Meine aktuelle Miete

  • Über das Wochenende gab es von :203: Sendling für gebuchtes LDAR einen BMW 540i Touring in Silber. Kennzeichenkreis M-HL . Fahrzeug hat etwas mehr als 19000km runter. Die Schadensliste ist fast solang wie der MV. Jede Felge, Stoßstange, quasi alles. Ich bin froh das es keine E-Klasse geworden ist. Mich begleitet er für ca. 1400km.


    Ausstattung:


    HUD

    Luxury Line

    SHZ

    Allrad :thumbup:

    und das übliche

    Wichtig is der Motor (auch bei eher unpassendem Wetter.)


    Das Silber ist m.M. echt hässlich.


    Bilder gibts in Kürze in meinem Album.

  • bei mir gab es von SIXT TXL ein VW Golf Variant mit 115 PS (1L TSI mit 6 Gang-Handschaltung) für gebuchtes CWMR.



    Hat so gut wie keine Ausstattung: Navi, Licht-und Regensensor, Sitzheizung vorne, 2-Zonen-Klima, elektrische Spiegel und das war es dann auch schon. kein Tempomat, kein LED etc...


    geht Montag früh 8 Uhr wieder zurück.


    :203:

    Einmal editiert, zuletzt von stephan0409 ()

  • Für kurzfristig gebuchtes DCMR gab es heute am STR von :202: für ein vertretbares Up FWAR in Form eines BMW 320i Touring, nachdem der freundliche RSA (der lange alle Schlüsselkisten durchsucht hat um mir fast 10 Alternativen zu bieten) dann doch nach meinem Alter gefragt hat und infolgedessen leider den Schlüssel des C43 wieder weglegen musste. Andere Alternativen waren ein A4, CLA SB und anderer unbedeutsamer Kleinkruscht (von Golf Sportsvan bis Peugeot 3008 alles dabei).

    An dieser Stelle danke an den RSA der einer der wenigen zu sein scheint, die tatsächlich Statusupgrades bei der Up-Kalkulation berücksichtigen.




    An Ausstattung gibts:

    Automatik, Sport Line, FLA, PDC, Adaptives Fahrwerk, Pano, Wireless Charging, Navi Prof, ConnectedDrive, SHZ und Spiegel-Paket.

    BLP nachkonfiguriert knapp 54.000€


    Danke an :202:, bleibt noch bei mir bis Dienstag.

  • Für mich startet das Mietwagenjahr 2019 dieses Wochenende bei Sixt in DUS mit LWAR und einem BMW 540xi touring.


    Schönes grau außen mit braunem Leder innen, Rentner-Line aber dank 40i trotzdem ordentliche Endrohre. Ausgestattet mit Panoramadach, Adaptive LED, ACC, HUD, DAB, Lenkradheizung, Komfortzugang, Memory-Sitze und weiteren Kleinigkeiten.


    Beim 40i bin ich immer etwas zwiegespalten, einerseits viel Durst und teures Benzin, andererseits macht er schon Spaß. Aber dann doch nicht so viel wie ein richtiger Sportwagen oder M... ach naja, bin zufrieden.

  • Über das Wochenende begleitet mich ein Kia Sportage 2.0 CRDi GT-Line Automatik AWD (IFAR). Gebucht war DCAR.


    Kia, habe ich gedacht. Sieht von außen sehr unscheinbar aus. Aber das Teil fährt sich echt richtig gut. Der Motor zieht mit seinen 185 PS ordentlich durch, auch noch bei höheren Geschwindigkeiten. Das Fahrverhalten ist bei höherem Tempo auch noch angenehm und es wird auch nicht zu laut im Innenraum. Die Automatik schaltet sauber und die Ausstattung kann sich auch sehen lassen:

    -Tempomat mit Abstandshalter, Stop & Go Funktion

    -Spurhalteassistent (aktive Lenkung)

    -Totwinkelwarner

    -PDC vorne/hinten mit Rundum-Kameras

    -Licht- und Regensensor

    -LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer

    -Fernlichtassistent

    -Allrad

    -MuFu-Lederlenkrad mit Schaltwippen

    -Navi

    -JBL Soundsystem

    -Bluetooth Anbindung, Apple Car Play & Android Auto, induktives Laden

    -2-Zonen Klimaautomatik

    -Sitzheizung vorne & Lenkradheizung

    -Keyless

    -Elektrische Heckklappe


    Der Verbrauch liegt auf der Autobahn aber dann auch bei 7-8l/100km. Auch der Preis ist mit über 4X.XXX€ dann nicht mehr ganz so günstig mit all dieser Ausstattung. Als Mietwagen aber absolut Spitze, gerade bei dem Schmuddelwetter.


    :202:

  • Ja, Kia hat sich generell gemacht (genauso wie Hyundai und andere „billiganbieter“).


    Ich hab vor (über) zehn Jahren mal in einer Kia Werkstatt gearbeitet, das waren damals noch richtig billige Kisten. Heute sieht das ganz anders aus. Die Verarbeitung ist besser geworden, der Aufbau an sich qualitativer, die Technik wird auch besser.


    Hatte für den letzten Sommer Urlaub nen Hyundai Santa Fe (wunsch) - zwar hier und da billiges Plastik drin, aber sonst echt gut für nen Hyundai :thumbup: der hatte auch BLP über 55k ^^ hat mich zur vollen Zufriedenheit 3 Wochen und 6500km begleitet...