Meine aktuelle Miete

  • Ohne Navi ? Kann man den überhaupt ohne bestellen ? ?

  • Die schwarzen AMG Matten bei dem beige ist aber sicherlich nicht so gedacht von Mercedes, obwohl es das Leben als Mietwagen erleichtern würde. Der war bestimmt nicht ursprünglich für die Mietwagenwelt gedacht.

  • Du kannst auch die E-Klasse ohne Navi als pures Audio20 bestellen.


    Mercedes, das Beste oder nichts. ;-)

    Gibt doch auch genug, die aufs interne Navi verzichten und lieber mit Apple/ Android Car bestellen oder? Ich nutze wenn vorhanden immer die Apple Variante.

  • Die schwarzen AMG Matten bei dem beige ist aber sicherlich nicht so gedacht von Mercedes, obwohl es das Leben als Mietwagen erleichtern würde. Der war bestimmt nicht ursprünglich für die Mietwagenwelt gedacht.

    Das Fahrzeug wahr für einen Privat Kunden Bestellt wurden, der am Ende das Fahrzeug nicht genommen hat. Hatte man mir so gesagt

  • Gibt doch auch genug, die aufs interne Navi verzichten und lieber mit Apple/ Android Car bestellen oder? Ich nutze wenn vorhanden immer die Apple Variante.

    ist eine Alternative, ja, leider haben unsere E-Klassen in der Flotte alle bis auf eine nur Audio20 und kein Android Auto dazu. Natürlich hat die eine E-Klasse mit dem MEdia-Display auch das SD-Karten Navigation und Android Auto. :D

  • Für gebuchtes DCAR gab's klassengerecht ein Rentnerfahrzeug par excellence.




    Es stimmt wirklich alles, das Modell, die Farbe, die Ausstattung, mehr Rentnertraum geht nicht.














    Aber ich will gar nicht meckern. Ist alles drin was man braucht, wie ACC, Parkpiepser, 150 PS Benziner, bequeme Sitze und sogar sowas wie eine Massagefunktion, LED Scheinwerfer, 2 Zonenklima uuuund:




    Klapptische :)


    Für die benötigten Zwecke am Wochenende reicht es allemal und auch die Ausstattung ist absolut Compact Elite würdig. Ist einfach nur kein schönes Auto. Aber so ist das beim mieten, daher nicht weiter schlimm.


    Interessanter als der Wagen selbst, war der Anmietvorgang, aber dazu mehr im Europcarthread.

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Zitat

    150 PS Benziner

    Na der 150 PS Benziner ist aber nicht der Rentner-Traum. Es reicht ja wohl locker der Basismotor mit 85 PS, mehr Leistung braucht eh kein Mensch. Und mehr Leistung würde in der Regel sowieso nie genutzt bei maximal 76 km/h Reisegeschwindigkeit, was für eine Verschwendung. :P

  • Heute morgen war FWMR bei Sixt am STR reserviert. Die Garage hielt unter anderem mehrere A4 TDI mit HUD vor. Am Schalter gab es freie Auswahl und den Verweis aus das mögliche Platinupgrade. Ich entschied mich für einen der A4 und zog mit dem Schlüssel davon. Das Fahrzeug hatte laut Vertrag knapp 27.000 km runter. Leider kam direkt nach dem Motorstart eine Fehlermeldung hinsichtlich Druckverlust. Da wollte ich aufgrund des Zeitdrucks kein Risiko eingehen und ging zurück an den Schalter. Dort kurz das Problem geschildert und mit einem neuen alten A6 aus LW alternativ bedient worden. Vielen Dank dafür an Sixt! Alles Notwendige war soweit an Board. Liebe Leute von EC, so geht eine vernünftige Bedienung. Auch das UP für einen X3 30d wäre mehr als OK gewesen.



  • Für die, die es interessiert, hier noch paar mehr Infos zu meiner Begleitung für dieses Wochenende.

    Es gab also wie bereits erwähnt wieder eine Giulia, gebucht war CCCC und das ganze bei :203: Wien Westbahnhof.

    Das Auto ist ja altbekannt, es handelt sich wieder einmal um einen Alfa Romeo Giulia 2.2D Super Automatik mit 180 PS, EZ war schon am 27.06.2018, km-Stand waren 27.641 bei Abholung. Bin wohl einer der letzten Mieter, Restlaufzeit sollten wohl noch 8 Tage sein.

    Ausstattung wie immer:

    - Automatik :love:

    - elektrische Sportsitze mit Memory und Volleder

    - Bi-Xenon-SW mit FLA

    - Komfortzugang

    - Lenkrad- und Sitzheizung

    - Doppeltes Glasdach

    - großes Navi

    - DAB

    - Tempomat

    - Spurwechselwarner, Auffahrwarner, Spurverlassenswarner

    Zusammen macht das eine bella macchina <3.

    BLP in AT sind gut 55.000 EUR.

    Wenns um Fahrspaß in Verbindung mit Wirtschaftlichkeit geht, meiner Meinung nach das beste Angebot in der Klasse. Da passt einfach alles, super Fahrwerk, gute Federung, toller Motor, tolle Automatik, perfekte Straßenlage, super Handling.


    Hoffe ich bekomm noch oft eine Giulia, macht wirklich jedesmal richtig Spaß im Dynamic Mode.


    Danke wieder an das Team vom Westbahnhof für die Klasse-Bedienung.


    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Für die, die es interessiert, hier noch paar mehr Infos zu meiner Begleitung für dieses Wochenende.

    Also ich lese Deine „Aktuelle Miete“-Posts immer gerne. In Deutschland gibts die Guilia aktuell nicht mehr, oder? Ein schönes Auto, auch, wenn es deutlich charakterstärkere Farben im Alfa-Portfolio gibt.

  • Geigerzähler: Danke, und ja, das mit der Farbe ist wohl wahr. Aber wenn man drin sitzt sieht man ja nicht viel davon ;). Rosso Monza oder dieses Grigio Vesuvio vom letzten Mal oder so ein schönes blau machen schon etwas mehr her. Aber war trotzdem schön und fuhr auch gut. Eigentlich sieht er ja in jeder Farbe gut aus :-)