Meine aktuelle Miete

  • Hier noch die versprochenen Bilder zu meiner „nicht“ mehr aktuellen Miete:


    BMW 540iT xdrive, BLP 92k €


    War ein angenehmer Begleiter, den ich jederzeit wieder so nehmen würde. Klar freut sich der Tankwart mehr als bei einem 540d, aber als Säufer würde ich ihn nun auch nicht bezeichnen.

    Heute war Packesel angesagt:

    3 große Koffer, Kinderwagen, Babyschale, Adapter für Babyschale + 2 Handgepäck. Alles mitbekommen wie man sieht!


    Erfurt - MUC im Schnitt 145km/h machte 12,8 Liter/ 100km.

    Gibt schlimmeres als so einen schönen 6 Zylinder!

  • CWAR gebucht ergab Dank nicht Erfüllungsmöglichkeit der AUT einen Toyota Avensis AUT BEN aus IWAR.


    Hof war leider grausam leer, ausser nem I30 Kombi MAN oder nem Insignia Ben Man nix da.


    Super Happy bin ich dennoch nicht:

    Platztechnisch natürlich super, aber Motorisierung ein Grauen. Das Infotainment auch Middle Ages!

    Wenn mein per BT gekoppeltes Handy nach dem Motorstart gestoppte 32 Sekunden!!! braucht bis man überhaupt Mal ne Nummer anwählen kann, dann kann ich mir schon ausmalen, weshalb diese Fahrzeuge sich fast gar nicht im Dienstwagen Segment verkaufen!


    Achja..gereinigt ist bei EC auch ein Luxus den man nicht mehr kennt dort. 1 Vormieter, fzg 12 Tage erst alt, aber privat würde ich mit so nem Wagen nicht mehr fahren. Aussage vom Checker: ist halt Winter, da machen wir nix.

  • Aktuell hab ich von Enterprise / Alamo eine B-Klasse bekommen. Der 180er Motor läuft mit Benzin und Automatik.

    Der Wagen ist recht sparsam ausgestattet, angeblich mit Parkassistenten, aber da habe ich weder den Knopf gefunden noch den Mut gehabt, bei einem Mietwagen mit 950€ SB das auszuprobieren.

    Vom Verbrauch her, muss der Wagen wohl erst eingefahren werden, hab ihn auf 7,2 Liter/100 km bekommen (Tempomat bei 140/150 eingestellt, wo es ging). Habe ihn mit 1800 km übernommen.

    Danke an Enterprise. :208:

    Wenn ihr eure Stationen nicht sonst wo hättet, wärt ihr eine gute Alternative.


  • Nachdem der X3 schwer gezeichnet nach 10 Tagen und 2750km wieder in die Sixtsche Garage zurück ging, gab es zwei Stunden später aus der gleichen Garage für IDMR einen Opel Grandland X.




    Verbaut war der 177 PS Diesel mit 2l Hubraum und 8 Gang Automatik. dazu dann die Innovation-Ausstattung.




    • LED-SW mit statischem FLA, NSW in Halogen
    • PDC rundherum mit RFK
    • Dach und Spiegel in schwarz
    • Grip & Go mit IntelliGrip
    • Komfortsitze mit verschiebbarer Mittelarmlehne
    • GRA, Verkehrszeichenerkennung, BLIS
    • "Ambiente"beleuchtung
    • Navi IntelliLink 5.0 mit OnStar & Wireless Charging
    • LHZ, SHZ, Sonnenschutzverglasung
    • Alarmanlage mit Keyless-Entry, elektr. Heckklappe mit AHK






    Was mir gefällt:

    • Sitze, auch ohne AGR
    • SHZ & LHZ, beides sehr leistungsstark
    • Motor & Getriebe, überdurchschnittlich stark, Automatik schaltet sanft und ist sehr gut abgestimmt, entsprechend niedrig der Verbrauch, wer hätte es von einem Opel gedacht?!
    • Chassis und Fahrwerk, SUV-mäßig komfortabel gefedert, ohne dabei in den Kurven zu wanken, und ohne dabei aber die Schläge durchzureichen
    • IntelliLink & Carplay, mit okayem Soundsystem und sehr gutem Touchscreen

    Was mir nicht gefällt:

    • Ergonomie - Mittelarmlehne nicht höhenverstellbar, und eher nahe Pedale ist eine ungute Kombination, die Lenkstockhebel sind auch zu steil angebracht
    • Menüführung - da merkt man die beginnende französische Einmischung
    • Regensensor - wenn man den im Jahr 2018 erwähnen muss, merkste selber, ne? Mal abgesehen davon, dass selbst wenn man den Hebel in der Position lässt man nach jedem Motorstart die "Wischautomatik" wieder aktivieren muss ist die Auswahl der Intensität auch eher schlecht. Gerade innerorts wird nahezu nicht gewischt, während dann bei Landstraßentempo ausschließlich högschte Geschwindigkeit geht.
    • IntelliGrip - einfach kein Ersatz für echten Allrad, die 177 PS haben die Vorderachse auf Nässe mehrfach überfordert
    • Platz - vier erwachsene Personen in dem Auto trotz der Maße leider nur bedingt möglich
    • Preis - nicht mal vollausgestattet liegen wir bei bereits 44.500€, da würde ich auch eher zum Mazda CX-5 greifen


    Weil ich heute Abend und morgen wahrscheinlich mehrfach 3 oder 4 Personen transportieren werde, gab es zum Jahresabschluss von meiner Ansprechpartnerin @ MUC ein äußerst großzügiges Upgrade in den laufenden Vertrag auf PDAR aus Schweden China.




    Geworden ist es ein Volvo S90 T4 Inscription.






    Klar ziehen jetzt 190 PS nicht die Wurst von der Pelle, aber ist überraschend spritzig, habe ich mir schlimmer vorgestellt. Ausstattung ist dank Inscription sinnvoll, aber auch nicht voll. Sehr gute, weil bequeme Ledersitze mit SHZ, ACC mit LaneAssist & BLIS, Thors Hammer inkl. NSW, PDC mit RFK, Ambientebeleuchtung, Keyless Go, und bei einer Limousine sehr wichtig: elektrische Heckklappe. Leider hinten nur mit dem doofen Halogen-Blinker ist es trotzdem ein schöner Abschluss für dieses turbulente (Miet-)Jahr.


    Großer Dank an die Ansprechpartnerin von :203: am MUC, die mich die letzten 3 Monate ausgehalten hat und mit überragendem Service verwöhnte.



    PS:

    Am Samstag gab es für 24 Stunden von :222: München Perlach einen Iveco Daily HiMatic Hochdach mit kurzem Radstand.




    Typisch für einen Transporter von Iveco sehr gut ausgestattet, mit 8 Gang-Automatik, 1 Zonen-Klimaautomatik, GRA, PDC hinten, NSW, beheizbaren Außenspiegeln und fürs Truckerfeeling ganz wichtig: hydraulisch gefedertem Fahrersitz. :love:


    Ging nach 975km und moderaten ca. 12,5l / 100km Verbrauch bei 150 km/h hin und 130 km/h zurück wo es ging am gleichen Abend wieder auf den Hof.

    6 Mal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Für mich gab's nun zum Jahreswechsel eine S500




    Merci an die nette Dame vom HAM :203:

    Kannst gleich mal hier zu mir fahren! Tausche dir einen 7er dafür. Und mein JP Carlender ist noch nicht geöffnet. :D :D

  • Die Mieten in 2019 gehen schon einmal gut los.

    Gestern Morgen sollte es in der :204: Station in Saarbrücken als Wochenmiete für gebuchte Kategorie H ( KOMBI) einen Ford C-Max geben aus Kategorie D geben. Also laut Avis Regeln sogar ein Upgrade :210:

    Auf meine Anmerkung, dass ich extra einen Kombi gebucht habe, da ich diesen auf Grund der Größe, bzw. insbesondere Länge benötige wurde mir die eher maue Flottensituation in Saarbrücken geschildert.


    Nach meinem Intervenieren konnte mir der sehr freundliche und hilfsbereite RSA als Alternative lediglich mein absolutes Traumauto mitgeben.


    Ford Kuga 1.5 EcoBoost <3




    Von der Ausstattung (Titanium) und dem Platz her schon besser , aber der Motor geht meines Erachtens einfach garnicht.

    Sobald ich wieder in Köln bin werde ich am CGN tauschen.

  • Bei Europcar gab es für gebuchtes IVAR vor Weihnachten einen BMW 218 Gran Tourer. Ursprünglich nur bis 04.01.2019 gebucht konnte ich ohne Probleme bis 08.01.2019 verlängern. Auch der kostenlose Zusatzfahrer wurde ohne Diskussion trotz Lindner-cdp eingebucht. Bin nicht traurig, dass es kein Diesel geworden ist :106: (Ja ich weiß, trotzdem etwas Mehrverbrauch pro 100 km ;))


    Vielen Dank an :202:


    P.S.: Da hier im Forum mal eine Frage zur Rücksitzbank des Gran Tourer gestellt wurde:

    Rücksitzbank ist 1/3 (1 Sitz) zu 2/3 (2 Sitze) verschiebbar, jeder der drei Sitze ist aber individuell umklappbar.

  • der Diesel hätte aber wenigstens noch 4 Zylinder gehabt als 218d.

  • Soeben ging meine Wochenbegleitung in den wohlverdienten Ruhestand. Nach 1800 Km teilweise durch dichtes Schneetreiben hat sie alle Dienste gut vollbracht. Auch wenn mir die S350 etwas träge teilweise vorkam. meine Mitfahrer haben sich stehts wohlgefühlt. Im Schneetreiben haben sich dann der ein oder andere Assistent verabschiedet. Öl wollte die Dame auch noch haben und die Station München Haidhausen half mir dabei schnell und freundlich. Gestern Abend habe ich dann noch die Salzkruste entfernt (hätte sonst ein schlechtes Gewissen so ein dreckiges Auto abzugeben).


    Nervig fand ich auch noch das Navi was mir Umleitungen vorgeschlagen hat obwohl gar kein Stau gemeldet wurde.


    Die Rückgabe der leer gefahrenen S Klasse verlief schnell und reibungslos.