die bessere Vision. Wie es bei C220d Lim wäre kann ich nicht sagen, aber gerne würde ich es nächstes Mal probieren, falls verfügbar ist. In Bezug auf den Verbrauch kann ich gar nicht sagen, dass er gegen den Konkurenz sparsam ist. Die selbe Strecke Köln - Stuttgart ( A3, A67-A6, A5, A8) habe ich mehrmals mit verschiedenen A4er 2.0 TDi 190P.S. KOM und 5er LIM 520d und 530d und mit den A4 liegt der Verbrauch zwischen 6.3 und 6.7 einmal mit 320d war 6.4 und mit den 5ern ist immer zwischen 7.4 und 7.9, jetzt gibt den BC von der C klasse 7.4 was schon nicht so tollen Wert ist (Fahrweise ist immer selbe). Mit fast 23000 Km drauf bin ich einer der letzten der den Wagen bekommt und überrasschungweise hat der nur paar Steinschläge und drei Kratzer sonst sieht er geil aus.


    Sehr gute Bedienung von Sixt , Danke !

  • Ist zwar schon ein paar Tage her, aber damals war Es aktuell. Vor 3 Wochen habe ich meine xdar Miete bei Sixt abgeholt. Für 1 Woche, vielleicht auch mehr, und angepeilten 3500km, kann man sich etwas Komfortables und vernünftig Motorisiertes unter die Backen mieten. Ich ging Montag freudig strahlend zu meiner Station, schlender gemütlich über den Hof und sehe nichts spektakuläres, außer einem Augenschmankerl in Form eines CLS. Wenn einem bei Mercedes einer abgeht, dann ist der CLS der absolute Designfinisher, entsprechend ging mir einer ab, als ich das Schmuckstück zu Gesicht bekam. Ich lief eine kleine Runde um meinen zukünftigen Begleiter und aus meinem freudig strahlend wurde ein was zur Hölle....

    CLS300

    "Gut" dachte ich mir, vielleicht hat er ja ein paar Ausstattungsleckerlies. Ab zum Counter freundlich begrüßt wie immer, Schlüssel genommen und ab zum Auto.

    Mittlerweile hat man sich an das Keyless-go gewöhnt, also bleibt der Schlüssel in der Tasche und man öffnet die Tür. Diesmal nicht. Es ist nur eine Kleinigkeit, also scheiß drauf. Der Knopf des Schlüssels hat seinen Dienst getan, ich konnte mich reinsetzen, hab am Sitzrand die Sitzeinstellung gesucht, um bequem zu sitzen, aber nicht gefunden. "Guck doch mal, ob du den Sitz mit einem Hebel bewegen kannst", war mein dritter Gedanke...tada, Hebel gefunden, Sitz vorgezogen und gefühlt wie im Jahr 2004 als ich meinen Lappen gemacht habe. Nostalgiegefühle pur. Hab dann mal gecheckt, was mich das Teil laut BLP kosten würde: 75000€.

    Hmmm, das hab ich dann erstma auf dem Weg bis nach Hause verdaut. Beim Mittagessen den Mercedes-Konfigurator gestartet, mit den Zusatzhäkchen gespart und kam in etwa an den Preis ran. AMG innen und außen, Schiebedach, digitales Radio, Rückfahrkamera, 360° Ansicht, Ledersitze, Abstandsregler und noch ein paar Parksicherheitssysteme (die sind wohl eh standardmäßig verbaut, damit so wenig wie möglich passieren kann).

    Für xdar ein "klassengerechtes" Fahrzeug zu bekommen, welches ganz eindeutig nicht "klassengerecht" ist schon mies.

    2000ccm, 4Zylinder und mit keinem Schnickschnack? Das entspricht eher Pxxx, evtl minder ausgestattetem Lxxx, aber nicht Xxxx . Das ist zumindest meine Auffassung. Allerdings; eine Rechtfertigung für einen 50% teureren Preis, bei xdar im Vergleich zu ldar, habe ich bei bestem Willen vergeblich gesucht. In dem Fall wäre für mich ein Downgrade auf ldar ein doppelter Gewinn gewesen: Günstigere Rate, bessere Motorisierung und bessere Ausstattung.


    Ich musste an dem Tag eh noch nach München und da unten sollte sich schon etwas zum Tauschen finden. Bin dann an die Station Freimann gefahren und hab einiges auf deren Hof rumstehen sehen; 4 S-Klassen und 1 A8.

    Mit einem genervten "Hallo" wurde ich begrüßt und genervt ging es auch weiter. Ich hab mein Problem geschildert, dass ich xdar gebucht und auch gern xdar hätte (buche Das was du fahren willst Prinzip). Sie guckt auf den Schlüssel mit den Worten, dass ich doch "klassengerecht" bedient wurde. Daraufhin hab ich ihr meine Sicht diesbezüglich erklärt und wurde mit einem abermals genervtem "hmmm" abkommentiert. Ich brachte dann meinen Vorschlag bezüglich einer S-klasse (S350), was bei ihr die Reaktion hervorrief "diese Klassen bedient nur mein Kollege am anderen Schalter. Ich kann ihnen maximal einen A8 anbieten!?" . Das hab ich erstmal so akzeptiert, schließlich weiß ich ja nicht wie die intern arbeiten. Die Reaktion auf meine Frage "können Sie evtl mal nachsehen, ob an einer anderen Station etwas zur Verfügung steht?" , hat mich stark an "der Computer sagt nein" erinnert...Sie guckt auf ihren Bildschirm, tippt nichts ein und sagt "nein" :D :D :D

    In dem Moment wusste ich nicht, ob ich lachen oder spitzzünglich werden soll. Hab mich dann für spitzzünglich entschieden. "Ach und das sagt ihnen ihr starrer Blick auf den Bildschirm? Die Fähigkeit mit dem bloßen Blick auf Server zugreifen zu können ist echt beeindruckend!"


    Das Ende vom Lied war, dass ich den A8 genommen habe (auf weiteres "mäh, ich hab keinen Bock, mäh", hatte ich einfach keine Lust). Und das Unheil nahm seinen Lauf. MMI Totalabsturz! Keine Bedienung mehr möglich, kein Radio, kein USB, kein Navi, kein gar Nichts. Das Teil hat sich komplett aufgehangen. Ein Neustart war ebenso effektiv, wie das Aussteigen, was essen gehen und wieder einsteigen. An die nächste Station, denen das Problem gezeigt, aber außer A8 gab es nichts , evtl noch A7. Dumm nur, dass ich ein paar Wochen vorher auch schon ähnliche Probleme mit A8 und A7 gehabt habe, entsprechend begeistert war ich von der Option wieder mit einem Audi zu tauschen. Nach 5km hat sich das MMI wieder gefangen und ich bin endlich wieder Heim gefahren (ohne Tausch). Was sich nach ein paar Tagen als Fehler herausstellte. Nach 600km mussten 3 Kannen AdBlue nachgefüllt werden, auf dem Brenner wurde ich angeschrien, dass ich unbedingt Öl nachfüllen muss, kurz vor Florenz auf meinem Weg nach Pisa verabschiedet sich das MMI erneut bzw das Navi. Anstatt auf der Autobahn war ich auf dem Mittelmeer unterwegs. Was bei dem geilen italienischem Mautsystem echt vorteilhaft ist; jede verpasste Abfahrt kostet extra. Hab bei Audi angerufen und die konnten mir keinen weiteren Tipp geben, als 10sec auf den MMI-Hauptschalter zu drücken und das System neu zu booten. Gesagt getan...jetzt war ich in Suhl im Thüringer Wald unterwegs.

    Zum Glück gibt's google maps und man kann auch ohne MMI ankommen. ;P


    Fazit:

    1 Sixt sollte evtl mal an der Einflottung/Eingruppierung tüfteln.

    2 Ich hab mich riesig auf die neuen Audis gefreut, aber so wie die gerade ausgeliefert werden, lasse ich definitiv die Hände davon.


    Nichts desto trotz bin ich an sich immer ganz zufrieden mit Sixt, mit meiner Station sowieso.

    Einmal editiert, zuletzt von CatMan ()

  • Lass mal paar Bilder mit der Aussattung da. :D

    Hey Boss18, hier sind wie versprochen noch ein paar Bilder :-)

    Das gute Fahrzeug hatte eigentlich alles was man braucht (360 Grad, teilautonomes Fahren, usw.)

    Auf den 1.400 km (fast 90% Autobahn) war der Verbrauch bei ca. 8,4 l.

  • Bei Sixt PMI für SWMR mit Platinum einen XFMR in der Gestalt eines Range Rover Sport HSE Diesel bekommen. Sport trägt das Luxusschiff zwar nur im Namen, nix mit Fahrdynamik oder so, dafür der Verbauch mit durchschnittlich 8,2 Litern für den fahrenden Tresor doch ganz ok. Natürlich viel zu groß für die kleinen Dörfer und schmalen Landsträsschen, hab mich dennoch über das sehr ordentliche Upgrade gefreut.