Meine aktuelle Miete

  • Hobbes sagt doch!

    Nein heißt nein.


    Der GLS ist in dieser Ausstattung eins der schlimmsten Fahrzeuge ever. Da wünsche ich mir fast schon den alten Touareg zurück.

  • MaxPlj sorry, in der Hektik vergessen. Bei Sixt am STR :)

    Ich hab im Fahrzeug noch die elektr. klappbare Anhängerkupplung gefunden. Verbrauch geht bisher in Ordnung. Stuttgart-Würzburg ca. 7,6 Liter laut BC. Da uns Würzburg einiges an Zeit kostete, wurde danach die Reisegeschwindigkeit von Würzburg nach Leipzig deutlich erhöht, zwischen 170-190. Der Verbrauch kletterte laut BC auf 8,5 Liter :thumbup:

  • CWMR am FRA ergab einen Audi A4 Avant DI AUT 150 PS ohne Upsell.


    Erst gab es die Wahl zwischen Kadjar oder Seat Leon (mit dem Hinweis, des RSA, dass der Kadjar von den beiden auf jeden Fall das bessere Auto wäre... jaja).

    Ich habe dann gesagt, dass ich den Seat nehme und noch gefragt, ob nicht noch was größeres aus I*** da wäre als Platinupgrade.


    Er klickt und schaut, ohne noch was zu sagen und nach einer halben Minute sagt er plötzlich: "Weißt du was, ich geb dir einen Audi A4 mit".


    Ich war einigermaßen überrascht, aber sehr zufrieden. Den A4 kenne ich zwar in- und auswendig, aber für mich das beste Auto aus F*.


    Ausstattung ist eher mittelmäßig. Highlights sind:

    - Virtual Cockpit

    - MMI+

    - 3 Zonen Klima

    - Elektrische Heckklappe


    HUD, ACC, Elektrische Sitze, Drive Select, Kameras, o.ä. sind nicht verbaut.


    Dennoch für CWMR mehr als ok. Insb. die Automatik war gestern in dem starken Stau auf der A3 sehr angenehm.


    Vielen Dank an :203: FRA

  • Mieetwochstarif ergab für FDAR tiefenentspannt für langes WE etwas Unspektakuläres: Mercedes E220d.

    Für knapp 35 Euro Gesamtpreis bin ich happy. Fahre ca. 500 km der von mit selbst auf 600 Freikilometer verringerten Inklusivkilometern.

  • Nicht.


    Da ist nicht mal ein Parkpiepser (weder vorne noch hinten) drin. Sehr „C“-angemessen.

    Da hätte ich lieber einen Escalade oder einen Grajd Cherokee genommen. Aber gab es beides nicht.

    Klassisch USA halt. Deutsche Fabrikate haben null Ausstattung und einen Kack-Motor. Denke da immer gerne an die grausamen 328i/528i. Auf den ersten Blick "toll ein 5er" auf den zweiten die große Ernüchterung.


    Man kann den V6 GLS450 dem V8 Escalade auch wirklich nur vorziehen wenn man noch nie beide in den USA bewegt hat.

  • Für Mietwochs-Glücksauto gab es gestern fürs Wochenende von :203: Wien Westbahnhof einen netten BMW X1 18dA xDrive xLine.

    EZ 03.07.2018, bei Übernahme 23.960 km und auf Sommerrädern. Die Schadensliste ist schon etwas länger, bewusst aufgefallen ist mir davon noch nichts. Vermutlich bin ich einer der letzten Mieter, nachdem ab Montag Schneefall einsetzen soll.


    Der X1 ist in der Kombination mit Diesel, Sportautomatik und xDrive immer wieder eine gute, macht Spaß, ist sparsam und man ist jederzeit ausreichend motorisiert. Auch platz- und fahrwerksmäßig ist alles gut, die Bedienung ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

    Es handelt sich diesmal wie gesagt um das xLine-Modell, was da besonders dran ist außer den Sitzbezügen weiß ich aber noch nicht. Ansonsten ist die Ausstattung durchaus brauchbar:

    - Navi Prof.

    - Sportautomatik mit Schaltwippen

    - LED-Scheinwerfer (ohne FLA)

    - HUD mit SLI

    - Sportsitze mit SHZ (aber nur manuell, aber mit Lordosenstütze)

    - M-Lenkrad ohne Heizung

    - Tempomat und Driving Assistant ohne ACC

    - elektrische Heckklappe ohne Komfortzugang

    - Dachhimmel anthrazit, aber kein Panoramadach

    - Innen- und Außenspiegelpaket

    Das war es dann auch so ziemlich, VIN ist 3G05030, BLP liegt bei ca. 55.000 EUR in AT, was ich in Anbetracht der ausbaufähigen Ausstattung und Motorisierung reichlich fett finde.

    Aber ich musste ihn ja nicht bezahlen.


    Wiedermal großes Dankeschön an das Team vom Westbahnhof für den angenehmen Begleiter.



  • Für gebuchte Gruppe B und auf Nachfrage, ob denn eventuell ein Automatik da wäre, gab es für mich bei Avis in Köln einen Volvo XC60 Momentum T5 aus F.

    Auf den ersten Blick ist er recht gut ausgestattet, aber die Bedienung hab ich noch nicht ganz raus.

  • Mietwoch-Wochenende ergab für gebuchtes FWAR bei Sixt Dresden West einen weißen A4 Avant als 2.0 TDI und 140kw. Für mich nach wie vor einer der besten Motoren vom Verhältnis zu Leistung und Verbrauch. Und er kommt im Vergleich zu den Fahrzeugen von Europcar sogar noch mit super Ausstattung (trotz fehlender S-Line Pakete) daher:

    -Panoramadach

    -ACC

    -Virtual Cockpit

    -3-Zonen Klima

    -Sitzheizung auch im Fond

    -Aktiver Spurhalte-Assistent

    -Stauassistent

    -HUD

    -Parkassistent

    -Totwinkelwarner


    Bisher dachte ich, dass mich der A4 nicht mehr vom Hocker Haut, aber in Kombination mit der Akustikverglasung und der Ausstattung bin ich doch nochmal positiv überrascht.


    Danke an :203:DD-West, vor allem für die Bemühungen um ein Dieselfahrzeug.

  • Von meine Sixt Stammstation gabs für gebuchtes FWAR fürs Wochenende einen chicken neuen A6 50 tdi Limo mit S line und Quattro aus LDAR.

    KK M-XV und knappa 22k km auf der Uhr.

    Ausstattung ist recht üppig.

    Unter anderem.

    Motor mit 285 PS

    Komfortzugang

    Keeless go

    Multifunktion Lederlenkrad mit

    Schaltpaddels

    Elektr. Ledersitze mit Memory und Lordosenstütze

    Fussgängererkennung

    Select drive

    Totwinkelwarner

    Spurwechsel warner

    Adaptiver Fahrassistent

    Abstandswarnung

    Audi pre sense

    Spurverlassungswarner

    Matrix Led

    HUD

    Kennzeichenerkennung

    B&O Sound (mega)

    PDC vorne und hinten

    Elektr Parkbremse mit Automatik

    Elektr. Heckrollo

    Klimaautomatik vorn und hinten

    3 D Kamera 360 Grad

    Winterreifen bis 240

    Virtual Cockpit

    Sitzheizung vorn und hinten

    Usw.



    Genau wie der 530d ein sehr netter Reisebegleiter den man sich auf langen strecken nur wünschen kann.

    Bis auf die Turbogedenksekunden beim Start immer ausreichend motorisiert, Ausgeglichen und ruhig nimmt man Geschwindigkeiten von über 200 h/km gar nicht wirklich wahr.

    Den Innenraum finde ich sehr wertig und chick.

    Was mir anfangs fehlte, ist der MMI Regler und die Umgewöhnung des Touchnavis.


    Mein Dank geht mal wieder ans Sixt Team D-Süd















    Einmal editiert, zuletzt von Kombifan74 ()

  • Dieses Wochenende gab es von meiner :203: Stammstation Stuttgart Zentrum für gebuchtes FWAR klassengerecht einen manhattangrauen Audi A4 Avant 2.0 TDI (190 PS).


    Key Facts:

    BLP: 62.745 Euro

    EZ: 7/2018

    Kilometer: 14.656

    Leistung: 190 PS



    Gut:

    • Motor & S-tronic
    • Ausstattung: HUD, Virtual Cockpit, Pano-Dach, LED statisch, ACC, Active Lane Assist, Totwinkelwarner, Sportsitze in Leder, DAB, AppleCarplay


    Nicht gut:

    • Ausstattung: DLO in Gummi schwarz (Glanzpaket kostet laut CC 190€)
    • Ausstattung: keine Lendenwirbelstütze (hätte 265€ für beide Vordersitze laut CC gekostet)


    Wirklich schade, wenn bei einem ohnehin bereits hohen BLP solche "günstigen" Extras nicht bestellt werden.



  • Ausstattung: DLO in Gummi schwarz (Glanzpaket kostet laut CC 190€)

    Was heißt DLO?

    Die Exterieurumfänge sind in schwarzem Plastik, weil Audi sehr gerne A4 mit guter bis sehr guter Ausstattung konfiguriert und dann die Line weglässt. Die 252 PS A4 waren sehr oft auch ohne Line, dabei dann aber alle Assistenten, LED, HUD, 360° Cam, usw. usw.

    Die FKK A4 kommen natürlich quasi alle mit Sportline, verstehe wer will.

  • Was heißt DLO?

    Die Exterieurumfänge sind in schwarzem Plastik, weil Audi sehr gerne A4 mit guter bis sehr guter Ausstattung konfiguriert und dann die Line weglässt. Die 252 PS A4 waren sehr oft auch ohne Line, dabei dann aber alle Assistenten, LED, HUD, 360° Cam, usw. usw.

    Die FKK A4 kommen natürlich quasi alle mit Sportline, verstehe wer will.

    DLO = Daylight Opening (Begriff aus dem Design, sprich Fensterscheibenleiste) :)


    "US DOT Term: For openings on the side of the vehicle, other than a door opening, the locus of all points where a horizontal line, perpendicular to the vehicle longitudinal centerline, is tangent to the periphery of the opening."

  • Man kann es echt auch übertreiben... ^^


    Generell gilt eigentlich, dass man nicht-geläufige Abkürzungen zumindest bei der ersten Verwendung ausschreibt. Für Fachtermini, die extrem Abstrakt, absolut nicht herleitbar und man nicht mal über Google bei Eingabe von "DLO" findet, sollte das besonders selbstverständlich sein.


    Vor allem ist beim A4 ohne Line der Kühlergrill und die Einsätze in der Stoßstange ausgeführt in billigem Schwarzplastik eher das dominante optische Merkmal, was einem ins Auge fällt, da es die komplette Front betrifft. Nicht so sehr die Fensterzierleisten.

  • Achtung, Trollposting-Potential - geht aber gerade nicht anders.


    Am Freitag gab es von :203: @ MUC einen X3 x20d aus PFAR gegen äußerst geringes Upsell aus F***.




    Ausstattung sehr reichhaltig, aber auch etwas wirr.


    • M-Paket mit Sportsitzen in Vollleder
    • Navi Business :rolleyes:
    • HiFi-System
    • HUD
    • Driving Assistant
    • Parking Assistant mit RFK (mit lächerlicher Bildqualität dank Navi Business :rolleyes:)
    • Adaptives Fahrwerk :love:
    • Panodach
    • SHZ vo. & hi.
    • Innen- und Außenspiegelpaket
    • LED-SW mit erweiterten Umfängen (LEDs *yeah* Hallogähn-Blinker *buuuh*)
    • Ambientebeleuchtung :love:
    • Keylessentry & -Go
    • uvm.



    Leider waren die RangeRover & LandRover alle „für die DIA-Lounge geblockt“, und trotzdem gehe ich jede Wette ein dass die meisten Fahrzeuge auch am Montag noch unbewegt in der TG stehen. :109:


    So waren die X3 die einzigen SUV Alternativen niedriger X***, wobei mir dann auf dem Weg in die TG aufgefallen ist, dass für Komfort ein Fahrzeug mit M-Paket vielleicht nicht die beste Auswahl ist. Gott sei Dank war dann das sehr gute adaptive Fahrwerk an Board, so gibt es doch noch entspanntes Cruisen - viel mehr will ich den jungfräulichen 190 PS nicht abverlangen.


    Warum man aber in ein Auto mit über 65k € BLP nur das Navi Business ballert, noch dazu mit Concierge Service und RTTI als zusätzlich einzeln ausgewählten Optionen geht komplett an mir vorbei. Dank HUD ist das Display in Comedy-Ausmaßen aber verschmerzbar.


    Fahrzeug hat bei Übergabe >500km gelaufen, bleibt mindestens bis Dienstagmorgen.