Meine aktuelle Miete

  • Wenn man 7 Jahre Garantie gibt, sollte es auch so lange halten, sonst ist das Geschäftsmodell nicht wirklicg tragfähig :)


    Dafür sind die Preise aber wohl auch nicht mehr so günstig wie damals.

  • Für einen Spontantrip in den Schnee wurde dank gutem Kurs LWAR mit Wunsch: "Allrad, rest egal" eingebucht. Vor Ort gab es dann die Auswahl zwischen einem 530i Kombi oder gegen kleines einen X5.

    Aus persönlicher Präferenz (bin kein SUV Fan) den 530 mitgenommen. Xdrive ist an Board und wird definitiv auch benötigt.

    Vielen Dank an :203:

  • Vorhin Gestern bei :203: am Düsseldorf Hbf für LFAE erwartungsgemäß einen Jaguar I-Pace abgeholt.


    Erster Eindruck:

    • HUD und Lenkradheizung vorhanden
    • 400 PS Elektromotor :love:
    • BLP ca. 92.000 Euro
    • Strom geht auf Sixt (RFID-Chip am Schlüssel)

    Falls genug Fotos zusammenkommen folgt ein ausführlicherer Bericht. Habe um einen Tag verlängert, Spaßfaktor definitiv vorhanden.



  • Nachdem meine Beiträge hier ja nicht mehr gefragt sind, nur noch eine Ultrakurzfassung zu meiner aktuellen Miete:

    Für CCCC gab es bei :203: in Wien am Westbahnhof heute früh bis Montag eine sehr schöne Giulia, 180 PS, Ausstattung Top wie immer inkl. Glasdach. Macht extrem viel Spaß.



    Danke wie immer an das Team vom Westbahnhof für die tolle Bedienung :118:

  • Dank dem Avis kostenloses We Gutschein begleitet mich für gebuchte Kategorie K ein Upgrade auf einen Bmw 320i Touring Luxury Line




    Der Bmw hat 24tkm runter und ist unter anderem ausgestattet mit:

    Navi & Hifi Professional; Panoramadach, Tempomat, Statisches LED mit Fernlichtassistent; Ambientes Licht




    Leider nur die Basis Sitze... dafür mit netter Interieur Leiste




    Vielen Dank an :204: für den schönen We Begleiter! Für 0€ mehr als fair 8o

  • So, meine derzeitige Miete gab es gestern schon, allerdings war es für Bilder bereits zu dunkel.


    Ausgangslage war CPAR bei Europcar. Die Garage verriet ziemliche Trostlosigkeit, die gesuchte A-Klasse war nicht zu sehen. Also überlegte ich mir ein paar Alternativen und machte mich auf zum Schalter. Da bediente just mein Spezi, der letztens 250€ von mir für den Stelvio wollte. Meine Laune sank sofort in den Keller. Da er noch mit einer anderen Kundin beschäftigt und sonst kein Schalter besetzt war, kamen mir nochmal die Gedanken an den Escalade in den Sinn. Also wanderte ich zunächst zu Hertz und fragte dort nach dem Monster. Die Mitarbeiterin konnte nichts damit anfangen, der Management Trainee half ihr mit mir zusammen bei der Erklärung, sodass der Schlüssel gefunden wurde und man einen Preis für die Walk in Miete berechnen konnte. Dabei wurden die hier bereits genannten 770€ gefordert =O Deshalb zückte ich kurz das Handy und zeigte die für nächsten WE machbaren Preise um die 270€. Ich präzisierte somit meine Fragekonstellation und schlug die Buchung von Ixxx vor sowie die Zahlung eines Upsells. Mittlerweile rechneten gut 3 Mitarbeiter an den Preisen rum (und waren selbst über den Direktbuchungspreis erstaunt), bis man mir ca. 330€ nannte. Heißt, nicht ganz das, was ich unter einem auch für mich günstigem Upsell verstehe. Aber: Den Escalade hätte es dann auch mit unl. km gegeben. Für mich nicht notwendig und den Tankwart wollte ich ebenfalls nicht zum Millionär machen :D Ich bedankte mich für die Mühe und wanderte wieder zu EC (der Escalade kommt schon mal noch).


    Bei EC bediente nun eine RSA. Als Erstaufschlag für CPAR und Elite VIP legte sie mir einen Schlüssel für einen Golf Sportsvan hin 8| Ich wies nur kurz darauf hin, dass das leider gar nichts mit der von mir gebuchten Kategorie zu tun hatte. Also kam wieder ein einzelner Schlüssel zum Vorschein. Für einen 118i AUT. In meiner Not fragte ich nach den C43, von denen mehrere in der Garage standen. Mit dem kleinen Hinweis auf Selection wurde auch der Schlüssel gefunden und dann ging es ans verhandeln. Ich wurde gefragt, was ich denn früher gezahlt hätte und den Preis rief ich wieder auf. Letztlich lagen wir ein paar Euro drüber , aber etwa auf dem Niveau einer LWAR-Buchung :) Und somit zog ich mit dem Schlüssel für einen schwarzen C43 Mopf mit 1.500 km auf dem Buckel von dannen. Mir gefällt der neue, um die 200 km/h wirkte er aber deutlich unruhiger als der M140i. Direkt buchbar war der C43 glaub nicht am STR, warum auch immer.


    Danke an :202:


  • FWMR bei Sixt München mit Wunsch Allred gebucht. Eigentlich hättes es was aus P geben müssen dank Eiskratzer, aber um den Wunsch zu erfüllen gabe es nur A4 40 TDI quattro S tronic. Aus M-RC und 800 km. Und für anstehende 150 km in Skiebiet reicht der allemal. Also ohne Diskussion mitgenommen.

    Sehr gut ausgestattet: Leder, ACC, Side lane, Side view, HUD und SZ:-)

    BLP: 65704.99 EUR

    Facelift gefällt mir und erinnert mich innen ein bißchen an den alten A6. Somit absolut fahrbar.

    Danke Sixt

  • Diese aktuelle Typenbezeichnung bei Audi ist so proletenhaft, große Zahl und nix dahinter. Gestern in der Garage bei Sixt einen deutschen A3 30 TDI stehen sehen, denkste was mit bisschen Power und dann hat das Teil 116 PS. Nur peinlich.

  • Diese aktuelle Typenbezeichnung bei Audi ist so proletenhaft, große Zahl und nix dahinter. Gestern in der Garage bei Sixt einen deutschen A3 30 TDI stehen sehen, denkste was mit bisschen Power und dann hat das Teil 116 PS. Nur peinlich.

    Ich mag es auch nicht, aber es wurde ja schon mehrfach erklärt, warum das so ist. Internationaler Markt und so... Da hilft nur, wie EW es schon sagt, sich diese gedankliche Brücke zu bauen.