Meine aktuelle Miete

  • Hallo zusammen,


    am vergangenen Wochenende hat mich für eigentlich LWAR gebucht ein traumhafter BMW 740xd begleitet. Der First Class Eindruck wurde durch Laserlichter, beheizt-/belüfteten Massagesitzen und vielen weiteren Annehmlichkeiten gestützt. Kleines persönliches Highlight waren die winzigen edlen Reißverschlüsse beim Isofix hinten. Das habe ich so noch nicht gesehen. Brutto Listenpreis stand bei 116619,99 EUR. Es gab einige kleineren Vorschäden und schon nach der ersten kürzeren Ettappe von 400km wollte der gute Adblue. Die Station hat die Rechnung zur Gutschrift anstandslos übernommen und sich entschuldigt. Der Motor ist eine Wonne und mit knapp 8,5-10l sehr sportlich zu bewegen. Vielen, vielen Dank :203: Hamburg - Centrum



  • Moin,


    ich möchte euch auch noch an meiner Wochenendmiete von :203: teilhaben lassen.


    Für gebuchtes LWAR hat mich von Freitag bis gerade eben eine S-Klasse begleitet.

    Aber nicht nur einfach irgendeine S-Klasse, sondern das "S" wurde ergänzt durch die schöne Zahl "500".


    Die Abholung verlief wie immer wieder sehr gut. 2 RSAs und die SL waren anwesend und es hat sich ein schönes Gespräch ergeben.

    Die S-Klasse kommt aus M-RZ und hatte bei der Abholung knapp 16.500KM runter. Die Liste der Vorschäden war sehr kurz (3 Kleinigkeiten).

    Die Ausstattung habe ich jetzt nicht im Detail überprüft, ich war eher mit fahren beschäftigt, aber ich denke für > 143.000€ BLP wird schon ziemlich viel dabei gewesen sein.


    Das helle Interieur war nicht mein Geschmack, aber durchaus passend für die S-Klasse.



    Das Auto war natürlich ein absolut genialer Begleiter für die 800km Autobahn die am Sonntag anstanden. Durch den sinnflutartigen Regen aber leider nur abschnittsweise wirklich "ausfahrbar", dafür aber einen sehr humanen Spritverbrauch von 8,4L auf 100km.


    Die Massage-Sitze , das Fahrwerk und natürlich der Motor haben, trotz des bescheidenen Wetters, für ein tolles Fahrgefühl gesorgt, das mir defintiv noch lange in Erinnerung bleiben wird.


    Vielen Dank an :203: Hannover-Zentrum für den schönen Wochenend-Begleiter!

  • Dass der 500er in der S-Klasse kein V8 mehr ist, ist dir aber bekannt, oder? ;)

    <ironie>WAS?! Oh man... peinlich... so ein Fahrzeug lasse ich mir aber nicht nochmal von Sixt mitgeben! </ironie> :D


    Ich bin aus der Generation, die mit dem Downsizing aufgewachsen ist. :P

    Habe es also gut verkraftet keinen V8 sondern einen ruhigen R6 zu fahren, ein ruhiger Motor passt finde ich auch einfach zur S-Klasse.

  • Von Freitag bis heute Morgen gab es von :202: für gebuchtes CCMR mit dem Mazda CX-3 wieder ein Kompakt-SUV.


    Wieder einmal überzeugt mich C*** im direkten Vergleich mit vielen Fahrzeugen aus D*** durch eine reichhaltige Ausstattung:

    • 1.5l Diesel mit 105 PS und 270 NM (der neuere Motor hat 1.8l mit 115 PS)
    • 6 Gang-Schaltung
    • Voll-Led-Scheinwerfer
    • Leder-Ausstattung
    • Klima
    • DAB
    • GRA + Limiter
    • Head-Up Display
    • SHZ (leider keine Lenkradheizung)
    • Einparkassistent
    • Spurhalteassistent
    • Licht- & Regensensor
    • Parkpiepser hinten

    Obwohl 105 PS natürlich keine Bäume ausreißen war ich dennoch flott und sparsam unterwegs. Der errechnete Verbrauch lag bei 6,3l. Dabei bin ich mit voller Besetzung fast ausschließlich Autobahn gefahren. Wo frei war 140-150 km/h, allerdings gabs auch einige Baustellen. Negativ ist mir dabei der vergleichsweise hohe Geräuschpegel aufgefallen.


    Im Innenraum gehts ein bisschen eng zu. Leider sind die verwendeten Kunststoffe ziemlich hart und wirken daher etwas billig. Dennoch finde ich das Design sehr ansprechend.


    Wieder einmal vielen Dank für die neue Erfahrung an :202: HH-Rödingsmarkt :)

  • Hole heute LWAR bei Sixt 4 Tage bis Montag ab. vor Ort stehen neuer A6 TDI 50 schwarz Avant und ein BMW X3 30i schwarz mit hellbrauner Inneneinrichtung. Es wird nehme ich an der Audi, wollte das im Forum verbreitete Anfahrloch mal selber probieren.

  • Mettwurst Loide,


    beim Erich letzten Freitag einen PDAR bis Montag gemietet. Kam in die Station, RSA zu mir: "Hammer leider nich, sie kriegen den Audi da draußen!"


    Was stand da A6 3.0 TDI 200 kW mit Vollausstattung. Das einzige, was er nicht hatte, war LED-Licht, sonst alles an Bord :)


    -HUD

    -MMI plus Navi

    -Leder/Alcantara

    - schwarzer Himmel

    - ACC

    - Lane Assist

    -Rückfahrkamera und PDCplus

    -E-Sitze mit Memory


    Nur um die angenehmsten Dinge zu nennen. War wohl ein ganz netter Abstauber für einen PDAR ;) :203:

  • Dieses Wochenende begleitet mich ein österreichisches Ausstattungswunder - wohl einer der besten, wenn nicht die Beste 530d LIM in der AT-Flotte. Einzig und allein das fehlende xDrive ist erstaunlich - habe ich in LDAR noch nie erlebt in Österreich. Etwa 5400km alt, schadenfrei, und wohl eine der derzeit längsten Ausstattungslisten:

    • M-Paket inkl. Heckspoiler
    • Glasdach
    • Komfortsitze mit Massage
    • SHZ vorne und hinten
    • Lenkradheizung <3
    • 4Z-Klima mit Ambient Air (Kartusche vorhanden)
    • Keramikapplikationen
    • Sonnenschutzverglasung
    • Instrumententafel Sensatec
    • Navi Prof mit SLI und RTTI
    • HUD
    • Harman Kardon
    • Adaptive-LED mit FLA
    • SAG
    • Standheizung
    • DA+
    • SurroundView mit Parkassist
    • Ferngesteuertes Parken
    • DDC
    • IAL
    • Soft-Close
    • Komfortzugang
    • Dachhimmel Anthrazit

    Das ganze ist mehr als beeindruckend. In Österreich werden hier etwa 101500€ fällig. Vollständige Ausstattung: B280435. Es ist natürlich noch keine Vollausstattung, aber sehr viel fehlt dann nicht mehr. Für die nächsten 1400km sicher ein Genuss auf den ich mich sehr freue. Anbei noch ein paar Fotos:








    Vielen lieben Dank an Sixt Wien Westbahnhof :60:

  • LZM von :221:/ VWFS Rent a car bekommt die erste Inspektion und Ölwechsel, dafür gab es den jüngeren Bruder vom :).


    Ausstattung ist überschaubar: DSG, ACC, Schildererkennung, Monochromdisplay, Sitzheizung, Radio, Navi-Karte ist nicht vorhanden, Radzierblenden in LM-Optik.

    Und der Motor zieht nicht so kraftvoll durch in der Blue-Motion-Variante.

    Wenn alles gut geht, dann geht er gleich wieder zurück.

    Edit: Grad der Anruf, bleibt noch einen weiteren Tag.






    Einmal editiert, zuletzt von chm80 ()