Meine aktuelle Miete

  • Die EC Flotte nimmt jedenfalls jetzt scheinbar in jeder Klasse immer weiter an Hochwertigkeit ab...

    Das ist so nicht richtig. Es gab in letzter Zeit Berichte, die genau das Gegenteil beschrieben haben. Es gibt mit Sicherheit einige Fahrzeuge, die recht mager ausgestattet sind, aber das gilt eben nicht grundsätzlich und ist auch nicht der Trend.

  • Schöne Ballonreifen

  • Das ist so nicht richtig. Es gab in letzter Zeit Berichte, die genau das Gegenteil beschrieben haben. Es gibt mit Sicherheit einige Fahrzeuge, die recht mager ausgestattet sind, aber das gilt eben nicht grundsätzlich und ist auch nicht der Trend.

    berichte gabs eigentlich nicht. Es gab die Ankündigung von Europcar mehr Ausstattung in die Autos zu packen.


    Was alles sehr merkwürdig ist.

    1. sieht man davon irgendwie nichts.

    2. seit wann definiert die Autovermietung die Ausstattung bis auf einen Mindeststandard, den wohl inzwischen EXMR bereits erfüllt.


    Ich gehe mal davon aus, dass mehr kia und hyundai kommen, die mit dreamteam etc hohe Ausstattungslinien haben.

  • XFAX über das Wochenende ergab einen Maserati Levante von :203: Austria


    Cooles Auto, aber nach den ersten 20km kann ich sagen, von Aussen cooler als von Innen.

    Würde jeden Q5 oder ähnlich vorziehen, einfach weil sie mir persönlich ein besseres Raumgefühl vermitteln.


    Aber die XFAX Rate war auf XDAR-Niveau und ich konnte nicht widerstehen (...warum sollte ich auch :D )

  • Gruppe A wurde heute bei Avis mit einem 4.000 km alten Fiesta ST Line bedient. Der Kleine verfügt über pdc, Spurhalteassi, sehr flüssiges Touch-Navi, 6-Gang-Getriebe, Klima, elektr. anklappbare Spiegel und getönte Scheiben. Leider zeigte sich relativ schnell ein verdammt nerviges Geräusch im Bereich der Fahrerseite vorn beim Cockpit. Die Anzeige des Bordcomputers spiegelt sich in der Scheibe des Kombiinstruments.


    Da in der Garage mindestens 5 125i standen fragte ich mal ganz naiv nach dem Upsellpreis. Als Systempreis wurden zunächst 35€ netto pro Tag genannt. Das nachgebesserte Angebot waren dann 26€ netto pro Tag. Da habe ich dann doch dankend abgelehnt. (Zusätzlich zu den 5 125i standen noch 3 GTI in der Garage).


    Was mir rund um den Anmieteprozess nicht gefallen hat:

    Ich bekam den Mietvertrag nur per Mail, kein Papierausdruck. Bei neu aufgefundenen Schäden solle ich Fotos machen und kann das im Nachgang belegen. Meine Handykamera und die Lichtverhältnisse in der Garage sind leider keine gute Kombination.

    Die Vorauszahlung des Tanks ist jetzt auch nicht so meines und wurde erst auf Nachfrage erklärt, weil sich der Preis erhöht hatte.

    Der Upsellpreis für den 125i war sowas von weit weg vom Direktbuchungspreis über die Bahn. So gewinnt man dann halt nicht wirklich Neukunden.

  • Nachdem ich letztes Wochenende eigentlich zu viel für das Ghibli Up bezahlt habe, gab es für dieses WE einen gut ausgestatteten A4 3.0 TDI mit 160kw bei gebuchter Klasse CPMR.

    Hat schon 28k auf der Uhr.

    Reifen auf der linken Seite stark abgefahren, rechts ist wohl mal neu gekommen. Hab ich aber auch nur gesehen, weil die Druckkontrolle scheinbar nicht neu gesetzt wurde und ich erstmal zur Tanke musste...

  • bei mir gab es von Starcar als KLM von Berlin nach Kiel ein BMW 320d GT.


    hab ihn mal nachkonfiguriert: http://www.bmw.de/myconfig/v5h2q7p0


    Ansonsten 190 PS, 8-Gang-Automatik, LED-Licht, Sitzheizung vorn, 1-Zonen-Klima, einer Tempomat+Limiter. Sehr Basisnah würde ich jetzt mal sagen.


    Trotzdem mal spannend so ein 320d GT. Trifft man bei großen Vermietern ja eigentlich gar nicht.


    Im Innenraum ist er auf jeden Fall schön ruhig.









    :222:

    Einmal editiert, zuletzt von stephan0409 ()

  • Berichte gab‘s, einfach mal nachschauen.


    Wie schon mehrfach erwähnt, wird die Flotte ab Mai (!) hochwertiger. Sprich, bessere Verfügbarkeiten in F/P/L. Dass da dann auch schlecht ausgestattete Autos bei sein können, muss man wohl oder übel in Kauf nehmen.

  • was hat der Wagen Ausstattungsmässig ?

    NAV (sieht irgendwie neu aus) mit Androidund Apple Zeug, Spurhaltedings, Ledzeilen"HUD", Rückfahrpieploch, Tolleslicht. KickitLikeBackham-Kofferraum. GRA ohne fikkarte.


    ACC hätte die noch einbauen können.


    Meine auf dem Schlüsselanhänger auch "Innovation" als Linie erkennen zu haben