Meine aktuelle Miete


  • Nachdem der BMW 420d abgegeben wurde, gab es für eine Woche einen Audi A8 50 TDI von Sixt.


    Ausstattung soweit in Ordnung nur hab ich bei den neuen Audis immer Pech mit dem Adaptiven Fahrassistent, entweder ich bin zu doof dafür oder er ist gestört. Es kommt immer die Meldung "Adaptiver Fahrassistent zurzeit nicht verfügbar siehe Bordbuch" :(

  • Mich begleitet aktuell ein Ssangyong Korando 2wd von :203: SJO




    Der Korando läuft hier in Costarica in IDAR was auch gebucht war. PLA-Upgrade war nicht verfügbar, ebenso ein Upsell... Leider habe ich nur die 2wd Variante erhalten und nicht den 4x4, bis jetzt habe ich den Allradantrieb bis auf eine rutschige Hotelauffahrt auch noch nicht vermisst, dennoch wären dann vielleicht ein paar andere straßen drin gewesen, die wir so ausgelassen haben...




    Der Chinese ist bis jetzt 40.000 km gelaufen und relativ schadenfrei. Das Bedienkonzept des Infotainments ist gewöhnungsbedürftig und der Innenraum wirkt mit den ganzen zum Teil stark glänzenden Plastikteilen extrem billig! Den Hdmi Anschluss habe ich so bei noch keinem anderen Hersteller entdeckt, auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt. Der Verbauch von um die 10L ist relativ hoch.




    Dennoch ein praktisches Auto mit guter Bodenfreiheit und einigermaßen Reisekomfort bzw. bequemen Sitzen. Für die 2 Wochen mehr als Ausreichend. Perfekter Service von Sixt am Flughafen mit Abholung und shuttle zur Station. Für 270$ auch ein fairer Preis.

    Wirklich positiv überrascht hat mich der Reinigungszustand innen und außen, sogar Reifenshine wurde benutzt, da könnte sich der ein oder andere Checker in Deutschland mal eine Scheibe abschneiden...




    Vielen Dank an :203:



    Einmal editiert, zuletzt von gpk ()


  • Nachdem der BMW 420d abgegeben wurde, gab es für eine Woche einen Audi A8 50 TDI von Sixt.


    Ausstattung soweit in Ordnung nur hab ich bei den neuen Audis immer Pech mit dem Adaptiven Fahrassistent, entweder ich bin zu doof dafür oder er ist gestört. Es kommt immer die Meldung "Adaptiver Fahrassistent zurzeit nicht verfügbar siehe Bordbuch" :(

    Kommt die Meldung nachdem du ihn sehr zügig bewegt hast?

  • ..leider sind alle bilder im beitrag nicht sichtbar:


    Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe die Adresse oder geh zurück auf die Startseite.

  • Ich vermute, dass er das mit der Störungsmeldung "adaptives Fahrlicht" verwechselt. Diese Meldung kommt nämlich auch gerne mal, verschwindet aber teilweise von selber wieder und im Fehlerspeicher ist auch nur selten was abgelegt, so hat es mir mal ein Serviceberater bei Audi mitgeteilt. Kommt bei den neuen A8, A7 und A6 mit Matrix-LED sehr gerne mal...

  • Ich vermute, dass er das mit der Störungsmeldung "adaptives Fahrlicht" verwechselt. Diese Meldung kommt nämlich auch gerne mal, verschwindet aber teilweise von selber wieder und im Fehlerspeicher ist auch nur selten was abgelegt, so hat es mir mal ein Serviceberater bei Audi mitgeteilt. Kommt bei den neuen A8, A7 und A6 mit Matrix-LED sehr gerne mal...

    Des hatte ich letztens mit nem A7 auch. Hab den Wagen aus und wieder an gemacht, danach war die Meldung weg. Alle Lichter haben funktioniert wie sie sollten, auch das automatische Fernlicht hat sein Dienst wunderbar getan...

  • Meine LSAR Miete wurde nach spezieller Nachfrage nach einem Diesel in Form eines schönen BMW 630d GT bedient. Für diese Miete lagen spontan zwei längere Autobahnstrecken samt Freundin an, somit mit dem Diesel und dem Komfort des 6er GT´s eine gute Wahl bei dem kaltem Wetter.


    Auto stand mit noch jungfräulichen 1500 km auf der Uhr da, keine Schäden. Der 630 d hat für den Alltag eine ausreichende Leistung, Verbrauch pendelte sich bei 9,2 L / 100km ein.

    Zur Ausstattung: Luxury Line, Panoramadach, Hud, ACC, Spurassi. Besonders der Sitzkomfort hat mir sehr gut gefallen!



    Alles in allem eine gelungene Miete!

  • Die Bude sieht in weiß so scheusslich aus, unfassbar. Gerade diese komisch geformte Fläche mit dem Knick unterhalb der Scheinwerfer wirkt sehr deplaziert und bläht die Front so auf.

    Noch dazu die besonders zu weiß grässlich unpassenden Luxury Line Chromelemente und das Ungetüm ist perfekt.

    Bedauerlich gerade den 6er GT so oft in weiß zu sehen, und das M-Paket ist bei dem Designfehlgriff eigentlich ein Muss.

    Die 9,2 Liter sind für den 30d ohne xDrive auch ein kein Guter Wert, wird wohl an Gewicht und Aerodynamik liegen, oder war der Gasfuß schwer?

  • Den kann man auch locker mit gut 7 Litern fahren. Den 640d GT hab ich auf der Langstrecke mit 7,6 Litern bewegt.

    Der 6er GT ist übrigens ein super komfortabler Langstreckengleiter mit extrem viel Platz, da brauchst keinen 7er mehr. Allerdings war auch der BLP meines ersten 640d GT xDrive mit 123k schon in der Region des 7ers.

    Von hässlich zu sprechen ist aber etwas überzogen. Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber hässlich ist er sicher nicht, auch nicht in weiß mit Luxury Line.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()