Meine aktuelle Miete

  • Für LWAR mit Dieseloption gab es heute von Sixt Duisburg einen "alten" AUdi A6 Avant 3.0 TDI (272 PS), Bruttolistenpreis: 85380.02 EUR. Leider mit "kleinem" Navi und nur TMC (Das Navi sagt, dass keine SIM Karte eingebaut ist --> hat jemand einen Tipp?).


    Kennzeichenkreis: M-NW**** - und ich finde, er fährt sich besser als der aktuelle A6, allein schon die fehlende Gedenksekunde beim Motor. ;-)


    MfG

    luegga

  • Leider sind nur sehr viele davon mit Xenon statt LED ausgestattet :-/

  • Für mich gab es heute wieder - das dritte Mal schon heuer - mein Lieblingsauto von :203: Wien Westbahnhof, einen Alfa Romeo Giulia 2.2D AUT mit der bekannt guten Ausstattung. Farbe zwar nicht so der Hit, aber geht. Dafür fährt er - gut eingefahren mit bei Abholung 16.580 km - wieder traumhaft, meiner Meinung nach das sportlichste Modell, dass ich in meiner Mietwagenkarriere bewegt habe. Trotz nur 180 PS. Da kommt kein BMW ran, auch kein 530d. Es ist einfach nur die wahre Freude - hab ich das schon mal erwähnt? Diese Leichtigkeit, diese Agilität, im Dynamic Mode streichelst Du nur leicht das Gaspedal und in dem Moment ein Satz nach vorn.....Kurven liebt er, Automatik hat immer den richtigen Gang parat, dazu ein sensationell niedriger Verbrauch. Trotz Sportlich straffem Fahrwerk aber wesentlich komfortabler gefedert als der 118d mit M-Paket. Insgesamt kein Vergleich zu der Gurke von BMW 118dA M-Sport vom letzten Wochenende, der war eine richtige Spaßbremse dagegen, trotz ähnlicher Voraussetzungen und sicherlich sogar weniger Gewicht.

    Wenn ich mir ein Auto kaufen müsste, es wäre genau dieses - na gut, die Farbe vielleicht anders und noch ACC dazu.

    Also wieder großes Dankeschön an das Team vom Westbahnhof. Und für knapp 58 EUR für das ganze Wochenende einfach nur genial.

  • DonLeone94: nein, SWMR mit Opodo-Gutschein. Brauchte aber kein SW und der X2 20dA xDrive in Goldmetallic, den ich gern mal genommen hätte, hatte leider nur noch 3 Tage Restlaufzeit und war schon verplant.

    Und es standen noch mindestens zwei weitere da, sollte also kein Problem sein einen zu bekommen.

  • Für mich gab es heute bei Avis eine C180 MOPF als Kombi. Nach etwa 3km erlosch der erste Balken der Tankanzeige, etwas über 6l gingen dann noch rein.


    Ausstattung finde ich soweit sinnvoll. Aufgefallen sind mir auf die Schnelle Multibeam, Panoramadach, Rückfahrkamera und das Command (zumindest gehe ich davon aus, sieht schick aus). Kommt insgesamt auf etwa 51k als BLP.


    Gebucht war mit etwa 5h Vorlaufzeit Gruppe D, Abholung wie immer sehr freundlich und auch das Statusupgrade gab es.

  • enterprise FRA SDMR ergab SWMR Ford Mondeo Turnier Diesel manuell. Eigtl. haben die auch nur den in der Klasse...


    Schwarz, kein Fahrzeugschein, 43000 km, Vor-Facelift, wahrsch. aus 4/18. Kein Schaden.


    Navi, GRA, Halogen :wacko:, beheizbare Frontscheibe, Parklenk, Stoffsitze.


    Bin immer noch zufrieden wegen Diesel, weil ein paar km anstehen.

  • Leider mit "kleinem" Navi und nur TMC (Das Navi sagt, dass keine SIM Karte eingebaut ist --> hat jemand einen Tipp?).

    Sicher, dass es das kleine Navi ist? Hab ich in einem Vermiet-A6 noch nie gesehen.


    Wenn du Online-Verkehrsdaten nutzen willst, musst du eine eigene SIM-Karte einstecken. Slot ist irgendwo in der Nähe des CD-Laufwerks.


    Viele Grüße

    jwoe

  • Was meinst du denn damit?

    Vielleicht war meine Aussage auch eher subjektiv als objektiv. Mein Vergleich bezieht sich auf einen S213 Vor-Mopf. Belehrt mich, wenn sich das bereits verändert haben soll.


    Was der BMW aus meiner Sicht besser kann:

    HeadUp Display ist schön groß und sieht einfach besser aus.

    Die Assist Funktion des Tempomaten kann man richtig eingestellt wirklich gut nutzen. Vor allem, weil z.B. nicht nur Tempo 50 vor der Ortschaft vorgeschlagen/ eingestellt wird, sondern auch jegliche andere Tempolimits angezeigt werden und man darauf reagieren kann.

    Auch kann man bewusst den Lenkassistenten und Abstandstempomat getrennt nutzen (geht das in der E-Klasse? und wenn ja, müsste man dafür einen Knopf drücken, der nicht am Lenkrad ist?)

    Ich bin sowieso seit über 10 Jahren überzeugt davon, dass es kein besseres Infotainment als das iDrive gibt.

    Der digitale Tacho ist außerdem matt und gefällt mir vom Aufbau besser.


    Irgendwie sind das so die kleinen Dinge, die mir aufgefallen sind. Belehrt mich gern eines besseren.

  • Leider fiel den Jungs von der lokalen :202:-Station doch noch auf dass ich ja ein deutliches Upgrade fahre, dass sie evtl. doch noch gebrauchen könnten. So gab es 2 Tage vor Ablauf der Miete einen Anruf, ob ich nicht irgendwann noch tauschen könnte.


    So ging der Wagen mit dem ich glaube am unglücklichsten platzierten Einfüllstutzen für Adblue:



    Weil ja jeder, der jemals irgendwo Adblue nachgefüllt hat, weiß wie easy man den Harnstoff wieder irgendwo abbekommt, haben sich die Ingenieure gedacht, "Packen wir den einfach in den mit Stoff ausgelegten Kofferraum!". Beste, Entscheidung, ever! :D


    Als Tausch gab es leider kein AUT, deswegen gab es auch ein Stück weit aus eigenem Wunsch folgendes Gefährt.





    Peugeot 3008 mit dem 130 PS-Benziner an 6 Gang-Getriebe. Dazu LED-SW & -NSW, iCockpit mit Amplifier (oder wie das mit Duft heißt), Ambientebeleuchtung, 2-Zonen-Klima und SHZ, Navi mit DAB (ohne Focal), "360°"-Kamera. Sideassist und Laneassist kommen ebenso wie autonomer Parkassistent noch dazu, eine FLA gibt's noch obendrauf, genauso wie Keyless-Entry und getönte Scheiben. Dürfte dann so alles gewesen sein.




    Optisch passt hier alles, wobei der Stoff leider nur "Stoffoptik" ist - wobei das für den Alltag sogar noch ein Vorteil ist. Der Bildschirm löst leider (zumindest in Carplay) so lala auf, das digitale Cockpit dafür umso schärfer. Es reagiert auch schneller auf Umstellungen als erwartet. Ergonomie mit kleinem Lenkrad und oben liegendem Cockpit passt auch, nur der Schaltknüppel ist etwas zu lang geraten.



    Größte Überraschung, und dann auch noch positiv, ist der 130 PS liefernde 1,2l 3-Zylinder, die Basismotorisierung. Die Eckdaten, in einem SUV, das klingt erstmal mäßig. Entpuppt sich dann aber als überraschend spritzig bis weit über Richtgeschwindigkeit auf deutschen BAB. Das Getriebe hat so ab und an seine Macken, rastet aber untypisch klar ein. Und auch klanglich überzeugt der Motor, denn das Motto scheint "Wenn wir den Klang nicht wegfiltern können, dann machen wir das Beste draus!". So hört man den Turbo zischen und den Motor knurren, und mit Drücken der simpel "Sport" betitelten Taste wird das Ganze noch spürbarer. Dabei dreht der Motor grundsätzlich schon sehr freizügig.


    Das Alles rächt sich aber an der Tanke, nicht! ;) Mit sportlicher Fahrweise standen dann mittlere 7,x l / 100km auf der Zapfsäule, ziemlich beeindruckend.



    Leider war ihm auch ein schleichender Platten hinten rechts angediehen worden, da die Felge vom Vormieter wirklich übel zerschrammelt wurde, denke ich dass der Reifen da auch was mitbekommen hat. So war er als Folgefahrzeug nicht nur aufgrund des falschen Getriebes leider raus.


    Dafür stand klassengerecht ein schwarzer Opel Insignia BE AUT zur Verfügung. Als der RSA dann meinte "Wegen den Schäden schreibe ich dir einfach 'Macken & Kratzer rundherum' dazu, ich bin noch gar nicht dazu gekommen alles aufzunehmen" ahnte mir Übles. Ich tippte auf LZM in Firmenhand.


    Von außen sah der Wagen gar nicht sooooo schlimm aus. Ja, viele Kratzer, besser gesagt, an echt jedem Teil Kratzer, selbst die PDC-Sensoren vorne waren bis auf Grundierung vermackt. Aber alles halb so wild.

    Was sich vom Interieur leider nicht sagen ließ. Es roch, naja, interessant, die Mittelkonsole war oberflächlich okay, aber sobald man irgendwas öffnete klebte schon die Abdeckung. Das war dann der Punkt wo ich nochmal rein bin.


    Da erfahren, dass das Fahrzeug in arabischer Hand lief, bereits beide Checker und ein RSA mit der Innenreinigung befasst waren und man voll verstehen könne dass ich doch lieber was anderes haben wollen würde. Man hätte da auch ein, zwei Sachen gefunden <X


    So gab es die beiden Highlights auf dem Hof zur Auswahl: entweder einen Toyota Yaris Hybrid, oder einen



    Audi A4 35 TDI. Nachdem ich auf mein Erstgeborenes geschworen habe, ihn nicht oneway abzugeben, gab es ihn als Upgrade. Ganz ohne Status. :118:


    Ausstattung ist, naja, mäßig, aber sinnvoll?! Das beschreibt es irgendwie ganz gut.




    Leider nur Basis-Xenon, entsprechend macht er einen auf hässliches Entlein. Innen überzeugt er dann dann mit 3-Zonen-Klima, SHZ, großes MMI (inkl. DAB) und Schaltpaddles am Lenkrad (dafuq?), FLA, GRA, PDC rundherum und eine Art von Sportsitz, weil mit ausziehbarer Schenkelauflage. Habe die VIN noch nicht ausgelesen, also eher unvollständige Liste.


    PS: I don't mind the missing VC, ich bin da eh kein großer Fan von. Da würde ich lieber das HUD nehmen, so bleibt noch etwas vom "guten alten" C7-Flair übrig. ;)


    Natürlich sind 240er WR aufgezogen, passend zu den 18 Zoll WR auf den 318d, weil warum nicht :D


    Dank geht an die lokale :202:-Station, bin schon ein bisschen traurig dass es jetzt zu Ende geht, bzw. ich demnächst mal fremdgehen werde. Lustige Truppe, die schon engagiert wirkt. :thumbup:

  • Nicht mehr ganz aktuell, aber von Sixt KaKi gab es einen CLS350d ohne 4 Matic. Knapp 23.000 gelaufen, dafür in einem hervorragenden Zustand. Für die Tour nach Berlin und zurück ein top Fahrzeug, hat sich im Mittel so bummelig 9 Liter gegönnt, ein schöneres Soundsystem wäre noch nett gewesen. Sonst hat alles gepasst.
    Ambientebeleuchtung bleibt nach wie vor meine liebste Spielerei.