Meine aktuelle Miete

  • Es nervt mittlerweile echt mit der CPAR-Einflottungspolitik von Sixt, vor allem da ich lt. aller RSA‘s auch nicht der einzigste bin der wartet, LZM müssen, können aber nicht, getauscht werden, es gibt durchaus einige CPAR-Buchungen, die aber wohl alle kaum bedient werden können..

    Die geschätzt 20€ fürs Zugticket und +/-2h Zeitaufwand stellst du hoffentlich Sixt in Rechnung. :106:

  • Icu gebe dir absolut Recht, aber da ich noch nicht 21 bin, kann ich da halt nichts erwarten. Ich denke, was ich von den Altersbeschränkungen von Sixt halte, brauche ich nicht näher auszuführen.


    Wäre ich ü21 hätte ich der RSA auch gesagt: „Sehr schade, notgedrungen bin ich aber gerne bereit, ein kostenfreies Upgrade in die Kategorie entgegenzunehmen, die sowohl dem versprochenen Premiumfahrzeug, meiner Automatikgarantie sowie des zugesicherten Dieselantriebs entsprechen tut.“


    Davon abgesehen, kann man es mE auch nicht als „abspeisen lassen“ bezeichnen, wenn ich von der Stammstation vorher alle Umgebungsstationen nach CPAR-Fahrzeugen habe absuchen lassen. Soll ich mich vielleicht mit Handschellen an das RSA-Pult ketten, den Schlüssel runterschlucken und mich erst befreien lassen, wenn sie was klassengerechtes vorgefahren haben? ?

  • Heute meine Wochendmiete abgeholt.


    Wie immer Glücksauto gebucht mit der Bitte nach einem Automatikfahrzeug.

    In die Station rein und wie immer ohne nerviges Verkaufgespräch die Schlüssel erhalten. Es wurde ein VW Golf Sportsvan. Von VW Golf Kleinwagen bin ich jetzt nicht so der Fan, aber mir gefällt der doch sehr gut. Mit Automatik und, wie ein älterer Arbeitskollege es nennt, das komplette "Rentnerpaket".


    Automatik

    Ausparkhelfer

    Toter Winkel Warner

    Front Assist

    Verkehrszeichenerkennung

    Park Assist

    Lane Assist

    ACC

    Navi


    Der ACC kannte ich noch nicht, aber funktioniert gut. Der Lane Assist ist, so der erste Eindruck, besser als der von Opel. Ich bin doch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und werde weiter intensiv die Fahrt genießen.


    Seltsamerweise keine Rückfahrkamera und keine Lenkradheizung. Aber das ist verschmerzbar


  • Für eine Wochenende-Zweckmiete mit ein paar Kurzstrecken motorisiert mich bis Sonntag ein Seat Ateca. Gebucht war Intermediate SUV bei Alamo am FRA via Autoeurope für 45€/Wochenende.


    Fährt, hat nur 1000 km auf der Uhr, Navi, bin zufrieden, vor allem mit dem Preis.


    Hervorzuheben die nette RA. Kein Verkaufsschnickschnack, freundliche Abwicklung. Für mich schon länger nicht mehr ersichtlich, was man für eine "Direktbuchung" extra bekommt, außer, man hat eine Stammstation.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisk75 ()

  • LDAR in Ffm Konsti mit wunsch kein SUV ergab, tataa: Touareg. Die anfängliche Enttäuschung hat sich schnell gelegt. Muss sagen, für mich echt eine positive Überraschung. Nach den ersten 300km positives Fazit. Hat alles was man braucht, fährt sich überraschend sparsam (7,9 nach BC) ist flüsterleise innen und die soundanlage ist top! Für mich keine Niete in Der Klasse wie das alte Modell.

  • Mmh, hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber auch dort wird man CPAR ja auch nicht aus dem Hut zaubern können.. Die Vahrenwalder ist sogar die Station die, abgesehen vom Flughafen, am weitesten von meinem Wohnort in Hannover entfernt ist, aber bis jetzt hat es halt meist schon ganz gut geklappt, vor allem die Freundlichkeit der RSA‘s ist einfach sehr schön, liegt wahrscheinlich am Schulungszentrum direkt daneben, da sollten sie mal einen Teil der RSA’s vom HAJ und HAM hinschicken, aber das nur am Rande. Natürlich täuscht diese Freundlichkeit nicht über die zwei letzten absolut unbefriedigenden Mieterlebnisse hinweg und über meinen Geburtstag Anfang Februar bin ich auch kein Risiko eingegangen und haben direkt bei MB-Rent gebucht, aber da sich 75 % meiner Mieten halt zu spontan ergeben und ich mal sechs Wochen gar nicht, danach dafür umso mehr miete, komme ich um Sixt nie rum.

  • Als Transportermiete gab es einen Iveco Daily von Sixt. Erstzulassung im Jahr 2017, schlanke 56tsd km auf dem Tacho. Sogar mit TÜV Bericht von 2018 sowie Info über die Winterreifen-Umrüstung bei 45tsd. Wusste gar nicht, dass Sixt Transporter teilweise so lange laufen lässt.


    Zustand war dennoch recht ordentlich mit ein paar kleineren Schäden. 156 PS Diesel mit 8 Gang Automatik, fuhr sich gut, gemessen daran um was für einen Schrank es sich handelt. Ein schwacher PKW ist auch nicht langsamer.


    Geht heute wieder zurück, für Bilder hats nicht gereicht. Eine Rennerei mit der Umzugsaktion, es war einfach zu viel Arbeit für einen Tag. :wacko:

  • tobias.S da kannst du froh sein, dass du einen so guten erwischt hast ;) Hatte einmal einen mit DPD bedruckten Transporter bekommen und der hatte mal lässig 65 Vorschäden. Schadenkontrolle entfällt da jedenfalls von meiner Seite aus. Wenn die hinterher was finden wollen, dann finden die da locker was :D Aber alles gut gegangen. War auch ein Daily mit der ZF 8 HP ;) Habe aber auch schon einen Sixt Transporter gesehen, bei denen der KM-Stand schon 6-stellig war. Keine Ahnung wie lange die bleiben.

  • Ich hab mich dann relativ spontan dazu entschlossen nach dem Transporter dann über das Wochenende den Audi Q8 mitzunehmen (nachdem man ihn mir angeboten hatte). Der lacht mich die ganze Zeit schon auf dem Parkplatz an und das Upsell war moderat. Mal wieder unnötig Geld ausgegeben aber okay. Passt zum Winterwochenende, Bilder folgen noch. 8)

  • Europcar Leverkusen hatte heute LWAR für mich:


    Jaguar XF Sportbrake (300PS Diesel)


    Ursprünglich war XDAR reserviert. Die Reservierung wäre aber aus Oktober und da könne man halt die Flotte nicht überblicken. Man hatte - das sei fairerweise erwähnt - bereits am Montag angekündigt, dass XDAR wohl nicht zu haben wäre. Wir haben uns dann auf einen noch akzeptablen Preis geeinigt. Leider sind meine bisherigen Erfahrungen in Leverkusen meist so la la. Ich habe da in vier Wochen noch eine XDAR-Reservierungen. Die eine Chance gebe ich denen noch.


    Zum Fahrzeug: 7.500 km gelaufen und bis auf einen (unsichtbaren) Steinschlag frei von Schäden. 18-Zoll-WR-Reifen (240 km/h Limit). Portfolio-Ausstattung (also die kleinste Linie), aber mit vielen Extras: HUD, Adaptive LED-Scheinwerfer, Meridian-Soundsystem, beheibares Lenkrad und Frontscheibe, Panoramadach, ein paar Assistenten. So zwischen 82 und 85.000 Euro.


    Mich erinnert der Sportbrake irgendwie leicht an einen Ford Mondeo (so die Heckpartie). Sonst sicher ein ganz nettes Fahrzeug.






  • tobias.S da kannst du froh sein, dass du einen so guten erwischt hast ;) Hatte einmal einen mit DPD bedruckten Transporter bekommen und der hatte mal lässig 65 Vorschäden. Schadenkontrolle entfällt da jedenfalls von meiner Seite aus. Wenn die hinterher was finden wollen, dann finden die da locker was :D Aber alles gut gegangen. War auch ein Daily mit der ZF 8 HP ;) Habe aber auch schon einen Sixt Transporter gesehen, bei denen der KM-Stand schon 6-stellig war. Keine Ahnung wie lange die bleiben.

    Die bleiben vorrausichtlich 365 Tage, falls die nicht jemand zerlegt ?


    Die Checker achten nicht mehr drauf wenn auf dem e turn die Fahrzeugskizze zugepunktet ist .

  • So für ReSi in Gruppe M (HERTZ), gab es klassengerecht einen Peugeot 2008 (1.2 = 110 PS, Automatik, Benziner), Ausstattung ist im akzeptablen Bereich. Navi fehlt, Sitzheizung vorn, Parkassi. (leider) nur hinten, dafür ein schönes Panoramadach.


    Fürs WE ein schönes Auto.