Jedes ACC ist abschaltbar. Meist über ein langes drücken des "Abstand verringern" Knopfes.
Lang lang ist es her, aber hier gilt:
Diese Aussage ist zu 100% falsch.
Und damit sollte das offtopic hier schnellstens beendet werden.
Jedes ACC ist abschaltbar. Meist über ein langes drücken des "Abstand verringern" Knopfes.
Lang lang ist es her, aber hier gilt:
Diese Aussage ist zu 100% falsch.
Und damit sollte das offtopic hier schnellstens beendet werden.
Der X3 30i braucht faktisch so viel wie mein 140i.
13,2l/100km bei zügiger Autobahnfahrt von zuhause bis zum ersten Tankstopp in Alzenau (280km).
Wenn der Tank ständig leer ist, wird man zumindest zu häufigeren Pausen gezwungen. Wenn man es positiv sehen will.
Ich hatte eigentlich gehofft, die 470km nach Dortmund mit einem Tank durchfahren zu können.
Aber 500km mit einer Tankfüllung bei einigermaßen freier Autobahn, ist mit den Benzinern schon utopisch.
Tja, hättest Dir die 10-min Tankstopp ja ersparen können, wenn Du einfach soviel langsamer gefahren wärst, dass Du 10 min später ankommst. Dann wär sich das lockerst mit einem Tank ausgegangen.
Ne, wenn frei, dann frei.
In Österreich hab ich kein Problem mit 130 zu fahren, aber hier auf einer freien sechsspurigen Autobahn?
Das geht nicht mal 5km gut.
Es reicht auch schon, wenn du nur 150 oder 160 fährst und etwas vorausschauend dazu.
Ich bin nun unterwegs mit dem Volvo XC60 T8.
Die Übergabe lief zunächst gut, zu gut. Keine Schäden geschrieben, keine gefunden und der Wagen hatte nur 1997km runter. Beim Tanken in Kiel dann dir böse Überraschung: das war der Trip-Meter. Die Reklamation dazu inkl. Google Standortverlauf läuft, es bleibt spannend, aber die Differenz sind "glücklicherweise" nur ca 200km über den inklusive Kilometern, falls es schief geht. war schnell mit der Station gelöst.
Aber nun zum Wagen. Ich finde SUVs als Konzept dämlich und der XC60 ist keine Ausnahme. Konzeptbedingt Hoch, schwer -> fährt doof, verbraucht viel. Bei moderater Fahrweise (40% Tempomat 160, 40% 80-120 Autobahn und 20% Stadt im fließenden Verkehr - bremsen nur über Rekuperation) in Eco oder Hybrid brauche ich 10,5 Liter. Will man die 303+87 PS fühlen, ist unter 12 Liter nichts zu machen.
Aber auch dann sind die 390PS nicht greifbar, wenn man es mit 3er/5er vergleicht. Aber Spaß macht er dann schon - für 2,2 Tonnen auf einem Hochsitz geht es flott voran.
Spannend ist es, in der Stadt komplett auf E zu fahren, aber mit ca 35km maximaler Reichweite auch schnell vorbei.
Anders als der D4 von Enterprise hat dieser von Sixt keine Line und Hartplastik-Schlüssel, aber dafür drinnen die guten Sitze, alles was man heizen oder lüften kann, ist verfügbar und ein B&W ist verbaut - HUD fehlt, wenn man auf HUD steht, aber ein Polo würde in die Aufpreisliste investiert und man merkt's.
Auch wenn das Bedienkonzept manchmal tückisch(der Touchscreen empfindet drücken oft als wischen) ist, insgesamt ist der XC60 für mich ein spannendes Auto - als V60 könnte ich ihn mögen.
Habt Ihr Fragen? Dann fragt. Ich hab ihn noch bis Montag.
Hier ist der Klops:
Update:
Es hat tatsächlich geklappt. Ich hab mehr oder minder den Jackpot im LDAR-Lotto gezogen
BMW 540i sDrive
BLP 81599€
4k Kilometer
Leder Dakota Schwarz
Schiebedach
Harman Kardon
M-Paket
Digital Tacho
Rückfahrkamera
Privacy-Verglasung
Winterreifen
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/gN4H2Nc.jpg]
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/pFucida.jpg]
Den Netto Listenpreis kannst Du hier abrufen:
http://car.sixt.com/php/marketing/car_info/?language=de_DE
Dann eben noch x 1,19 rechnen...
Und die Ausstattung sieht man über den bmw von decoder
Sind die Felgen wirklich schwarz? Welchen Geschwindigkeitsindex haben die Reifen?
Sind die Felgen wirklich schwarz? Welchen Geschwindigkeitsindex haben die Reifen?
Felgen sind grau. Reifenindex V
Tja, keinen Mietwagen diese Woche, aber trotzdem Lust auf Auto. Also kurzfristig ein 100-min-Paket bei DriveNow für 30 EUR gebucht und nach einem X2 in der Nähe Ausschau gehalten. Im Umkreis von 500m gab es drei Stück. Voller Vorfreude einen geschnappt, sah erstmal gut aus in schwarz mit M-Paket. Ich dachte, dass die DriveNow-X2 alle super ausgestattet wären, wurde aber eines besseren belehrt.
Es handelte sich um einen X2 18i sDrive Automatik, D.h. 3-Zylinder-Benziner mit Frontantrieb. Na toll. Es gab auch nur das kleine Navi, kein HUD, nur Basismusik, dafür dann noch LED-SW und SLI und SHZ. Einzig das M-Paket hat etwas Glanz in die Hütte gezaubert.
EZ war am 29.10.2018 und er hatte erst gut 500 km drauf. VIN ist EM68659.
Nunja, nach dem ersten Schock dann mal meine Spaßrunde gefahren. Motor geht so, aber wenn man ihn fordert wird er laut und zäh und schluckt ohne Ende, der Frontantrieb nervt mit Antriebseinflüssen in der Lenkung. Für jemanden, der immer eher gemäßigt und zurückhaltend fährt passt das schon, nur kauft der sich einen X2? Noch dazu mit M-Paket? Also diesen Motor in diesem Auto verstehe ich nicht wirklich, schluckt wie ein großer und bringt nicht allzu viel Leistung.
Egal, hier noch ein paar Bilder:
Wenigstens LED, die meisten X2 in Wien haben ja auch nur Halogen ohne(!) Lichtautomatik. Der Newsletter damals hat was anderes versprochen.
Meine aktuelle Miete über das Wochenende ist ein Ford Focus. 125 PS, Spurhalteassistent, Navi, Abstandswarner und Lenkradheizung. Für meine Bedürfnis perfekt. Schade nur, als Automatik hätte der noch mehr Spaß gemacht, aber auch so ein tolles Auto
Dann hat er aber nur 100PS
Am vergangenen Freitag stand eine schon länger bestehende DCAR Reservierung bei S-Zuffenhausen an.
Beim betreten der Station wurde ich freundlich begrüßt und zu meinem Überraschen mir der Schlüssel zu einem tollen Mietwagenwochenende überreicht.
Den Schlüsselanhänger zierte der Schriftzug MB E400T 4M, und alles ohne Upsell- u./o. Versicherungsgequatsche
Das Fahrzeug stellte sich dann als mäßig aber durchaus brauchbar ausgesttateter 400dT 4-Matic heraus, dabei war u.a. Distronic, Park-Paket mir 360°-Kamera, Speigelpaket, Panoramadach, Widescreen & Command, AHK, teil elektr. Sitze mit Leder, CarPlay, ILS, WR mit V-Index und Spurhalteassistent.
Gewünscht hätte ich mir noch: Multibeam, Multikontur-Sitze und Schriftzugentfall.
Der OM 656 D29 hat mich in Sachen Leistung echt staunen lassen, erst vor 2 Wochen bin ich auf der Arbeit einen OM 656 D29 R in einer E-Klasse gefahren aber der 400d ist eine ganz andere Welt .
Der Transparenz wegen sollte gesagt werden, dass ich den SL dort von anderer Seite her persönlich kenne.