Meine aktuelle Miete

  • Was mich noch störte, dass der Beifahrerairbag nur eingeschltet wird, wenn jemand darauf sitzt. Da macht sich ein Kindersitz (keine Babyschale) nicht so gut, da das System den Sitz nicht erkennt und der Airbag deaktiviert bleibt.

    das ist sinn der Sache, ein eingeschalteter Airbag ist absolut negativ für eine babyschale: "Besonders kritisch können die Folgen sein, wenn bei Platzierung einer Babyschale auf dem Beifahrersitz dessen Airbag nicht deaktiviert wurde. " ADAC

  • Seit wann hat das kleine Display Audio20 das neue Interface? :/


    Unsere E-Klassen in der Flotte haben alle das Interface, das z.B. auch in der non-FL S-Klasse drin ist. Kenne mich mit den Versionierungen nicht so gut aus. :D

    Das müsste mit dem neuen Modelljahr gekommenen, wo eben auch das neue Lenkrad Einzug gehalten hat.


    Aber mich verwundert, dass das kleine Display verbaut ist. Denn ab eben dem neuen Modelljahr hat auch das kleine Navi das große Media-Display, wenn man das Business-Paket wählt, welches wohl dabei gewesen sein dürfte. :/


    Notfalls in denn "technische Fragen"-Thread verschieben.

  • Für mich sollte es für das letzte Wochenende bei gebuchtem CCCC ein Ford Fiesta werden. Da hatte ich gar keine Lust drauf, daher nach anderen Verfügbarkeiten mit mehr Leistung gefragt. Einzig zwei M140i waren noch frei (möglicherweise sollte ich auch nichts anderes Großes bekommen, da ich erst 22 bin), also nach kurzer Verhandlung über Upsell auf den M140i geeinigt. Dieser hatte knapp 5T km auf dem Tacho und roch noch nach Neuwagen. Innen wie außen extrem sauber übergeben worden und fährt sich großartig.


    So ist das Wochenende ein wenig fahrintensiver geworden als ursprünglich angedacht.


    Danke an Sixt.

  • Mich begleitete am letzten Wochenende ein Opel Crossland X mit einer Automatik.

    Gebucht war CCCC bei Sixt, also durfte ich mich nicht beschweren, aber ich brach nicht gerade in Begeisterung aus. Ich werde kein Fan mehr von den SUVs und ganz bestimmt nicht von diesen MiniSUVs. Ich war froh, dass ich für die Strecke eine Automatik bekam, also versuchte ich gar nicht zu diskutieren und nach einem anderen Fahrzeug zu fragen. Also ab ins Auto und los gings. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr zufrieden war. Die Lenkradheizung, Sitzheizung und die Automatik machen das fahren doch deutlich komfortabler. Die fehlende Leistung machte sich nicht bemerkbar, da ich nur Autobahnen fuhr auf denen leider sehr häufig Stau ist.

    Das Beste war aber die Einparkautomatik. Funktionierte nach etwas gewöhnung sehr gut und selbst der A4 und die E-Klasse hatten keine. Für die Strecke gibt es schlimmere Fahrzeuge.

  • Für mich sollte es für das letzte Wochenende bei gebuchtem CCCC ein Ford Fiesta werden. Da hatte ich gar keine Lust drauf, daher nach anderen Verfügbarkeiten mit mehr Leistung gefragt. Einzig zwei M140i waren noch frei (möglicherweise sollte ich auch nichts anderes Großes bekommen, da ich erst 22 bin), also nach kurzer Verhandlung über Upsell auf den M140i geeinigt. Dieser hatte knapp 5T km auf dem Tacho und roch noch nach Neuwagen. Innen wie außen extrem sauber übergeben worden und fährt sich großartig.


    So ist das Wochenende ein wenig fahrintensiver geworden als ursprünglich angedacht.


    Danke an Sixt.

    Läuft der nicht in ccan und ist ab 25?

  • Im Austausch für den Maserati gab es gegen Reduktion des Upsells einen der drölfzig X3.




    Als x30d mit M-Paket ist er ziemlich vollumfänglich ausgestattet, BLP liegt knapp unter 80k€.




    • 30d mit xDrive und SAG
    • M-Paket mit Lederbestuhlung, die manuell verstellt werden muss
    • "Kleine" LED-SW mit Halogen-Blinker <X
    • 3 Zonen-Klima, 4x SHZ, Standheizung
    • Parkassistent Plus (360° Kamera, PDC rundherum)
    • Navi Prof mit DAB & HUD
    • Panodach
    • Keyless
    • Driving Assistent Plus
    • AHK
    • Ambientes Licht
    • uvm...



    Was mir aufgefallen ist was fehlt, Akustikverglasung, elektr. Sitzverstellung, Sitzventilation, Harman-Soundsystem und LHZ.




    Hat sich heute für M - FFM in 2:45 Std als Expresszug gut gemacht, auch die gemächlichere Weiterfahrt nach K ist dann gut gelaufen. Sehr wandelbar, der G01.




    Und dank Kamera kann auch die bessere Hälfte die Dimensionen einschätzen.


    Bei Abholung 0 Monate alt, und bereits knapp über 2.000km in chinesischer Hand abgespult. War dann überraschend doch schadenfrei. Bleibt vielleicht auch über Weihnachten bei mir.


    Und in guter Tradition (mit Kilometern verschätzt :104:) gab es von den alten Stammstationen :222:Köln-Kalk und -Dellbrück dieses feine Ungetüm.




    Als seltenstes Upgrade ein GLE350d (W166), mit unter anderem AMG-Paket, Comand, SHZ, elektrischen Sitzen, Panodach, PDC mit RFK, "echtem" ILS nicht überragend, aber sinnvoll ausgestattet. Dazu die äußerst ungewohnte HH-Zulassung. :/

    Erst knapp über 3000km gelaufen, und schon mit ungewohnten Innenraumduft: die neuen(?) Reiniger riechen verdunstet wie es bei meinen Großeltern im Bergischen in der Wohnung roch. Herrlichst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Bei mir ist es wie in der zukünftigen Miete angekündigt ein Maserati Levante Q4 mit 350 PS geworden.

    Upsell war teuer, aber Tagesmiete mit UNL, SB0, YDF etc gibts halt nicht geschenkt

    Auf der Tour HH-Schwerin-HH hat der "Dicke" mit einem Verbrauch von knapp 27 Litern/100 geglänzt, aber ich binwo es zulässig war mit 160-250 unterwegs gewesen.

    Jedes Beschleunigen im Sport Modus ist ein Traum, die Drehzahl springt bereitwillig bis knapp 7000 und es geht dermaßen vorwärts.

    Müsste ich nicht unbedingt wieder haben, weil es für den Preis und vor allem den Verbrauch noch bessere Autos gibt, aber ich möchte die Erfahrung nicht missen

    Ausführlicheren Bericht mit Bildern gibts vielleicht die nächsten Tage, mal schauen was das Arbeitspensum bis Weihnachten noch so sagt

  • Wir werden keine Freunde mehr :102:


    (Meckern auf hohem Niveau. Der CMAX ist an sich kein schlechtes Auto, dies ist lediglich meine Einschätzung)



    Nachdem mich der ST verlassen musste, begleitet uns nach Peugeot 2008 nun ein Ford C-Max ECOBOOST. (Der Schrecken alles Klassen).


    Nach der Ankunft in meiner Stammstation, erblickte ich auf dem Hof lediglich einen grauen und einen schwarzen C-MAX . . . mir schwante böses . . . und es kam wie es musste.


    Ich wurde wie immer freundlich begrüßt, "Es wird ein C-MAX, leider ist nix anderes da. Ich habe aber für sie einen mit guter Ausstattung raus gesucht."



    Ich bin ein absolut vorurteilsfreier Mensch, leider haben sich meine Befürchtungen in allen Punkten bestätigt.


    Ich mache es kurz, da er im Forum ja breit bekannt ist.


    Pro:

    -Sehr gute Ausstattung mit ua Xeneon, Parkassi, Navi ++7 Sitzer+++.:thumbup:

    -Sehr guten Sitzkomfort auch hinten, hier lassen sich nicht nur die Sitze vor und zurück schieben, sondern auch die Lehne verstellen :thumbup:

    - Bei umgeklappten Sitzen, sehr viel Platz


    Contra:

    Sieht irgendwie aus wie ein Elefant auf Rollschuhen (meine Meinung)


    Der 1,5er 150PS Benziner will irgendwie nicht so richtig zu diesem Wagen passen.

    - unter 2000 Touren sehr träge

    - Verbrauch: Stadt zwischen 8,5- 11 L / AB mind. 6,7L, weniger habe ich beim besten Willen nicht geschafft.

    Ich kenne den 150 PSer aus dem Focus, wo er einen viel besseren Job macht.

    Zum Charakter des C-Max würde ein Diesel besser passen.


    -die nicht zu arretierende Mittelarmlehne nervt mit ihrem ewigen vor / zurück gerutsche einfach nur.

    - macht gefühlt 25 Jahre älter 8o




    Läuft übrigens in Gruppe T.


    Für Leute die ab und an einen 7-Sitzer oder Stauraum brauchen sicher nicht die schlechteste Option.


    Ich hoffe, dass ich ihn bald wieder los werde.



    Dennoch, Danke an die Riesaer Straße.:thumbup::205:


    LG Franky :)

  • Und, MDRIVER-BRA , was ist es geworden? Die G's waren ja geblockt für bis in den Januar rein, dafür war der RR Sport ja wieder aktiv, zumindest wurde er bewegt. Ein "echter" RR stand noch im Parkhaus. Da ich auf den DIA-Parkplatz keinen Bock habe, hast du vielleicht auch was ganz anderes?! ;)

  • Hallo koelsch,

    Ja das war eine sehr interessante Abholung: Am Schalter angekommen, wurde klassengerecht 530iT, 530dT, 540iT und A6 Avant TDI angeboten. Ich nur halb hingehört, da ja Upsellgedanke im Kopf!! Vorsichtig nach RR, SQ7 oder X5 gefragt, brachte sofortige Ernüchterung: „SUV gehen nur für SUV Buchung heraus!“ hallte es mir entgegen. Maximal einen der 30 X3 oder Touareg würde es geben können. Nach dieser Aussage war das Thema für mich dann erledigt.


    Also back zum Mainstream: Hab dann nach frischen Fahrzeugen gesucht und bin nun mit meiner Wahl doch sehr zufrieden.


    Hier nur kurz die Facts, Bilder und Details folgen später:

    BMW 540iT xDrive M Paket auf 18“ WR

    170km gelaufen und schadenfrei

    - beheizte und belüftete Ledersportsitze

    - Pano

    - HUD

    - ACC, Spurhalte- Totwinkelwarner

    und noch so einiges mehr!

    BLP: knapp 92k €

    Kann ich gut mit leben, denn der 40i macht immer Spaß und läuft seidenweich. Trotzdem irgendwie schade, dass wirklich nichts für Geld und warme Worte heute zu machen war. Parkhaus voll und nix geht!

    Stand vor den beiden G Modellen und wollte schon fast niederknien ??


    Details zum 5er folgen später!

    Einmal editiert, zuletzt von MDRIVER-BRA ()


  • Sagte ich doch - meine Ansprechpartnerin war auch schon am Seufzen wie heftig der heutige Tag war. Wenn selbst der Flughafen mal überbucht ist, für einen Freitag, das ist schon krass. Und sei froh dass du keinen Touareg genommen hast, die sind echt traurig ausgestattet.


    Da hast du's mit dem 540i schon besser getroffen. M-RC? Wenn er im Parkhaus stand, hätte ich ihn dir fast vor der Nase weggeschnappt. Die Standheizung war mir dann aber wichtiger. :D

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()