Meine aktuelle Miete

  • Dann beginne ich mal den Reigen an Wochenendmieten, und starte mit einer persönlichen Premiere.




    Ja richtig, das erste Mal einen i30. Ne, Quatsch, das erste Mal Europcar. Also das allererste Mal. Hatte ich auch schon länger bei keiner AV mehr. Bleibt ja so langsam auch nichts mehr übrig ^^




    Aus Interesse ist es ein i30 N-Line geworden. Ich wusste von außen dass die Ausstattung eher mau sein wird, dass sie dann aber so meh sein wird, war mir nicht klar.


    Auf der Haben-Seite:


    • 140 PS-Benziner an 7 Gang-DKG
    • N-Line mit sehr bequemen Sportsitzen inkl. Beinlehnenverlängerung, richtig gutes N-Line Lederlenkrad mit großen und angenehmen Schaltpaddles
    • Winterpaket, also SHZ und LHZ
    • Navi mit DAB, Carplay und AndroidAuto
    • GRA & Limiter
    • PDC hi. & RFK
    • Regen- und Lichtsensor mit statischem FLA
    • aktiver LKA & Verkehrszeichenerkennung
    • Mittelarmlehne


    Achso, ja, das Bild soll so dunkel, damit man die lächerliche Klimaanlage nicht sieht. Und merkt, wie lächerlich die RFK ist.


    Was ist nicht dabei:


    • Voll-LED-SW
    • PDC vo.
    • Klimaautomatik
    • autom. abblendbarer Innenspiegel
    • alles was über Navi-Paket hinaus geht, um es kurz zu machen.



    Das ergibt einen BLP von 28.340€. Für 1800€ bzw. 3000€ mehr würde man alles was mir fehlt bzw. inkl. Assistenzsysteme kriegen.


    Das ist schon ein großartiges Preis-/Leistungs-Verhältnis, gerade ob des grandiosen Lenkrads und des gut im Saft stehenden Motors. Er fühlt sich bis 160 km/h deutlich stärker an als es die 140 PS auf dem Papier vermuten lassen. Ich hoffe wirklich dass er nur bei N-Line so schön knurrt, beim normalen Modell wäre es etwas deplatziert.


    Trotz Drive Mode-Auswahl gibt es aber kein Schaltploppen oder Blubbeln bei der Gaswegnahme, ich verstehe ja nie wieso sich Hersteller das entgehen lassen. Und dabei enthält die N-Line ja "optimierte(n) Klang der Abgasanlage" :rolleyes: Ja, beim Serienmodell wäre es deplatziert, aber wer N-Line wählt, der will ja auch sportlich.


    Das zumindest vermittelt mit jeder Querfuge das Fahrwerk. Dieses Fahrwerk "optimiert" zu nennen ist, naja, euphemistisch. Man hätte dazu sagen sollen, für was, nämlich sportliches Fahren. ;)




    Alles in Allem eine interessante Alternative zum Klassenprimus und seinen Geschwistern, auch wenn man nach wie vor Abstriche machen muss - Stichwort Infotainment. Gerade als N-Line ein echter Hingucker, der für einen dauerhaften Aufenthalt in meiner Tiefgarage erstmal zum Tuner müsste, Fahrwerk entschärfen.

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache - gerade wenn der Kopf auf Englisch hängen geblieben ist...

  • Für LWAR bei EC wurde zunächst (wohl) klassengerecht ein Jaguar XF Sportbrake angeboten. Da LWAR auf der Mappe stand, gehe ich davon aus, dass es der 3 Liter Diesel war.

    Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Ich habe dann LFBR als VW Touareg mitgenommen. BLP ca. 95.000 €, ist in schwarz, steht auf WR 285/45 mit schwarzen Felgen 20 Zoll. Weiter gibt es R Line innen und außen (wohl Black Style Paket), AHK, Innovision Cockpit, Head um Display, Nachtsicht, Ambientelpaket und Offroad-Paket (mit dem gibt es nur den kleinen Tank).

    Insgesamt war die Entscheidung für mich genau richtig.

  • Obwohl ich bisher immer noch nicht alle BahnBonus Punkte aus der letzten Aktion bei Avis habe, haben mich die aktuell beworbenen 2.000 BahnBonus Punkte wieder zu den Roten geführt. Ja ja, die haben mich damit schnell im Sack, vielleicht klappt es diesmal unkompliziert ;).


    Gebucht habe ich für dieses Wochenende die Gruppe E (FDMR), geworden ist es schließlich aus Gruppe J ein BMW X5 30d. Der von Europcar Elite Vip gematchte Status zum Presidents Club hat sich auch hier voll bezahlt gemacht. Ich muss sagen, dass meine Erfahrungen hiermit bei meinen vier Anmietungen am Flughafen durchweg sehr positiv waren.

    An Ausstattung ist mir auf die schnelle HeadUp, Panoramadach, Standheizung und ne Rückfahrkamera aufgefallen. Da ich in der Regel meist Mietfahrzeuge mit einem ganz anderen Wert bewege mal eine sehr schöne Abwechslung.

    Wie erwartet wurde mir auch bestätigt, dass die zukünftigen Buchungen über Opodo nicht meinem Kundenprofil zugeordnet werden können. Schade, aber bei dem Preis verschmerzbar.

  • Heute gab es eine spontan Miete bei Enterprise gebuchte Gruppe war Economy (Polo,Corsa usw.) ich bin total ohne Erwartung hin zur Station habe auf einen Polo gehofft weil was bei Enterprise in den unteren Gruppen rumgurkt ist wirklich nicht schön.

    Angekommen an der Station hiet er einen Audi Schlüssel in der Hand :) Das heißt für 39 Euro gibt es dieses Wochenende ein A3 3.0 TDI neben dem Active Info Display begrüßte mich noch die Drive Select Auswahl und Apple CarPlay sowie ein Tempromat es ist keine volle Hütte aber Preis/Leistung stimmt hier.